Results 1 to 10 of 10
  1. #1 Reply With Quote
    Ehrengarde Iowice's Avatar
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Iowice is offline
    Scheint so. Im Süden der USA in Florida sind 8 Elektrizitätswerke ausgefallen und schon steht alles Kopf. Banken stehen still, Geschäfte und Firmen schließen für den heutigen Tag und das alles nur weil man alles mit PC machen muss. Unglaublich dass man sich so abhängig machen kann.

Ich hab einfach mal für einen Tag lang die Sicherung fürs gesamte Haus rausgenommen und halt einen Tag völlig stromlos verbracht. Unglaublich, aber es ist möglich! Es ist so herrlich ruhig. Kein nerviges Telefon, kein Radio, kein TV, keine nervigen Besucher, die meinen den Klingelknopf an der Haustür eindrücken zu müssen und und und. Herrlich! Einfach nur Herrlich! Mehr kann man dazu sagen. Da kommt dann die ganze Familie mal wieder zusammen an einen Tisch und diskutiert über Gott und die Welt, alte Brettspiele werden ausgegraben und bei Kerzenschein wird Karten gespielt. Romatisch
  2. #2 Reply With Quote
    Crazy News Girl XD Lady Of Darkness's Avatar
    Lady Of Darkness is offline
    Guten Abend

Da fällt mir ein das ich seit die Technik gibt nicht einmal mehr ein Brettspiel Zur hand nahm, ich weis nicht mal wie sowas noch Ohne ein Mousepad geht^^ ja die Die Technik hat uns eingeholt schneller als es einen Lieb ist, viele haben verlernt was es heißt ohne Strom zu Leben... Die Frage ist sehr interessant muss schon sagen!!!

3. #3 Reply With Quote
    Kämpfer The Projekt's Avatar
    The Projekt is offline
    Quote Originally Posted by Lore View Post
    ...und das alles nur weil man alles mit PC machen muss.
    Und ich hoffe das es auch so bleibt. Schließlich verdiene ich mein Geld mit dem Teil .
  4. #4 Reply With Quote
    Aen Saevherne  Zìzou's Avatar
    Zìzou is offline
    da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich gerne mal mit meinen freunden zusammen sitze und den sternfahrer von katan spiele oder etc.....und manchmal packen mich stunden da muss ich für mich sein und brauche ein gutes buch oder einfach mal ruhe und kerzenschein....alles geht auch ohne elektrizität oder alles was dazu gehört
    wir entscheiden doch letzendlich selbst wie wir was machen wann oder wie
    denn spass ist nicht gleich technik
  5. #5 Reply With Quote
    The Projekt is offline
    Man kann ja drüber streiten pro oder contra Technik. Fakt ist jedoch, dass uns die Technik in vielen Bereichen geholfen hat, z.B. Medizin.
    Ich bin begeistert von Technik, aber nicht immer damit was der Mensch damit anstellt, inbesondere der Umgang mit der Natur.
    Auch ich lese gerne und viel, besonder M. Crichton, Angie Sage usw.
    Und die Siedler von Katan spiele ich auch noch ab und zu.
  6. #6 Reply With Quote
    Crazy News Girl XD Lady Of Darkness's Avatar
    Lady Of Darkness is offline
    Quote Originally Posted by The Projekt View Post
    Man kann ja drüber streiten pro oder contra Technik. Fakt ist jedoch, dass uns die Technik in vielen Bereichen geholfen hat, z.B. Medizin.
    Ich bin begeistert von Technik, aber nicht immer damit was der Mensch damit
    Dito :-)

genauso Profitieren wir von der Nanotechnologie,den ich denke ohne die Ganze Technik wär die Medizin sehr zurückgeschritten. Viele Krankheiten sind langsam heilbar und immer mehr wird offenbart wo wir denken das wär früher undenkbar gewesen!! Man kann es halten wie man will Fakt ist es hat unser Leben erheblich Erleichert...

7. #7 Reply With Quote
    Can't Stop Partying  noni's Avatar
    noni is offline
    Schön zu sehen, dass es hier noch einige gibt, die ebenfalls gerne lesen und zwar Bücher
    Ich finde, dass das heutzutage häufig viel zu kurz kommt....
  8. #8 Reply With Quote
    Ehrengarde Iowice's Avatar
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Iowice is offline
    Ich sag ja nichts dagegen, dass wir uns die Eigenschaften des Stroms an allen Ecken und Enden zu nutze machen, allerdings sollte es möglich sein, dass man auch ne Zeitlang (wie z.B. bei Stromausfall) ohne den jenigen zurecht kommen sollte, ohne dass gleich alles im Chaos ausartet
  9. #9 Reply With Quote
    The Projekt is offline
    Ich denke als Privatmann ist es kein allzu großes Problem einige Stunden oder gar Tage ohne Strom zurecht zu kommen. Bei Firmen allerdings ist es ein sehr großes Problem. Leider würde im Krankenhaus ein Chaos ausbrechen wenn sogar die Notstromagregate ausfielen.
    Andere Firmen können nicht mehr Geld verdienen, weil alles wichtige auf irgendwelchen HD´s oder Streamertapes gespeichert ist, welche ohne Strom auch ziemlich alt aussehen.
    Ich bin ehrlich: Ich brauche Strom und Technik zum Überleben. Mir liegt es einfach nicht mit dem Speer in den Wald zu gehen und ein Wildschwein zu jagen .
    Und wenn mal der Strom wegfallen sollte, habe ich immer noch ein paar gute Bücher zur Hand die zur Not mit Petroliumlampen lesen kann. Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder "Gevatter Tod" von Terry Pratchet lesen^^
  10. #10 Reply With Quote
    Ritter Gorik's Avatar
    Gorik is offline
    Der Mensch wäre ohne Technik nicht überlebensfähig. Er hat einfach in der Natur ohne seine Technik keine Chance... heutzutage jedenfalls. Früher hatten die Steinzeitmenschen es sicher nicht leicht, denn sie haben keine Klauen, keine besonders gut ausgeprägten Sinne und sind allgemein den Tieren nicht überlegen bzw. ebenbürtig.
    Also imo ist der Mensch von Natur aus einem Tier nicht Überlegen, da seine Stärke in der Intelligenz und nicht in der Kraft liegt.
    mfg
    WoP|WoR|WoG|TW|WoH|2W|AC|

Nimm die Dinge so wie sie sind, aber sorg dafür das sie so sind wie du es willst.