Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    27
    mitternachtssurfer ist offline
    wie in diesem beitrag beschrieben, wollte ich die stapelgrößen der gegenstände verändern. doch ich verstehe das mit der patch100.bif datei nicht so richtig. gepatcht ist das spiel und diese datei existiert, aber ich weis nicht wie ich die 2da00.bif datei da raus bekomme.

    ich habe eine 2da00.bif datei im /data ordner, wenn ich die nun in den /data/override ordner kopiere und dort verändere (mit dem einfachen texteditor oder ms word), startet das spiel entweder gar nicht oder es folgt eine fehlermeldung wegen irgend einer sprachdatei.

    (die anmerkung ganz unten in dem verlinken beitrag habe ich beachtet.)

    Kann das mit dem verändern der datei bitte nochmal jemand erklären?

    mfg
  2. #2
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
    Leonard ist offline
    Könntest Du bitte mal den Wortlaut der Fehlermeldung posten?
        
  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    27
    mitternachtssurfer ist offline
    can't load "languages.2da".
    die meldung kommt vor dem start des spieles, dann nochmal kurz vor dem atari-intro und wenn ich dann im hauptmenu bin, fliege ich aus dem spiel raus.

    ich habe aber noch etwas anderes interessantes rausgefunden: diese fehlermeldung kommt nur wenn ich die 2da00.bif datei mit ms word bearbeitet habe. wenn ich den einfachen texteditor nutze, startet das spiel erst gar nicht.
  4. #4
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
    Leonard ist offline
    Hast Du den Code aus dem Post kopiert oder hast Du die Änderungen per Hand vorgenommen?
        
  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    27
    mitternachtssurfer ist offline
    ich habe den code selbstverständlich selber verändert. da in der 2da00.bif die verschiedenen gegenstände in einer art tabellenform gespeichert sind, wobei die spalten der tabelle unterschiedliche gegenstandsattribute charakterisieren. copy-paste würde die ganze tabellenstruktur zerstören.
    Geändert von mitternachtssurfer (13.02.2008 um 21:02 Uhr)
  6. #6
    Abenteurer Avatar von KlausD
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Geldern ( NRW ) Niederrhein
    Beiträge
    71
    KlausD ist offline
    Sieh mal im Ordner Override nach ob die Dateiendung noch stimmt. Notepad hat bei mir einfach noch ein .txt drangehangen. So wurde aus der 2da00.bif eine 2da00.bif.txt. Dann kann es natürlich nicht funktionieren. Habe einfach das .txt entfernt und jetzt funktioniert es prächtig. Alles genau so wie ich's haben wollte.
  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    27
    mitternachtssurfer ist offline
    nein, an der endung liegt es nicht. es ist eine *.bif datei.

    aber vieleicht könnte mir jemand seine modifizierte datei zum testen geben (kostenloser upload)?
    Der obige Post stellt meine persönliche Meinung dar!

    Er erhebt weder Anspruch auf jeglichen Sinn, Allgemeingültigkeit, Verständlichkeit, Vollständigkeit noch auf Zweckmäßigkeit. Eine eingehende Prüfung der Rechtschreibung könnte Mängel aufdecken. Ich gebe keine Garantie auf nicht-Irreführung. Bei Fragen oder Problemen meldet euch bitte bei jemand anderem.
  8. #8
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
    WernerTWC ist offline
    Zitat Zitat von mitternachtssurfer Beitrag anzeigen
    doch ich verstehe das mit der patch100.bif datei nicht so richtig. gepatcht ist das spiel und diese datei existiert, aber ich weis nicht wie ich die 2da00.bif datei da raus bekomme.
    Zum entpacken der *.bif's brauchst Du ein Tool, z.B. BIFRip:
    http://mods.starwarsknights.com/tk102/
    Und "rausbekommen" sollst Du nicht "2da00.bif", sondern "baseitems.2da".

    Zitat Zitat von mitternachtssurfer Beitrag anzeigen
    aber vieleicht könnte mir jemand seine modifizierte datei zum testen geben
    Hier:
    http://upload.worldofplayers.de/files/baseitems.rar
  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    27
    mitternachtssurfer ist offline
    ich danke dir vielmals. jetzt funktioniert es einwandfrei.

    mfg
    Der obige Post stellt meine persönliche Meinung dar!

    Er erhebt weder Anspruch auf jeglichen Sinn, Allgemeingültigkeit, Verständlichkeit, Vollständigkeit noch auf Zweckmäßigkeit. Eine eingehende Prüfung der Rechtschreibung könnte Mängel aufdecken. Ich gebe keine Garantie auf nicht-Irreführung. Bei Fragen oder Problemen meldet euch bitte bei jemand anderem.
  10. #10
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
    Leonard ist offline
    Bestens, dann viel Spaß mit der Mod.

    closed
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •