Ergebnis 1 bis 2 von 2

Tutorial Gimp- Schrift entfernen

  1. #1 Zitieren
    Sauge Aurons  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    13.395
     
    HI,
    ich suche ein Tutorial, oder jmd der es mir erklärt, wie man bei Gimp die Schrift, von z.B. einem Wallpaper entfernt.
    Der Hintergrund sollte dann aber auch noch zum Rest passen.

    mfg
    Ravencrest ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kreativitätsmonster  Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.951
     
    Dafür benötigt es eigentlich kein Tutorial, da es immer variiert, wie man vorgehen muss.
    Das kommt ganz darauf an, was für eine Struktur rekonstruiert werden muss. In den meisten Fällen reicht schon die Sprühdose und der Wischfinger, um etwas zu tuschieren.
    Bei stärkeren Strukturen muss man mit dem Kopierstempel arbeiten, Bildteile herstellen oder komplette Bildsegmente kopieren und umstrukturieren.
    Da gibt es eigentlich keine Ideallösung für. Man kann da eigentlich nur basteln.
    In Extremsituationen kann es sogar vorkommen, das man selber zeichnen muss, da man nichts vom Restbild dafür nutzen könnte.

    Da kann man sich dann allerdings ein wenig damit behelfen, das man sich überlegt, womit das, was man erzeugen will, ähnelt und googlet danach, um es dann irgendwie in das Grundbild einzuarbeiten und sogesehen ein Bildsegment konstruiert. Selbst erfinden und es umdenken ist da die sauberste, allerdings schwerere Methode.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (17.03.2008 um 00:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •