-
Neuling
Probleme bei Installation von Gothic 2
Wollte neulich Gothic 2 installieren, doch nach kurzer Zeit, nachdem die Installation schon angefangen hatte, erschien folgende Fehlermeldung: ``Beim Installieren einer Datei ist ein E/A Fehler aufgetreten. Dieser Fehler wird in der Regel durch fehlerhafte Installationsmedien oder durch eine beschädigte Installationsdatei
verursacht.´´ Konnte danach die Installation nicht fortsetzen. Ist die CD kaputt? Hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.
-
Kämpfer
Lässt darauf schließen, das die CD kaputt ist. Du könntest mal versuchen die CD zu reparieren und zwar mit ScanDisk oder Datenträgerbereinigung. Vielleicht klappt es danach.
MfG
Saurons Mund
-
Schwertmeister
also ich hatte exakt das selbe Problem, ahb mich dann gefragt wieso die Cd kaputt sein sollte die keinen Kratzer hat und grad mal 2 monate alt is. Hab dann letztlich festgestellt dass mein Cd Rom Laufwerk hinüber war. und er die Cd nur fehlerhaft gelesen hat.
BeN
Legends may sleep but they never die.....
geT XsideD
-
Neuling
Danke für die Tipps, aber das mein Laufwerk kaputt ist schließe ich aus, hab mir letztens erst ein neues DVD-Laufwerk gekauft und auch im Brenner funktioniert es nicht. Saurons Mund: Danke für den Tipp, aber ich kann, wenn ich Scandisk oder die Datenträgerbereinigung gestartet habe, nur die Festplatten und mein Diskettenlaufwerk auswählen. Hoffe, du kannst mir helfen.
-
Kämpfer
Hallo Ecthelion,
war kurzzeitig weg, daher melde ich mich erst jetzt...
Was hast du denn für ein Benutzersystem?
Falls du XP hast kannst du es einmal probieren, indem du auf Arbeitsplatz gehst und dann Rechtsklick auf das Laufwerk in dem die Gothic CD drin ist. Dort müsstest du unter hardware ein Feld Problembehandlung finden. Probiers damit.
Desweiteren kannst du mal auf Systemsteuerung gehen, dort auf Verwaltung und dann auf Computerverwaltung. Dort gehst du unter Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung. Hier wird dir jetzt angezeigt ob auf der Gothic CD ein Fehler ist.
Bei mir ist kein Fehler, daher kann ich nicht sagen wie's weitergeht. Musst du halt mal ausprobieren.
Tut mir, dass ich nur vage helfen kann, aber vielleicht klappts ja.
MfG
Saurons Mund
-
Neuling
Hallo Saurons Mund,
Ich hab leider nur Windows 98, deshalb klappt das bei mir nicht. Werde die CD aber mit zu nem Kumpel nehmen, der XP hat, und deine Tipps dort ausprobieren. Vielen Dank.
-
Kämpfer
Ich hätte noch eine Idee speziell zu WIN98:
Gehe auf START > PROGRAMME > ZUBEHÖR > SYSTEMPROGRAMME > WARTUNGS-ASSISTENT.
Dort wird per Defragmentierung, ScanDisk, etc. deine komplette Festplatte aufgeräumt bzw. Fehler behoben. MAche es hier so ausführlich wie möglich, dass alle Bereiche abgesucht werden!
Vielleicht hast du einen Fehler auf der Festplatte und nicht auf der GII CD, der sich so beheben lässt.
Viel Erfolg!
Saurons Mund
Edit: Hallo Ecthelion,
es würde mich jetzt schonmal interessieren ob du vorangekommen bist?
MfG
Saurons Mund
Last edited by Nachtwanderer; 30.11.2004 at 02:32.