Hallo!
Findet ihr, dass die Musik in Thief manchmal richtig bedrohlich ist? Manchmal habe ich mir gewünscht, dass es einen Knopf gibt, indem man die Musik ausstellen kann.
|
Lehrling
Hallo!
Findet ihr, dass die Musik in Thief manchmal richtig bedrohlich ist? Manchmal habe ich mir gewünscht, dass es einen Knopf gibt, indem man die Musik ausstellen kann.
Nicht nur bedrohlich.
Im Strandhaus bei der Witwe :
regnerische Nacht mit Gewitter und im Haus melancholische Klavierbegleitung![]()
Gruß Stephan
Seid Ihr der Hammer, oder seid Ihr der Nagel ? Für den Balken ist es gleich, Nicht aber für den Nagel.
Samtpfote´s Photoalbum
Ja, die Musik hat eigentlich fast den größten Teil der Atmosphäre/Spannung gemacht.
Beim Strandhaus fand ich es eigentlich total traurig aber auch irgendwie gemütlich.
Aber die Wiege wäre ohne Musik + schreinde Kinderstimmen auch längst nicht so spannend.
Allein der Soundtrack lässt meine Nackenhaare hochfahren.
Eric Brosius ist einfach genial!![]()
![]()
Gothic 1,2&3 und Thief1,2&3 sind geilsten games auf der Welt!
Dann erfüllt sie ja ihren Zweck.
Wenn man sich die Atmosphäre nehmen will, kann man auch einfach die Helligkeit verdoppelt, dann reißt auch die berüchtigte Wiege nichts mehr. Man kann die Musik bestimmt irgendwo im Menü abstellen, aber ich würde eher eine kurze Pause einlegen. Immerhin gehört eine beklemmende Atmosphäre zu den größten Stärken der Thief-Reihe, und dafür sorgt vor allem die Musik.
Kämpfer
Bin genau der gleichen Meinung wie Sercil. Ohne die Musik ist Thief nicht mal halb so athmosphärisch. Ich finde insgesamt, dass in neueren Spielen die Musik viel zu knapp kommt. Überall setzt man nur noch auf Grafik, die Musik und die Sound-Effekte bleiben vollkommen hinter der Strecke. Ohne die Musik bei Thief, würde ich es wohl auch nicht mehr anrühren. Gerade die macht die düstere Athmosphäre, die ich an Thief so liebe.![]()
Burgherrin
Ja, der Soundtrack aller 3 Teile ist genial...wobei ja bei Teil 1 und 2 nicht wirklich Musik vorkommt, sondern nur diese absolut genialen Geräusche..seien es die zischenden Laternen oder anderes.
vlt etw offtopic aber: Ein weiteres Spiel mit einem hervorragenden Soundtrack ist American McGee's Alice. Ein (Alb-)Traum![]()
Ehrengarde
Sehen ist Silber - Hören ist Gold.
Ich denke dieser Satz sagt so ziemlich alles aus.
@Schmuddl: Kennst du den Witcher Soundtrack? Dieser ist einfach derbe geil!
‡Thief-Universe.com‡ † ‡Thief-Forum‡ † ‡World of Gothic‡ † ‡Gothic-Forum‡ † ‡Thief The Dark Tales‡ † ‡ Thief The Circle‡