-
-
-
-
 |
20.09.2008 11:24
|
 |
|
 Silent Dreams
So, da keiner im ICQ da ist grabe ich mal wieder ein wenig im Forum rum.
Es ist Samstag, 11:11 und ich bin vielleicht seit 30 Minuten wach (was mehr oder minder darauf zurückzuführen ist, dass ich erst gegen 5 ins Bett bin, weil ich mich noch ein wenig mit Maya angezickt habe - Ich habe gewonnen, dass aber nur nebenbei. ;))
Vor mir steht eine Tasse meines täglichen Aldi-Zitronentees (ich trinke dieses Zeug wirklich schon seit etwa 15 Jahren, es ist quasi für mich schon ein unwegdenkbares Grundnahrungsmittel) die mittlerweile schon wieder abgekühlt ist auf eine untrinkbare Temperatur zwischen heiß und kalt, abseits von Gut und Böse. Wäre ja auch alles gar nicht mal so schlimm. Wäre heute nicht wirklich Samstag.
Samstag heisst es ist Wochenende, ich hingegen bin aus dem Bett gesprungen mit dem Gedanken, dass ich heute noch viel Arbeit zu erledigen habe, habe einen eleganten Salto in die Duschkabine gemacht, dessen Haltungsnote gerade noch als 'ausreichend - gestanden' zu betiteln wäre und bin dann in einem kurzen Sprint durchs Haus ans Telefon um mich 5 Minuten mit einem 'Oh, falsch verbunden' zu unterhalten, während ich das besagte Teewasser kochte (zu diesem Zeitpunkt war es noch heiß genug, dass ich mir beinahe die Flossen dran verbrannt habe...). Nach dem Spruch, er wolle bei meinen Nachtbarn anrufen und ob ich nicht die Nummer hätte hatte ich leider auch mit meinem neuen Telefonfreund schluss gemacht um dann in einem ruhigen Gang an den Rechner zu gehen, der sich quasi in einer Bewegung die für mich so natürlich ist wie das Atmen und Blinzeln am Morgen nach dem Aufstehen von geisterhand hochgefahren hat...
... also wieder Maya angeschmissen. Nen Modell nachbauen was man schon mal gebaut hatte macht Spaß. Ungemein viel Spaß. Es ist gleichzusetzen mit einem Superorgasmus... den alle anderen synchron erleben, nur man selbst nicht in diesem Moment. Quasi ein 'Höhepunkt der geistigen Freuden' am Morgen. Aber was tut man nicht alles um zu lernen - oder wahrweise auch seine sadistische Ader an sich selbst auszuleben.
Nun ist mir ja auch klar geworden das Samstag ist, und ich doch mehr Zeit für eine bessere B-Note im 'Unter-die-Dusche-hechten' hätte bekommen können und nun hier nicht mit klatschnassen Haaren und der langsam kalt werdenden Tasse Tee sitzen müsste. Und es ist wieder wirklich Samstag, der auch besagt, dass alle nicht wirklich Samstage in letzter Zeit etwas dumm gelaufen sind...
An dieser Stelle ein Aufruf an die Community: Bitte sagt mir das nächste mal mein Wochenende an, wenn man übereifrig von morgens bis nachts arbeitet vergisst man die Wochentage. -.-
Ich gehe nun dann erstmal einen neuen Tee kochen und das tropfende Monster auf meinem Kopf bändigen. Einen schönen Samstagmorgen - Welt!
|
|
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
01.10.2008 00:04
|
 |
|
© 2004-2012
@Poet:
Ja, ich denke, das kann man ungefähr vergleichen mit der Publisher-Suche. ^^
Dass die Verleger etc. nach dem suchen, was sich gerade gut verkauft, ist eigentlich deren Schwäche, finde ich. Die suchen leider nicht nach neuen kreativen Ideen (haben die einfach kein Gespür dafür oder nur zuviel Schiss?), weil das halt immer n gewisses Risiko birgt, sondern nach Mainstream-Erfolgsrezepten wie diese X-Dutzend HdR-Kopien, diese schmalzigen und immer gleichen Liebesromane, von denen es ja mehr gibt als Sand am Meer, und dergleichen.
Aber wenn man sich mal umsieht, sind die, die wirklich erfolgreich waren, immer Pioniere gewesen, die einen Versuch gewagt und etwas Neues herausgebracht haben.
Naja, mal sehen. Ich denke, meine Werke sind eh Mainstream genug. ^^
---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
|
|
 |
|
 |
-
-
-
 |
02.10.2008 20:53
|
 |
|
© 2004-2012
 Originally Posted by fighting_faith
Nen Beruf zu finden, der einen Spaß macht, ist echt nicht einfach. Selbst heute würde ich keinen weiteren "Ausbildungsberuf" nennen können, auf den ich wirklich Lust habe. ^^
Richtig glücklich wär ich mit gar keinem dieser "herkömmlichen" Berufe auf Dauer. =/
Ich freu mich irgendwie momentan, (wahrscheinlich) bald wieder als Dachdecker zu arbeiten, aber bald schon wird es mich total ankotzen, das weiß ich.
Ich kann diesen Alltagstrott nicht ab. Immer dieselben Zeiten, dieselben Arbeiten, bei denen man auch kein bisschen kreativ sein darf, sondern sich nach dem Lehrbuch richten muss. So kann ich mich nicht verwirklichen und gehe ein.
Nen Buch wollte ich außerdem auch mal rausbringen, aber eigentlich bin ich dann später wegen Zeitmangel (Ende Ausbildung) auf ne Kurzgeschichte umgeschwenkt. Ich hatte sie auch korrigiert und teils umgeschrieben (naja, einiges ^^) - heute steht sie als "Angel Lies" im Literaturforum -- eigentlich sollte sie mal in ner Kurzgeschichtensammlung erscheinen... hab aber den Schwanz eingekniffen, was bei mir sicher lustig aussieht *gg*... nen Kumpel hatte sich damit aber mal durchgesetzt.
Ich denke Publisher und Verleger haben eh alle einen an der Marmel, sind eben alles "die Bösen"... das wissen sie auch. 
Deine Geschichte hab ich gestern Nacht schonmal angelesen - ich schau mal, dass ich demnächst die Zeit finde, sie zuende zu lesen. Ich musste sie erstmal finden, konnte ja nicht ahnen, dass du sie mit deinem ZA gepostet hast. 
Ist auf jeden Fall schön geschrieben bisher. In der ersten Person schreibe ich persönlich allerdings nie, das ist auch etwas ungewohnt zu lesen, aber nicht im negativen Sinne. Sehr interessant.
Haste irgendwo was kleines von dir online stehen? 
Ne, leider nicht.
Ich hätte schon fertige Stories hier aufm Computer, aber fertig geworden bin ich nur mit älteren Sachen, die ich niemandem zumuten will (sobald ich was neues geschrieben habe, finde ich alles was ich davor geschrieben habe, absolut scheiße. xD). Außerdem sind die Geschichten ewig lang.
 Originally Posted by Mito
Mmhh...ja...ein buch habe ich auch mal angefangen zu schreiben...
Aber, mir fehlt die Motivation und die kreativen ideen weiterzuschreiben...
Naja,vllt schaff ich das auch nochmal das zuende zu schreiben...
Habe aber auch noch weitere Buch Ideen, so für 2-3 Bücher, naja...
Ideen hab ich auch noch einige. ^^
---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
|
|
 |
|
 |
-