Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist diesmal am besseren Drücker?

  • Hustler

    0 0%
  • crixu

    2 5,00%
  • Bileam

    5 12,50%
  • -M-

    13 32,50%
  • Creastor

    5 12,50%
  • Smeagollum

    3 7,50%
  • Xilthon

    1 2,50%
  • juke*

    11 27,50%
 
Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Photo-Battle-Thread #3: "Alltag"

  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von lunovis
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Auf einer saftigen Wiese voller Mondstaub.
    Beiträge
    1.942
    Diesmal fällt mir die Entscheidung ziemlich schwer. Das liegt weniger an der Anzahl der Beiträge, als daran, das ich bei keinem eine passende Verbindung zum Thema sehe. Wenn ich meine persönliche Vorstellung vom Thema "Alltag" mit den Bildern vergleiche, ne sorry, da muss ich mit juke sprechen, das ist hier eher ein Stochern im Dunklen.

    Hieße das Thema "Alltagsgegenstände", dann hätten einige gepasst, aber so hieß das Thema nunmal nicht. Und ohne die anhängenden Erklärungen hätten sich viele Bilder mir gar nicht erst erschlossen.
    Deshalb jetzt auch keine Einzelkritik. Und keine Bewertung.
    lunovis ist offline

  2. #42 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Creastor
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von lunovis Beitrag anzeigen
    Diesmal fällt mir die Entscheidung ziemlich schwer. Das liegt weniger an der Anzahl der Beiträge, als daran, das ich bei keinem eine passende Verbindung zum Thema sehe. Wenn ich meine persönliche Vorstellung vom Thema "Alltag" mit den Bildern vergleiche, ne sorry, da muss ich mit juke sprechen, das ist hier eher ein Stochern im Dunklen.

    Hieße das Thema "Alltagsgegenstände", dann hätten einige gepasst, aber so hieß das Thema nunmal nicht. Und ohne die anhängenden Erklärungen hätten sich viele Bilder mir gar nicht erst erschlossen.
    Deshalb jetzt auch keine Einzelkritik. Und keine Bewertung.

    im nachhinein würd ich sagen, dass du nciht ganz unrecht hast, vll wäre situationsbilder aus dem alltag wirklich ebsser gewesen, aber auch die gegenstände als "alltagsgegenstände" gehören meiner meinung nach zum alltag. vll waren wir aber trotzdem (fast) alle zu sehr darauf spezialisiert. naja jetzt lässt sichs eh nciht mehr ändern, auch wenn ich nun eig die geileren ideen für bilder gehabt hätte
    Creastor ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    So, hallo an alle.

    Wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden.

    Also, zuerst muss ich sagen, ist nicht ganz in die Richtung gegangen, wie von mir gedacht. Hatte auch eher gehofft, dass mehr Fotos von Alltagsszenen, Situationen und Momentaufnahmen gezeigt werden, aber naja.

    Sind auf jedenfall ganz gescheite Bilder dabei rausgekommen, das freut mich.

    Nun noch ein Kommentar zu euren Werken:

    Hustler

    Nunja... ist ein Auge... indem sich sogar noch deine Kamera und (ich glaucb) auch noch dein Monitor spiegelt. Ist jetzt nix weltbewegendes, aber zudem könnte man selbst aus dem Bild noch mehr rausholen.
    Sagt mir jetzt zu wenig aus, zum Thema.

    criux

    Gefällt mir ganz gut. Das Format ist gut gewählt und der Unschärfeeffekt ist meiner Meinung nach ganz passend.

    Kann aber auch leider nix mehr dazu zu sagen. Kann gut, aber auch schlecht sein. Ist auf jedenfall einer meiner Favoriten im Battle.

    -M-

    Ganz klar der Abräumer in diesem Battle, zu recht finde ich , auch wenn mich der Schärfebereich im Bild stört. Das Licht ist schön, wenn auch nicht perfekt. Die Perspektive stimmt. Alles in allem eine gute Aufnahme.

    Nur wie gesagt, ich hätte versucht die zentrale Schraube schärfer darzustellen.

    Creastor

    Ist jetzt nix aussergewöhnliches, aber mich spricht es an. Allein die Idee mit der Kassette, was meiner meinung nach einer der Symbole überhaupt für den Alltag ist (auch wenn das heutzutage schon etwas überholt ist).
    Das S/W gibt dem Bild das gewisse etwas, der Ausschnit ist top. Nur die Blitzreflextion stört ein wenig. Doch ist jetzt nicht weiter schlimm. Mein Favorit... meine Stimme...

    Smeagollum

    An der Technik happerts zwar, dennoch wohl das einzige Foto in diesem Battle, dass in die Richtung ging, die ich mit dem Thema "Alltag" beabsichtigt habe. Find es ja ganz niedlich, doch will mich das Bild nicht so recht überzeugen.

    Xilthon

    Ne Blume... zum Alltag passt es ja ganz gut. So gut, dass mir Blumenmotive bereits zum Hals raushängen . (Nix gegen dich )

    Mir gefällt hier jetzt die Fokusierung nicht sonderlich. Würde an deiner stelle mehr richtung Zentrum gehen. So macht es nur das Bild kaput.

    juke*

    Jetzt kann ich dem Meister persönlich die Meinung geigen

    Natürlich kann man in sachen Technik nicht mekern , obwohl mich das übertriebene Rauschen in diesem Bild doch irgendwo störrt.

    Hast du etwa Nachgeschärft?

    Naja, Mekereien auf hohem Niveau, aber jeder soll sein Kommentar bekommen.

    In dem Sinne verabschiede ich mich fürs erste.

    MfG

    Xero_Lp



    Xero_LP ist offline

  4. #44 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    ich werde mal kurz eine frage hier reinwerfen:
    wer macht eigentlich den neuen photobattle thread #4? wie wird das geregelt?
    Diabolo93 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    ich werde mal kurz eine frage hier reinwerfen:
    wer macht eigentlich den neuen photobattle thread #4? wie wird das geregelt?
    Der Gewinn von diesem Battle... Steht in den Regeln... die sind auch ganz kurz gehalten.



    Xero_LP ist offline

  6. #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    achja, entschuldigung die habe ich gar nicht gesehen
    Diabolo93 ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen

    Hast du etwa Nachgeschärft?
    nicht so, dass es die bildqualität negativ beeinflussen würde. das rauschen ist das reine typische iso 800 rauschen.
    ich hätte das ganze professionell mit neat image schönbügeln können, aber wozu? bei der crop variante - die eigentlich zum angucken zwecks gesamteindruck da war - sieht man das rauschen nicht. und bei der full res variante ist es für iso 800 auch noch durchaus im bereich des erträglichen. insofern, who cares
    bei portraits is das ganze glücklicherweise nicht so schlimm wie bei anderen arten von photos!
    juke* ist offline

  8. #48 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    ich werde mal kurz eine frage hier reinwerfen:
    wer macht eigentlich den neuen photobattle thread #4? wie wird das geregelt?
    wieso ??
    Irgendeinen vorschlag - ich (sollte ich wirklich gewinnen) bin mir derzeit nämlich etwas unsicher
    -M- ist offline

  9. #49 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    weil ich gerne mitmachen würde

    Man könnte zur Jahreszeit passende Themen wie Sommer oder Badesaison nehmen aber beispielsweise auch ganz andere Themen wie Stilleben, etwas Abtraktes (bsp. Lightart), oder sogar Zerstörung / Leben ...
    Diabolo93 ist offline

  10. #50 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    weil ich gerne mitmachen würde

    Man könnte zur Jahreszeit passende Themen wie Sommer oder Badesaison nehmen aber beispielsweise auch ganz andere Themen wie Stilleben, etwas Abtraktes (bsp. Lightart), oder sogar Zerstörung / Leben ...
    wenn du mitmachen willst, musst du dich einfach nur im nächstem thread melden

    Ich weiss net - Ich spiele damit eines von diesen Themen

    "Ungewöhnliche Perspektive"
    "Stimmungsvolles Schwarz/Weiss "
    oder "Techik und Design"

    zu nehmen. Das sind die themen die mich derzeit am meisten Interresieren
    Das trifft sich gut, denn dann könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen (Natürlich nur, sollte sich am ende der umfrage am ergebnis nix ändern)
    -M- ist offline

  11. #51 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    meine themen waren nur vorschläge, ich werde dann das nehmen welches du (falls du gewinnst) wählst was anderes bleibt mir ja nicht übrig , aber die themen sind nicht schlecht

    die frage habe ich gestellt weil ich mir nicht sicher war ob schon ein neuer thread angefangen werden darf während der andere noch läuft
    Diabolo93 ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    ok, wegen vorschlägen.
    ich finde, dass die bisherigen battles alle zu objekt- bzw landschaftslastig waren.
    ich würde es begrüßen, wenn mal der fokus auf dem menschen liegen würde, meinetwegen einfach ein portraitbattle oder street-photography, irgendwas in der richtung.
    ansonsten wiederholen sich die motive mit der zeit immer wieder.
    vielleicht wäre es auch ganz gut ein battle mit einem thema zu starten, dass die motivwahl ein wenig eingrenzt um eine größere vergleichbarkeit und eine geringere streuung der gewählten themen zu erreichen.
    juke* ist offline

  13. #53 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Ja. Ein thema mit einer Eingrenzung auf die selbe Art vom Motiv wäre vielleicht etwas besser - so könnte man besser miteinander vergleichen, und hätte mehr Anhaltspunkte für die Bewertung
    -M- ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    So, die Umfrage is geschlossen...

    Herzlichen Glückwunsch an -M-, den Sieger dieser Runde.
    Dicht gefolgt von juke*, der "nur" den 2.Platz belegen konnte.

    Platz Nr. 3 teil sich Creastor mit Bileam, was ich ein wenig komisch finde, da Bileam gar kein Bild abgegeben hat. Trotzdem aber 5 Stimmen bekommen hat... Will da jetzt nicht mutmaßen, ob das Absicht oder aus Versehen passiert ist. Ich finds auf jedenfall scheiße!

    Naja, danke nochmal an alle Teilnehmer.

    -M-, du bist am Zug.



    Xero_LP ist offline

  15. #55 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    ich würde statt bileam, smeagollum schreiben
    Diabolo93 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    glückwunsch -m- und schande über die spaßvoter.

    andererseits, was hat bileam überhaupt in der umfrage verloren?
    ich würde mir ohnehin wünschen, dass jeder der abstimmt auch sagt, warum er so abgestimmt hat, wie er es nunmal getan hat. da in den wettbewerben hier noch viel potential steckt und die meisten fotografen hier noch im beginn ihrer kreativen schaffensphase stecken denke ich, dass spezifische kritik äußerst wichtig für die weitere entwicklung dieser kunstsparte in diesem forum ist.
    juke* ist offline

  17. #57 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    glückwunsch -m- und schande über die spaßvoter.

    andererseits, was hat bileam überhaupt in der umfrage verloren?
    ich würde mir ohnehin wünschen, dass jeder der abstimmt auch sagt, warum er so abgestimmt hat, wie er es nunmal getan hat. da in den wettbewerben hier noch viel potential steckt und die meisten fotografen hier noch im beginn ihrer kreativen schaffensphase stecken denke ich, dass spezifische kritik äußerst wichtig für die weitere entwicklung dieser kunstsparte in diesem forum ist.
    Danke & Sorry, denn die Spassvoter gehen wohl auf meine Kappe

    Ich wollte dass die Umfrage etwas mehr Bewertungen (und vielleicht Kommentare) bekommt, und habe daher etwas werbung im TUS gemacht. (Woanders wäre es nämlich wahrscheinlich sofort geschlossen worden - Ich habe jedoch niemanden beeinflusst)
    Das fanden einige wohl witzig - beim Nächsten mal weiss ich dann bescheid

    Allerdings hast du auch recht: Wieso sind jene, die kein Bild gepostet haben auch in der Umfrage ?? - Da hat der zuständige wohl etwas gepennt

    Aber das mit dem Zwangspost zum Vote, das fällt mir sogar schwer. Ich kann vielleicht über die fehl eingesetzte Beleuchtung etwas sagen, oder über den Aufbau des Bildes - wenns jedoch "hochwertiger" wird - dann entscheide ich schon das eine oder andere mal einfach ausm Bauch (also, jenes bild, welches mir auf Anhieb am besten gefällt ) Daher weiss ich, wie schwer manchmal das Kommentieren fällt - besonders dann, wenn etwas stört, mann jedoch nicht so richtig weiss, was
    -M- ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    ich würde statt bileam, smeagollum schreiben
    Kannst dich vielleicht ein wenig genauer ausdrücken. Meinst du, dass er einen Zweitaccount hat?



    Xero_LP ist offline

  19. #59 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    nein du hast ja bileam als dritten geschrieben, obwohl er nicht mitgemacht hat deswegen würde ich an dieser stelle smeagollum nennen als 4 und crestor als 3.

    zu meinen vorposter:
    -m- hat ein bischen recht so viel kann ich oftmals auch nicht (wie man warscheinlich sieht) dazu sagen, aber ich fände soetwas trotzdem gut, da man wenigstens ein bischen feedback zurückbekommt. Sei es nur "mich stört der Pfahl am rechten rand" ; "das bild rauscht zu stark" ; "der hintergrund ist unpassend".... dann hat man wenigstens schon etwas auf was man beim nächsten mal achten kann
    Diabolo93 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
    Da waren wohl einige besonders schlau...

    Naja, ich konnte mich zum Beispiel nicht entscheiden, da alle irgendwas "besonderes" hatten, weswegen mein post und mein vote entfielen.
    Fürs Bild hatte ich leider auch keine Zeit, tut mir Leid.
    Novizethme ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •