Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 399

Manga / Anime / Visual Novel / Zeichentrick - Review Center

  1. #101 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Tamako Market


    Genre: Slice of Life, talking Animals

    Hauptfiguren:
    Tamako - Mädchen im Marktviertel, ihr Vater betreibt ein Geschäft
    Dera - ist ein Vogel und spricht fließend japanisch
    Kanna - eine Tamakos bester Freundinnen, sie ist mit ihr im selben Club
    Mochizou - ist ein guter Freund von Tamako und wohnt auf der anderen Straßenseite




    Handlung:
    Tamako ist die ältere Tochter eines Mochi-Shop Betreibers. Täglich hilft sie im Geschäft, welches ein Teil der mehrstöckigen Wohnung ist und kreiert sogar ihre eigenen Geschmacksrichtungen. Im Haushalt leben neben ihr selbst, ihrem Vater und ihrer jüngeren Schwester auch noch ihr Großvater. Schon bald sollte sich diese Zahl überraschend erhöhen als Tamako eines Tages auf den sprechenden Vogel Dera trifft, welcher sich ihr als Mitglied einer königlichen Familie vorstellt und erklärt, dass er auf der Suche nach etwas wäre und nur auf der Durchreise sei. Dera stopft jedoch am laufenden Band Mochi in sich hinein und wird zu dick um weitere Strecken zu fliegen, so nimmt ihn Tamako bei sich auf. In den folgenden Episoden wendet sich der Anime Tamakos Freunden, unter anderem Mochizoul, welcher auf der anderen Straßenseite Wohnt und wiederum der Sohn eines Mochi-Shop Betreibers ist, sowie Kanna, welche mit Tamako im selben Club in der Schule ist, als auch ihrer Schwester und weiteren Freunden. Als Dera plötzlich zum Beamer wird und Filmszenen an eine Wand projiziert staunen sie nicht schlecht, als sie herausfinden, was es mit diesem Phänomen auf sich hat und sie überhaupt gesehen haben.



    Fazit:
    Ich mag keine Animes in welchen sprechende Tiere vorkommen und dachte Anfangs, dass dem Vogel eine viel kleinere Rolle zugespielt wird, aber es hat sich im Verlauf der "Handlung" herausgestellt, dass Dera, nicht wie sonst üblich, ein oft als super deformed gezeigtes Tier für Emotionsverdeutlichungen, sondern wie ein echter vollwertiger Charakter integriert ist. Seine Art finde ich einfach nervtötend. Die restlichen Charaktere sind, wie von einem K-ON Team zu erwarten war, klar in ihren Rollen definiert: ruhig, aufgeweckt, schusselig, schüchtern, aber alle haben eins gemeinsam, sie sind verniedlicht, was hin und wieder gezwungen wirkt. Cute Girls Doing Cute Things trifft es am ehesten, da die Handlung nicht mehr als ein roter Faden ist, welcher durch die Episoden führt. Tamako Market ist stark episodisch und gesteht jedem Charakter eine beinahe eigene Episode zu. Im Grunde treffen nur einige Mini-Stories am selben Schauplatz aufeinander. Zusammengefasst ist der Anime eine solide Produktion, jedoch leichte Kost und ein reiner nachmittags-zwischendurch-Unterhaltungstitel. Schaut euch den Anime an, wenn euch K-On gefallen hat und ihr Dera alle vollen 12 Folgen aushaltet. Schaut euch den Anime nicht an, wenn ihr mehr als nur süße, massivst naive Mädchen und mehr Story als eine geheime Liebe und einen sprechenden Vogel wollt.


    5-6/10 so lala
    Mephistopheles ist offline

  2. #102 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Kotoura-San


    Genre: Slice of Life, psychic power girl

    Hauptfiguren:
    Haruka Kotoura - hat gerade die Schule gewechselt, sie hat übersinnliche Kräfte und kann Gedanken lesen
    Yoshihisa Manabe - ist Harukas Sitznachbar und verliebt sich nach und nach in Haruka
    Yuriko Mifune - geht in die selbe Schule und ist einen Jahrgang über Haruka, sie ist Präsidentin des Clubs für Übernatürliches
    Daichi Muroto - Yurikos Klassenkamerad und Kindheitsfreund, ebenfalls im selben Club
    Hiyori Moritani - ist in Manabe verliebt, dieser bemerkt ihre Gefühle für ihn aber nicht




    Handlung:
    Kotoura ist ein von Grund auf fröhliches Mädchen und lebt bis zu Ihrem Kindergartenalter ein glückliches Leben. Mit dem Sprechen kommt jedoch mehr und mehr auf, dass mit ihr etwas nicht stimmt, was sich niemand erklären kann, weswegen sich auch ihre besten Freunde von ihr abwenden. Sogar ihre Mutter lässt sie im Sich, als Kotoura, ohne es zu wissen mit ihren Kräften die Ehe ihrer Eltern zerrüttet. In der Highschool wechselt sie die Schule, um neu anzufangen. Obwohl sie von Vorn an keine großen Hoffnungen hegt und sich am ersten Tag schon herausstellt, dass sie niemand leiden kann, ist sie sehr überrascht, als sich Manabe zu ihr setzt und mit ihr zu Mittag essen will. Schon nach ein paar Wochen haben sich in der ganzen Schule Gerüchte verbreitet und Yuriko stattet Kotoura einen Besuch ab, um sie für ihren Club zu gewinnen, was ihr anfangs nicht gelingen will, aber schlussendlich doch klappt. Manabe ist als ihr quasi-Freund mit von der Partie. Moritani, welche mehr oder weniger offensichtlich in Manabe verliebt ist, dieser aber nichts davon bemerkt schickt ihm, da sie sich zu sehr verraten fühlt, Schläger auf den Hals. Kotoura findet dies mit ihren Kräften natürlich rasch heraus und als rund um die Schule wahllos Leute zusammengeschlagen werden, gilt es den wahren Täter zu finden.



    Fazit:
    Kotoura-san startet nicht mitten in der eigentlichen Story, wie sonst für High School Romanzen üblich, sondern spielt in der ersten Episode Harukas bisheriges Leben im Zeitraffer ab. Ein Einstieg mit Vollgas und Achterbahn der Emotionen sozusagen. Eine Szene ist intensiver als die vorherige und sie alle zeigen, wie ihr Wille nach und nach nachgibt. Die eigentliche Handlung beginnt mit einer gebrochenen Haruka, welche das neue Klassenzimmer betritt. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Anime äußerst trübsinnig und nimmt einen seelisch mit. Diese Angespanntheit flacht zwar stark ab während die restlichen Charaktere der Handlung vorgestellt werden, kommt im Laufe der gesamten Geschichte aber immer wieder zum Vorschein. Ich finde gerade diese Szenen machen Kotoura-san aus und heben den Anime von den anderen dieses Genres ab. Nichtsdestotrotz ist der Titel hauptsächlich auf junges Publikum ausgerichtet und geizt nicht mit Spaßzeichnungen und super deformed Szenen. Ich persönlich habe mir nach einem so bombastischen Start mehr erwartet, bin unterhaltungstechnisch am Ende aber dennoch auf meine Kosten gekommen. Ich empfehle den Anime Leuten, die keine große Liebesgeschichte suchen und schlicht und einfach unterhalten, aber dennoch überrascht werden wollen.


    6-7/10 >implying = failed inception
    Mephistopheles ist offline

  3. #103 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Maoyuu Maou Yuusha


    Genre: Fantasy, Action, History

    Hauptfiguren:
    Maou - sie ist die Dämonenkönigin der Unterwelt
    Yuusha - ein junger Mann und der Held der Menschenwelt mit unmenschlicher Stärke




    Handlung:
    Die Welt ist in zwei Bereiche aufgeteilt, der dämonische und der von Menschen besiedelte Bereich. Diese beiden sind seit jeher verfeindet, doch als der Krieg ausbricht - die eine Seite beschuldigt die Andere, diesen angefangen zu haben und umgekehrt - soll der Held Yuusha die Dämonenkönigin bezwingen und für immer Frieden bringen. Um seine Gefährten nicht in Gefahr zu bringen stiehlt er sich Nachts vom Schlaflager davon und macht sich auf zu Maou. Diese wartet schon auf den jungen Mann und entgegnet seinem Blutdurst mit verwirrender Höflichkeit und kann ihn dazu überreden sie anzuhören. Also erklärt Maou, dass die Welt der Menschen, so wie sie jetzt besteht, nur durch den Krieg angetrieben wird und Friede einen Bürgerkrieg heraufbeschwören würde, da die kämpferischen Königreiche von den Agrar-Bereichen abhängig waren und vis-a-vis. Der Bruch dieser Bündnisse würde einen Kollaps der Wirtschaft zur Folge haben. Yuusha vertraut ihr und die beiden schließen einen Pakt, um für eine Zukunft der Dämonen und der Menschen zu arbeiten.



    Fazit:
    Gleich in der ersten Episode hat mich der Anime sehr stark an Spice and Wolf, oder andere Animes dieses Genres erinnert. Das Set der handelnden Personen ist ebenfalls ähnlich: ein gutmütiger Kerl geht einen Pakt mit einem magischen Mädchen ein, welche seine so absolut wirkende Welt auf den Kopf stellt und ihm die Augen öffnet. Das Setting im allgemeinen ähnelt sich mit den schönen detailvollen Bildern und dem Aquarell Stil. Leider hinkt Maoyuu Maou Yuusha top Serien dennoch etwas nach, da der Anime gerade in der ersten Episode, im vergleich zum Rest was ecchi betrifft, unnötig entgleist. Ein paar super deformed Szenen kommen auch hie und da vor, welche mich erstaunlicherweise gar nicht so schlimm gestört haben, da sie sich in Grenzen halten und nie lange andauern. Außerdem hat der Anime für seine gerade mal 12 Episoden viele für die Handlung wichtige Personen. So spielen quasi alle Nebencharaktere eine zeitlich begrenzte Hauptrolle in der Story und haben ihre, teils emotional bewegenden, Momente. Das wirkt im Gesamtbild zwar nicht gekünstelt, lässt aber absolut keinen Raum für eine langfristige Charakterentwicklung. Um ein anderes Review kurz sinnhaft wieder zu geben: bei Anime Adaptionen aus einer ganzen Zeitepoche stößt man auf die selben Probleme wie bei Adaptionen von Mangas und Light Novels. Der Autor muss sich aber trotz des komplizierten Umfelds den Fans widmen und deren Anforderungen an die typische Animeunterhaltung erfüllen. Meines Erachtens hat genau das und kleinere Markel Maoyuu davon abgehalten, ein Meisterwerk seines Genres zu werden. Wie gesagt, der Anime hat viele gute Momente und es wurden tolle Ideen verarbeitet und es sind einige Szenen wirklich herzerwärmend, dennoch wirkt das Gesamtbild etwas zusammengewürfelt.

    6-8/10
    Mephistopheles ist offline Geändert von Mephistopheles (07.04.2013 um 22:13 Uhr)

  4. #104 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Visual Novel:

    Aoishiro

    [Bild: vXCpQ2wUFAoishiro_2.jpg]

    Entwickler: Success

    Genre: modern Japan, Fantasy, Mystery, Yuri

    Figuren:
    Shouko Osanai - "Osa-Sempai", Protagonistin, Captain Kendo Club (auf einem Knie)
    Migiwa Kyan - "Kyan-Kyan", selbstbewusstes Mädel, das nicht auf den Mund gefallen ist (links mittig)
    Yasumi Aizawa - "Zawacchi", Kendo Club, etwas schwächlich (rechts mittig)
    Nami - geheimnisvolles Mädchen, das am Strand gefunden wird (in den Armen von Shouko)
    Kaya - großes Vorbild von Shouko, Oni (oben rechts)
    Kohaku - "Tsoubaki Spirit" (oben links)
    (Alle auf dem Bild)
    Momoko Akita - "Momo-chan", Kendo Club, kleines Energiebündel
    Hanako Aoi - "Sensai", geschichtsinteressiert
    Ayashiro Sakurai - "Hime-senpai", Kendo Club, wohlerzogen
    Yuukai Suziki - Mönch

    Handlung:
    Der Kendo Club einer Mädchenschule fährt für ein Sommer-Camp an die Südküste Japans in einen buddhistischen Tempel. Vor der Küste gibt es eine Insel, zu der es eine alte Legende mit einem Dämonenkönig und dessen Erschlagung gibt. Während alles erstmal wie ein normaler Ausflug beginnt, hat unsere Protagonistin erste "Erinnerungsfetzen", als käme ihr die Umgebung bekannt vor. Als ein geheimnisvolles Mädchen am Strand gefunden wird und mehr und mehr geheimnisvolle Dinge geschehen, fangen die Ereignisse an sich zu überschlagen und Shouko merkt, das mehr hinter der Legende steckt, als eine Geschichte vor langer Zeit...

    (Nachtrag) Mein 1. Review in der WoP - keine schlechte Wahl

    Review:
    Meine (Edit, Edit) DRITTE Visual Novel, die ich gelesen habe. Ok, ist für Mädels gedacht, aber das Setting hatte mich angelockt, zumal mir ein Kumpel sie empfohlen hat.
    (Langzeit-Edit) So, nach etlichen weiteren Reviews, die immer ausführlicher wurden und ich zu meinem eigenen Stil noch Struktur reinbrachte (Dank an Zetubal und one-cool ), haderte ich ein bissl mit mir selbst und verfeinere jetzt mal das Review zu einer meiner beiden Lieblings-VN's!

    Handlung:
    Anfangs ist es wirklich wie ein banales Trainingscamp. Man lebt sich ein, macht Bekanntschaften und erlebt ganz banale alltägliche Dinge - wie groß dort über Essen geredet wird, kann ich gar nicht wiedergeben.
    Zum Anfang, wenn man sich durchs Camp-Geschehen liest, musste ich mich mal an meine Zeit mit 16 Jahren zurückerinnern - siehe da, auch ich habe mit 16 Jahren mit Kumpels einen "Test of Courage" gemacht, nachts in den Wald, in zwei Gruppen geteilt, die einen die anderen finden, wobei wir aber Dosenbier dabei hatten .
    Ist jedoch erstmal Nami aufgetaucht und Shouko hat mehr Erinnerungen, nimmt die Geschichte fahrt auf...
    "Onis" tauchen auf, es gibt Kämpfe und Shouko scheint eine alte Verbindung zu diesem Ort zu haben...
    Anfangs sieht es nach immer gleicher 'Common-Route' aus, ihr werdet jedoch schnell merken, das es sich relativ früh in die Routen der einzelnen Mädels splittet. Alle Routen haben zudem Fantasy zu bieten, die aber niemals übertrieben ist und schön in die Geschichte passt. Und natürlich gibbet auch die obligatorische Strand-Szene, mit unserer Protagonistin im weißen Bikini (von dem Bild habe ich mir hier im Grafik-Forum ne Weihnachts-Edition machen lassen )

    Charaktere:
    Ich muss halt sagen, die Charaktere sind mit ganz viel Liebe zum Detail gemacht, haben zudem so viele verschiedene Gesichtsausdrücke, dass sie sehr lebendig wirken.
    Die Verstrickung der Charaktere untereinander ergibt sich erst im Verlauf der Geschichte, zeichnet aber ein grandioses Bild davon, wie eigentlich alle miteinander zu tun haben!
    Gut ist auch, dass die Protagonistin Captain des Kendo Clubs ist, somit kann sie sich zur Wehr setzen und ist keine "Damsel in distress" in der Geschichte. Somit gibt es auch einige sehr interessante Kämpfe.
    Die ganzen 'Love-Interests' (oder bei dem 'seichten' Yuri von Aoishiro sollte ich besser 'FReundschafts-Interests' schreiben) sind auch unterschiedlich gehalten. Einiges mag klischeehaft sein (Yasumi's Vergangenheit, Kaya's Motivation, Nami's kindliches Auftreten), dennoch sind die Charaktere mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und Kohaku ist ein Char, den es so nicht oft geben wird.
    Vielleicht sind euch einige Chars Anfangs zu blass im Camp-Leben, doch das Ganze wird durch den Nebenchar Momoko Akita aufgelockert (welche mein heimlicher Star ist, zumal ich ihre Stimme im Menü benutze, was mich ständig zum schmunzeln bringt), die ein Energiebündel ist, Witz in die Sache bringt und beim Essen "eklatanten Fleisch-Mangel" beklagt.
    Was ich bisher vergaß zu schreiben, am Anfang sind nicht alle Chars freigegeben als LI, ihr müsst erst einige Good-Endings erreichen, bevor ihr das eines weiteren bekommen könnt!
    Interessant ist auch, dass es 56 (!) verschiedene Endings gibt, die auf vielen verschiedenen Entscheidungen in der Handlung basieren und nicht erst auf einer kurz vor dem jeweiligen Ending.
    Das Thema Yuri kommt in den einzelnen Routen mehr oder minder zum Einsatz - je nach dem, welche Route man gerade liest. Hauptsächlich sind die Yuri-Szenen dann, wenn unsere Protagonistin eine ihrer "Oni-Freundinnen" von ihrem Blut trinken lässt...

    Sound:
    Die Vertonung der Charaktere ist durchweg gut und die Background-Music sehr passend, das es einige Stücke in meine Karre zum täglichen Hören geschafft haben. Die Stimmen passen zu den einzelnen Chars und runden ihr Auftreten sehr ab!
    Nettes Gimmick ist auch, das man zwischen die oben genannten Personen sich die "Systemstimme" aussuchen kann. So kommt durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten auch ein unterschiedliches Feeling rüber, wenn man sich im Menü aufhält.

    Optik:
    Ich muss einfach die große Detailgenauigkeit hervorheben. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Alle Chars haben ein animiertes Augenzwinkern, was sie einfach lebendig macht und verdammt viele unterschiedliche Charakter-Sprites! Zudem sind alle sehr detailliert gezeichnet. Frisuren, Gesichter, Klamotten, alles trägt zur Lebendigkeit bei.
    Auch die Hintergründe sind sehr schön gemacht worden und bieten sehr viel Abwechslung.
    Ihr werdet zudem auf viele verschiedene CG's treffen, die es hinterher in der CG-Sammlung gibt.

    Abschließend gesagt:
    Ich finde Aoishiro sehr spannend, unterhaltsam und sehr detailreich! Und einige der "Bad-Endings" haben es in sich, dass sie dich antreiben, dass Good-Ending zu finden für die jeweilige Route.
    Als Tipp: Die Bad-Endings sind 'nur' die Endings, wo eure Protagonistin stirbt. In den 'Normal-Endings' gibbet mehr Facetten - die reichen von sehr banal, bis hin zu "die LI stirbt in euren Händen"! Da gabs ab un an mit Text und CG dazu einige, die echt emotional sein können!!!

    Gesamtpaket:
    9/10

    Personal Enjoyment:
    9/10
    (Ich mochte den Cast! Ich bekam Lieblinge wie Momoka und konnte auch mit den anderen Mädels mitfühlen.)

    vndb.org Score:
    7,71/10

    Anmerkung:
    Der Englisch-Patch lässt einen die Novel lesen, leider bleibt das Menü und der Kodex in japanisch (Fan-made-Patch). Es gibt aber einen offline-Walkthrough für das Menü und nach ein paar Mal klicken, kennt man das Menü.

    Edit, Edit: Hab extra Speicherstände konsultiert. DRITTE gelesene VN. Werde versuchen in Lesereihenfolge zu bleiben.
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (20.02.2015 um 10:49 Uhr)

  5. #105 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Visual Novel:

    Yin Yang - X Change Alternative

    [Bild: yin_yang_x_change_alternative.jpg]

    Entwickler: Crowd

    Genre: School, Comedy, Sex-change, Hentai, 18+

    Figuren:
    Kaoru - Die (Der) Protagonistin, macht gern auf "Stark" (Rothaarige auf dem Bild)
    Mizuki - Die Schüchterne (Braunhaarige auf dem Bild)
    Sakuya - selbstbewusst, kennt nicht alles "alltägliches" (Schwarzhaarige auf dem Bild)
    Miu - kindlich, Kaorus Stiefschwester (Orangehaarige auf dem Bild)
    Kyouka - Student-Council-President, "Mistress" (Blonde auf dem Bild)
    Touya - Kumpel und Mitbewohner von Kaoru, Kindheitsfreund
    Renji - Kumpel und Mitbewohner von Kaoru, "Schürzenjäger"

    Geschichte:
    Kaoru wird als kleiner Junge schon wegen seines "femininen" Aussehens ständig gehänselt. Als sein Vater früh stirbt, schwört er, ein starker Kerl zu werden. So ist Kaoru heutzutage keiner, der einer Schlägerei mit den Schul-Rowdys aus dem Wege geht. Als er sich jedoch eines Tages schlapp fühlt und in der Krankenstation der schule landet, trinkt er "aus Versehen" ein Elixier, welches ihn über Nacht in ein Mädel verwandelt. Während Kaoru nun auf ein Gegenmittel wartet, muss er (sie) die nächsten Wochen als Mädel in der Schule verbringen und dabei einige "bizarre" Abenteuer bestehen...

    Review:
    Meine ERSTE (Spielstände konsultiert) Visual Novel, die ich gelesen habe. Ich weis, es ist Hentai... steh ich zu (Hab schon in den 90ern "Klassiker" wie "Three Sister Story" gelesen - als VN's noch aus 10 MB, 150 Bildern und 3 Midi-Sounds bestanden)!

    Handlung:
    Behandel ich auch gleich die "H-Scenes": Unzensiert und manchmal auch deftig, aber niemals ins Verrückte abgleitend. Also keine "grenz wertigen Praktiken". Dadurch, dass unser Protagonist ein Mädel wurde, gibbet natürlich viele "Yuri H-Scenes". Aber auch dass kann sich ändern, da man immer die Möglichkeit hat, am Ende zu entscheiden, ob man Mädel bleiben will oder sich zurückverwandeln will.
    Wer bis hierhin gelesen hat (Danke fürs Durchhalten), bekommt von mir jetzt aber die wahre "Stärke" dieser VN erzählt: Yin Yang - X Change Alternative besticht vor allem durch COMEDY! Ich weis, das Thema "Mann wird zu Frau" ist beileibe nicht neu, wird hier aber sehr, sehr lustig umgesetzt! Allein, wenn Kaoru morgens als Mädel aufwacht und sich im Badezimmerspiegel sieht - ich bin fast vom Stuhl gefallen, vor Lachen! Und der all-abendliche Streit mit seinen beiden Mitbewohnern, wenn diese mal wieder irgendeinen Sch**ß mit seinen Klamotten zum Beispiel angestellt haben, ist einfach nur göttlich!
    Yin Yang - X Change Alternative erfindet Hentai nicht neu und auch das Genre Sex-Change nicht, dafür wird hier COMEDY groß geschrieben - wer Comedy mag, aber keine H-Scenes sehen will, dem empfehle ich einfach, die H-Scenes mit dem Mausrad weg zu scrollen und dann weiter zu lesen!
    WARNUNG am Rande: "Student-Council-Path" hinterlässt einen mit dem Gedanken "What the f*ck..."! zu deutsch, etwas abgedreht...

    Charaktere:
    Ihr bekommt all die Abziehbildchen, die man für so etwas braucht : Die 'Misstress', die schüchterne Klassenkameradin, die jüngere Stiefschwester, die 'toughe' Klassenkameradin, den ruhigen besten Kumpel, den 'perversen' besten Kumpel...
    Alles so, dass diese VN funktioniert!
    Manko: Wie erwähnt, hat man die Möglichkeit, am Ende ner Route zu entscheiden, verwandelt man sich in einen Jungen zurück oder bleibt man Mädel. Jedoch gibbet, je nach Entscheidung, nicht immer einen Epilog nach den Credits - daran merkt man, welche Entscheidung von den Machern eigentlich vorgesehen ist. Gut, es ist ein Hentai-Game, aber habe ich schon so eine Entscheidungsmöglichkeit, dann aber auch bitte besser ausgearbeitet...

    Optik:
    Die Optik ist gut, jedenfalls zumindest gehobener Standard. Die CG's sind gut gezeichnet, ein wenig mehr hätten die Hintergründe rausholen können... Aber die Charktere haben viele verschiedene Gesichtsausdrücke für so eine VN, was ja ein großen Plus sein kann.

    Sound:
    (Edit) Die Vertonung der Charaktere ist gut (vor allem Kaorus "Tomboy-Stimme" weis zu überzeugen), der Sound ist gut, passt aber meiner Meinung nach nicht in jeder H-Scene (falls man dort überhaupt Background-Music braucht).

    Abschließend gesagt:
    Es ist Hentai, aber ich mag die Comedy hier einfach sehr (ich persönlich lache gerne über einfache Dinge) und auch bis heute kein Problem mit Hentai! Zumal ich einfach mal bestimmte Passagen lade, wenn ich Bock auf Ablachen habe!

    Gesamtpaket:
    6/10

    Personal Enjoyment:
    8/10
    (Gender Bender und eine Comedy nach meinem Geschmack! )

    vndb.org Score:
    6,63/10
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (20.02.2015 um 10:48 Uhr)

  6. #106 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Visual Novel:

    Ever 17 - the out of infinity

    [Bild: ever_17.jpg]

    Entwickler: KID

    Genre: Mystery, Immortality, Virus, Cloning, AI

    Figuren:
    Tsugumi Komachi - mysteriös, spricht wenig, manchmal kalt und abweisend (rechts vorne im Bild)
    Sora Akanegasaki - Vollzeit-Angestellte (auf dem Bild die links unten)
    Sara Matsunaga - Computer-Genie (oben links die im Bild)
    "You" Tanaka - Teilzeit-Angestellte, Energiebündel (die mittig links im Bild)
    Coco Yagami - das freundliche "Küken" in der Runde (oben rechts im Bild)
    Takeshi Kuranari - Student, Protagonist
    "Kid" - leidet unter Gedächtnisverlust, Protagonist

    Handlung:
    An einem normalen Tag im "Unterwasser-Vergnügungspark" LeMU kommt es zu einem verhängnisvollen Unfall, durch den eine Handvoll Menschen im Park eingeschlossen werden. Mehr als der halbe Park wird überflutet und die Wege zur Oberfläche wie die Kommunikation fallen aus. Zudem sorgt der Wasserdruck dafür, dass der Rest des Parks binnen 119 Stunden kollabieren wird. Gibt es Hoffnung auf Rettung? Reicht die Zeit zur Flucht? War es überhaupt ein Unfall? Und gibt es eine Verbindung der eingeschlossenen Menschen im Park?

    Review:
    (Langzeit-Edit) Auch hier mal ein bissl Aufräumen angesagt im Review.
    Meine zweite gelesene Visual Novel. Eine, die es in sich hat und wo man auf Details achten sollte!

    Handlung
    Am Anfang "springt" man zwischen den Perspektiven von Takeshi und "Kid" hin und her, aber ab besagtem Unfall im Vergnügungspark, sorgen die ersten Entscheidungen dafür, aus welcher Perspektive man die Geschichte spielt. Und hier kommt direkt die große Stärke dieser VN: Während die Geschichte sich natürlich um den Überlebenskampf der eingeschlossenen dreht, merkt man, je nachdem, aus welcher Perspektive man gerade liest, gewisse Unterschiede in der Story. Manche schreien einen geradezu an, dass hier etwas anders ist, manche sind sehr gut in der Handlung versteckt!
    Die Story ist in den einzelnen Routen sehr gut gemacht, manchmal dachte ich mir nur, WAS lese ich hier gerade? Manchmal kommen Themen vor, die total langweilig oder verwirrend sind und dann eigentlich nix zur Auflösung einer Route beitragen...
    Das macht aber gar nix, denn im "Gesamtpaket" oder auch der "Gesamtlösung", wird man mehr als entschädigt! Mein persönlicher Ratschlag: Merkt euch alle Details, alle Unterschiede und schaut euch dann die bombastische Auflösung zum Schluss an! Meiner Meinung nach kaum zu toppen!
    Ihr werdet unterwegs die ganze Zeit auf deutsche Begriffe stoßen, was mit der Besitzerfirma des Parks zu tun hat: Insel Null, erster Stock, zweiter Stock usw. Nur hätte irgendjemand den Machern von Ever17 mal sagen sollen, dass es Lebenszeichen heißt und nicht wie im Spiel "lebenswichtige Reaktion"! Die Liedtitel vom Soundtrack sind übrigens auch in deutsch!

    Charaktere:
    Die Charaktere sind wirklich gut geschrieben und einige enthüllen schon drastische Hintergrundgeschichten zu ihrem Leben! (Edit) Wie später die Beziehung der Charaktere zu einander aufgelöst wird, ist einfach nur sensationell!
    Klar, auch hier spielt Klischee mit rein (Tsugumi als 'Ice-Queen', You mal schnell auch in Rage, Sora als Intelligenz), dennoch ist es schön geschrieben worden. Die Hintergründe sind echt toll gemacht, auch wenn manche klischeehaft wirken (Sara's Kindheit zum Bleistift), so fassen die alle in der True-Route zusammen, vor allem bei Tsugumi's Hintergrundgeschichte: Wegen ihr der Name 'Ever 17'!
    Sora und Sara sind bei mir die beiden Lieblinge für mich in dieser VN.

    Optik:
    Die Optik ist gut, ist aber halt auch von 2002. Dennoch mag ich den Stil der Charaktere. Dieser kommt ihren Persönlichkeiten zu Gute und in den CG's wird meiner Meinung nach einiges wieder wett gemacht - wobei da freilich auch nicht immer durch den Zeichenstil, sondern meist auch, durch das richtige CG zur richtigen Zeit für Stimmung / Spannung und ähnliches!
    Die Hintergründe wirken eintönig und langweilig, aber man muss sich vor Augen halten: ein gefluteter Unterwasser-Themenpark, wo natürlich die Stockwerke und Räumlichkeiten eingeschränkt sind!
    Da der westliche Publisher pleite ist, gabs ne Neuauflage ja nur in Japan für die 360.
    So lange die keiner im Westen rausbringt, werden wir nicht in den Genuss neuwertiger CG's kommen...
    Das Bild ist von der Neuauflage für die japanische Version auf der 360.

    Sound:
    Die Vertonung ist gut, die Background-Music passt. Einige der Themen haben es dann auch wie immer in meine Karre geschafft.
    Die Stimmen sind sehr schön und passen zu den Charakteren - ich mochte vor allem Sora's Stimme!

    Abschließend gesagt:
    Man hat so schon eine spannende Story in den einzelnen Routen und man wird einfach dadurch geweckt, dass es Unterschiede gibt, hinter deren Geheimnis man kommen möchte! Zwar gibbet ein paar langatmige Passagen, aber dafür wird man wie gesagt, mit einem bombastischen Finale entschädigt!
    PS: Kleiner Tipp: Zwei Endings nehmen einen sehr mit (außer, man ist gefühlskalt wie der Nordpol) und lassen einen eventuell bezweifeln, dass dies Endings sind, mit denen es weitergeht!
    (Nachtrag-Edit) Die zweite VN von "Kid" aus der "Infinity-Reihe". Wer die Chance hat, die erste VN, Never 7, aus dieser Reihe zu lesen, tut es! Ever 17 legt die Messlatte so hoch, dass der Spaß an Never 7 darunter leiden kann, zudem hat Never 7, wenn auch kein "inhaltlicher Vorgänger", doch ein paar subtile Plotelemente, die für die "Infinity-Reihe" wichtig sind.

    Gesamtpaket:
    9,5/10

    Personal Enjoyment:
    10/10
    (Lieblinge gehabt wie Sora und Sara , dazu mit das Beste was man an Visual Novel lesen kann! )

    vndb.org Score:
    8,9/10
    WARNUNG: In der Visual Novel Data Base ist massiver Spoiler-Alarm wenn ihr bei den Charakteren von Ever17 nachlest im Hinblick auf das True-ending!!!

    (Edit, Edit) Im Internet findet man nach kurzer Recherche übrigens die Möglichkeit, das Opening-Video der PC-Version gegen das der PSP-Version zu tauschen - Geht zwar nur um persönlichen Geschmack, ich finde das Opening-Video der PSP-Version aber einen Ticken besser!
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (20.02.2015 um 10:51 Uhr)

  7. #107 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Visual Novel:

    Monster Girl Quest 1 + 2

    [Bild: monster_girl_quest_wallpaper.jpg]

    Entwickler: Torotoro Resistance

    Genre: Comedy, Fantasy, Fantastic Creatures, Hentai, Femdom, 18+

    Figuren:
    Luka - Protagonist, glaubt an friedliche Koexistenz (Mitte im Bild)
    Alipheese Fateburn XVI - mächtige Lamia, kurz Alice genannt (unterhalb Lukas im Bild)
    Alma Elma - Sukkubus, Element Wind (links von Luka im Bild)
    Tamamo - Animal-Girl, Element Erde (rechts von Luka im Bild)
    Granberia - Dragon-Girl, Element Feuer (zweite von links im Bild)
    Erubetie - Slime-Girl, Element Wasser (zweite von rechts im Bild)
    Gnome - Erd-Geist (erste von links im Bild)
    Salamander - Feuer-Geist (dritte von links im Bild)
    Undine - Wasser-Geist (erste von rechts im Bild)
    Sylph - Wind-Geist (dritte von rechts im Bild)
    Ilias - Göttin

    Geschichte:
    Die Welt wird von Menschen und "Monstern" (von denen es nur weibliche Exemplare gibt) bevölkert. Während viele Menschen die Monster dafür hassen, wie sie mit den Menschen (Männern) umspringen, geben andere sich ihnen auch gerne bereitwillig hin. Unter der Lehre von Ilias, der Göttin, aufgewachsen, die predigt, dass alle Monster schlecht sind, bricht Luka doch eines Tages auf, um ein Held zu werden und der Welt Friede und Koexistenz zu bringen. Auch wenn er den kirchlichen Segen verpasst, so spricht doch Ilias selbst zu ihm und bestärkt ihn, den "Monster-Lord" zu besiegen. Gleich zu Beginn seiner Reise trifft Luka auf Alice, welche eine mächtige Lamia ist und ihn dann auf seinen Reisen und Kämpfen begleitet. Während Alice sich praktisch aus fast allem heraushält, muss Luka viele Abenteuer auf dem Weg zum Sitz des Monster Lords bestehen, die sein bisheriges Anschauungsbild ins Wanken bringen und ihn zweifeln lassen, wer im Recht ist und wer nicht...

    Fazit Teil 1:
    Hier halte ich es nach dem Motto (O-Ton Internet): First Game that made me lose on purpose! Da die Monster-Mädels unseren Helden mit "Hentai-Attacken" bekämpfen, muss man unterliegen, um die komplette H-Scene zu sehen.
    Die H-Scenes sind natürlich ausgefallener, da es sich ja immerhin um Monster-Mädels handelt! Wer damit nichts anfangen kann, der kann getrost einen Bogen um diese VN machen.
    In Teil 1 geht es Story-mäßig noch darum, wie Luka loszieht und erste Schritte in die Welt außerhalb seines bisher relativ sicheren Lebens unternimmt. Luka lernt neue Orte kennen, erste Interaktionen von Menschen und Monstern und trifft erstmals auf die "Four Heavenly Knights" (Alma Elma, Tamamo, Granberia, Erubetie). Während Luka noch neue Fähigkeiten erlernt, sieht er auch erste Hindernisse und Erfordernisse auf seinem Weg zum Ziel.
    Die Story ist in Teil 1 noch gemächlich, Comedy lacht einen aber überall an (selbst die "Hentai-Fights" bringen mich ständig zum Grinsen).
    Vertonung gibt es nur an einigen Stellen, an denen Luka mit Alice interagiert, ansonsten ist reines Lesen und Background-Music angesagt.
    (Edit) Wie Arkain schrieb, haben auch die 4 Heavenly Knights Vertonung.
    Entscheidungen gibt es nicht besonders viele, meist geht es nur darum, ob man einen Fight mit einem neuen Monster-Girl heraufbeschwört oder umgeht.
    Die Kämpfe sind rundenbasiert und je nach Attacke gibt es ein anderes Hentai-Bild.

    Fazit Teil 2:
    Die Geschichte nimmt an Fahrt und Dichte auf, so dass die H-Scenes schon quasi uninteressant werden - O-Ton Internet: Part 2 reavels a Story that rivals "High-Selling-Games" like Mass Effect 3! Durch das ME-3 Ende stimme ich dem bedingungslos zu! Zwar ist die Geschichte eines Helden, der mit einem Ziel loszieht und unterwegs feststellt, das der Schein trügt, beileibe nicht neu, wird hier aber liebevoll umgesetzt - und auch weiterhin durch genug Comedy aufgelockert!
    Luka erfährt immer mehr, die Identität des "Monster-Lords", wer der wahre Feind ist und wie er seinen Weg vollenden möchte!
    Die Kämpfe werden Abwechslungsreicher, fordernder und interessanter (allein durch die unterwegs erworbenen Fähigkeiten), die H-Scenes bleiben auf gleichem Niveau. Die H-Scenes wurden aber für mich persönlich uninteressanter, da ich mehr daran interessiert war, wie es mit Luka und Alice weitergeht! Allein die letzten Szenen und Interaktionen bevor man ein Save-Game für Monster-Girl-Quest-3 bekommt, haben es in sich - ich brauchte für das Save-Game drei Anläufe, da die Taktik hier DIE Rolle spielt (man bekommt keine vorgefertigten Entscheidungen)!
    Vertonung wie gehabt nur manchmal bei Alice, ansonsten Background-Music. Hervorheben möchte ich in Teil 2 jedoch Alice ihren Themen-Song, den ich so geil finde, dass ich ihn hier im Forum gepostet habe und er einer meiner meist gehörten Songs im Auto ist!
    (Edit) Wie Arkain schrieb, haben auch die 4 Heavenly Knights Vertonung.
    Nach den ganzen Auflösungen und dem Save-Game, warte ich mit Spannung auf Teil 3 und wie die Story weitergeht! Und nebenbei natürlich auf neue H-Scenes .

    Gesamtpaket Teil 1:
    7/10

    Personal Enjoyment:
    7/10
    (H-Scenes mit ein wenig Comedy und ein wenig Story)

    vndb.org Score:
    7,68/10

    Gesamtpaket Teil 2:
    8,5/10

    Personal Enjoyment:
    9/10
    (Plötzlich zieht die Story rapide an und es gibt das Alice Theme! )

    vndb.org Score:
    8,2/10

    Link zu Teil 3 inklusive 'Zweit-Meinung'

    Zweit-Meinung:

    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen

    Monster Girl Quest 1-3

    Chapter 1:

    Handlung:
    Die Welt wird von Menschen und Monster "Girls" bevölkert. Sehr viele hassen die Monster wie sie mit den Menschen umgehen. Die Göttin Ilias predigt nur schlecht von den Monstern. Doch dann bricht Luka auf um ein Held zu werden. Er hatt zwar keinen Kirchlichen Segen trotzdem spricht Ilias mit ihm. So ist sein Ziel: Den Monster Lord besiegen. Doch er glaubt daran das es eine "Koexistenz" geben kann zwischen den Menschen und Monstern. Auf seiner Reise trifft er Alice eine mächtige Lamia die ihn auf seiner Reise und Kämpfen begleitet. Luka muss während seines Abenteuers viele Gefahren bestehen.

    Fazit Chapter 1:
    In Teil 1 ist die Story noch gemächlich. Es gibt an jeder ecke sehr viel zu Lachen. Er trifft erstmals die "Four Heavenly Knights" [Alma Elma , Tamamo , Granberia , Erubetie]. Die Kämpfe sind rundenbasiert.


    Chapter 2:

    Handlung:
    Auf dem Weg zum Monster Lord´s Castle erfährt Luka immer mehr die Identität des "Monster Lords". Die Story wird Spannender so das die H-Scenes uninteressant werden. Sobald man im Monster Lord´s Castle ist und der "Letzte" Kampf stadtfindet: Unbedingt vorher Speichern! Die Musik wird in Chapter 2 auch viel Besser. Vorallem Alice Themen Songs haben es mir angetan.

    Fazit Chapter 2:
    Genial! Chapter 2 macht eigentlich alles besser. Bessere Story! Bessere Kämpfe. Bessere Music alles.

    Chapter 3:

    Handlung:

    Nachdem Luka sich geweigert hatt den Monster Lord zu töten zeigt Ilias ihr wahres Gesicht! Nun geht es darum das Leben von jedem zu retten! Alice wird am anfang aber sofort "Geseald" so das man ein "Loli-Alice" erstmal hatt. Man wird altbekannte Orte aus den ersten Beiden Teilen aufsuchen. Man trifft JEDEN wieder. Ohne Viel zu Spoilern sage ich: Ein Grandioses Finale mit einem sehr schönen Ende. Die Kämpfe aber werden sehr schwer. es gibt auch Attacken die "Instant Deaths" bringen.

    Fazit Chapter 3:
    Ich zitiere mal: "Hoora, this is how to end a trilogy!" . Der Sound macht in Chapter 3 nochmal einen großen Sprung nach vorne! Die Story ist echt großartig gemacht. Wie wirklich alles aufgelöst wird. Monster Girl Quest 3 ist für mich das Game of the Year 2013!

    Fazit Chapter 1-3:
    Das Spiel hatt mir sehr viel Spaß gemacht. Da kann ich eigentlich nur noch sagen: Holt euch Monster Girl Quest! Lest es und Genießt die Wunderbare Story!

    Persönliche Bewertung Chapter 1:
    7,5/10

    Persönliche Bewertung Chapter 2:
    9/10

    Persönliche Bewertung Chapter 3:
    10/10

    Insgesamt:
    8,8/10



    Tut mir leid das es so wenig ist aber das meiste hast du schon geschrieben und sonst währe es nur Copy&Past gewesen
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (20.02.2015 um 10:55 Uhr)

  8. #108 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Visual Novel:

    Doushin Same Heart

    [Bild: doushin_same_heart.JPG]

    Entwickler: Crowd

    Genre: Comedy, Drama, Slice of Life, School, Shared Feelings, Hentai, 18+

    Figuren:
    Ryoko Suruga - älteste Schwester, Familienoberhaupt, Angestellte (Mitte auf dem Bild)
    Maki Suruga - mittlere Schwester, Energiebündel (links auf dem Bild)
    Miho Suruga - jüngste Schwester, schüchtern, Bücherwurm (rechts auf dem Bild)
    Misaki Suou - Freundin von Ryoko, arbeiten in selber Firma
    Kazuhiro Natsume - neuer Boss von Ryoko, "schmierig"
    Ippei Takebayashi - Freund von Maki
    Chamsi Benenetty - Freundin von Maki, Austauschstudentin
    Alice Kagurazaka - selbsternannte Rivalin von Maki
    Kei Satonaka - Freundin von Miho
    Yusuke Nashimoto - Miho's heimlicher Schwarm
    Hashiba-senpai - Frauenschwarm an Miho's Schule

    Geschichte:
    Seit dem Tod ihrer Eltern leben die Suruga-Schwestern alleine in ihrem Haus. Zusammen meistern sie ihren Alltag, der durch eine "Gabe" erschwert wird, die alle drei Schwestern teilen: Sie fühlen, was die anderen Schwestern fühlen! Würde sich eine den Finger brechen, würden die anderen beiden Schwestern den Schmerz auch fühlen, egal, wo sie sich gerade aufhalten. Und wird eine der Schwestern in Erregung versetzt, geraten auch die anderen in... na, ihr wisst schon...

    Review:
    Ah, mal wieder Hentai... Aber, im Ernst, mich hatte die Idee der geteilten Gefühle angelockt!

    Handlung:
    Wie oben schon umrissen, könnt ihr euch denken, was passiert, wenn eine der Schwestern in eine H-Scene rutscht... Richtig, die anderen beiden haben dies dann auch durchzustehen, egal, ob sie gerade alleine zu Hause sind, in der Schule oder mit irgendwem unterwegs! Das führt zu einigen lustigen und bizarren Szenen!
    Zudem kann man sehr oft im Spiel zwischen den Schwestern hin und her zappen - man kann also quasi direkt die "Früchte" einer Entscheidung, die Gefühle hervorruft sehen!
    Und damit kommt Stärke und Schwäche dieser VN zugleich:
    Man kann die Route und das Ending für eine der Schwestern dadurch beeinflussen, indem man in bestimmten Szenen zu einer der anderen Schwestern zappt und dort weiterliest! Das führt zu einigen Variationen in den Routen!
    Es hinterlässt aber auch eine gehörige Portion Verwirrtheit - man weiß nie, in wie weit das Ende beeinflusst wird, wenn man jetzt nur in einer Szene zwischen den Schwestern zappt oder auch ein paar Szenen bei einer der anderen Schwestern weiter liest! Und das ist (O-Ton Internet): A royal pain in the ass! Vor allem auf der Suche nach den Good Endings...

    Charaktere:
    Es ist schwer, den Überblick dabei zu behalten, welche Route man eigentlich gerade liest - entscheidet man am Anfang, bei der Wahl einer der Schwestern.
    Miho's Route dreht sich um erste Gefühle
    Maki's Route dreht sich um den "Witz in dieser VN"
    Ryoko's Route dreht sich um ihre Fürsorge für ihre Schwestern und ihren neuen Boss
    WARNUNG: Ryoko muss in ihrer Route einiges Ertragen und Einstecken! Die Macher waren hier wohl auf "Quäl-Kurs"! Nichts für zart-besaitete!

    Optik & Sound:
    Die Charaktere sind gut gemacht und wirken durch viele unterschiedliche Reaktionen auch lebendig. Die Vertonung ist gut und die Background-Music passend.


    Abschließend gesagt:
    Die Idee mit den geteilten Gefühlen und dem "Zapping" ist eigentlich geil - leider viel zu verwirrend umgesetzt! Somit verrennt man sich sehr leicht in "Trial and Error" - die VN verkommt zu einem Ausschlussverfahren! Diese VN hat mich dann wirklich zu einem Walkthrough als Hilfe genötigt, um einem Good-Ending auf die Schliche zu kommen... und dabei vergeht der Spaß. Und darüber kann auch geteilte Betrunkenheit unter den Schwestern nicht hinweghelfen...

    Gesamtpaket:
    5/10

    Personal Enjoyment:
    6/10
    (Im Prinzip eine geile Idee - leider etwas verschenkt... aber Comedy war für mich schon gut.)

    vndb.org Score:
    5,64/10
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (20.02.2015 um 10:57 Uhr)

  9. #109 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859

    Entwickler: Fuguriya

    Genre: Comedy, School, Yuri, Hentai, 18+

    Figuren:
    Nanami Oda - Protagonistin, tollpatschig, in Gedanken gern woanders (erstes Bild, die Rothaarige)
    Yuuna Matsubara - Schul-Idol, ist sich dessen nicht so bewusst (erstes Bild, die Blonde)
    (Teil 1 + 6)

    Kaede Kitajima - Protagonistin, Klassen-Repräsentantin, schüchtern (zweites Bild, im rosa Kleid)
    Sara Kitajima - Teen-Model (zweites Bild, im blauen Kleid)
    (Teil 2 + 4)

    Mai Sawaguchi - Protagonistin, regelt vieles für die Klasse (drittes Bild, Dunkelhaarige)
    Reo Kawamura - etwas klein, schnell in Rage (drittes Bild, Hellhaarige)
    (Teil 3 + 5)

    Takako Suminoe - Protagonistin, Lehrerin, devot (viertes Bild, oben rechts)
    Runa Houraisen - Schülerin, dominant (viertes Bild, in der Mitte)
    (Teil 7)

    Shizuku Kirishima - Protagonistin, traditionell, manchmal umständlich (letztes Bild, Dunkelhaarige)
    Eris Shitogi - Austauschschülerin, manchmal "blond" im Verhalten (letztes Bild, Blondine)
    (Teil 8)

    Geschichte:
    An der Mädchenschule St. Micheal´s lernen sich die jeweiligen Pärchen kennen und dann lieben. Begleite die unterschiedlichen Pärchen, wie sie ihren Schulalltag und ihre Gefühle füreinander in munteren Szenen meistern...

    Review:
    Ja, "Comedy meets Yuri-Hentai" in reinster Form - damit meine ich, dass die H-Scenes "rein" sind. Das heißt, dass immer nur die jeweiligen beiden Mädels miteinander zu tun haben, ohne Hilfsmittel oder "bizarre" Techniken. Also H-Scenes für die Fans des Sanfteren.

    Handlung:
    Die Geschichten sind kurz, immer eine Verbindung aus Comedy beim Kennenlernen (bzw. beim Beziehungs-Vertiefen wenn ein zweiter Teil vorhanden ist) und H-Scenes wenn die Mädels anfangen, sich zu mögen.
    Angelockt wurde ich auch wegen der Kürze dieser VN's, da sie für Zwischendurch gedacht waren, ich würde mich aber jetzt schonmal zu einem Fan der Reihe zählen! TROTZ das hier die Ausrichtung auf ein weibliches Publikum gelegt wurde...
    Der Humor ist einfach, da die Startschwierigkeiten in Beziehungen bestimmt nichts neues sind, da ich jedoch einfachen Humor mag, genau mein Ding! Außerdem ist die Comedy hier sehr schön umgesetzt!
    Die H-Scenes sind wie gesagt immer nur die jeweils beiden Mädels des jeweiligen Teils und sehr "soft" gehalten - dadurch aber gerade interessant, da hier nichts "abgedrehtes" wie in manch anderen Hentai-Sachen vorkommt!
    (Edit, Edit, Edit) Entscheidungen gibts nicht viele zu treffen und auch kein wirkliches "Bad-Ending"... Was Shana meinte war, bei falschen Antworten endet das Spiel irgendwann im "Halfway-End" und man hat nicht alle Szenen freigeschaltet. Also, weiterprobieren, wenn das eintritt.
    PINKE WARNUNG: Wie aus dem Bild mit Kaede und Sara hervorgeht, kann man in der SonoHana-Reihe gelegentlich auf etwas sehr "girly-mäßiges" stoßen. Wer dabei unter akuten Symptomen wie anhaltendem "Brechreiz" leidet, sollte sich ein Lesen vielleicht doch ersparen

    Charaktere:
    Am meisten von den einzelnen Charakteren kann ich Nanami nachvollziehen, da sie gerne mal in Gedanken "abwesend" ist (etwas, was mir auch gerne passiert), von den Pärchen finde ich, sind Mai und Reo das mit den lustigsten Aktionen (vor allem Dank Reo - episch ist Reo's "boiling egg" ).
    Bei Shizuku und Eris müsst ihr mal versuchen einen zu trinken, immer dann, wenn Shizuku "hasugashi" sagt - dass haltet ihr nicht durch!
    (Edit, Edit) Yuuna hat da einen Fetisch, der vielleicht abschrecken mag, aber auch nicht weltbewegend ist...
    WARNUNG: Kaede und Sara sind miteinander Verwandt - Cousinen. Falls sich wer dadurch gestört fühlt.
    WARNUNG: Runa ist wohl eine jüngere Schülerin (laut Internet um die 13). Auch wenn dies nicht unbedingt aus der Geschichte hervorgeht (ihr Alter wird nie genannt) und sie nicht so gezeichnet ist.

    Optik:
    Die Zeichnungen sind durchweg gut, auch wenn man die Hintergrund-Bilder irgendwann auswendig kennt (spielt halt alles an derselben Schule).

    Sound:
    Die Vertonung der Charaktere ist richtig gut, die Background-Music ist "warm" (erzeugt Wohlbefinden, passt also zu dem Setting). Ab Teil 7 macht die Reihe in Sachen Background-Music einen Riesenschritt nach vorne! Endlich mehr unterschiedliche Musiktitel! Die ich mittlerweile sogar im Auto höre!

    Abschließend gesagt:
    Alle sind kurz und gut. Genau das Richtige, wenn man was Lustiges und Schönes für Zwischendurch sucht! Ich erwarte mit Freude Teil 9.

    Gesamtpaket (bisherige Teile, aufgebröselt):
    Teil 1: 6,5/10

    Teil 2: 6/10

    Teil 3: 7/10

    Teil 4: 6/10

    Teil 5: 7/10

    Teil 6: 6,5/10

    Teil 7: 7/10

    Teil 8: 7/10

    Personal Enjoyment:
    7 - 9/10
    (Je nach Pärchen. Nanami ist diejenige, die so mit am ehesten mich repräsentiert. Mei + Reo und Shizuku + Eris sind die besten und lustigsten Paarungen! )

    vndb.org Score:
    6,66 - 7,48/10

    Review Teil 9

    (Edit) Was stört, die VN's laufen (zumindest bei mir) instabil, auch wenn ich meine lokalen Einstellungen auf Japan ausrichte am PC. Habe mehrmals recherchiert, aber noch keine Lösung für mich gefunden. Ich nutze Windows 7.
    (Zusatz-Edit) So wie es aussieht, läuft die Sono-Hana-Reihe unter Win 7 64bit stabil, wenn man unicode-sprache "japanisch" nimmt, es im Kompatibilitätsmodus mit Win Xp SP 2 laufen lässt und als Administrator ausführt...
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (20.02.2015 um 11:04 Uhr)

  10. #110 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Kannagi


    Genre: Fantasy, High School, Slice of Life, Romanze Comedy

    Hauptfiguren:
    Nagi - ist eine Schutzgöttin in Gestalt eines Mädchens im Teenager Alter
    Zange - als Nagis junge Schwester ist sie ebenfalls eine Schutzgöttin des Landes und teilt sich mit dieser das Land um Kannagi
    Jin - ist der junge männliche Protagonist
    Tsugumi - kennt Jin schon seit ihrer beider Kindheit und ist heimlich in diesen verliebt




    Handlung:
    Der Schrein von Kannagi soll aus finanziellen Gründen und auf Anordnung der Regierung mit dem des Nachbarorts zusammengelegt werden, was die Schleifung des Parks und Fällung der Bäume bedeutet. Jin, welcher in seiner Kindheit am Schrein einer jungen, hübschen Frau begegnet ist, will nun, da er in die Highschool geht und dem Kunstclub beigetreten ist, seine Erinnerung von damals festhalten und das Mädchen aus einen Baumstamm schnitzen. Als er endlich fertig wird passiert etwas magisches. Der Stamm bläht sich auf und zersplittert, ein Mädchen - das Mädchen - steigt heraus und steht plötzlich vor ihm. Geschockt bittet Jin sie ins Haus und versucht bei einer Tasse Tee heraus zu finden, was gerade passiert ist und wer sie überhaupt ist. Nagi stellt sich ihm zwar als Schutzgöttin des Landes vor, kann Tsugumi aufgrund ihres kindlichen Verhaltens aber nicht ganz überzeugen. Unwillig verspricht er, sie vorübergehend bei sich auf zu nehmen, stellt aber die Bedingung, dass nicht bekannt wird, dass sie bei ihm wohnt. Wie es der Teufel jedoch will, besucht ihn seine Kindheitsfreundin Tsugumi. Wenig später taucht auch Nagis Schwester Zange auf und wirft sich, größtenteils nur um diese zu ärgern, Tsugumi um den Hals.



    Fazit:
    Kannagi beginnt sehr besinnlich mit der Rückblende am Schrein und springt dann sofort in die Zeit der Handlung. Dieser Sprung macht sehr schnell klar, worum es in dem Anime wirklich geht: einem magischen Mädchen, einem Jungen, einer alten Schulfreundin und einem bekannten Mädchen, welches zügellos versucht die anderen beiden zu übertrumpfen (einem Nerd, einem Perversen ,einem stillen Genie und einem weiteren, bei dem niemand weiß, wozu der Charakter wirklich gut ist). Zu meiner ersten Angst hat sich Kannagi auch genau so begonnen zu entwickeln, schafft es neben den Filler Episoden jedoch immer wieder realistische, emotionale und vor allem nachvollziehbare Atmosphären auf zu bauen, die es den Harem-RomCom wert machen, gesehen zu werden. Besonders zum Schluss, wenn man schon auf ein langweilig auslaufendes Slice of Life typisches Ende wartet, gibt die Handlung noch einmal richtig Gas. Vergleichbar mit Ano Hi Mita Hana ist Kannagi aber bei weitem nicht, obwohl viel mehr Potential darin stecken würde, wäre der Anime für älteres Publikum konzipiert gewesen. Zumindest merkt man deutlich, dass die Schreiber und Zeichner gewusst haben, was sie tun und hätten dieses Level auch weiterhin halten können. Alles in Allem geht Kannagi für meinen Geschmack viel zu wenig auf das eigentliche Geschehen "Gottheit lebt unter Menschen" ein und befasst sich mit Lapalien.

    7-8/10 Sehenswert aufwärts aber Ausbaufähig
    Mephistopheles ist offline Geändert von Mephistopheles (04.06.2013 um 20:43 Uhr)

  11. #111 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Visual Novel:

    Dual Phase - The Asou Twins

    [Bild: double_phase___the_asou_twins.JPG]

    Entwickler: Morningstar

    Genre: Twin Sisters, Lolicon, Nukige, Yuri, Hentai, 18+

    Figuren:
    Nozomi - Protagonistin, dominant (links im Bild)
    Kanami - Protagonistin, devot (rechts im Bild)

    Geschichte:
    Die Zwillingsschwestern Nozomi und Kanami haben eine Beziehung, die weit über die von "Schwestern" hinausgeht. Sie teilen viele Stunden miteinander, in denen es "Hoch" hergeht. Wird sich dies ändern, als ihre Eltern beschließen sich zu trennen und die Mädchen unter sich aufzuteilen? Was passiert jetzt mit Nozomi und Kanami?

    Wahre Handlung:
    Hentai!


    Review:
    Eine kurze VN, die als Lückenfüller gedacht war, ich mich aber immer noch Teils frage, was ich da gelesen habe... Wer mit den TAGs oben (und ich meine alle TAGs zusammen) nix anfangen kann, brauch gar nicht weiterlesen und kann diese VN getrost vergessen!

    Handlung:
    Gehen wir direkt ans Eingemachte: Diese VN IST Hentai!!! Und nichts anderes! Das Bild oben ist das EINZIGE Bild aus dieser VN, welches jugendfrei ist (8/9 Screenshots in der Visual Novel Data Base sind "Not safe for Work")... wenn man von der Mitteilungsszene der Eltern absieht, aber da die als Schemen dargestellt sind, habe ich das mal gelassen zu posten...
    Die Handlung oben kommt auch nur in dieser Mitteilungsszene und in Endings drin vor... ansonsten: Hentai!
    Man liest hier erst aus Sicht der einen Schwester, dann aus Sicht der anderen Schwester DIESELBE Handlung nochmals... da wurde sogar mir der Hentai-Überschuss fast zu viel... Dann wurde ich zwar von einem krassen und interessanten "Zwischen-Ending" wieder versöhnt, um nochmals lesen zu müssen... also nochmals Hentai

    Charaktere:
    Die eine Schwester ist schüchtern, die andere 'Knallhart durchgeknallt'!!!

    Optik und Sound:
    Die Vertonung der beiden Schwestern ist ok, die Background-Music so lala...
    Der Zeichenstil ist ganz klar Loli - die H-Scenes sind gepixelt, da ein Fan-Patch.

    Abschließend gesagt:
    Als ich meinen Kumpel ansprach, der mich auf VN's brachte, dass ich diese gelesen habe, hat er mich ausgelacht (Seitdem hüte ich mich ein bissel davor, was er mir ausleiht)... Tja, ich weis jetzt warum: Diese VN wird man nur mögen, wenn man auf "Loli-Zwillingsschwestern steht, die in eine fast endlose Abfolge an H-Scenes geraten"! Insgesamt war selbst mir das zu viel Hentai und auch das eine "Zwischen-Ending" kann dies nicht wieder gut machen!

    Gesamtpaket:
    2/10

    Personal Enjoyment:
    0 - 10/10
    (Mja... Loli-Zwillingsschwestern im Dauersex...)

    vndb.org Score:
    4,44/10

    Extra-Bewertung Loli-Hentai-Faktor:
    1.000.000/10
    Mehr "H-Loli" geht nicht...
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (20.02.2015 um 11:08 Uhr)

  12. #112 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Visual Novel:

    Yo-Jin-Bo - The Bodyguards

    [Bild: yo_jin_bo.jpg]

    Entwickler: Two-Five

    Genre: Otome-Game, Romance, Comedy, Body-Swapping

    Figuren:
    Sayori - Protagonistin, Schülerin, "unschuldig"
    Hatsuhime - Prinzessin, energisch, nicht mit ihrer Rolle als "Heiratsobjekt" zufrieden (Die Dame im Bild)
    Jinnosuke Murasame - kurz Jin, Samurai, Heißblut, manchmal auf der langen Leitung (der Rothaarige im Bild)
    Yozaburou Shiranui - kurz Yo, der Jüngste, scharfe Zunge, Ninja (der Grünhaarige im Bild)
    Tainojou Tsubaki - kurz Bo, Samurai, elegant, Interesse an Paranormalem (der Lilahaarige im Bild)
    Ittousai Tatsunami - kalt, abweisend, "Trauma"
    Muneshige Tsukuba - Untergebener von Hatsuhime, Samurai, schlecht im Witze machen
    Monzan Kadokura - genannt Mon-Mon, Mönch, Schwerenöter
    Harumoto Ohno - Verwalter der Clan-Ländereien
    Nobumasa Ohno - Harumotos Bruder, Speerkämpfer
    Kasumimaru Fuuma - Ninja

    Geschichte:
    In einem heißen Sommer, wo der Wasserstand eines See es erlaubt, ist Sayori mit ihrem Geschichtsclub bei einer Ausgrabung an einem Schloss, das zur Zeit begehbar ist. Dort findet sie einen geheimnisvollen Anhänger. Nichts ahnend nimmt sie ihn mit, um wenig später eine Art Vision zu haben: Sie sieht die letzten Tage im Leben von Hatsuhime in der Zeit der Samurai und deren Tod! Wenig später leuchtet der Anhänger und Sayori und Hatsuhime tauschen die Körper! Sayori ist in Hatsuhimes Körper und just in diesem Augenblick beginnt das Komplott gegen die Prinzessin... Kann Sayori den Tod Hatsuhimes (und somit ihren eigenen Tod) verhindern?

    Review:
    Jopp, ihr habt richtig gelesen: Ich habe als Kerl nen Otome-Game gelesen... Einerseits meinem Faible für weibliche Protagonisten geschuldet, andererseits wollte ich einfach mal wissen, was Mädels so in einem "Romance-Game" geboten bekommen! Zumal das Setting ja nicht 08/15 an einer Schule ist...

    Handlung:
    Während Hatsuhime ein aufgewecktes Mädel ist, ist Sayori eher die Schüchterne. So muss sie jetzt Hals über Kopf in die Geschehnisse geworfen ihre Haut retten... und das in Begleitung von Männern, die sich von einer Prinzessin angezogen fühlen .
    Also habe ich meine Sayori/Hatsuhime mal handeln lassen und bin irgendwann zu meinem ersten Good-Ending gekommen (Ob ein Mädel auch "den" als ersten Auserwählten genommen hätte, bei dem meine Sayori gelandet ist?).
    Die Endings sind ok bis gut und Gott sei Dank (spricht wieder der Kerl aus mir) weder pink, noch übertrieben "girly-mäßig"!
    Zwei Einschränkungen zur VN: Zum einen wirkt sie etwas kurz, was aber auch an der Fülle der möglichen Romanzen liegen mag und zum anderen wird einfach an einigen Stellen so "übertrieben" versucht, humorvoll zu sein, dass ich mir an den Kopf fassen musste "was habe ich hier gerade gelesen?" (liegt aber vielleicht auch daran, das die Zielgruppe der Mädels einfach anderen Humor als ich als Kerl haben).
    (Edit) Wenn man alle möglichen Good-Endings hat, gibt es unter "Extras" noch ne Mini-Story zu lesen (In einem "Jungs-Game" würde ich "Harem" dazu sagen)

    Charaktere:
    Gut, Hatsu könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie selbst kämpfen würde (spricht der Kerl aus mir), während Sayori eher von dem Gekämpfe eingeschüchtert wird und schutzbedürftig ist (Gut, wer ist heute schon an die Welt von Schwertkampf und Blut gewöhnt - gibt gar net mal so viele Kampfszenen).
    Während der Flucht vor den Schergen des Bösewichts, kann Sayori einem ihrer Beschützer auch näher kommen, je nach dem, an wen ihr euch haltet - überlegt aber nicht zu lange, da die Entscheidungen hier zeitabhängig sind: ca. 5 - 10 Sekunden!

    Optik & Sound:
    Der Zeichenstil ist ok, die Background-Music auch, die Vertonung gut - als Gimmick sind wohl die Endfight-Themes der jeweiligen Chars von deren Sprechern selbst gesungen, wenn ich das richtig verstehe (kam mir vom Hören her so vor...).

    Abschließend gesagt:
    Diese VN war eine interessante Erfahrung und da wohl übersetzte Otome-Games/VN's SEHR rar sind, kann ich sie vor allem Mädels empfehlen! Jungs ist die Protagonistin vielleicht etwas zu zart und es gibt vielleicht etwas zu wenig Action - wobei vielleicht auch Mädels Sayori zu schüchtern finden... trotzdem wars interessant und die Jungs in der Geschichte haben wenigstens alle einen unterschiedlichen Charakter!

    Gesamtpaket:
    6,5/10

    Personal Enjoyment:
    7,5/10
    (Eig sehr gut, aber oft zu gezwungener Witz und nicht alle Routen gefielen. Aber Ittousai! )

    vndb.org Score:
    7,05/10
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (20.02.2015 um 11:11 Uhr)

  13. #113 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Visual Novel:

    My Girlfriend is the president

    [Bild: my_girlfriend_is_the_president.jpg]

    Entwickler: Alcot

    Genre: Comedy, School, Aliens, H Content with Love Interest, 18+

    Figuren:
    Junichiro Hondo - Protagonist, "Vizepräsident", versteckte Kraft
    Yukino Ouhama - "Präsidentin", tollpatschig, heimlich in "Jun-kun" verliebt, kann definitiv nicht kochen (links, oben links und die Linke oben rechts im Bild)
    Irina Vladimirovna Putina - "Pucchin", Präsidentin von Russland, gerne streng und korrekt (unten links und rechts im Bild)
    Ran Miyoshi - "Chief of staff", Freundin von Junichiro und Yukino, fürs Essen zuständig (unten rechts im Bild)
    Ezekiel - kurz Ell, Raumschiff, leidet unter Höhenangst (unten im Bild)
    Qoo Little-Little - außerirdische Botschafterin, Wissenschaftlerin, Video-Spiele-Närrin (oben und oben rechts im Bild)
    Saionji - Panda, Ran ihr Vater
    Kuon - Irina ihre persönliche Maid
    Morita - Kumpel von Junichiro, Galge-Fan, nicht an echten Mädels interessiert
    Josef Souma Mengele - neuer und mysteriöser Homeroom-Lehrer
    Jeremiah - kurz Remi, Raumschiff

    Geschichte:
    Als eine außerirdische Botschafterin mit ihrem Raumschiff die Erde aufsucht, stürzt dieses ab. Und zwar genau auf den Premierminister von Japan! Um den Unfall zu vertuschen, wird schnell einfach die nächstbeste Person genommen und zum Präsidenten von Japan gemacht - inklusive "Snow-House" als Sitz der Präsidentin! Der Rest der Menschheit bekommt eine Gehirnwäsche verpasst! So erleben unsere Charaktere jetzt neben ihrem schulischen auch einen politischen Alltag, der einiges an Obskuritäten zu bieten hat...

    Review:
    Jopp, mal wieder ein Hentai-Game, dass ich deshalb mag, weil auch hier wie bei "X-change alternative" die Comedy groß geschrieben wird! So gibbet zum Beispiel natürlich von Yukino OUHAMA eine (leicht umgewandelte) "YES, WE CAN - Barack Obama Rede"...

    Handlung
    Klar, plötzlich Präsident zu sein, das ist kein neues Thema, wird aber mal wieder sehr lustig umgesetzt, zumal ich schon erwähnte, ich mag einfachen Humor. In den Dialogen jagt ein Witz den anderen und lässt einem kaum Zeit zum Luftholen. Zumal hier ja auch schön parodiert wird, wie oben mit der Rede schon angedeutet... Außerdem kommt auch "some kind of world-class peeking" zum Einsatz
    Sehr unterstützend für die Comedy finde ich hier als Super-Gimmick die kleinen Animationen die immer wieder in einer Szene vorkommen: Die Chars wechseln oft beim Sprechen sehr humorvoll den Gesichtsausdruck passend zur Gefühlslage und es kommen immer wieder kleine Sachen zum Einsatz, wie, das sich ein Char hinter einem anderen versteckt oder man nen lustiges comic-ähnliches Bild mit eingeblendet bekommt...
    Oder SoundEffekte, die ein "Überhitzen" bei Verärgerung anspielen sollen und und und...
    H-Scenes gibt es nicht so viele, so 2 - 3 pro Mädel. Dieses Spiel hat ein Comedy / Hentai Verhältnis von 90 / 10 würde ich sagen. Wer also kein Hentai mag, brauch hier gar net so viel wegklicken und kann hier immer noch sehr lustige Comedy lesen.

    Charaktere:
    Yukino ist die langjährige Kindheitsfreundin.
    Ran der 'große Schwester Typ'.
    Irina so ein bissl Tsundere.
    Ezekiel die Loli.
    Mehr brauchts nicht zu wissen

    Optik & Sound:
    Der Zeichenstil ist gut, auch die Vertonung, den Soundtrack und die Soundeffekte finde ich so klasse, dass es wie immer einige Titel in meine Karre zum Dauer-Hören geschafft haben.
    Entscheidungen hat diese VN übrigens SEHR wenige: Nämlich nur so viele, wie es Mädels zum erobern gibt.

    Abschließend gesagt:
    Diese VN läuft bei mir wie "X-change alternative" wegen dem Comedy-Faktor! Der ist hier auch sehr groß, vielleicht noch nen Ticken besser als in "X-change alternative" - wobei beide ja nur Hentai gemeinsam haben, ansonsten Vergleich schwierig ist...
    Ezekiel mag ich übrigens hier am liebsten! Mädel und Raumschiff gleichzeitig - was für Möglichkeiten...
    (Edit) In Japan gibt es ne Fan-Disc mit ner Harem-Route, die wurde aber nicht übersetzt... (Edit, Edit) Die Fan-Disc ist erhältlich mittlerweile bei "JAST USA" !!!

    Gesamtpaket:
    6,5/10

    Personal Enjoyment:
    9/10
    (Ezekiel aka Ell-chan! Dazu so tolle Comedy )

    vndb.org Score:
    7,48/10
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (20.02.2015 um 11:13 Uhr)

  14. #114 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Visual Novel:

    Never 7 - the end of infinity

    [Bild: etajaIaJPnTTlyHN9Jnever7.jpg]

    Entwickler: KID

    Genre: Death, Time Loop, Infinite Loop, Mystery, Cloning

    Figuren:
    Makoto Ishihara - Protagonist, "skippt" gerne mal Lektionen
    Yuka Kawashima - einem Bier nicht abgeneigt, manchmal eigenartige Ideen, kann definitiv nicht kochen (Rothaarige im Bild)
    Haruka Higuchi - still, direkt, sozial unerfahren (Schwarzhaarige im Bild)
    Kurumi Morino - Energiebündel, aufgeweckt, mag alles (blonde Haare im Bild)
    Saki Asakura - streitsüchtig, mag die Natur,etwas egozentrisch (grüne Haare im Bild)
    Izumi Morino - gelassen, Beruhigend zu anderen, manchmal vergesslich (Lila Haare im Bild)
    Okuhiko Iida - herablassend, Weiberheld, Angeber

    Geschichte:
    Makoto lässt an seiner Schule gerne mal Lektionen ausfallen und muss zur Strafe an einem Seminar auf einer Insel teilnehmen. Dort hat er aber gleich einen Traum, der vage ist, in dem es aber darum geht, das ein Mädel am 6. April in seinen Armen stirbt. Direkt wacht er auf und stellt fest, es ist der 1. April. War das alles nur ein Traum? Vielleicht doch eine Vision? Und welches der Mädel könnte es gewesen sein? Durchlebt die nächsten Tage mit Makoto, die entweder nur Zufälle zu Tage fördern oder doch auf etwas viel Größeres hindeuten...

    (Nachtrag) Mein 10. Review in der WoP - ist ok dafür

    Review:
    Eine VN, die ähnlich wie "Ever 17" aufgemacht ist (Ist von denselben Machern, Never 7 ist nur die Ältere der beiden VN's).

    Handlung:
    Während man in der "Common-Route" noch erste Hinweise erhält, um was es sich handeln könnte, legt ihr hier auch den Grundstein, um welches Mädel es sich später dreht und deren Route ihr dann verfolgt.
    Die Geschichte hier hat definitiv auch einige nette Comedy-Elemente (mehr als bei Ever 17), allein die Frühstücksszene mit Yuka am ersten Tag ist EPISCH, was aber beim hiesigen Setting keinen Abbruch tut. Es bleibt immer noch genug Spielraum einem Mysterium nachzugehen und gleichzeitig eine spannende Story zu durchleben.
    Auch wie bei Ever 17 gibt es hier wieder ein True Ending zu finden, welches die Geschichte komplett auflöst. (Edit) Und auch hier wird dann doch gut gezeigt, wie im Endeffekt wieder alle Charaktere eine miteinander verwobene Beziehung haben.
    WARNUNG: Ich empfinde die Common-Route hier weniger passend, da man, je nach Mädel, eigentlich zu viel Zeit mit anderen Mädels in einer möglichen Route verbringt. Zudem empfinde ich die Common-Route nicht fürs True-Ending zugeschnitten, sondern für ein Normal-Ending!

    Charaktere:
    Alle haben sie ihr eigenes kleines Problemchen. Denen gilt es, neben dem eigentlichen Mysterium, nachzugehen und zu lösen. Manch eien ist verspielt, oder steif oder streitsüchtig... Es werden schön unterschiedliche Charaktere geboten!
    Kurumi und Yuka sind meine Favoritinnen - Kurumi wahrscheinlich noch nen Ticken eher als Yuka.

    Optik & Sound:
    Der Zeichenstil ist ok, nur manchmal wirken die Proportionen der Charaktere etwas komisch (zu lange Arme etc.). Die Vertonung ist gut und die Background-Music wieder so passend, das es die chilligen Songs wie immer in meine Karre geschafft haben.
    Als Gimmick empfinde ich Yukas "Drunken Speech" - da wurden auch die Untertitel in englisch so geschrieben, das man mehr erahnen muss, was man gerade hier liest
    Und wenn "betrunkene" Yuka und Kurumi zusammen im Einklang sind dann "would I fear for the safety of the world".

    Abschließend gesagt:
    Neben den Common-Route-Problemen aus meiner Sicht, bestand ein weiterer Fehler von mir darin, erst Ever 17 gelesen zu haben. Zwar sind beide von denselben Machern, aber bauen nicht unbedingt aufeinander auf. Dennoch legt (zumindest für mich) Ever 17 die Messlatte so hoch, das der Spaß an Never 7 darunter gelitten hat. Meine Empfehlung: Wer die Möglichkeit hat, Never 7 und Ever 17 zu lesen, sollte zuerst Never 7 lesen!
    (Nachtrag-Edit) Zudem ist Never 7 die erste VN aus der "Infinity-Reihe" von "Kid". Wenn auch nicht unbedingt ein "inhaltlicher Vorgänger" von Ever 17, so besitzt Never 7 doch "subtile Plotelemente", die für die "Infinity-Reihe" von Bedeutung sind.
    P.S.: Nach dem True-Ending gibbet noch eine mögliche Route, die zwar absurd ist, aber bei mir so den Schmunzel-Modus aktivierte, dass ich sie für Fan-Service halte.
    P.P.S.: Im Menü unter Append Story versteckt sich etwas, wo ihr aus der Sicht von Yuka lest. Hier vorher MINDESTENS etwas zu Yukas Story herausfinden und ein Good-Ending (irgendeins) erreichen - sonst spoilert ihr euch eine GANZE Menge!

    Gesamtpaket:
    7,5/10

    Personal Enjoyment:
    7,5/10
    (Das Review gibt es ganz gut wieder )

    vndb.org Score:
    7,18/10
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (20.02.2015 um 11:15 Uhr)

  15. #115 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Sankarea - Serie & OVA's


    Genre: Zombie, Romance, Comedy, Drama

    Hauptfiguren:
    Furuya - ist ein Zombie und Horrorfilm Süchtiger Junge im teenager Alter
    Rea - ist das beliebteste Mädchen an ihrer Schule für Mädchen und Tochter des einflussreichsten Mannes im ganzen Gebiet
    Danichirou - Reas Vater
    Babu - Furuyas Katze




    Handlung:
    Als Furuyas Katze unerwartet stirbt, er ein Zombievernarrter Horrorfilmfreak ist und auch noch ein Buch über Totenwiederbelebung findet kann er es nicht lassen an seiner Katze Babu zu experimentieren. Um seine Experimente heimlich durchführen zu können schlagt er jede Nacht in einem verlassenen Gebäude sein Lager auf und versucht die richtige Mischung des Trankes zu entschlüsseln, damit er wirksam wird. Eines Nachts wird er jedoch von Rea erwischt, welche die Stunden mit ihm sehr genießt, da sie sich, sonst sehr unter dem Druck ihres Vaters leidend, in seiner Nähe wie ein normales Mädchen verhalten kann. Furuya bringt Rea nach einem weiteren Versuch Babu wieder zu beleben an die Grundgrenze des großen Anwesens. Danichirou, Reas Vater, beobachtet die beiden aus der Ferne und bestraft seine Tochter mit ewiger Ausgangssperre, woraufhin sie sich für den Freitod entscheidet und etwas von dem giftigen Wiederbelebungstrank schluckt, den sie sich vorher heimlich abgefüllt hat. Am nächsten Morgen wacht sie jedoch auf, als wäre nichts gewesen, wenig später kommt es zwischen ihr und Danichirou zu einem verheerenden Handgemenge und sie stürzt tödlich, so glaubt man.



    Fazit:
    Sankarea ist eine bizarre und humorvolle Romanze mit einem Twist, der nicht wirklich etwas mit der Handlung zu tun hat, ja sogar ein eigener Anime hätte sein können. Auf der einen Seite ist da die große Geschichte mit der Zombie Wiederbelebung, welche auch Interesse weckt und auf mehr warten lässt - auf der anderen Seite dreht sich der Anime stark um Reas Familie und deren Geheimnisse. Beide, ihr Vater, sowohl als auch ihre Mutter sind die "bösen" in der Geschichte, was sie als Eltern jedoch unantastbar macht. Diese verzwickte Situation kommt dem erfrischenden und flüssigen Start der Geschichte nicht gerade zu Gute. Auch als Furuyas Kindheitsfreundin vermehrt die Bildfläche betritt wird klar, dass Sankarea offensichtlich nicht ohne einem Grundsortiment an über fünf Nebencharakteren auskommt, obwohl der Anime so viel Stoff zur Verarbeitung bietet, dass man als Zombie Fan gar nicht wüsste, wo man mit der Aufarbeitung anfangen soll. Das Hoffen auf eben diese Momente macht sich letztendlich bezahlt und man wird regelmäßig mit withigen, humorvollen, teilweise auch ernsten Szenen belohnt. Abschließend kann ich nur auf den letzten Part meines Reviews zu Kannagi verweisen. Mehr von einem Anime sehen zu wollen kann ich jedoch nicht schlecht deuten und da ich mir auch eine zweite Staffel ansehen würde will ich Sankarea aufgrund meiner Meckerei keine allzu schlechte Bewertung geben.

    7/10 Zombie-RomCom, muss man mehr sagen?
    Mephistopheles ist offline

  16. #116 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von shana94
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    755
    Manga: Übel Blatt


    Genre: Action, Adventure, Ecchi, Fantasy, Seinen, Splatter

    Figuren: Koinzell - Protaganist, ein mysteriöser, jungen- und elbenhaft aussehender... was eigentlich?
    Ato - eigentlich bloss eine kampferprobte Prinzessin , dass ihren Bruder retten wollte...
    Peepi - ein kleines Elfenmädchen, das von Koinzell gerettet wurde
    Glenn - einer der 7 Heroes, Sohn des Königs
    Elseria Rahnclave - Untergebene Glenns, Tochter eines "Electors" (alle Electoren zusammen bestimmen den König)
    Ascherit - einstiger "Blattmeister" ("Titel für den besten Schwertkämpfer des Landes), einer der Lances of Betrayal
    Kfer - einer der Lances of Betrayal, enger Freund von Ascherit
    Ikfes - Kfers Sohn



    Handlung: Einst, im Jahr 3968 ADM, herrschte ein Krieg zwischen Wischtech, dem Land der Dunkelheit und Szaalanden. Um zu verhindern, dass Wischtech die Grenzen des Landes überschreite konnte, sandte der Herrscher von Szaalanden 14 junge Krieger mit einer Mission sowie je einer heiligen Lanze nach Wischtech aus. Drei verstarben auf dem Weg und werden seither "precious departed" genannt. Vier von ihnen verrieten ihren Herrn und ihre Mission, von da an "lances of betrayal" genannt. Die sieben, die nach Vollendung der Mission zurückkehrten, wurden von da an bekannt als die "7 Heroes" und ihnen wurde je ein Teil des Landes zur Verwaltung anvertraut. So lautet zumindest die offiziell bekannte Version der Geschichte...
    Gut zwanzig Jahre später herrscht erneut Unruhe. Die Namen der vermeintlich geschlagenen Lances of Betrayal tauchen wieder auf und verbreiten mit ihren Anhängern Schrecken unter der Bevölkeerung, bis ein unbekannter Junge (?) auftaucht, der das Blatt zu wenden scheint. Doch wer ist dieser Mann (?) in Wirklichkeit?

    persönliches Fazit: Ubel Blatt zeichnet sich meiner Meinung nach besonders durch zwei Eigenschaften aus. Die eine ist die, dass man, nachdem man sich etwas in der Story zurechtgefunden hat, ziemlich schnell auf die Seite des Protagonisten Koinzell gezogen wird. Allerdings muss man mit der Zeit feststellen, dass die eigentlichen Bösewichte, so wie man sie präsentiert bekam, für das Allgemeinwohl extrem wichtig sind und durch Koinzells eigentlich "gerechte" Handlungen, das ganze Land im Chaos versinkt. So gesehen wird der Leser immer ebenfalls mit der Frage konfrontiert, ob das "Gute" in jedem Fall und mit allen Konsequenzen wirklich das "Richtige" ist.
    Die andere Eigenschaft ist wohl die, dass die ganze Welt, in der die Story spielt, ausgeklügelt ist und extrem gut zusammenpasst, einerseits "physikalisch", andererseits aber auch durch die Verstrickungen der Figuren untereinander. Und natürlich, die Action kommt nie zu kurz und trotz der ersten Geschichte wurden doch einige Running-Gags eingebaut, die immer wieder ein Schmunzeln erzeugen können. Kann den Manga nur empfehlen!

    9.9/10
    shana94 ist offline Geändert von Zetubal (22.02.2016 um 11:37 Uhr) Grund: Doppelbild

  17. #117 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Visual Novel:

    The second Reproduction

    [Bild: The.Second.Reproduction.jpg]

    Entwickler: Heterodoxy

    Genre: Otome-Game, Romance, Time-Travel, Fantasy

    Figuren:
    Christina Ranzaad - Protagonistin, kurz Chris, Prinzessin, Kämpferin, "erkennt Signale von Männern nicht" (Die Silberhaarige mit Schwert im Bild)
    Lezette - treuergebener Ritter von Chris (Der Blonde im Bild)
    Gardis - Anführer der Dämonen, geschickt mit Wörtern (Der mit schwarzen Haaren im Bild)
    Jin - rechte Hand von Gardis, mächtiger Dämon, "Seilspezialist" (Der andere mit silbernen Haaren im Bild)
    Helaris - Chris' Mutter und Königin von Almenan

    Geschichte:
    Chris ist die dritte Prinzessin von Almenan. Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern im Kampf ausgebildet und gegen Dämonen erfolgreich, wird sie von ihrer Mutter mit dem befehl ausgeschickt, sich ins Dämonenkönigreich 'Death Ryde' zu schleichen und dort den Anführer der Dämonen zu Fall zu bringen. Begleitet von Lezette, macht sie sich auf den Weg, doch der Anschlag läuft fehl... Chris und Lezette sind nun Gefangene, eher noch "Gäste" des Dämonenkönigs... Was wird Christina in Death Ryde erwarten, jetzt wo sie gezwungener Maßen dort zu Gast ist?

    Review:
    Jopp, noch ein Otome-Game. Mal wieder meinem Faible für weibliche Protagonisten geschuldet und dem "Nicht-Schul-Setting"!

    Handlung & Charaktere:
    Man liest hier also aus Sicht von Chris und kann sie einem der vorhandenen Männer näherkommen lassen - und ja, "meine" Chris ist natürlich als erstes bei dem gelandet, wo ich von ausgehe, das Mädels ihr Chris dort nicht als erstes oder sogar gar net landen lassen (Könnt ja mal raten).
    Das ganze findet immer in Etappen statt - man liest etwas, was die Handlung voran bringt und dann gibbet einen "freien Tag" im Königreich, bei dem man die Hauptstadt von Death Ryde als Chris durchstreifen kann. Mit auserkorener Liebschaft und seltsamen Zusammentreffen - Nachts, jemand ist auf der Suche nach "Viagra-Power"
    Um welche Liebschaft es sich handeln wird, legt ihr eigentlich sogar relativ früh fest, die ganzen restlichen Entscheidungen (und sogar Gegenstände / Geschenke die man kaufen kann an freien Tagen) beinflussen nur noch, ob es ein Good- oder Bad-Ending gibt.
    Das Setting ist beileibe nicht neu - Protagonistin landet im Land der "Bösen", dort werden ihre Vorurteile aber schnell ad absurdum geführt. Trotzdem kann man eine interessante Geschichte in einem solchen Setting erzählen. Was Second Reproduction eigentlich auch kann, immerhin gibbet hier Romanzen auszuprobieren.

    Optik & Sound:
    Der Zeichenstil ist ok und die Background-Music passend. Die vorhandene Vertonung ist auch in Ordnung - wobei Jins Stimme immer so verdammt leise ist. Es gibt hier natürlich keine H-Scenes, aber immerhin wird Text mäßig und durch Anspielungen auf eine vorangegangene "traute Zweisamkeit" dann eingegangen - oder einem CG, in dem Chris beim "Schmußen / Erholen danach" ist
    Kampfszenen vom Krieg zwischen Dämonen und Menschen gibbet auch nur wenige (Da hätte ich als Kerl mehr Kampf sehen wollen) und auch die sind lächerlich, da Chris vertont gegen ein "Bildloses Textfenster mit Hintergrund-Bild" kämpft.

    Kritik:
    Aber diese VN erlaubt sich (aus meiner Sicht) dabei einige Schnitzer.
    - ohne spoilern zu wollen: Chris ist ABSOLUT naiv, was Männer-Avancen angeht. Ich meine, ich bin ja gerne mal auf der langen Leitung, wenn das andere Geschlecht mir Signale sendet... Aber Christina Ranzaad spielt dort in einer ganz anderen Liga...
    - Diese VN ist nur an ca. 50% der Stellen vertont! Ich habe kein Problem damit, auch nur Text bei VN's zu lesen, ohne Sprachausgabe. Aber hier kommt das so rüber, als wäre das Spiel irgendwie unvollständig... Zumal nur Chris und die drei genannten Männer dieses "Teilweise-Voice-Acting" haben. Alle anderen auftauchenden Chars haben GAR KEIN Voice-Acting!
    - CG's und Charakterbilder. Die gibbet nur zu Chris und den im Bild abgebildeten Männern! Alle anderen Figuren, außer Helaris, haben noch nicht mal ein Charakterbild im Textfenster. Noch nicht mal die Schwestern von Chris. Und da Chris noch Bekanntschaft mit anderen in Death Ryde macht, ist es verstörend, wenn Chris mit Vertonung und Charakter-Bild etwas sagt und einem dann ohne Ton und Bild das Textfenster mit dem Hintergrund-Bild antwortet! -> Wirkt absolut unvollständig...

    Abschließend gesagt:
    Das Setting klang ersmal ganz interessant, auch wenn nicht neu. Und anfangs ist Chris' Naivität noch belustigend. Aber irgendwann möchte man das Mädel einfach nur rütteln und sie fragen "Echt, du hast seine Avancen gerade NICHT verstanden?" Der fehlende Ton mag noch zu verschmerzen sein, die fehlenden Charakterbilder lassen manche Szene (vor allem wenn es um eine eigentlich traurige Interaktion von Chris geht) aber einfach nur absurd wirken und dadurch geht viel Atmosphäre verloren. Aber wenigstens kann man als Kerl Chris durch eine ziemlich erheiternde Route bringen, die ich einfach nur im Spiel als vorhanden betrachte, dass Männer diese VN lesen (oder für Mädels mit Fetisch)!
    P.S.: Wenn man alle Good-Endings hat, gibbet unter "Events" bei Christina den Punkt "Valentine Plans" - viel Spaß dabei...

    Gesamtpaket:
    6/10

    Personal Enjoyment:
    6/10
    (Deckt sich mit dem Review. Halt Jin bei mir )

    vndb.org Score:
    7,78/10
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (20.02.2015 um 11:21 Uhr)

  18. #118 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Anime Serie:

    Tenchi Muyo: Ryo-Ohki

    [Bild: tenchi_muyo.jpg]

    Studio: AIC

    Genre: Comedy, Harem, Space

    Figuren:
    Tenchi Masaki - Unser Teenager-Protagonist, der unwillkürlich einen "Harem an Space-Mädels" um sich sammelt (Der Junge mittig rechts im Bild)
    Ryoko Hakubi - Raum-Piratin, von Tenchi aus ihrem "Gefängnis" befreit, schnell in Rage vor allem wenn es um Tenchi geht, Ayeka's Rivalin (Die unten rechts im Bild)
    Ayeka Jurai - Prinzessin vom Königreich Jurai, auf der Suche nach ihrem Halbbruder Yosho, vornehm und gewandt außer es geht um Tenchi, Ryoko's Rivalin (Die oben rechts im Bild)
    Sasami Jurai - jüngere Schwester von Ayeka, das Küken im Bunde, verbunden mit Jurai's Flaggschiff "Tsunami" (Links neben Ayeka im Bild)
    Mihoshi Kuramitsu - Mitglied der Galaxy-Police, SEHR tollpatschig, braucht gerne mal Hilfe um etwas zu verstehen (Die zweite Blonde von links im Bild)
    Washu Hakubi - Ryoko's "Mutter", geniale Wissenschaftlerin, immer auf der Suche nach einem "Versuchskaninchen" (Die Rothaarige links von Tenchi)
    Ryo-Ohki - Piraten-Raumschiff, "Katzen-Hasen-ähnliches Wesen", liebt Karotten (Das Katzen-Hasen-Wesen in der Bild-Mitte)

    Geschichte:
    Tenchi ist ein normaler, 17 Jahre alter Schüler, der in den Ferien beim Schrein seines Großvaters weilt. Dort dringt er in eine verschlossene Gruft vor, in der laut Legende ein Schwert über einen versiegelten Dämon wacht. Unbeabsichtigt befreit Tenchi den "Dämon" und hat fortan Ryoko bei sich zu Hause... Damit aber nicht genug, setzt dies weitere Geschehnisse in Gang, die die Mädel-Schaft um Tenchi herum schnell vergrößert - Zuerst lockt Ryoko's Auferstehung Ayeka auf den Plan, die ihren Halbbruder sucht, der damals gegen Ryoko in den Kampf zog. Eine spätere Eskapade zwischen Ayeka und Ryoko ruft dann auch noch Mihoshi auf den Plan und beim ersten gemeinsamen Kampf der Mädels gegen einen gemeinsamen Feind wird die Runde dann noch von Washu vergrößert...

    Review:
    Ui, das war nostalgisch! Ich kannte die ersten OVA's noch aus den 90ern von VHS! Und jetzt, Jahrzehnte später brachte es mich immer noch sehr zum lachen und schmunzeln!
    So hat Tenchi Muyo bei mir den Nostalgie-Faktor und den Bonus, mit das Erste in Sachen Anime für mich war!

    Handlung:
    Der OVA besteht aus drei Staffeln und insgesamt 19 Folgen. Wobei zwischen den ersten beiden Staffeln aus den 90ern und Staffel drei ca. 8 Jahre Zeitunterschied bestehen. Die dritte Staffel wurde nachgereicht und sollte die Serie zu einem Abschluss bringen, indem sie in der zweiten Staffel aufgeworfene und unbeantwortete Fragen klärt. Da aber 8 Jahre dazwischen liegen, wirkte sie jetzt auf mich fast wie ein "Anachronismus" - es kam nicht mehr derselbe Flair wie zu den ersten beiden Staffeln auf.
    Dennoch mag ich den "Harem, Comedy und Slice of Life Mix" hier sehr - wird er doch durch den 'Space-Aspekt' sehr schön aufgewertet!

    Charaktere:
    Klar, bei so einem Mädel-Angebot, die alle in der einen oder anderen Art und Weise was von Tenchi wollen, ist ja vorprogrammiert, was so geschehen kann... Und ja, vor allem am Anfang, besteht die Comedy dann natürlich auch aus den Reibereien der Mädels um Tenchi - vor allem Ryoko und Ayeka (die in allem, was weiblich ist, eine Rivalin sehen). Aber, wie ich mich gerne wiederhole, ich mag einfachen Humor, zudem hat Tenchi Muyo bei mir den Nostalgie-Faktor! Und ich mag einfach Ryoko (erinnere mich jetzt ca. 15 Jahre zurück und sehe den Wunsch wieder vor mir, Weltraum-Pirat zu werden )!
    Ich werde keinen Hehl draus machen, dass die Chars hier geradezu nach Klischee riechen! Ryoko und Ayeka sind die beiden Haupt-Rivalinnen, mit dem Aspekt leicht, wenn es um Tenchi geht, in Rage zu sein. Ansonsten steht Ryoko für die Verruchte, Ayeka für die Prinzessin, Sasami für die 'kleine Schwester', Washu für die Geniale und Mihoshi ist die Tollpatschige...

    Optik:
    (Edit) Der Zeichenstil ist 90er Jahre in den ersten beiden Staffeln, aber immer noch gut und unterhaltend. Natürlich sind die Gesichtsausdrücke gerne mal "überzeichnet" (vor allem bei Eifersüchteleien), passt aber zum Comedy-Stil... Nur warum in Staffel 3 dann (wenn auch selten) CG mit reingebracht wurde, die sich hochmütig "3D" schimpft, muss man nicht verstehen...
    Ansonsten würde ich sagen, der Zeichenstil ist schon einer der wirklich besseren aus den 90ern.

    Sound:
    Da es die dritte Staffel auch nicht auf deutsch gibt, habe ich dann die ersten beiden Staffeln (zum einstimmen) auf japanisch mit englischem Untertitel gesehen und erstmal einen Schock bekommen... Die japanischen Stimmen sind etwa gefühlte 5 Oktaven höher als die Deutschen... Das verflog aber schnell wieder, weil ich trotzdem herzhaft lachen konnte!
    Staffel 3 ist nicht mehr so lustig und konnte den Flair nicht mehr richtig einfangen...
    Die japanischen original-Stimmen sind ok, mehr kann ich dazu nicht sagen, da meine langsame Internetverbindung, die Qualität der Staffeln und meine Kenntnis der deutschen Synchron-Stimmen hier zusammenwirken.
    (Langzeit-Edit) Da ich mittlerweile die DVD's habe, sage ich mal, die japanischen Stimmen sind gut und passen zu den Chars, auf jeden Fall gut zu Sasami und Ryoko hat einfach eine tolle Stimme
    Und die Synchro ist Sch***e!!! Schaut es auf japanisch mit Untertiteln, definitiv besser!

    Abschließend gesagt:
    Staffel 1 und 2 gaben mir jede Menge "Katzen- und Baum-Raumschiff-Action" und natürlich jede Menge Eifersüchteleien... Und persönlich tat es nach ca. 15 Jahren gut, mal wieder Ryoko zu sehen !
    Muss ich mich mal hier bei mir umschauen, ob es irgendwo einen See mit altem Baum gibt, in das ein 'Katzen-Raumschiff' abstürzen könnte

    Gesamtpaket Staffel 1 & 2:
    8/10

    Gesamtpaket Staffel 3:
    6/10

    Personal Enjoyment:
    10/10
    (Ryoko! + Ich bin Fanboy!!! Und wäre gerne mit Ryoko zusammen Spacepirat! )

    MAL-Score:
    7,46 - 7,84/10 (Staffeln sind getrennt bewertet - einfach bei Staffel 1 dann immer auf "Sequel" drücken)
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (20.02.2015 um 11:24 Uhr) Grund: Nostalgie-Faktor angepasst

  19. #119 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    RDG: Red Data Girl


    Genre: Fantasy, Mystery Geister

    Hauptfiguren:
    Izumiko - ist ein 15 jähriges Mädchen, sie hat übernatürliche unkontrollierbare Kräfte
    Miyuki - ein Kindheitsbekannter von Izumiko, sie hat sich mit ihm nie gut verstanden
    Satoru - geht mit Izumiko in die selbe Klasse und ist heimlich in diese verliebt
    Mayura - sie und Izumiko teilen sich im Internat ein Zimmer
    Manatsu - ist Mayuras Bruder
    Masumi - ist Mayuras zweiter, jedoch unsichtbarer Bruder




    Handlung:
    Izumiko merkt schon in ihrer Kindheit, dass sie kein Normales Mädchen ist, denn alles, was elektronisch funktioniert und von ihr berührt wird geht kaputt. Deswegen wohnt sie auch bei Ihren am Land lebenden Verwandten am örtlichen Schrein. Als äußerst schüchternes Mädchen hat sie es nicht leicht, vor allem, da ihr beim Computerunterricht immer jemand helfen muss, da sie den PC nicht selbst bedienen kann. Da kommt es ihr umso schlechter gelegen, dass Miyuki, ein alter Kindheitsbekannter auf ihre Schule wechseln und auf sie acht geben soll - und das obwohl sich beide überhaupt nicht ausstehen können. Wenig später kommen sie sich beim Schulausflug aber etwas näher und sie erfahren, dass Izumiko das Medium für eine alte Gottheit ist und diese schlussendlich ihren Körper übernehmen will, um wiedergeboren zu werden. Wieder zurück in der Schule will sie Satoru, welcher nicht auf den Ausflug hat mitkommen können, ein Geschenk überreichen. Dieser ist von ihrer Annäherung zu Miyuki aber überhaupt nicht entzückt und schickt ihm ein paar Schläger auf den Hals, welche ihn aber mehr töten, als nur eine Abreibung verpassen wollen. Izumiko und Miyuki flüchten, werden aber von einem bösen Geist verfolgt. Satoru gibt sich als dieser zu erkennen und lässt nach Izumikos Flehen von den beiden ab. Da die Schule nun nicht mehr sicher zu sein scheint soll sie auf ein Internat gehen und wird Mayuras Zimmerkollegin, welche, ebenso wie deren Bruder und Geisterbruder, übernatürliche Kräfte besitzen und Geister sehen können.



    Fazit:
    Red Data Girl ist ein Mystery-Geister Anime mit viel und wenig Handlung zu gleich. Viel, da in beinahe jeder Episode eine Menge passiert und dem Zuschauer neue Personen oder Fakten aufgetischt werden und dies in so kurzen Abständen, dass man teilweise Schwierigkeiten hat, dem Geschehen überhaupt folgen zu können. Auf der anderen Seite haben diese Handlungsstränge ein derartiges Eigenleben, dass sie schnell vom vorangehenden abdriften und ohne einem wirklichen Ende schon wieder in den nächsten übergehen. Somit ist RDG absolut nicht episodisch aufgebaut, aber handlungstechnisch laufend unterbrochen. Izumikos Fähigkeit spielt nur in den ersten beiden Episoden und die Gottheit in ihr nur hin und wieder eine tragende Rolle, Satoru ist auf einmal böse und dann wieder gut - ganz ähnlich zu mehreren weiteren Charakteren, deren wahre Intention bis zum Schluss und darüber hinaus unklar bleiben. Miyuki ist immer dann zur Stelle, wenn Izumiko in Schwierigkeiten ist, ansonsten ist die soziale Entwicklung zwischen den beiden kaum vorhanden. Mitschüler, welche versucht haben einen der bereits aufgezählten zu töten, werden nach einem Kampf weiterhin als gewöhnliche Mitschüler behandelt, als ob nichts passiert wäre. Alles in allem kommt mir der Anime so vor, als ob ein Berg an Kurzfilmen (die Handlung in den ganzen 12 Episoden wird von beinahe 30 Unterstützungscharakteren mitgetragen) zum selben Thema a la stille Post zusammengefügt worden wären. PS: Der Anime hat absolut nichts mit der Farbe rot oder Data zu tun.

    4/10
    Mephistopheles ist offline

  20. #120 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Visual Novel:

    Hyper Animation Series Viper M1

    [Bild: viper_m1.JPG]


    Entwickler: Sogna

    Genre: Comedy, Hentai, 18+

    Figuren:

    Green Boy:
    Natane - Protagonistin, jüngste Schwester, unbeschwert
    Namiki - mittlere Schwester, durchschaut alles
    Kazumi - älteste Schwester, besonnen

    The May Works:
    Maki - Protagonistin, Schülerin
    Kabuto - vom Clan der "Hart-Häute"
    Slamy - vom Clan der "Weich-Häute"

    My Mothers:
    Mika - Protagonistin, fixiert auf ihr "First Date"
    Gramps -Mikas Großvater, Wissenschaftler
    Oniichan - Mikas Kindheitsfreund und ihr "First Date"
    Rei - "sammelt" gut aussehende Männer

    Geschichten:
    Green Boy: Die Schwestern leben zusammen und haben zudem noch einen Blumenladen. Als ein mysteriöser "Kunde" jedoch vorbeikommt und einen "besonderen Samen" den Mädels schenkt, könnte die Ruhe vorbei sein. Was wird wohl aus dem Samen erwachsen...

    The May Works: Maki befindet sich gerade auf dem Weg von der Schule nach Hause, als sie auf Kabuto und Slamy trifft. Diese sind Wesen aus einer anderen Welt, welche sich seit Dekaden bekämpfen. Um ein für allemal zu klären, ob die "Harten" oder die "Weichen" die Stärksten sind, sind sie in Makis Welt gekommen, in der sie eine besondere Challange abhalten wollen...

    My Mothers: Mika will heute ihr erstes Date mit "Oniichan" haben, welchen sie schon seit Kindertagen kennt. Als eine gewisse Rei aber dann dazwischen platzt, wird es brenzlig. Doch gerade jetzt könnte sich die geheime Forschungsarbeit ihres Großvaters als sehr hilfreich erweisen. Wird Mika ihr erstes Date noch haben...

    Review:
    Woah, hab was Altes wiedergefunden, das noch aus einer Zeit stammt, als ich den Begriff "Visual Novel" noch gar net kannte! Musste doch mal wieder sehr lachen und schmunzeln, als ich das mal wieder gelesen habe!

    Handlungen und Charaktere:
    Bei Green Boy ist es echt lustig, wenn Natane sieht, welche "Blume" aus dem Samen erblüht. Wenn sie dann noch von ihren Schwestern damit aufgezogen wird, lacht man Tränen.
    Natane ist aber auch zu naiv ein bissl
    Bei The May Works ist es doch geil, was Maki von der Challange hält. Zudem gibbet eine lustige "Tamagotchi-Szene".
    Maki kann ganz schön Kraft entwickeln, wenn es um ihr Tamagotchi geht!
    Bei My Mothers ist immer wieder lustig, wenn Mika andere anbrüllt, dass sie ihr Date behindern.
    Mika kann ihrem Großvater auch mal gehörig die Meinung geigen, was sie eigentlich von all dem hält
    Die drei Geschichten sind sehr kurz - ihr könnt zu allen drei Geschichten alle Variationen innerhalb eines Nachmittags herausfinden. Was aber wirklich stark ist: Alle Charaktere bewegen beim Sprechen ihren Mund und überhaupt ist hier viel animiert - wirkt fast schon wie ein Anime.
    Bei The May Works und My Mothers gibbet sogar eine Map zum "erkunden". Hier spielen (vor allem bei The May Works) eure Laufrichtung und angesteuerte Gebäude eine Rolle als Entscheidungen!

    Optik & Sound:
    Die Animationen sind (obwohl von 1999) immer noch gut, die Vertonung ist richtig gut. Nur der Soundtrack ist schwach - aber die Soundeffekte wiederum gut.
    Die H-Scenes sind ok bis gut, vor allem aber durchweg animiert! Einziger Haken: Die unteren Körperregionen sind verpixelt!

    Abschließend gesagt:
    Wer auf Hentai und Comedy steht und was Kleines für Zwischendurch sucht, macht hiermit alles richtig! Wie erwähnt, füllt man hiermit gerade einen ganzen Nachmittag aus und das mit 3 Geschichten. Dafür kann man hier einfach herrlich lachen und ganz entspannt animierte Geschichten erleben, wo es einiges trotz der Kürze zum Lachen gibt.

    Gesamtpaket:
    5/10

    Personal Enjoyment:
    9/10
    (Ich liebe so einen Scheiß! )

    vndb.org Score:
    5,3/10
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (20.02.2015 um 18:15 Uhr)

Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •