Ergebnis 1 bis 8 von 8

scripten

  1. #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    2.820
    ich hab mal angefangen bei nwn1 zu modden. Landschaften erstellen usw. kann ich schon ganz gut. Aber von scripten hab ich null Ahnung. Kennt ihr gute Tutorials dafür?
    Basiläus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Viridian
    Gast
    Bei RPG - Pool habe ich ein Tutorial fürs Modden mit dem Toolset, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es für NwN oder NwN 2 ist, aber die beiden Toolsets sind ja an sich relativ gleich. Leider Gottes ist das Tutorial nicht wirklich hilfreich, wenn man mit den geschriebenen Schritten schon durch ist, weil danach erst weitergeschrieben werden muss...

    Ansonsten googel mal danach, ich meine mal eine PDF gehabt zu haben (ju, hier: klick!), in der alles sehr schön erklärt wurde, ansonsten gibts evtl. nur englische Tuts...

    Ach ja, und dann gibts da noch das Tut von Deathlord, lass mich nachsehen....hier
    Geändert von Viridian (09.03.2008 um 10:12 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Hier noch ein Link, falls das bisherige nicht reicht:
    http://nwn.bioware.com/builders/sctutorial.html

    Sieht sehr ausführlich aus.
    Außerdem direkt bei BioWare (und von David Gaider, falls dir das was sagt)


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  4. #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    2.820
    Danke Leute die tutorials werd ich mir mal angucken. @Mugetsu gibt es das tutorial auch auf deutsch?
    Basiläus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Glaube nicht, dass es das auf deutsch gibt.
    Bei BioWare direkt auf jeden Fall nicht (du kannst dort die Sprache rechts in der Leiste wählen, aber das ändert nichts ). Es kann sein, dass irgendwo eine Übersetzung von genau diesem Tutorial existiert, aber ich befürchte, dem ist nicht so. Müsste man mal via google suchen.


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  6. #6 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    2.820
    ist es eigentlich schwer sowas zu lernen?
    Basiläus ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Wie soll man auf so eine Frage antworten?
    Naja, es wird wohl ein bisschen Engagement von dir abverlangen, sofern du bei Null anfängst, aber wenn du daran interessiert bist, lernst du es auch. Kann man eigentlich nicht viel mehr zu sagen, sind doch Seiten verlinkt, schau dir die Sache einfach mal an.


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    Zitat Zitat von Garrick Beitrag anzeigen
    ist es eigentlich schwer sowas zu lernen?
    Aus der Frage schließe ich, dass Du mit Skriptsprachen generell keine Erfahrung hast?

    In diesem Fall würde ich aus Mugetsus "bisschen Engagement" das bisschen streichen.

    Zumal das Programm gern auch mit 'Überraschungen' aufwartet, selbst wenn Du fehlerfrei geskriptet hast. (War jedenfalls meine Erfahrung mit dem NWN1-Editor). Es gehört also auch Durchhaltevermögen dazu...

    Sobald Du erste eigene Erfahrungen gesammelt hast, findest Du aber sicher hier und dort kompetente Ratgeber in der modder-Szene (z.B. bei Feline Fuelled Games )
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •