-
Abenteurer
-
Ehrengarde
Die Screens gefallen mir sehr gut, auch dass, was wir bis jetzt von der Story zu sehen bekam hört sich ok an. Ist die Story schon fertig und wie weit seit ihr mit den Quests bzw. wird es davon genug geben (auch Nebenquests)?
Freue mich schon auf die Mod
MfG
Thorald
-
Schwertmeister
Girgel,
die Demo ist sowohl story- als auch gameplay- und grafiktechnisch nicht mehr mit Terysoa zu vergleichen. Es liegen ja nun auch schon wieder ein paar Jahre dazwischen und in dieser Zeit haben wir uns (so hoffe ich) in so ziemlich jedem Bereich verbessern können. Wär ansonsten ja auch fraglich, was wir in der ganzen Zeit denn gemacht haben.
Die Story ist "natürlich" schon fertig. Es ist vielleicht noch nicht die letzte Mission als Quest gestaltet und hier und da werden wir eventuell auch noch Korrekturen an einigen Stellen vornehmen, aber wir haben zumindest auf weite Sicht genügend Aufgaben und Missionen sowohl im Haupt- als auch in Nebenstränge eingewebt, sodass es eine Spielzeit im zweistelligen Bereich geben wird.
Das Ganze wird aufgrund des im Thread erwähnten Redesigns der Welt noch ein Weilchen dauern. Dafür sollte es allerdings auch stimmungsvoll und aufeinander abgestimmt sein.
Als klitzekleine Kostprobe hab ich hier mal einen Auszug aus einem Gespräch im zweiten Kapitel. Viel Spaß damit. : )
Grz. NiGhTy
Lucor: Man bleib stehen, du musst mir helfen. Es ist hinter mir her. Kannst du es nicht hören? Ich schon, ich höre es.
Corin: Was ist los? Wer verfolgt dich?
Lucor: Siehst du das hier [Lucor zeigt auf sein linkes Auge]? Das hat mir diese Kreatur angetan und nun will es sich auch noch das andere Auge holen. Doch nicht mit mir, man. Ich kann es zwar hören, doch solange ich nicht schlafe, kann es mir nichts tun. [Lucor zu sich selbst:] Hörst du, du machst mich nicht fertig!
Corin: Solange du nicht schläfst?! Wie lange hast du denn nicht mehr geschlafen?
L: So genau weiß ich das nicht. Nach den ersten zwei Monaten fiel es mir immer schwerer die Tage zu merken, an denen ich sah, wie die Sonne den Horizont streifte.
C: Seit Monaten schon keinen Schlaf mehr? Ich wusste gar nicht, dass den Menschen so etwas möglich ist.
L: Mit etwas Disziplin und einer gesunden Portion Todesangst ist der Mensch zu so einigem fähig.
C: Ahhhh ja, na ok. Was für eine Kreatur ist das, die dir nach dem Leben trachtet?
L: Es ist ein [Lucor flüstert den folgenden Namen unheilvoll] Grumloc und ob er auch nach meinem Leben trachtet, weiß ich nicht. Doch nach meinem Augenlicht giert es diesem lüsternen Biest schon eine Ewigkeit. Solange ich mein verbliebenes Auge nie länger als einen Lidschlag lang schließe, kann mir nichts passieren. Allerdings, sollte ich jemals einschlafen, so bin ich ihm schutzlos ausgeliefert und er entreißt mir auch noch meinen anderen Augapfel aus seiner sicheren Höhle.
C: Und du bist dir sicher, dass es diesen 'Grumloc' wirklich gibt? Ich bin nun schon eine ganze Weile lang im Orden und studiere regelmäßig die Bücher, doch ist mir dergleichen nie untergekommen.
L: Ich hab ja selbst nie an so was geglaubt, bin nie auf so 'nen Mist eingegangen. Doch schau dir mein Gesicht an, man! Glaubst du, ich hab mir das Auge selbst rausgerissen?
C: Da ist was dran.
L: Und damit weiterhin an mir noch was dran bleibt, brauch ich dringend deine Hilfe.
C: Die worin bestehen würde?
L: Och nichts Großes. Sieh es als einen kleinen Gefallen an, für den ich mich gern so gut es geht revangieren werde.
C: Wie klein?
L: Weißt du ungefähr, wie groß so ein Grumloc ist?
C: Nicht dein ernst?
L: Hey man, ich bin zwar diszipliniert und habe echte Angst um mein Leben, doch noch eine weitere Nacht ohne Schlaf und ich scheiß drauf, ob mir der Grumloc mein zweites und letztes Auge qualvoll entreißen will. Da werde ich dann nämlich eh tot sein und lege keinen Wert mehr darauf, irgendwas zu sehen.
C1: Das hat man nun von der Nächstenliebe. Man wird zur Monsterjagd abkommandiert.
Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.
-
Ritter
schmunzel
....
so erwarten wir das relase
....ist Neugier ein Segen oder eine Strafe !?
~ keine Ahnung  ~ frag jemanden ders weiß !
-
Ritter
neugier
girgel,
nun ist der letzte eintrag von mir bereits 5 monate her desshalb wohl jetzt ein doppelpost
war ne weile nicht mehr hier und frage mich grade ob es was neues gibt
mfg
darksvision
-
Ritter
jo ich hoffe auch, dass sich was getan hat...in 5 monaten kann ja einiges passieren!
Hört sich auf jeden fall hammer an
-
Ritter
Die Screens schauen doch schon ganz gut aus, nur die Deckentexzur, wie von player140 schon angemerkt, würde ich noch etwas dezenter halten.
Was aber superwichtig ist, und anscheinend ziemlich vergessen wurde, ist das Lightning auf den Screens... Feuer, Fackeln usw. müssen doch den Raum erhellen, er soll nicht so eine "Grundhelligkeit" haben...
Ich setze pro Raum locker 7-8 Lichtquellen, oft auch wesentlich mehr...
Grüße...
-
Schwertmeister
-
Provinzheld
coole Screens werd die Mod bestimmt zocken
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! 
-
Drachentöter
Ah, das sieht doch schon um Einiges besser aus, als auf den ersten Screens und die haben mir schon gefallen 
Naja, kann man denn schon ca. den Fortschritt der Mod schätzen (nicht, wie lange es noch dauert, sondern den Fortschritt! )?
Und noch was: Wie viele aktive Teammember habt ihr eigentlich noch, wenn man fragen darf? Also hier im WoG sehe ich nur dich und ab und an Mark.
Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:
Virgin Soil
Coming soon
ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!
-
Schwertmeister
Girgel,
schön, dass sie dir gefallen. : ) Es gibt einen deutlichen Fortschritt im Bereich Redesign zu verzeichnen. D.h. das Leveldesign für die Insel ist gut vorangekommen und kann sich mittlerweile schon sehen lassen. Ansonsten haben wir einige Tests für Features durchgeführt, auf die wir uns konzentrieren wollen. Bisher sind die Tests positiv verlaufen.
Im Soundbereich hat sich unser Artist ne neue Möhre von Mac zugelegt und meint, dass er damit nun deutlich besser arbeiten kann - verzeiche ich also als Fortschritt.
Joa ansonsten gehts in Artwork Bereich voran, die 3D Artists haben alle Hände voll zu tun und für Skripter ist sowieso immer was da.
Wir haben - insofern ich mich nicht verzählt hab - momentan zwölf aktive Mitglieder im Team. Wobei davon ca. 2/3 direkt am Prolog arbeiten und die anderen sich auf unsere anderen Projekte konzentrieren. Die meisten von uns sind allerdings, wie du richtig bemerkt hast, nicht im WoG aktiv. Gründe sind diverse vorhanden, möchte ich hier aber nicht alle aufzählen. Sagen wir einfach, man hat sich mit der Zeit auseinander gelebt. Wenn man uns aber schon die Ehre erweist und nach uns fragt, freu ich mich darüber (wirklich!) sehr und schreibe natürlich auch immer gern ein paar Sätze dazu. 
Grz. NiGhTy
Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.
-
Schwertmeister
Wo ich gerade (wenn auch mit 12 Tagen Verspätung) die Frage nach inaktiven Teammitglieder lese, fühle ich mich berufen, Stellung zu beziehen. Ich bin wie zur ersten Stunde aktiv im Team und das gilt auch für die meisten anderen Teammitglieder. Der Grund für mich aus dieser Community mehr oder weniger auszusteigen war der ganze Rummel um Gothic 3, 4, PB und Jowood und die Tatsache, dass ich mich zunehmend mehr mit C++ Programmierung als G2 Scripten anfreundete. Ich freue mich aber sehr auf den Release von Terysoa hier und die Vorstellung unserer eigenen Engine. 
Hab jetzt ein leicht schlechtes Gewissen weil mein erster Post nach Monaten quasi keinen Informationsgehalt besitzt, aber das wollte ich gerade mal loswerden. :P
Edit@unter mir: Ich meinte dich nicht und es muss sich hier glaube ich niemand direkt angesprochen fühlen, ich nehms besser raus (war echt blöd das so zu schreiben). Wir freuen uns eigentlich immer, wenn jemand nachfragt, nur die Moderatoren hier werden wohl nicht so begeistert sein.
Last edited by Caphalor; 30.08.2008 at 22:27.
-
Ritter
hm
 Originally Posted by Caphalor
.....dazu gewisse nervende User...
hoffe meintest nicht mich damit 
schließlich habe ich euch ja lang (was heißt schon lang) in ruh gelassen
fg
-
Team K
Die Screens gefallen mir sehr gut, inbesondere die Gemälde und die Statuen
-
Schwertmeister
Entwicklertagebuch
Mit einem Artikel von mir über Shader starten wir eine Serie von Artikeln, die euch Einblicke in unsere Arbeit geben wird und etwas die Zeit vertreiben soll, bis wieder "echtes" Material veröffentlicht wird. Außerdem werden wir versuchen, unsere Seite öfter zu aktualisieren und vielleicht auch an einigen Ecken zu überarbeiten, ein Besuch lohnt sich ab jetzt also wieder. 
Über etwas Feedback zum Eintrg würde ich mich natürlich freuen.
Zur Homepage
-
Ritter
nichts für ungut
-
Schwertmeister
Wie angekündigt folgt heute der nächste Eintrag, dieses mal gibts etwas über Concept Art zu lesen.
www.blackstar-studios.de
-
Deus
Ganz netter Einblick, insbesondere da ich mich mit Concept-Art bisher nie richtig auseinander gesetzt habe. Viel Text ist ja leider nicht dabei, aber die Bilder mit den Kommentaren geben schon einen netten Einblick.
-
Krieger
kan mir jemand den link zu demo geben
-
Deus