Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post [Story]Desiderium

    Aufzeichnungen eines Gefangenen der Minenkolonie:
    Was das hier werden soll? Gute Frage. Ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht. Ich fürchte, es ist ein Ausdruck jener Gefühle, die sich im Laufe der Zeit in diesem Gefängnis, das man nicht anfassen kann, angestaut haben. Ein Ausdruck von Hoffnungslosigkeit und Depressionen, denen ich im Laufe der Zeit erlegen bin.
    Wer ich bin? Nur ein Gefangener unter hunderten. Kein Erzbaron, aber auch kein einfacher Buddler. Den Beruf, sofern man es den unter den gegebenen Umständen einen Beruf nennen darf, den ich gewählt habe, erfüllt mich weder mit Zufriedenheit, noch stört er mich sonderlich. Den tieferen Sinn meiner Arbeit, die ich tagtäglich verrichte, konnte ich bisher noch nicht finden. Doch andersrum gesehen, was bin ich ohne diesen Beruf? Arbeitslos und nicht besser als all die stinkenden und bettelnden Buddler. Ergo brauche ich diesen Beruf. Ich bin auf ihn angewiesen, denn er verhilft mir zu meinem Status und einen neuen Beruf zu finden, der mir eventuell mehr zusagt, ist zu der momentanen Arbeitslage nahezu unmöglich. Und so beiße ich die Zähne zusammen und mache Tag für Tag weiter. Ich gehe einen dunklen Tunnel entlang, dessen Ende ich nie erreichen werde. Was mir bleibt und was mich jeden Tag erneut antreibt, ist der des Menschen wohl größte Irrglaube. Etwas so absurdes, dass aus mir wohl einen Narr machen würde, wenn ich in aller Öffentlichkeit darüber sprechen würde. Ein Keim, der sich in mir immer wieder aufs Neue ausbreitet und dabei mit jedem Mal größer wird. Jene Sache, die vielleicht des Tunnels Ende sein könnte… jene Sache, die vielleicht der Fall der Barriere sein könnte…
    Geändert von Lord Regonas (18.04.2015 um 00:01 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Aufzeichnungen eines Gefangenen der Minenkolonie:
    Was ich hiermit bezwecken will? Vielleicht ist es ein leiser Hilferuf. Vielleicht versuche ich aber auch nur mit der momentanen Situation fertig zu werden. Eine Situation, wo mir meine Logik schon einen Strich durch die Rechnung machen müsste. Doch auch in mir breitet sich der Keim immer wieder aufs Neue aus. Immer wieder versuche ich es und das, obwohl mir mein Kopf sagt, dass es niemals funktionieren könnte. Und doch interpretiere ich mache Dinge, die meine Logik wieder vollkommen aussetzen lassen. Dinge, die mich immer wieder aufbauen und es mich erneut versuchen lassen… ein Teufelskreis, zwischen schmerzerfüllter Logik und einen ständig sich ausbreitenden Keim, der einen die Sinne raubt. Und mit jeder Phase der Logik, wird der Niederschlag und der damit verbundene Schmerz größer. Wieder und wieder treibt mich dieselbe Absurdität an, die mir schon zuvor Kraft gegeben hat. Etwas, was ich nicht kontrollieren kann... etwas, dessen Ende hart und schmerzvoll ist.
    Geändert von Lord Regonas (18.04.2015 um 00:02 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Aufzeichnungen eines Gefangenen der Minenkolonie:
    Was ich meine? Es ist etwas, was in uns allen ruht… etwas, was sich nicht kontrollieren lässt und auch nicht abschaffen lässt. Es ist allgegenwärtig und bringt uns voran. Es gibt uns Kraft, wo es keinen Ausweg mehr gibt. Es lässt uns weiterlaufen, obwohl wir müde sind. Ja, es ist etwas, dass ich verfluche und zugleich liebe… denn ich habe dessen Ende erreicht und es fühlt sich an, als wäre alles, was jemals versucht wurde, umsonst gewesen. Und wenn Innos von diesem Ende gewusst haben sollte, werde ich die längste Zeit gebetet haben.

    Es ist die Sehnsucht….
    Geändert von Lord Regonas (18.04.2015 um 00:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide