Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von The Projekt
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Hinter der großen Eiche links
    Beiträge
    311
    The Projekt ist offline
    Hallo.
    Hat sich eigentlich schon irgendjemand mal Gedanken gemacht, mit dem Editor ein Mod zu machen?
    Also ich meine ein richtiges. Mit packender Hintergrundstory, fesselnden Quests usw. Und ich meine jetzt auch nicht so ein kleines Abenteuer sondern schon etwas umfangreicheres.
    Ich für meinen Teil würde gerne mal an einem Mod mitarbeiten, einfach um zu sehen wie so ein "kleines Spiel" entsteht. Außerdem kann sowas ja auch als Sprungbrett in die Spielebranche sein .
    Hat da schon jemand Ideen dafür?
  2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Jussylein ist offline
    Zitat Zitat von The Projekt Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Hat sich eigentlich schon irgendjemand mal Gedanken gemacht, mit dem Editor ein Mod zu machen?
    Also ich meine ein richtiges. Mit packender Hintergrundstory, fesselnden Quests usw. Und ich meine jetzt auch nicht so ein kleines Abenteuer sondern schon etwas umfangreicheres.
    Ich für meinen Teil würde gerne mal an einem Mod mitarbeiten, einfach um zu sehen wie so ein "kleines Spiel" entsteht. Außerdem kann sowas ja auch als Sprungbrett in die Spielebranche sein .
    Hat da schon jemand Ideen dafür?
    Warte erstmal bis es erscheint den Sdk sind nicht wirklich ein Zuckerschlecken ich hatte ebenfals Mods erstellt Für Sum und ich kann dir sagen das dauert wenn dann noch Bugs ins Spiel kommen muss man wieder das von vorne testen!!
    ich werde mich genauso damit beschäftigen aber erst muss ich schauen wie Mächtig der Djiin eigentlich ist, und zu den Mods muss man ja auch noch scripten und alles passend einfügen!!

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von The Projekt
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Hinter der großen Eiche links
    Beiträge
    311
    The Projekt ist offline
    Hallo.
    Ich sagte ja nicht das es einfach ist. Nur das ich sowas wirklich interesant finde. Und ich denke das sich bei Projekten auch immer Leute finden werden, die irgendeine Sache gut können, z.B. Skripten. Auch ich werde mir das SDK erstmal anschauen.

    Und wie ich deiner Signatur entnehme, wärst du gerade richtig für die Hintergrund Story, oder?
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von LeeWicKeD
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    48
    LeeWicKeD ist offline
    Ein richtiger Witcher-Mod? Na da würde ich ja auch gerne mitmachen wenn es denn irgendwann mal soweit ist Allerdings wenn dann für GFX Sachen, vom Scripten hab ich 0 Plan
  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Jussylein ist offline
    Da wär natürlich dann am besten man macht ein tutorial übers modden irgendwann mal macht so kann sich jeder einlesen!
    Scripten ist das schwerste von allem find ich das kann mal graue haare kosten

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von LeeWicKeD
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    48
    LeeWicKeD ist offline
    Seit Geralt wissen wir doch, das weiße Haare auch cool sein können
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von The Projekt
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Hinter der großen Eiche links
    Beiträge
    311
    The Projekt ist offline
    Jo weiße Haare haben was . Aber bloss noch nicht in meinem Alter.

    Klar so ein Projekt muss organisiert werden. Nicht jeder kann alles. Der eine kann halt sehr coole grafische Sachen zaubern, der andere hat skripten ganz gut drauf.
    Würde mich auch freiwillig fürs skripten melden. Als Fachinformatiker sollte man sich doch da ein wenig reinarbeiten können .
  8. #8 Zitieren
    In the mirror lies beauty  Avatar von Char
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    3.416
    Char ist offline
    Wuerde an der Hintergrund Story mitarbeiten. Da ich selber aktiv RPG mache und auch sonst recht viel schreiben.
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von The Projekt
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Hinter der großen Eiche links
    Beiträge
    311
    The Projekt ist offline
    Super. Es werden ja immer mehr. Hat sonst noch jemand Bock darauf ein Mod zu erstellen?
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Sinai ist offline
    Lust schon, ich müsste mich aber erst mal in den Editor einarbeiten, viel Erfahrung habe ich damit nicht. Ansonsten kann ich mich mit Dialogen, Story und Quests einbringen.
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von The Projekt
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Hinter der großen Eiche links
    Beiträge
    311
    The Projekt ist offline
    Wir werden uns alle in den Editor einarbeiten müssen um zu sehen wie was funktioniert. Aber wir werden das Kind schon schaukeln denke ich mir.
  12. #12 Zitieren
    In the mirror lies beauty  Avatar von Char
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    3.416
    Char ist offline
    Ich wollt hier aber mal bekannt geben das ich keinerlei Ahnung von Technischen Dingen habe und deswegen keine Hilfe beim modden sein werde. Ich wuerde meine Hilfe, sofern sie unter diesem Aspekt noch erwuenscht ist, auf Story-Bezogenes beschraenken.
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von The Projekt
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Hinter der großen Eiche links
    Beiträge
    311
    The Projekt ist offline
    Jede Hilfe ist Wilkommen. Story- und Questtechnische Sachen sollte man ja auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Besonders weil Quest in RPG´s logisch sein sollten. Schließlich will man ja wissen warum gerade eine Gorgone in den Kanälen umlegen soll^^.

    Wäre schön wenn sich noch mehr interessierte hier, oder per PM melden würden. Jede Hilfe ist Wilkommen. Ob jetzt nun Story bezogen, Leveldesigner, Scriptschreiber, Grafiker usw.
    Ich kann ja schon mal ein kleines Forum einrichten, wo wir dann alles weitere zum Mod machen können, sofern überhaupt das Interesse da ist.
  14. #14 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
    Leonard ist offline
    Zitat Zitat von The Projekt Beitrag anzeigen
    Ich kann ja schon mal ein kleines Forum einrichten, wo wir dann alles weitere zum Mod machen können, sofern überhaupt das Interesse da ist.
    Ihr könnt das auch gerne hier im Forum machen, wenn ihr wollt.
        
  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Lazarus ist offline
    Nur meine bescheidene Meinung, aber bevor ihr euch auf irgendetwas festlegt solltet ihr vielleicht erstmal abwarten welche Möglichkeiten sich mit dem SDK eröffnen und wie ihr damit zurecht kommt. Ich bezweifle dass jeder sofort gezielt loslegen kann.
    Gerade zu Beginn ist es wichtig, klein anzufangen und sich nicht zu übernehmen.

    Ist eigentlich schon irgendetwas über die Scriptsprache bekannt? Naja, im Grunde sind sie ja alle gleich...
  16. #16 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon irgendetwas über die Scriptsprache bekannt?
    Die meisten Lua-Skripte lassen sich ja bereits jetzt betrachten (mittels BIFRip+LuaDec).
    BIFRip ist zwar etwas 'unkomfortabel' und viele können nicht mit Konsolenanwendungen umgehen (LuaDec) - aber fürs Erste reicht’s...
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von The Projekt
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Hinter der großen Eiche links
    Beiträge
    311
    The Projekt ist offline
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Nur meine bescheidene Meinung, aber bevor ihr euch auf irgendetwas festlegt solltet ihr vielleicht erstmal abwarten welche Möglichkeiten sich mit dem SDK eröffnen und wie ihr damit zurecht kommt. Ich bezweifle dass jeder sofort gezielt loslegen kann.
    Gerade zu Beginn ist es wichtig, klein anzufangen und sich nicht zu übernehmen.
    ...
    Klar kann man nicht von heute auf morgen loslegen als wenn man schon seit Jahren mit dem Editor gearbeitet hätte, aber man kann ja seine Erfahrungen die man mit dem SDK macht dann gleich den anderen mitteilen und sich so schneller in die Materie einarbeiten.
    Erstmal müssen die Ideen gesammelt werden. Wenn man ein Ziel hat, ist es einfacher.

    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Die meisten Lua-Skripte lassen sich ja bereits jetzt betrachten (mittels BIFRip+LuaDec).
    BIFRip ist zwar etwas 'unkomfortabel' und viele können nicht mit Konsolenanwendungen umgehen (LuaDec) - aber fürs Erste reicht’s...
    Super Tip, danke NicoDE

    Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit Lua?
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    11
    SynTech ist offline
    Hey, ich hab da mal eine dumme Frage.
    Gibt es schon ein SDK oder einen Editor für The Witcher?
    Oder werden die ganzen Mods nur durch veränderung der Lua-Datein erzeugt?
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von SynTech Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab da mal eine dumme Frage.
    Gibt es schon ein SDK oder einen Editor für The Witcher?
    Oder werden die ganzen Mods nur durch veränderung der Lua-Datein erzeugt?
    Einen Editor gibt es noch nicht, der wird aber übermorgen erscheinen. Die jetzigen Mods sind nur durch kleinere Änderungen zustande gekommen.
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    11
    SynTech ist offline
    Ahhh, danke.
    Hab gerade nochmal etwas gesucht und diese Infos gefunden. Ist bestimmt schon bekannt aber es sollte ja nicht schaden wenn ich das nochmal poste.

    http://www.thewitcher.com/resources/...ct%20sheet.pdf
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •