Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400

Neverwinter Bar #26 - Ein Met für alle Fälle ;)

  1. #41
    Veteranin Avatar von Avenahar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von Derion Beitrag anzeigen
    Ein Drudenfuß steht soweit ich weiß immer auf einer Spitze... bin mir aber nicht sicher.
    Ich war mir eben auch nicht sicher, bei Wiki wird unter der *Drudenfuß*erklärung der Drudenfuß mit dem Begriff Pentagramm gleichgesetzt, in der Definition von *Pentagramm* aber wird erklärt, dass der Drudenfuß auf einer Spitze steht, das Pentagramm auf zwei Spitzen. Ich hatte mal erzählt bekommen, dass es bei beidem ein Pentagramm wäre, nur wenn man die eine Spitze hat es ein Zeichen für schwarze Magie ist und bei zwei Spitzen für weiße Magie, aber das war wahrscheinlich auch nur Halbwissen von dieser Person.
    Jedenfalls sehen Deine Anhänger alle toll aus, mein Favorit ist auch die Triade.

    Zitat Zitat von Derion Beitrag anzeigen
    Schick, schick... war wohl dementsprechend teuer dann, oder?
    Ach, gar nicht mal, obwohl es schon ein etwas größeres Schmuckstück ist mit echtem Silber und einem nicht allzu kleinem Mondstein hab ich weniger als 20€ bezahlt, der Euro steht eben besser da als der Dollar.
    Den ideellen Wert kann ich allerdings nicht in einer Summer ausdrücken, für mich ist genau dieses Stück einfach unbezahlbar.

    @ Viri: Ach so, diese Sache, ja, das ist ja leider ein altbekanntes Schreckgespenst, kann Dir nicht verübeln, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst.
    Woher war denn Dein Avamotiv? Von Deviantart? Ansonsten such Dir doch vlt ein Motiv von einem Spiel, ich denke nicht, dass Du hier damit Probleme bekommen würdest, wo hier so viele Spieler versammelt sind, ich kann mir nicht denken, dass die Spielanbieter sich deswegen ihre Käufer und Fans vergrätzen wollen würden.
    Avenahar ist offline

  2. #42
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
    Um gleich mal bei der Copyright-Problematik zu bleiben: Avatare von speziellen Avatarseiten wie dieser hier oder jener dürften doch "sauber" sein, oder?
    Meist suche ich mir meine Motive bei solchen Adressen und passe sie mir dann geringfügig an. Ich denke, wenn diese Bilder öffentlich als Avatare zum Download angeboten werden, müßte ja die Erlaubnis des Besitzers vorliegen...

    Einen Ausbauvorschlag für unsere Bar hätte ich allerdings auch noch: Wie wäre es mit einem großen hölzernen Badezuber? Ich schätze, das würde nicht nur unseren Barbaren freuen, wenn er zurückkehrt.
    Felicia von Tyzvan ist offline

  3. #43
    Veteranin Avatar von Avenahar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    637
    Badezuber? AU JA! [Bild: pro.gif] Und der Herr Barbar ist doch sicher nicht wasserscheu, schließlich ist er kein Zwerg!

    Copyright: Grundsätzlich hat derjenige das Copyright auf ein Bild, der es selber gemalt oder fotografiert hat, ansonsten noch eine Firma, die die Rechte zu dem dazughörigen Spiel hat zum Beispiel, wenn jemand solche Bilder sammelt und sie als eine Avasammlung online stellt verletzt er damit schon das Copyright. Das Gleiche gilt für beispielsweise HDRavas, wenn ich mir ein Bild von einer Figur aus HDR als Ava nehme und nur einen Ausschnitt wähle, ohne irgend etwas anzupassen, auch das ist schon eine Copyrightverletzung, die Avagalerie des WOP ist es auch, falls das WOP keine Genehimgung der Spielefirmen für die Verwundung als Avas hat.
    Es kann also jederzeit passieren, dass das WOP wegen unserer Avas verklagt wird, ich sage mir da nur immer, dass das Netz mittlerweile so überfüllt ist mit Foren dieser Art und millionenweise Avas vorhanden sind, dass es schon relativ (Betonung liegt auf relativ) unwahrscheinlich ist, dass es grade uns erwischt. Und wie gesagt, ich denke auch, dass sich grad gewisse Firmen, wie eben die Spielanbieter oder die Filmfirmen überlegen, ob es ihnen der Aufwand wert ist, die Fans und somit Geldgeber zu vergraulen, bei privaten Bildern kann das schon was anderes sein.
    Das ist zumindest mein Wissensstand zu dem Thema, ich bin in einem HDR Forum unterwegs, da ist es sogar verboten, youtube zu verlinken, weil auch dort das Copyright verletzt wird, man darf in den Posts höchstens schreiben: *Gib mal bei Youtube den oder den Suchbegriff ein*.

    EDIT:Ich hab grad mal schnell auf den Seiten gestöbert, die Felicia verlinkt hat. Als erstes: Super schöne Bilder dabei, da werde ich fleissig abspeichern.
    Aber: Diese Seite als Beispiel, davon kenne ich sehr viele Bilder aus meiner Sammlung, die sind teilweise von Buchcovern, Spielecovern wie Guild Wars oder von Fantasymalern wie zum Beispiel Royo, also im Prinzip darf man die nicht nehmen als Avavorlage. Mein Ava ist übrigens von einem Buchcover.
    Avenahar ist offline Geändert von Avenahar (19.02.2008 um 14:07 Uhr)

  4. #44
    Viridian
    Gast
    Zitat Zitat von Derion Beitrag anzeigen
    Mein Hoppelhase-Image wurde inzwischen ja auch abgelegt, deswegen gibt's da keinen Nachholbedarf. Versuch's erst gar nicht.
    Und wenn doch?

    @Ave Ave erstmal! Nun, meine Blinzeltrine habe ich in der Tat von deviantart.com gemopst, habe allerdings nicht auf das Copyright geachtet. Deshalb ist die gleich rausgeflogen. Den Rahmen meiner Signatur habe ich allerdings aus einem Spiel, sowie das Auge (ja ne, is klar, kennt ja jeder ), trotzdem war ich lieber vorsichtig. Uhm, wenn ich es mir recht überlege, sollte ich meine ganze Galerie dichtmachen, da da ja einige "geklaute" Bilder für die Signaturen drin sind

    Aber ich gehe trotzdem davon aus @Badezuber, dass Gront da Hemmungen hat, denn ein echter Barbar wäscht sich nicht, oder?

  5. #45
    Veteranin Avatar von Avenahar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    637
    Als erstes Glückwunsch zur Zahlenfolge, liebe Felicia!
    [Bild: Felicia.jpg]

    @ Viri: ich will Dir nix ein bzw ausreden, aber ich denke nicht, dass Du selbst Dir große Sorgen machen musst, wenn, dann würde wohl zunächst das WOP Schwierigkeiten bekommen und eigentlich auch erst einmal eine Abmahnung und nicht gleich ne Klage, und solange hier von oberster Stelle keine Verbote kommen in Sachen Avaauswahl kannst Du relativ gelassen sein, vor allem, was Deine letzte Sig angeht, immerhin ist das hier eine Spieleforum, und Du hast ja wirklich ne schöne Werbung für NWN mit Deiner Sig gemacht.
    Und falls Du mit Deiner *Nacktheit* das WOP schützen willst so würde das im Endeffekt wohl nur wirklich was bringen, wenn wir alle nachziehen würden und uns auch nackig machen.

    Badezuber: Ach, das kriegen wir schon hin, falls die weiblichen Waffen versagen wird der Barbar einfach abgefüllt und dann in den Zuber reingschubst!
    Avenahar ist offline

  6. #46
    Viridian
    Gast
    Zitat Zitat von Avenahar Beitrag anzeigen
    @ Viri: ich will Dir nix ein bzw ausreden, aber ich denke nicht, dass Du selbst Dir große Sorgen machen musst, wenn, dann würde wohl zunächst das WOP Schwierigkeiten bekommen und eigentlich auch erst einmal eine Abmahnung und nicht gleich ne Klage, und solange hier von oberster Stelle keine Verbote kommen in Sachen Avaauswahl kannst Du relativ gelassen sein, vor allem, was Deine letzte Sig angeht, immerhin ist das hier eine Spieleforum, und Du hast ja wirklich ne schöne Werbung für NWN mit Deiner Sig gemacht.
    Und falls Du mit Deiner *Nacktheit* das WOP schützen willst so würde das im Endeffekt wohl nur wirklich was bringen, wenn wir alle nachziehen würden und uns auch nackig machen.

    Badezuber: Ach, das kriegen wir schon hin, falls die weiblichen Waffen versagen wird der Barbar einfach abgefüllt und dann in den Zuber reingschubst!

    Hm, naja, ich bleib trotzdem auf der Hut...die Sig nehm ich eventuell wieder rein, da das schon auch Werbung gemacht hat...

    Außerdem glaube ich nicht, dass das Forum dafür zur Sau gemacht wird, ich schätz mal, die Administration wird sich (sofern möglich) davon distanzieren und dann gehts mir an den Kragen...

    @Badezuber Einen Zweitonner einfach so reinschubsen? WTF?

  7. #47
    Veteranin Avatar von Avenahar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    637
    Wie gesagt, ich will Dich ganz sicher nicht zu etwas verleiten, wenn Du Dich wohler dabei fühlst lass das Ava weg, mit der Sig ist es wirklich nicht so bedenklich, meine ich, im Zweifelsfall bastel Dir auch ein Ava als NWN Werbung, da gibt es doch auch hübsche Bilder, von Aribeth zum Beispiel.

    Badezuber: Ach, das kriegen wir Mädels schon in Gemeinschaftsarbeit hin, wenn es nicht anders geht gibt es immer noch das Prinzip der Hebelwirkung, damit kriegt auch die kleinste Frau den größten und stärksten Brocken ausgehebelt.
    Avenahar ist offline

  8. #48
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Avenahar Beitrag anzeigen
    Badezuber: Ach, das kriegen wir Mädels schon in Gemeinschaftsarbeit hin, wenn es nicht anders geht gibt es immer noch das Prinzip der Hebelwirkung, damit kriegt auch die kleinste Frau den größten und stärksten Brocken ausgehebelt.
    Das könnte man jetzt aber auch falsch verstehen... [Bild: s469.gif]

    Zum Thema Badezuber kann ich nur sagen: Ich saß schon mehrmals auf Mittelaltermärkten in einem, und es macht wirklich Spaß. Warmes Wasser, ein Becher Met in der Hand - und immer wieder unterhaltsame Passanten, die Fragen stellen im Sinne von: "Ist das Wasser warm?" "Seid ihr wirklich nackt?"
    Aber absolut unvergeßlich ist ein Zuberbad während eines Gewitters, wie ich es zu Eisenach erleben durfte. Mit Zeltdach überm Kopf im warmen Wasser sitzen und zugucken, wie alle vor dem kalten Regen fliehen, hat irgendwie etwas erhebendes. Dazu noch die Blitze...
    Felicia von Tyzvan ist offline

  9. #49
    Abenteurerin Avatar von Celestia
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Hallo zusammen.

    Also ich denke mal, dass du, Viridian, nicht wirklich Angst davor haben musst, dass du wegen einem "gestohlenen" Avatar gleich aus dem Forum geworfen wirst. Ich will gar nicht wissen, wie viele Benutzer mit gemopsten Bildern hier rumlaufen.

    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    Das könnte man jetzt aber auch falsch verstehen... [Bild: s469.gif]

    Zum Thema Badezuber kann ich nur sagen: Ich saß schon mehrmals auf Mittelaltermärkten in einem, und es macht wirklich Spaß. Warmes Wasser, ein Becher Met in der Hand - und immer wieder unterhaltsame Passanten, die Fragen stellen im Sinne von: "Ist das Wasser warm?" "Seid ihr wirklich nackt?"
    Aber absolut unvergeßlich ist ein Zuberbad während eines Gewitters, wie ich es zu Eisenach erleben durfte. Mit Zeltdach überm Kopf im warmen Wasser sitzen und zugucken, wie alle vor dem kalten Regen fliehen, hat irgendwie etwas erhebendes. Dazu noch die Blitze...
    Wie muss ich mir so einen Badezuber vorstellen? Ein Fass mit Wasser drin?

    Zitat Zitat von Mugetsu Beitrag anzeigen
    Ich hab Celestia gefragt.
    Sie konnte den Verdacht *schluck* bestätigen

    (wobei das "schluck" jetzt nicht missverstanden werden sollte xD)
    Könntest du mich bitte aus sowas raushalten? Wenn ihr schon Witze macht, dann bitte nicht auf Kosten Unbeteiligter.

    Zitat Zitat von Viridian Beitrag anzeigen
    So, falls der Schweizer hier rumgammelt, sei ihm eins gesagt: Pack erstmal die Klöten beiseite, ich brauch Platz hier!
    Macht doch nicht den armen Strelok fertig. Er kann ja auch nichts dafür, dass er sich das falsche Team ausgesucht hat.
    Celestia ist offline

  10. #50
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Zitat Zitat von Celestia Beitrag anzeigen
    Könntest du mich bitte aus sowas raushalten? Wenn ihr schon Witze macht, dann bitte nicht auf Kosten Unbeteiligter.
    Tut mir leid, wir sind wohl zu weit gegangen.
    War ja nur ein dummer Scherz, ich dachte jetzt nicht dass du so reagierst.
    Naja... wie gesagt, sorry.


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  11. #51
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Celestia Beitrag anzeigen
    Wie muss ich mir so einen Badezuber vorstellen? Ein Fass mit Wasser drin?
    Ungefähr so hier.
    (Leider ist das Foto ziemlich klein, ich fand auf die Schnelle kein besseres bei Google.)
    Was die Fassungskapazität angeht - in Eisenach waren wir 8 Leute. Mit ein wenig Zusammenrücken hätten auch 10 reingepaßt.
    Felicia von Tyzvan ist offline

  12. #52
    Abenteurerin Avatar von Celestia
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    Ungefähr so hier.
    (Leider ist das Foto ziemlich klein, ich fand auf die Schnelle kein besseres bei Google.)
    Dann muss ich dich doch gleich fragen "seid ihr wirklick nackt?"

    Ist das nur wegen dem Bild oder ist das wirklich so eng wie das aussieht?
    Celestia ist offline

  13. #53
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Celestia Beitrag anzeigen
    Dann muss ich dich doch gleich fragen "seid ihr wirklick nackt?"

    Ist das nur wegen dem Bild oder ist das wirklich so eng wie das aussieht?
    Wir waren da nackt, ja. Zum Umkleiden gibt's ja einen Vorhang, und zum Heraussteigen Handtücher. Und während des Badens - nun ja, da werden "Spannertaler" kassiert. ^^
    Aber das auf dem Bild sind weder wir noch unser "Stammzuber". Es gibt keine Beweisfotos, und das ist auch besser so.

    Und wenn genügend Leute im Zuber sitzen, kann's auch kuschlig werden. Das wird aber immer mit den zuerst Drinsitzenden abgesprochen. Es ist also ausgeschlossen, daß man zu zweit im Zuber sitzt, und plötzlich setzen sich einfach so und ohne zu fragen acht Ritter dazu.
    Felicia von Tyzvan ist offline

  14. #54
    Abenteurerin Avatar von Celestia
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    Wir waren da nackt, ja. Zum Umkleiden gibt's ja einen Vorhang, und zum Heraussteigen Handtücher. Und während des Badens - nun ja, da werden "Spannertaler" kassiert. ^^
    Aber das auf dem Bild sind weder wir noch unser "Stammzuber". Es gibt keine Beweisfotos, und das ist auch besser so.
    Das Mittelalter war scheinbar doch freizügiger als uns in der Geschichtsstunde gelehrt wurde.

    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    Und wenn genügend Leute im Zuber sitzen, kann's auch kuschlig werden. Das wird aber immer mit den zuerst Drinsitzenden abgesprochen. Es ist also ausgeschlossen, daß man zu zweit im Zuber sitzt, und plötzlich setzen sich einfach so und ohne zu fragen acht Ritter dazu.
    Die würden ja auch anfangen zu rosten.

    Ist sicher eine spezielle Erfahrung, würde mich auch mal interessieren. Aber bei uns in der Schweiz hab ich noch nie von Mittelaltermärkten gehört.
    Celestia ist offline

  15. #55
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Celestia Beitrag anzeigen
    Das Mittelalter war scheinbar doch freizügiger als uns in der Geschichtsstunde gelehrt wurde.
    Hmm, man weiß natürlich nicht genau, wie es wirklich war. Auf den Mittelaltermärkten wird vieles romantisiert... es soll ja auch Spaß machen und nicht nur an die dunkle Seite des Mittelalters gemahnen.
    Und gerade dieser ausschweifende, rustikale Aspekt erfreut sich in der momentanen Zeit wieder zunehmender Beliebtheit. Einfach mal die Etikette links liegen lassen und drauflos leben... [Bild: wikingergrinsenlh8.gif]
    Ich finde es lustig, wie manchmal gerade solche, die sich die ganze Woche über für den Beruf verkleiden und verstellen müssen, am Wochenende auf solchen Märkten aus sich heraus kommen.
    Felicia von Tyzvan ist offline

  16. #56
    Abenteurerin Avatar von Celestia
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    Hmm, man weiß natürlich nicht genau, wie es wirklich war. Auf den Mittelaltermärkten wird vieles romantisiert... es soll ja auch Spaß machen und nicht nur an die dunkle Seite des Mittelalters gemahnen.
    Und gerade dieser ausschweifende, rustikale Aspekt erfreut sich in der momentanen Zeit wieder zunehmender Beliebtheit. Einfach mal die Etikette links liegen lassen und drauflos leben... [Bild: wikingergrinsenlh8.gif]
    Ich finde es lustig, wie manchmal gerade solche, die sich die ganze Woche über für den Beruf verkleiden und verstellen müssen, am Wochenende auf solchen Märkten aus sich heraus kommen.
    Naja, die Trinkgelage wären wohl nichts für mich und ich würde wohl auch nicht wirklich in die Szene passen.
    Aber es wäre sicher lustig sich mal in diese andere Welt zu versetzen.
    Celestia ist offline

  17. #57
    Veteranin Avatar von Avenahar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    637
    Das mit den *Spannertalern* finde ich witzig. Wie darf man sich das denn vorstellen? Wurde da bei den Vorbeikommenden, die zu lang und zu genau hingesehen haben Geld kassiert?
    Na, so prüde waren die Herrschaften im Mittelalter wohl wirklich nicht, wie ich das so schon mitbekommen habe, das einfache Volk sowieso nicht aber auch bei den hohen Rittern gings wohl ganz schön ... öhm .. freizügig zu. Aber immer noch kein Vergleich zu den Römern.

    Ich muss wirklich sagen, Felicia, die Idee mit dem Badezuber für die Bar gefällt mir immer besser.
    Avenahar ist offline

  18. #58
    Viridian
    Gast
    Zitat Zitat von Avenahar Beitrag anzeigen
    Das mit den *Spannertalern* finde ich witzig. Wie darf man sich das denn vorstellen? Wurde da bei den Vorbeikommenden, die zu lang und zu genau hingesehen haben Geld kassiert?
    Na, so prüde waren die Herrschaften im Mittelalter wohl wirklich nicht, wie ich das so schon mitbekommen habe, das einfache Volk sowieso nicht aber auch bei den hohen Rittern gings wohl ganz schön ... öhm .. freizügig zu. Aber immer noch kein Vergleich zu den Römern.

    Ich muss wirklich sagen, Felicia, die Idee mit dem Badezuber für die Bar gefällt mir immer besser.
    Nun, geht dir nun ein Licht auf, warum der Viri Senator bei den Römern ist?

    Allerdings, mit dem Badezuber könnt ihr mich eher verscheuchen Mir ist ein Whirlpool viiiiel lieber

  19. #59
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Stadion Schluefweg
    Beiträge
    7.812
    Zitat Zitat von Avenahar Beitrag anzeigen
    Na, so prüde waren die Herrschaften im Mittelalter wohl wirklich nicht, wie ich das so schon mitbekommen habe, das einfache Volk sowieso nicht aber auch bei den hohen Rittern gings wohl ganz schön ... öhm .. freizügig zu. Aber immer noch kein Vergleich zu den Römern.
    Wobei für lange Zeit ein Bad als gesundheitlich schädlich betrachtet wurde und deshalb die Körperhygiene keine hohe Priorität besass.
    Oder einfach gesagt: Das Mittelalter stank unglaublich weil man in die Hausecke geschissen, den Müll auf die Strasse gekippt und nie gebadet hat. Die Burgen waren zudem arschkalt und die Lebenserwarung eines Ritters (alson eines relativ reichen Menschen) lag meist unter der eines früheren römischen Legionärs.

    Man nennt diese Epoche nicht umsonst das "dunkle Zeitalter".

    Zitat Zitat von Mugetsu Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wir sind wohl zu weit gegangen.
    War ja nur ein dummer Scherz, ich dachte jetzt nicht dass du so reagierst.
    Naja... wie gesagt, sorry.
    You got owned.
    Strelok ist offline

  20. #60
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Zitat Zitat von Strelok Beitrag anzeigen
    You got owned.
    Schließ dich da mal nicht voreilig aus
    Du hast mir doch den Ball zugeworfen, mit dem ich uns ein Eigentor geschossen hab ^^


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •