Ergebnis 1 bis 8 von 8

Cuius regio eius religio

  1. #1 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.397
    Moin.

    Ich möchte mal mein jüngstes Werk zeigen. Ich wollte den Abstrak-Stil meiner jetzigen Sig und Avatar auf ein 1024x768 nachempfinden und hab desshalb einfach mal los gelegt. Anschließend stellte sich heraus, dass es viel zu kahl und Aussagelos war, also hab ich umdisponiert und eine Religiöse Aussage einfliessen lassen. Aber so recht gefällt es mir immer noch nicht. Ich habe das Gefühl es fehlt irgendetwas. Neben dem obligatorischen C&C möchte ich also auch darum bitten, mir einfach noch ein paar Ideen - vorausgesetzt ihr habt welche - mitzuteilen, denn ich finde so kann das nicht bleiben... ^^

    Soo, jetzt aber mal zum Bild:

    Titel: Cuius regio eius religio
    Titel übersetzt: Wessen Gebiet, dessen Religion
    Abmessung: 1024x768 Pixel
    Auflösung: 72 dpi
    Format: .png
    Direktlink: *klick*
    Verkleinerte Version (320x240 Pixel):
    [Bild: cuiusregioeiusreligioscsc0.png]
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Du weißt, das du in den Mittelpunkt aller Religionen einen Baphometstern gesetzt hast?
    Wenn irgendwelche Zeichendeuter sowas sehen würden, gäb es glaub ich eine Massenhysterie darum, das alles dem Satan entspringen würde.

    Ich finds lustig.

    Zur Grafik allgemein: Nett gemacht. Die Struktur gefällt mir, aber ich weiß nicht so recht, wie du auf C&C kommst? Die Religions-Zeichen solltest du etwas mehr betonen, dann wirkt das nochmal etwas mehr. Verleite dich vor allem nicht von Aussagen wie "je mehr desto besser". Dadurch kann man ein Bild schnell überladen und dann wirkt es absolut nicht mehr. "Weniger ist mehr" ist die devise. Wenn man Ausdrucksstarke Akzente setzt, gibt einem das viel mehr übersicht und die wirken dann interessant, wenn sie gut betont sind.
    Sister of mercy ist offline

  3. #3 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.397
    Du weißt, das du in den Mittelpunkt aller Religionen einen Baphometstern gesetzt hast?
    Wenn irgendwelche Zeichendeuter sowas sehen würden, gäb es glaub ich eine Massenhysterie darum, das alles dem Satan entspringen würde.

    Ich finds lustig.
    Ja, ich weiß schon was ich da verarbeitet habe.
    Nun liegt es aber nicht am Künstler ein Bild zu interpretieren, das macht entweder jeder für sich, oder ein Besserwisse für alle. Darum sag ich dazu mal nichts weiter. ^^
    Aber ich finds schön, dass es für dich einen gewissen Entertainment-Faktor hat.

    Zur Grafik allgemein: Nett gemacht. Die Struktur gefällt mir, aber ich weiß nicht so recht, wie du auf C&C kommst? Die Religions-Zeichen solltest du etwas mehr betonen, dann wirkt das nochmal etwas mehr. Verleite dich vor allem nicht von Aussagen wie "je mehr desto besser". Dadurch kann man ein Bild schnell überladen und dann wirkt es absolut nicht mehr. "Weniger ist mehr" ist die devise. Wenn man Ausdrucksstarke Akzente setzt, gibt einem das viel mehr übersicht und die wirken dann interessant, wenn sie gut betont sind.
    C&C = Comments & Critics
    C&C ≠ Command & Conquer
    Ich dachte ie Formel wäre auch hier bekannt, naja macht ja nichts.
    Das mit dem Überladen kenne ich. Es darf nicht zu viel sein, da hast du schon Recht, nur wenn das wenige keine starke Aussage mit bringt, oder man das Gefühl hat, dass was fehlt, dann hat man auch ein Problem.

    Hab mich nochmal dran gesetzt und ein paar Änderungen nach deinen Vorschlägen vorgenommen, hier das Protokoll:
    -Kreuze: Vergrößert
    -Symbole: Dekkraft erhöht
    -Symbole: Farbdekkraft angepasst
    -Signatur: Verschoben (Mitte oben)
    -Baphometstern: Schein nach außen & Kantenmodifikation
    -Pentagramm: Dekkraft erhöht

    Ich dachte mein Name macht sich da oben irgendwie besser, ist symetrischer. Ansonsten hab ich mich bemüht allem mehr Intensität zu verleihen, ich weiß nicht inwiefern mir das gelungen ist. Auf jeden Fall sind sämtliche Symbole jetzt deutlicher geworden.

    Direktlink: *klick*
    Verkleinerte Version (320x240 Pixel):
    [Bild: cuiusregioeiusreligioscqw9.png]
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned Avatar von Nevar
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    5.701
    Nunja, der Baphometstern muss ja anders herum ^^

    Ein Pentagram in dieser Form ist ein Schutzsymbol gegen das Böse
    Nevar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    ich würde die kreuze oben links noch deutlicher machen
    Diabolo93 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    948
    Ich frage mich wieso das nicht im Digital Art und Zeichenthread ist?
    Xilthon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von real_nevar Beitrag anzeigen
    Nunja, der Baphometstern muss ja anders herum ^^

    Ein Pentagram in dieser Form ist ein Schutzsymbol gegen das Böse
    Nicht das äußere Pentagramm ist der Baphometstern, sondern der darin und der ist demnach richtig herum.
    Sister of mercy ist offline

  8. #8 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.397
    Ein Pentagramm symbolisiert(e) an sich (ursprünglich) den Kreislauf des Lebens, da es sich zeichnen lässt ohne den Stift abzusetzen. Es halndelt sich um ein 5-Eck und kann in ein Pentagon gezeichnet werden und wer hin guckt sieht, dass sich im innern des Pentagramms erneut ein Pentagon bildet worin man, also erneut ein perfektes - dann auf dem Kopf stehendes - Pentagram zeichnen kann, darin erneut eines, dass dann wieder richtig herum ist und so weiter. So gesehen ist der Ganze Blödsinn mit drehen des Sterns totaler Schwachsinn. Das Pentagram ist kein satanistisches Symbol und wird erst durch die Anwendung zu diesem, bes. wenn man sone Fratze reinkrizelt. ^^

    ich würde die kreuze oben links noch deutlicher machen
    Ja, hatte ich mir auch schon gedacht, die fristen irgendwie ein Dasein als Aussenseiter. ^^ Ich werd wohl mal andere Kreuze ansetzen. Danke für den Hinweis.

    Ich frage mich wieso das nicht im Digital Art und Zeichenthread ist?
    Weil das so ist, weil ich nen eigenen Thread haben wollte, weil ich keinen Grund sehe, der dagegen Spricht und überhaupt.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •