Ergebnis 1 bis 8 von 8

Favourite Stocks - Von Usern, für User!

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
    ... du suchst ein besonderes Bild für eines deiner Werke?
    ... du suchst Inspiration?
    ... du siehst ein Bild, weißt aber nicht mehr wie das Ausgangsbild ausgesehen hat?
    ... du hast tolle Stocks, die du Anderen nicht vorenthalten willst?


    Dann bist du hier genau richtig!

    [Bild: ff.png]


    Code:
    Stockpacks 
    
    Aurelion ist offline Geändert von Aurelion (27.04.2008 um 17:51 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    ich möchte ja kein spielverderber sein, aber ich bezweifel, dass auch nur mehr als 5% dieser bilder 'echte' stocks sind.
    bei manchen sind ja sogar unten noch die copyrighthinweise drin.
    einige der fotos hab ich auch schon auf deviantart gesehen, ich bin mir nicht sicher, ob sich die urheber freuen, wenn das jetzt als 'stock' durchs internet schwirrt.
    selbst bei echten stock-photos/bildern liegen die rechte zur veröffentlichung in der regel noch beim urheber...
    solange die stocks hier nicht von den urhebern selber reingestellt werden, wär ich sehr vorsichtig mit dieser aktion! vor allem weil du auch professionelle fotos gepostet hast, deren urheber schnell ungehalten werden können...
    juke* ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Dragan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Unter den Fittichen Innos'.
    Beiträge
    6.047
    Kannst du eigentlich auch mal was anderes als zu kritisieren?

    @Sister

    Es ging mir aber nicht nur um das hier, sondern fast immer.
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~
    Dragan ist offline Geändert von Dragan (27.04.2008 um 18:52 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    Zitat Zitat von Dragan Beitrag anzeigen
    Kannst du eigentlich auch mal was anderes als zu kritisieren?
    nicht, wenn es, wie in dieser situation, dringend nötig ist.
    juke* ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
    Diese Bilder stammen allesamt aus Stock Packs die ich mir bei Zeiten heruntergeladen habe, sie sind somit zum freien Download ins Internet gestellt worden.

    Das hier soll eine Sammlung der schönsten und bekanntesten sein und auch als solche fortgeführt werden.

    Falls die Moderatoren trotzdem nicht damit einverstanden sind, kann das geschlossen/gelöscht werden.
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Dragan Beitrag anzeigen
    Kannst du eigentlich auch mal was anderes als zu kritisieren?
    Wenn es um sowas geht, ist die durchaus konstruktive Kritik von juke mehr als von nöten.
    Zitat Zitat von Aurelion Beitrag anzeigen
    Diese Bilder stammen allesamt aus Stock Packs die ich mir bei Zeiten heruntergeladen habe, sie sind somit zum freien Download ins Internet gestellt worden.

    Das hier soll eine Sammlung der schönsten und bekanntesten sein und auch als solche fortgeführt werden.

    Falls die Moderatoren trotzdem nicht damit einverstanden sind, kann das geschlossen/gelöscht werden.
    Ich hab von Grund auf nichts dagegen, aber wenn unter den vermeindlichen Stocks Copyrights vermerkt sind, so sind es keine Stocks. Diese Stockpackages waren also demnach keine Stockpackages, sondern du hast dir da ganz simpel Copyrightgeschützte Grafiken andrehen lassen.
    Von solch Packages halte ich eh nichts... da weiß man nie, mit was für Grafiken man es da zu tun bekommt.

    Dieser Thread hat ja schon einen gewissen reiz, aber achtet bitte genau auf Bildbeschreibungen, bevor ihr eben solche hier reinstellt.

    Demnach lösche ich die Liste aus dem ersten Post.
    Bedingung für diesen Thread: Keine Copyrightgeschützten Grafiken hier ausstellen. Und selbst die Stockgrafiken nur mit Angabe des Erstellers verlinken (und auf keinen Fall vorher mit einem Uploader separat hochladen... sondern wirklich zur Ursprungsseite verlinken)

    Das Internet wimmelt nurnoch so von Abmahnungen wegen Copyrightverletzungen. Das würde diesem Forum komplett das Genick brechen, da eine solche Abmahnung mit enormen Strafen geahndet wird.

    Ich werde diesen Thread also im Auge behalten und ich nehme mir das Recht, verlinkungen ohne Quellenangabe direkt aus Posts raus zu nehmen.

    Ansonsten find ich die Threadidee soweit echt gut... deshalb happy posting.

    so far...
    das Copyrightschwesterchen
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (27.04.2008 um 16:36 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
    Gut, dann ist die Sache geklärt.

    Hiermit will ich dann gleich auf feine Stockpacks von mgssy1 aufmerksam machen.

    Den Thread findet ihr hier.

    Ich werde also im Einleitungspost eine Übersicht erstellen, natürlich mit Quellenangaben usw. wie es verlangt wurde.

    In diesem Sinne:
    Happy Posting!
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
    Zitat Zitat von Sister Of Mercy
    Das Internet wimmelt nurnoch so von Abmahnungen wegen Copyrightverletzungen. Das würde diesem Forum komplett das Genick brechen, da eine solche Abmahnung mit enormen Strafen geahndet wird.
    In dem Kontext ganz interessant, habs grad wiedergefunden:
    http://www.taz.de/1/politik/deutschl...ash=a0190ab724
    Da das hier ja privat läuft, sind (erstmalige) Abmahnungen mittlerweile immerhin nicht mehr so zu fürchten wie zuvor und noch zu tragen. Das heißt natürlich keinesfalls, dass man sie jetzt eher provozieren sollte, insofern ändert's nichts an Sisters Postaussage.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •