Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Odovacar
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    243
    Odovacar ist offline
    Ich denke hier gehört das besser hinein. Kylex hat den Mod in der Witcher Diskussion kurz vorgestellt.

    Ich benutze ihn nun auch und finde, dass der Mod das Mixen etwas erleichtert. Da der Mod nur die Zutaten Icons verändert ist der auch mit jedem Save kompatibel.
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lameica
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    84
    Lameica ist offline
    Nicht nur die Alchemie bzw. die Mixturen werden vereinfacht, auch die Auswahl, was ich beim Alchemisten verkaufen kann um mehr Platz im Inventar zu haben. Man muß ja nicht alles in vielfacher Form mitschleppen und kann sich auf eine Zweitzutat konzentrieren. Ich benutze den Mod ebenfalls schon länger und finde ihn perfekt!
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Odovacar
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    243
    Odovacar ist offline
    Noch schöner wäre es nur, wenn der Mod auch die Kräuter im Inventar nach Zutaten ordnen würde. Aber das kommt ja vielleicht noch ...
  4. #4 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
    Leonard ist offline
    Danke für den Hinweis. Die Modifikation ist nun auch mit deutscher Beschreibung hier zu finden.
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DarkWitcher
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    65
    DarkWitcher ist offline
    Hallo?!? Wie genial ist das denn...
    Hab den Mod schon ausprobiert und er ist wirklich sehr praktisch.

    Was mich aber noch viel mehr beeindruckt ist die Tatsache, wie einfach sich Mods in das Spiel integrieren lassen. Einfach die neuen Dateien in den Override-Ordner packen und fertig ist. Das find ich schon ziemlich genial gelöst. Bin von anderen Spiel ganz andere, viel kompliziertere Implementationen gewohnt.
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    56
    _Micha_ ist offline
    Danke für die Infos!

    Die Mod werde ich mir heute Abend gleich mal ansehen.
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jesse Custer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Niederbayern-tief drin im Woid
    Beiträge
    268
    Jesse Custer ist offline
    mischt ihr alle eure eigenen, selbst zusammengestellten tränke?....was ist da so schwer, auf den trank aus der liste der rezepte zu klicken? ... weil bei mir sind dann alle zutaten automatisch drin und ich brauch nur noch auf mixen klicken.

    werd mir die mod aber trotzdem mal ansehen, weil größere symbole können nicht schaden^^.
    Windows 10-64bit Prof., AMD FX 8core,
    GIGABYTE 770TA-UD3, 16 GB DDR3-RAM Gskill,
    ATI R8 280, SAMSUNG Syncmaster 24"
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Sinai ist offline
    Ja natürlich, dabei könnten aber beispielsweise Zutaten verbraucht werden, die man für Quests braucht, deshalb stelle ich mir die Tränke immer selbst zusammen. So ist diese Mod sehr nützlich.
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jesse Custer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Niederbayern-tief drin im Woid
    Beiträge
    268
    Jesse Custer ist offline
    aha...gut zu wissen^^...dann ist das natürlich gerechtfertigt...ich kann mich noch erinnern, dass ich immer vorm trank brauen zum wirt ging und nur die sachen zum meditieren mitnahm, die ich nicht brauche (questmäßig) dann gabs da auch nie probleme mit den quests und inzwischen hab ich soviel im lager, dass ich nicht mehr mischen muss
    Windows 10-64bit Prof., AMD FX 8core,
    GIGABYTE 770TA-UD3, 16 GB DDR3-RAM Gskill,
    ATI R8 280, SAMSUNG Syncmaster 24"
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    56
    _Micha_ ist offline
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, dabei könnten aber beispielsweise Zutaten verbraucht werden, die man für Quests braucht, deshalb stelle ich mir die Tränke immer selbst zusammen. So ist diese Mod sehr nützlich.
    Genau DAS ist mir mehrfach passiert. Zutaten, die ich für eine Quest benötigte, wurde automatisch beim mischen eingesetzt und später wunderte ich mich, dass ich nicht genügend von dem jeweiligen Zeug da hatte, um die Quest abzuschließen.
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    939
    Kupferdrache ist offline
    Das ist auch gar nicht so der Punkt (also, auch einer, aber nicht der Hauptpunkt): Der Punkt ist, dass richtig gemischte Tränke (mit den richtigen Sekundärzutaten) deutlich besser sind als die Standard-Tränke. Und die "Liste" mischt halt fast nur Standard-Tränke...

    Eine Mod, die ein neues Inventarfeld schaft, in das man Zutaten packen könnte, die dann nicht für die Alchemie benutzt werden wäre klasse. Dort könnt man dann die Quest-Zutaten reinpacken, die man gerade sammelt...
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jesse Custer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Niederbayern-tief drin im Woid
    Beiträge
    268
    Jesse Custer ist offline
    noch besser?...kannst mir das mal kurz an nem beispiel erklären? die tränke sind ja so schon stark...erhöht sich dann die wirkungsdauer? ...weil katze ist ja katze ...
    Windows 10-64bit Prof., AMD FX 8core,
    GIGABYTE 770TA-UD3, 16 GB DDR3-RAM Gskill,
    ATI R8 280, SAMSUNG Syncmaster 24"
  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    102
    Lampyridae ist offline
    Ich fänds doch mal echt ne gelungene Sache wenn man im Alchimiefenster erst auf die einfache Formel z.B. Katze klicken könnte, dann evtl. noch auf einen Nigredo, Albedo oder Rubedo-Button zum verfeinern und die Mod gleich anzeigt ob es geht oder nicht. Wenn es geht (Formel wird hell dargestellt) einfach klick und die Mod nimmt auch wirklich z.B. alle Zutaten für eine Nigredo-Katze.

    also die Möglichkeit einen

    normalen Trank
    nigredo Trank
    rubedo Trank
    albedo Trank

    per Mausklick zu mischen.

    Cool wäre noch, wenn die Mod dabei die selbstgewählten Zutaten im Inventar heller darstellen würde und grundsätzlich den billigsten verfügbaren Grundstoff auswählt (Alkohol, Fett, Pulver) und die am häufigsten vertretenen Zutaten für den Trank auswählt. Dann sollten die Albedo oder was auch immer "veredelten" Tränke später im Inventar deutlich besser gekennzeichnet sein.

    Das Inventar selbst könnte noch Buttons haben, die z.B. nur Zutaten & Spezialsubstanzen und Grundstoffe ordentlich sortiert darstellen bzw. nur z.B. Tränke ordentlich sortiert darstellen. Weitere Unterteilungen in Nahrung, Waffen, Geschenke usw. wären auch klasse.

    So ist die bestehende Mod zwar hilfreich aber bei weitem (für mich) nicht genug. Aber da kommen bestimmt noch viele andere später hinzu.

    Außerdem finde ich die Idee von Kupferdrache ziemlich gut.

    Zitat
    Eine Mod, die ein neues Inventarfeld schaft, in das man Zutaten packen könnte, die dann nicht für die Alchemie benutzt werden wäre klasse. Dort könnt man dann die Quest-Zutaten reinpacken, die man gerade sammelt...


    ...wäre super wenn die Mod anhand der gestarteten Quests die nötigen Questzutaten gesondert ablegen würde. Also so, daß sie beim automatischen Mischen nicht beachtet werden. Es sei denn, man setzt sie von Hand wieder in die normalen Zutaten.
    Geändert von Lampyridae (11.02.2008 um 17:20 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    939
    Kupferdrache ist offline
    Zitat Zitat von Jesse Custer Beitrag anzeigen
    noch besser?...kannst mir das mal kurz an nem beispiel erklären? die tränke sind ja so schon stark...erhöht sich dann die wirkungsdauer? ...weil katze ist ja katze ...
    Steht im Handbuch. Seite... moment, *sucht* ... 54.
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jesse Custer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Niederbayern-tief drin im Woid
    Beiträge
    268
    Jesse Custer ist offline
    ok...danke...dann muss ich das handbuch doch mal aufschlagen...bin bis jetzt gut ohne zurecht gekommen
    Windows 10-64bit Prof., AMD FX 8core,
    GIGABYTE 770TA-UD3, 16 GB DDR3-RAM Gskill,
    ATI R8 280, SAMSUNG Syncmaster 24"
  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ork-Kollaborateur
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    365
    Ork-Kollaborateur ist offline
    Allerdings kann das Mischen von Zutaten nach Gutdünken auch negative Auswirkungen haben, ich habe es einmal ausprobiert und Geralt dabei vergiftet. Da meine Gesundheitspunkte zu diesem Zeitpunkt schon angeschlagen waren, bin ich letzlich gestorben - da ich auch gard kein Gegenmittel zur Hand hatte, also Vorsicht!

    Die Mod ist allerdings klasse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •