Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lameica
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    84
    Lameica ist offline
    Hi Mod-Gemeinde und Witcher-Spieler,

    wenn ihr Mods installiert kann es sein das Quests nicht mehr gelöst werden können!

    Ich habe das mit der Quest "Die Spur verfolgen" vom (Auftraggeber) nachvollziehen können. Kommt man aus dem Versteck der Salamandra, erfolgt kein Trigger und Jethro spricht Geralt nicht an. Daher kann die Quest nicht weiterverfolgt werden, da keine Drogenlieferung am Gitter erfolgt.

    Geschehen ist das mit "Difficulty-Mod 1.4" von Orkisz aus dem englischen Witcher-Forum, den Mod und u.a. auch das englische Mod-Forum findet man hier: http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=9063.0

    Genauere Erklärung:
    Ich habe alle Quests in Kap. 3 erledigt, Sumpf-Salamander ebenfalls. Wenn ich in das Gruftversteck gehe, erfolgt bei der Truhe ein Trigger und dort ist auch der Brief des Bosses der Salamandra, ich töte jeden der Dealer und verlasse die Gruft. Dort steht dann Jethro und ein Soldat. Spreche ich den Soldat an sagt er: "Gute Arbeit! Geht raus und redet mit Jethro!". Spreche ich Jethro an, meint er: "Ich will von euren Fortschritten hören!". Es erfolgt also keine Questweiterleitung, das Prog erkennt nicht, das man weitergekommen ist und die Truhe geplündert hat.

    Lösung: Bevor man die Gruft verlässt um zu Jethro zu gelangen abspeichern, Witcher beenden, Override-Ordner irgendwo anders hinschieben. Witcher starten, Laden, Die Gruft verlassen und ZACK: Es erfolgt der Trigger - es geht also weiter. Danach wieder abspeichern und Witcher beenden, Override-Ordner wieder zurückschieben und Witcher wieder starten, laden und weiter gehts.

    Ich habe mit Orkisz-Mod und zwei weiteren Mods ein neues Spiel gestartet - das war bisher der einzige Fehler. Alle anderen Quests liefen bisher einwandfrei. Orkisz ist dieser Fehler ebenfalls mitgeteilt worden, er wartet zur Lösung auf Djinni.

    Wenn bei mir weitere Questfehler auftauchen, melde ich es hier umgehend. Ich habe bereits bei diesem Fehler mehrere Tage verbracht, jeden NPC anzusprechen, jede Route durch die Viertel und den Sumpf genommen, um das Problem anders lösen zu können, leider ist die oben beschriebene die Einzige!

    Viel Spaß noch beim gemoddeten Witcher!
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lameica
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    84
    Lameica ist offline
    Moin!

    Ein weiterer Fehler mit dem gemoddeten Witcher ist aufgetreten. Es passiert bei dem bekannten Problem, nachdem die Herrin des Sees Geralt das Geschenk überreicht hat. Fährt man danach zurück zum Festland, erscheint der Trigger mit Alvin nicht und das Eintreffen der "Truppen" bleibt aus.

    Ich habe wieder nur den Override-Ordner verschoben, das Spiel geladen, bin auf die Insel gefahren, habe das Geschenk erhalten und auf dem Rückweg ging es mit Alvin weiter.

    Override wieder an den zutreffenden Platz und weiter gehts!
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lameica
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    84
    Lameica ist offline
    Hallo,
    und noch ein Fehler entdeckt: Start von Kapitel 5, nach der Sequenz in Alt-Wyzima. Die Burg wird geladen, dann erscheint kein Bild mit Foltest, der mit Geralt redet.

    Spielt man dann den Override-Ordner zurück und lädt dann das Kapitel neu, erscheint Foltest, aber:
    De Wett liegt tot auf dem Boden im Thronsaal, ein weiterer Ritter ebenfalls. Aber keiner redet darüber. Und Geralt kann demnach auch nicht mehr mit dem Grafen sprechen. Geralt kann auch mit den tanzenden Höflingen nicht sprechen. Und die Story geht nicht weiter, denn Foltest bittet niemanden in seine Gemächer.

    Habe also den Override-Ordner erst wieder eingefügt, nachdem ich wieder in Alt-Wyzima war. Anscheinend sind in der Burg zu viele Trigger und storyrelevante Dialoge und die wollen anscheinend keinen Mod...
    Geändert von Lameica (27.02.2008 um 08:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •