Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

kaufen oder nicht?

  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1
    HI
    ich wollte mal fragen ob two worlds kaufenswert ist oder nicht. ich hab im internet schon gesucht hab aber sehr viel sehr neagtive berichte gelesen aber auch genau so viele sehr positive. nun ist die frage was ich glauben soll
    es wäre nett wenn mir jemand antworten würde!

    MFG Lukas
    Lukas210 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    Nun ja, in einem Two Worlds Fanforum wirst Du da eine sehr eintönige Meinung hören, zumal Du nicht geschrieben hast welche Spiele Du sonst so spielst, bzw. was Du von einem Spiel erwartest. Da solltest Du uns schon noch etwas aufklären.

    Ich hab Two Worlds bis jetzt etwa 2 Stunden gespielt und ich kann zwar noch keine aussagekräftige Meinung dazu abgeben, aber wenn schon gefragt wird:
    Es hat vorteile und nachteile. Die Atmosphäre kommt bis jetzt ganz gut rüber, allerdings sind die Wiederbelebungsschreine dermaßen dicht gepackt das jede Motivation am Leben zu bleiben flöten geht. Die Kämpfe sind einigermaßen Fordernd und die Belohnungen von den Gegnern sind auch äußerst nützlich. Mit dem Reiten hatte ich übrigens keinerlei Probleme, auch wenns gewöhnungsbedürftig ist. Alles in allem bin ich bis jetzt der Ansicht das sich die 30 € gelohnt haben. Aber das ist natürlich auch eine Frage dessen wie dicke man die Kohle hat.

    Ich würd dir raten eine Demo zu probieren.
    Jere ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Paladin
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    367
    Gut das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, für 30€ kriegt man bei amazon die GoTy Edition wo man sich auch nicht mehr über ein 1Gig patches ziehen muss, Tainted Blood inklusive.


    werde es mir jetzt auch mal ordern

    http://www.amazon.de/Flashpoint-AG-W...9808046&sr=8-1
    Paladin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    124
    Nun momentan müsst ich sagen das so wie die Probs im Multiplayer bereich aussehen sollte man es nicht kaufen aber das Singleplayerspiel is wirklich schön anzusehen und macht au Spass....selbst wenn man ein wenig Schummelt
    Persopan ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dabby
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    114
    Könnte ich in die Vergangenheit reisen, dann würde ich es mir nicht kaufen.
    Dabby ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    mein Zimmer
    Beiträge
    1.027
    also, ich hab es mir am release-tag gekauft, kurz angespielt und dann in die ecke gestellt. absoluter müll und total buggy (außerdem lief es nicht mal in niedrigsten einstellungen ruckelfrei bei mir)
    doch dann hab ich meinen rechner aufgerüstet und TW noch ma ausprobiert (jetzt läuft es in höchsten grafikeinstellungen): UND ICH BIN BEGEISTERT!!!
    zwar hat es immer noch viele macken (verschenktes potenzial, schlechte hauptstory,...), aber dennoch:
    DAS SPIEL IST TOTAL GENIAL

    absolute kaufemphelung^^

    @ Jere: Jaja, denkfehler
    "Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes."
    edrigol ist offline Geändert von edrigol (04.05.2008 um 14:47 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    "Verschenktes Provinzial"??? Verschenktes Dörfliches?! Du meinst wohl eher Potenzial.
    Jere ist offline

  8. #8 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Ich habe mir Two Worlds ebenfalls am Release-Tag ( ist übrigens in 5 Tagen genau ein Jahr her - passiert da irgendwas zum Jubiläum ) gekauft, alle Patches mirgemacht usw. und es bis heute nicht bereut. Sieht man über einige Macken hinweg, bekommt man ein wirklich gelungenes Spiel.
    noni ist offline

  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    ich plane auch es mir zu holen und habe mich diesbezüglich schon mal bei eBay umgesehen. da ist mir aufgefallen, dass es das spiel mit 3 (!) verschiedenen covern gibt! auf dem ersten ist kira drauf (wird wohl die erste version sein, oder), auf dem 2. nur das zeichen von 2W ganz groß und auf dem 3. der char mit seinem pferd. wenn ich richtig informiert bin, sollten die letzteren beiden auch schon das add on mit drin haben ... aber was ist jetzt der unterschied zwischen denen??? wenn schon, dann möchte ich ja zumindest das teil haben, wo der große, große patch schon mit drauf ist.

    was bringt denn tainted blood überhaupt so neues mit sich? habe irgendwo gelesen, dass das nur für MP sein soll ... das wäre ja echt doof.
    Solitaire ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Hallo Solitaire,

    Meines Wissens gibt es nur zwei Varianten. Kira und der Reiter waren zusammen als Cover auf der ersten Version drauf. Die Verpackung hatte sozusagen zwei Coverseiten. Auf der neuen "Spiel des Jahres Edition", bei der auch das Addon Tainted Blood inkl. dem neusten Patch 1.7 dabei ist, ist auf dem Cover nur das Two Worlds Logo abgebildet.

    Das Addon bringt, in Bezug auf den Einzelspielermodus, keine weiteren Verbesserungen. Es ist eigentlich nur für den Mehrspielermodus interessant, da 5 neue Gebiete und 35 neue Quest eingefügt werden.

    MfG
    Colm Corbec ist offline

  11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    hallo auch Colm Corbec,

    vielen dank für die antwort. ist ja schon schade, dass das add on nur für MP ist ... naja, solange wenigstens der patch was für den SP bringt, ist das ja schon mal ein fortschritt. also könnte ich mir (als SP-spieler) rein theoretisch die erste version kaufen und den patch dann extra runterladen, right? denn wenn mir das add on nix bringt, brauche ich es ja auch nicht wirklich. und nur wegen dem patch mehr geld ausgeben, wenn ich ihn auch kostenlos downloaden kann, wäre ja schon irgendwie ein bissl verschwendung.
    Solitaire ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tjarf
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    746
    Die Version 1.7 ist das Add-On. Kein Patch. Die aktuellste Patchversion ist 1.6.
    D. h. ob Du nun das Add-On hast oder nicht, ändert am Singelplayer nichts.
    Tjarf ist offline

  13. #13 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
    Aber Vorsicht beim Ebay-Kauf bzw. beim generellen Kauf von gebrauchten Spielen.
    Bevor man dort mitbietet, wäre es besser, vorher in Erfahrung zu bringen, wie oft das Spiel schon aktiviert wurde... Ansonsten hat man wieder schnell den ganzen Kram von wegen Support anrufen etc. an der Backe kleben.

    Ich habe das Spiel übrigens auch seit Release (naja, seit einem Tag danach... Amazon meinte es einfach später versenden zu können, obwohl ich bereits seit Februar vorbestellt hatte -.-), die Royal Edition. Auch ich habe den Kauf nciht bereut
    Stonecutter ist offline

  14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    hi Stonecutter,

    danke für die warnung. ich habe bis jetzt eine menge spiele bei ebay erstanden und muss sagen, dass ich damit keine probleme hatte ... vielleicht war das ja auch nur glück! aber wo bekomme ich das spiel sonst billiger als für 30€ her??? nicht, dass ich geizig wäre, aber leider bin ich nicht so steinreich und immerhin steht dieses jahr ja auch noch S2 für mich an! *sabber*
    Solitaire ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    124
    Hatte das Spiel schon für 29€ im Media-Markt (ist die Angabe überhaupt erlaubt?) gesehen....und der is normal nicht billig
    Persopan ist offline

  16. #16 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    yepp, gibt es dort auch für 29€ ... mal gucken, wie's in anderen großen media markt ähnlichen (keinen namen nenn) aussieht ... okay, es wird nicht billiger.
    Solitaire ist offline

  17. #17 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    hi Stonecutter,

    danke für die warnung. ich habe bis jetzt eine menge spiele bei ebay erstanden und muss sagen, dass ich damit keine probleme hatte ... vielleicht war das ja auch nur glück! aber wo bekomme ich das spiel sonst billiger als für 30€ her??? nicht, dass ich geizig wäre, aber leider bin ich nicht so steinreich und immerhin steht dieses jahr ja auch noch S2 für mich an! *sabber*
    Naja, ich hatte bisher auch keine Probleme mit Spielen von Ebay. Allerdings musste man diese Spiele auch nie aktivieren, da gab es allenfalls eine Seriennummer einzutippen

    Bei Two Worlds muss man eine Seriennummer eingeben und das Spiel anschließend aktivieren, geht telefonisch oder per Internet... Allerdings ist nach drei Aktivierungen Schluss (falls man die Hardware signifikant geändert hat oder den PC wechselt, verändert man nichts am PC kann man es aktivieren so oft man will). Nach diesen drei Aktivierungen auf verschiedenen Systemen muss man den Support kontaktieren, damit das Spiel freigeschaltet wird.

    Bei Spielen von Ebay weiß man dann natürlich nicht, wie oft das schon aktiviert wurde... Ich habe mich da jetzt nicht umgesehen, aber eventuell gibt es dort das ein oder andere Spiel, was sofort und neu verkauft wird, also noch mit allen 3 offenen Aktivierungen? Vielleicht steht die Anzahl der bereits genutzten Aktivierungen bei gebrauchten Spielen ja in der Artikelbeschreibung...
    Stonecutter ist offline

  18. #18 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    hab im moment ein paar bei beobachten drin ... bei einigen steht dabei, dass sie neu sind oder erst einmal installiert/aktiviert wurden. ich denke bei diesen spielen könnte ich bedenkenlos bieten ... und bei anderen kann man ja nachfragen. aber gut, dass du mir das mit den aktivierungen gesagt hast ... wäre ich von allein wohl nie drauf gekommen.

    DANKE
    Solitaire ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nummer-47
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    33
    Ich habe das Spiel seit ca. 2 Wochen. Wenn ich die Solo-Kampagne mit Gothic 3 vergleiche, dann muss ich klar für TW plädieren! Gothic 3 hat mir auch -trotz megamäßiger Bugs- sehr viel Spaß bereitet. Aber irgendwie hat mir da was gefehlt (vielleicht ist es das Reiten, die cooleren Waffen, keine Ahnung), das ist natürlich ne rein subjektive Sache!

    TW macht sau viel Spaß! Habe übrigens die V 1.7 mit Add-On (Game-of-the-year-Edition), Bugs sind mir eigentlich nicht aufgefallen oder eben nicht in bleibender (schlechter) Erinnerung geblieben. Ruckeln tuts auch nicht. na gut, das sollte mit 3GB RAM und ner 8600 GT Super+ auch nicht passieren!

    Ich weiß nicht, wie es sich im Vergleich mit Oblivion schlägt, da ich das noch nicht gespielt habe. By-the-way: Kann mir jemand was zu Oblivion sagen (Ich weiß, falsches Forum)?
    'Tschuldigung ..., wenn's weh tut. Bruce Willis - Last Man Standing
    Nummer-47 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Frost1991
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    im Süd-Westen
    Beiträge
    201
    ich habe ein paar Fragen erstens würde das game mir überhaupt von genere und steuerung und so zusagen meine lieblings games sind:
    Prince of Persia SOT+WW+T2T
    Gothic 1+2+AddOn+3
    Sacred

    und würde es sich mit dem PC auf mittlerer Grafick laufen "siehe dxdiag.txt"
    Frost1991 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •