Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Termin passt euch am besten?

  • Juni

    0 0%
  • September

    0 0%
  • Oktober

    0 0%
 
Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 13 von 17 « Erste ... 2691011121314151617 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 330
  1. Beiträge anzeigen #241
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Kampf ist beendet, Sieger ist überraschender Weise Lobedan...
    war ein schöner guter Kampf...

    Entschuldigung für die Verspätung meinerseits, bis morgen
    [Bild: sigpic36637_16.gif][Bild: iyIxfrFRtnWPBwaechterderakademie.jpg]
    Freiheitskämpfer Argaans
    für die Unabhängigkeit des Königreichs
    und den Erhalt von Kultur und Tradition

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #242
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Ich hab gerade schon mit Irenir per ICQ gesprochen, die beiden Termine Mittwoch sind für mich eigentlich recht ungünstig gelegt. Den ersten, 18-20 Uhr, für den ich jetzt drin stehe, kann ich definitiv nicht wahrnehmen, da bin ich beim Training. Der zweite wäre mit etwas Verzögerung möglich, gegen 20:30 Uhr bin ich immer etwa zu Hause.
    Wenn man also wenigstens die beiden Kämpfe tauschen könnte, wäre das super. Frage an der Stelle vor allem an Silelen, ob dir das passt und du notfalls auch über die 22 Uhr-Grenze hinausgehen kannst?
    Und Gwydion/Silmacil müssen natürlich auch ja sagen...

  3. Beiträge anzeigen #243
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Aja unblutige Kämpfe....wie soll das gehen? Wenn sich jemand prügelt und kein Blut fliest. Das würde nur gehen wenn beide Kontrahenten eine Kampfkusnt wie Judo oder Jujutsu beherrschen würden. Daher wäre also ein wenig Blut angemessen...und ich dachte nicht an Verstümmelungen oder Knochen Brüche. Einfach mal kleine Schnitte oder Stich Verletzungen. Boxkampf ohne Blut ist kein Box kampf...immerhin hat keiner von den Kontrahenten Handshcuhe an
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #244
    Ritter Avatar von Miracoli
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Falkenring, Himmelsrand
    Beiträge
    1.397
     
    Miracoli ist offline
    waffenloser kampf ist aber halt unter vielen anderen Judo und Jujutus und noch was, ich weiß wrestlig ist scheiße und so aber da bluten die auch nie obwohl se sich stühle über den kopf ziehen und du kashim? schraub mal ein bissel runter

    "Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen."
    Otto von Bismarck


  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #245
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
     
    Andy ist offline
    Ich geb schon mal bescheid das ich am Mi erst später posten kann. Da ich bis um 16.30 Schule hab. Ich werde schauen das ich bis um 17.30 poste.

  6. Beiträge anzeigen #246
    Ritter Avatar von Tavik
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.637
     
    Tavik ist offline
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    Aja unblutige Kämpfe....wie soll das gehen? Wenn sich jemand prügelt und kein Blut fliest. Das würde nur gehen wenn beide Kontrahenten eine Kampfkusnt wie Judo oder Jujutsu beherrschen würden. Daher wäre also ein wenig Blut angemessen...und ich dachte nicht an Verstümmelungen oder Knochen Brüche. Einfach mal kleine Schnitte oder Stich Verletzungen. Boxkampf ohne Blut ist kein Box kampf...immerhin hat keiner von den Kontrahenten Handshcuhe an
    Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen etwas Blut und viel Blut. Und du kannst mir nicht sagen, dass man mit dem Schwert nur einen klitzekleinen Kratzer macht. Ebenso mit stumpfen Waffen. Da kommen nicht nur lapide Prellungen oder Beulen von, sondern ziemlich böse Brüche.

    Außer der Ire besorgt uns allen Gummiwaffen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #247
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    Aja unblutige Kämpfe....wie soll das gehen? Wenn sich jemand prügelt und kein Blut fliest. Das würde nur gehen wenn beide Kontrahenten eine Kampfkusnt wie Judo oder Jujutsu beherrschen würden. Daher wäre also ein wenig Blut angemessen...und ich dachte nicht an Verstümmelungen oder Knochen Brüche. Einfach mal kleine Schnitte oder Stich Verletzungen. Boxkampf ohne Blut ist kein Box kampf...immerhin hat keiner von den Kontrahenten Handshcuhe an
    Box-"Handschuhe" gab es bereits mehrere Jahrhunderte vor Christus in der Anfangszeit der olympischen Spiele. Damals bestehend aus Lederriemen mit Holzverstärkung. Die zielten damals allerdings darauf ab, möglichst starke Verletzungen zuzuführen.
    Wir führen hier ein Turnier durch, ein freundschaftliches Messen der Stärken jedes Einzelnen, da muss zwingend kein Blut her, erst recht nicht im waffenlosen Kampf. Lobedan trägt während der Kämpfe Stoffbänder um die Hände, um nicht mit der blanken Hand zuschlagen zu müssen. Die kann man sowohl als Schutz für ihn selbst als auch als Schutz für den Gegner sehen, je nachdem, wie dick sie gewickelt sind.
    Zurück zum waffenlosen Kampf. Wer Akrobatik 2 beherrscht, ist berechtigt waffenlose Kampftechniken auszuführen. Darunter fällt Boxkampf nicht zwingend, boxen kann jeder mehr oder minder gut, Kneipenschlägereien benötigen auch den einen oder anderen Ansatz von Kampftechnik. Und dafür braucht man keinen Skill. Wer Akrobatik 2 lernt, wird allerdings darauf aus sein, feinere und effektivere Techniken zu erlernen. Beispiele sollten hinreichend bekannt sein.
    Ich sehe die waffenlosen Kämpfe im Endeffekt als ein Messen der Techniken und vor allem auch der Kondition, nicht der Gewalt eines Einzelnen.
    Zitat Zitat von Miracoli Beitrag anzeigen
    ich weiß wrestlig ist scheiße und so aber da bluten die auch nie obwohl se sich stühle über den kopf ziehen
    Das hat beim Wrestling allerdings einen anderen Grund

  8. Beiträge anzeigen #248
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Nunja. @Miracoli: Welcher Char kann bitte Judo? und selbst beim judo sind Verletzungen normal. Und wie bereits gesagt diese Boxhandschuhe würden großen Shcaden verursachen. Und auch mit Schweretn sind kleine Wunden möglich. Zum Beispiel durch querschläge die abrutschen oder abgelenkte schläge. Diese verfangen sich in Leder Kleidung und erzeugen so nur kleine WUnden. Normal beim Schwertkampf. Und beim nahkamkf ohne Waffen ist das ja so eine Sache. Die Chars die Akrobatik beherrschen könenn vieleicht gut ausweichen, deswegen beherrschen sie trotzdem keine WUrf und festhalte Techniken daher wäre das also eher eine Art Bok oder Tai Box Kampf. heißt treten und Schlagen bis der eine aufgibt oder KO geht, bzw man inh in Schwitzkasten etc. auf dem Boden hält. Irgendwer hatte auch noch wrestling genannt. Das ist aber alles nur Show wie ihr wissen solltet
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  9. Beiträge anzeigen #249
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Wenn man Akrobatik II beherrscht, kann man auch Wurftechniken und dergleichen.

    Ich würde vorschlagen, dass ihr Kashims Wunsch einfach erfüllt. Er bittet doch nur darum, dass es einige Verletzungen gibt. Gebt euch bei ihm einfach mehr Mühe, damit er blutüberströmt den Ring verlässt. [Bild: edgrin.gif]
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  10. Beiträge anzeigen #250
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Kashim nimmt imo doch gar nicht daran (also am Waffenlosen Kampf) teil...

    waffenloser Kampf ist für mich persönlich eine Art Karate(weil ich es selbst praktiziere).
    Ich beachte immer, dass dieses RPG kein Ost-RPG ist... deswegen benutze und lehre ich auch immer nur Techniken, die man sich logisch erklären kann, die aber einer gewissen Technik bedürfen und auch einen akrobatischen Körper.

    Bin selbst LM und werde jeden auch dahingehend aufbauen, weil Nigel es so macht.

    Wie Lobedan schon sagte, ist Boxen, Kneipenschlagen nicht Akrobatik 2.
    Akrobatik 2 ist imo eine Kampfkunst (je nach LM Judo, Karate...)
    Ich mach seit 5 Jahren traditionelles Karate.
    Geblutet hat noch keiner, Knochenbrüche auch weniger. Prellungen sind da häufiger und ohne solche einen Kampf zu bestreiten ist imo irrealistisch.
    Was auch mal passieren kann, dass bei irgendwelchen Hebeln sich jemand was auskugelt, verrenkt etc. Ist aber auch eher die Seltenheit.
    In Straßenkämpfen, wo es um Leben und Tod geht, ist das alles was anderes.

    Also ist Blut bei waffenlosen Kämpfen sehr sehr selten.
    Ein Kämpfer ist stets darauf bedacht, sich zu verteidigen, an erster Stelle das Gesicht.
    An allen anderen Körperstellen ist (wenn man kratzen und beißen außen vor lässt) Blut sehr unwarscheinlich.
    Wieso sollte ich, wenn mich Lobedan mit einem Wurf zu Boden befördert (dazu noch auf weichen Sand) anfangen zu bluten.

    Bei den Schwertkämpfen ist es normal mit ner Schnittwunde herauszugehen. Und wir haben in Al sicherlich Magier, die heilen können, bzw Barbiere.

    Ich verstehe im Endeffekt diese Diskussion nicht.
    Soll sich jedes Kämpferpaar/quartett doch absprechen, wie sie es haben wollen.
    Und Kashim, lass doch andere machen wie sie wollen. Wenn du und Tavik Blut haben wollt, sprecht das doch mit euren Gegnern ab und gut.
    Wenn andere nunmal nicht bluten wollen, dann musst du das tollerieren. Fertig
    [Bild: sigpic36637_16.gif][Bild: iyIxfrFRtnWPBwaechterderakademie.jpg]
    Freiheitskämpfer Argaans
    für die Unabhängigkeit des Königreichs
    und den Erhalt von Kultur und Tradition

  11. Beiträge anzeigen #251
    Ritter Avatar von Irenir
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Markkleeberg, Leipzig
    Beiträge
    1.795
     
    Irenir ist offline
    Zitat Zitat von Nigel Ascan Beitrag anzeigen
    Kashim nimmt imo doch gar nicht daran (also am Waffenlosen Kampf) teil...

    waffenloser Kampf ist für mich persönlich eine Art Karate(weil ich es selbst praktiziere).
    Ich beachte immer, dass dieses RPG kein Ost-RPG ist... deswegen benutze und lehre ich auch immer nur Techniken, die man sich logisch erklären kann, die aber einer gewissen Technik bedürfen und auch einen akrobatischen Körper.

    Bin selbst LM und werde jeden auch dahingehend aufbauen, weil Nigel es so macht.

    Wie Lobedan schon sagte, ist Boxen, Kneipenschlagen nicht Akrobatik 2.
    Akrobatik 2 ist imo eine Kampfkunst (je nach LM Judo, Karate...)
    Ich mach seit 5 Jahren traditionelles Karate.
    Geblutet hat noch keiner, Knochenbrüche auch weniger. Prellungen sind da häufiger und ohne solche einen Kampf zu bestreiten ist imo irrealistisch.
    Was auch mal passieren kann, dass bei irgendwelchen Hebeln sich jemand was auskugelt, verrenkt etc. Ist aber auch eher die Seltenheit.
    In Straßenkämpfen, wo es um Leben und Tod geht, ist das alles was anderes.

    Also ist Blut bei waffenlosen Kämpfen sehr sehr selten.
    Ein Kämpfer ist stets darauf bedacht, sich zu verteidigen, an erster Stelle das Gesicht.
    An allen anderen Körperstellen ist (wenn man kratzen und beißen außen vor lässt) Blut sehr unwarscheinlich.
    Wieso sollte ich, wenn mich Lobedan mit einem Wurf zu Boden befördert (dazu noch auf weichen Sand) anfangen zu bluten.

    Bei den Schwertkämpfen ist es normal mit ner Schnittwunde herauszugehen. Und wir haben in Al sicherlich Magier, die heilen können, bzw Barbiere.

    Ich verstehe im Endeffekt diese Diskussion nicht.
    Soll sich jedes Kämpferpaar/quartett doch absprechen, wie sie es haben wollen.
    Und Kashim, lass doch andere machen wie sie wollen. Wenn du und Tavik Blut haben wollt, sprecht das doch mit euren Gegnern ab und gut.
    Wenn andere nunmal nicht bluten wollen, dann musst du das tollerieren. Fertig
    Danke.
    Jetzt mal ehrlich? Wer hält es für realistisch, nach einem freundschaftlichen waffenlosen Kampf, bei dem man den anderen nicht verletzen will, blutüberströmt in der Arena zu stehen? Blut will ich nur sehen, wenn jemand einem anderen auf die Nase haut, was aber nicht passieren dürfte. Die Kämpfer können sich schon gut genug schützen.

    Und jetzt mal schluss mit dem Blut, das artet aus. Es bleibt jedem selbst überlassen, ein oder zwei oder meinetwegen auch mehr Schnittwunden abzubekommen. Aber ein Blutbad werde ich nicht dulden, das ist einfach sinnentfremdend.

    @Tavik: Gummiwaffen? Mhm... Wohl eher nicht.^^

  12. Beiträge anzeigen #252
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Nun ja. Ich mache Seit 2 Jahren Kickboxen und bin auch sonst eher nicht brav. Und daher weiß ich das man sein Gesicht kaum ausreichend schützen kann. Und selbst das, Treffer an andren Körper stellen können genauso Bluten und Sand ist zwar weich, aber auch rau und der Richtige Winkel reicht um derbe Schürfungen zu verursachen. Aber davon abgesehen ist diese Dikussion entstanden weil ich davon ausgegangen war das die Kämpfe eher wenig blutig ausgehen sollten. Aber ich war mir nicht so sicher was ich für ein Bild vom Turnier hatte den normalerweise werden solche Arena Kämpfe selten ohne große Verletzungen beendet. Ansonsten hat Akrobatik recht wenig damit zu tuen wie man andere Körper werfen kann, das ist eine Technik den eigenen Körper zu beherrschen. Aber egal. Passt schon alles, wenn ich beim waffenlosen Nahkampf dabei sein könnte(wäre), hätte ich das als Box und Schalgabtausch verstanden. Aus dem einfachen Grund das ich von keinem Skill weiß der sich mit Würfen und Festhalten befasst Ansonsten sollte jetzt alles geklärt sein. Danke an euch
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  13. Beiträge anzeigen #253
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.779
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Aus dem einfachen Grund das ich von keinem Skill weiß der sich mit Würfen und Festhalten befasst
    Stufe 2: Man ist auch in der Lage, einem Angreifer ohne Waffen entgegenzutreten und seinen Angriffen durch gesteigerte Reflexe auszuweichen, um nicht völlig schutzlos zu sein. Man lernt ebenfalls, waffenlose Kampftechniken zu beherrschen.
    Ist ja schön das du meinst alles besser zu wissen, können, etc. aber ein einfaches Studium der Skillbeschreibungen oder mal fragen eines LMs für Akrobatik wird dich darüber aufklären, das Akrobatik 2 auch alle waffenlose Kampftechniken beschreibt. Egal ob Wurftechniken, Fausthiebe, Tritte und sonstige Körperattacken. Man kriegt es in solch Lehren vermittelt. Das es seltsam ist es dort zu finden ist vielleicht ein Punkt, aber wenn man weiß wie alles hier läuft, weiß man auch das - weswegen Akrobatik eben DER Universalskill ist.

    Und wer Blut sehen will, soll in die Assassinen- oder Orkarenen gehen. Das Turnier hat nach wie vor einen anderen Sinn.^^

    So weitermachen! Machste gut Irenir

  14. Beiträge anzeigen #254
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    * Stufe 2: Man ist auch in der Lage, einem Angreifer ohne Waffen entgegenzutreten und seinen Angriffen durch gesteigerte Reflexe auszuweichen, um nicht völlig schutzlos zu sein. Man lernt ebenfalls, waffenlose Kampftechniken zu beherrschen.
    bitteschön

    EDIT:ach shit zu spät

  15. Beiträge anzeigen #255
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    waffenlose Kampftechniken ist aber sehr genau ausgedrückt nur zu dumm das ich den Teil überlesen haben muss mein Fehler ich les das nächste mal drei MalXD
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  16. Beiträge anzeigen #256
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.316
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ryu Hayabusa ist offline
    Meine Güte, was ne Diskussion

    So, zurück zum eigentlichen Thema, dem Turnier:

    Der Kampf zwischen Nigel Ascan und meinerseits ist hiermit beendet. Sieger: Ryu Hayabusa. Auch hier möchte ich mich für den super Postwechsel und auch den Kampf herzlichst bedanken Hat super viel Spaß gemacht und vom weiteren Turnier versprech ich mir noch mehr ;D

    Amazing Ninja-Master Ryu

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #257
    Ritter Avatar von Miracoli
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Falkenring, Himmelsrand
    Beiträge
    1.397
     
    Miracoli ist offline
    Und der nächste Kampf ist auch schon gestartet und zwar hier

    "Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen."
    Otto von Bismarck


  18. Beiträge anzeigen #258
    Dr. Spirituum Naturalium  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.974
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline
    In einem harten Duell hat sich Maris mit letzter Kraft durchgesetzt
    Der Kampf zwischen mir und Miracoli ist also zu meinen Gunsten entschieden.
    Siehe da

  19. Beiträge anzeigen #259
    Drachentöter
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hattingen (NRW)
    Beiträge
    4.181
     
    Sir Nils ist offline
    Und auch der Kampf zwischen Kayden und mir hat ein Ende gefunden. Somit bin ich im Halbfinale.

  20. Beiträge anzeigen #260
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Irenir wurde von mir geschlagen. Wen es interessiert, der kanns hier nachlesen.

Seite 13 von 17 « Erste ... 2691011121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide