Ergebnis 1 bis 16 von 16

NWN2 Mod für mehr Exp?

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Donnerwolf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    114
    Gruß,

    gibt es einen Mod für NWN2, dass ich z.B. 5x mehr Exp bekomme?
    Konnte per google leider nichts finden.
    Donnerwolf ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Horfith
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    243
    Nun, du könntest Vordans Hero Creator benutzen um demenstprechend ins Game einzusteigen.

    Elfen sind nicht nett und Halbelfen schon gar nicht
    Horfith ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Du kannst dir über die Konsole per Cheat EXP verleihen. Konsole öffnen und den entsprechenden Cheat eingeben. Dazu musst du dich nur im laufenden Spiel befinden und deinen Charakter auswählen. Dann tust du folgendes (im Beispiel +100 EXP, ist aber variabel):

    Enter
    ##DebugMode 1
    Enter
    Enter
    ##givexp 100
    Enter
    Enter
    ##DebugMode 0
    Enter

    Somit kannst du deinen Charakter beliebig hochcheaten.


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    Zitat Zitat von Donnerwolf Beitrag anzeigen
    Gruß,

    gibt es einen Mod für NWN2, dass ich z.B. 5x mehr Exp bekomme?
    Konnte per google leider nichts finden.
    Es gibt viele mods, mit denen Du - je nach dem Einstiegslevel Deines Chars - XP bzw. tatsächlich Erfahrung sammeln kannst. Wir haben dazu auch mal einen eigenen thread angefangen, und zwar hier!
    Oder Du gehst gleich auf die mod-Seite von NWVault!

    Wenn Du aber hauptsächlich leveln willst ohne zu spielen, folge Horfiths Rat.. oder cheate Dir die XP ganz einfach mit dem Konsolencode rein (siehe Sha'Cals Anleitung).
    (Macht zwar keinen Spaß, aber Deine Frage ist nicht eindeutig.)
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Donnerwolf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    114
    Danke für die bisherigen Tipps.
    Ich möchte während des Solospiels, der Kampagne pro Monster automatisch z.B. 5x mehr exp bekommen.
    Also nicht manuell einfach so 500 exp integrieren oder spezielle lvlmaps besuchen,
    sondern schlicht den Multiplikator der Exp erhöht haben.
    Donnerwolf ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    Zitat Zitat von Donnerwolf Beitrag anzeigen
    Danke für die bisherigen Tipps.
    Ich möchte während des Solospiels, der Kampagne pro Monster automatisch z.B. 5x mehr exp bekommen.
    Also nicht manuell einfach so 500 exp integrieren oder spezielle lvlmaps besuchen,
    sondern schlicht den Multiplikator der Exp erhöht haben.
    Das verstehe ich nicht... was meinst Du mit "Multiplikator"?
    Grundsätzlich kannst Du m.W. sowieso keinen externen Char einfach so in die Kampagne einführen, allenfalls Dir zu Beginn derselben einen zurecht schneidern (mit Vordan's Hero Creator z.B.) .Innerhalb der Kampagne kannst Du Dir mit Sha'Cals Rezept Xp verpassen. Aber sonst...`
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Donnerwolf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht... was meinst Du mit "Multiplikator"?
    Multiplikator:

    Angenommen ein Mob gibt 100 Exp mit Multiplikator 10 gibt das Mob 1000 Exp.
    Dasselbe Mob mit 100 Exp und Multiplikator 5 gäbe 500 Exp.
    Ein Mob mit 500 Exp und Multiplikator 5 wären dann 2500 Exp für die Tötung des Vieches.
    Donnerwolf ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    Zitat Zitat von Donnerwolf Beitrag anzeigen
    Multiplikator:

    Angenommen ein Mob gibt 100 Exp mit Multiplikator 10 gibt das Mob 1000 Exp.
    Dasselbe Mob mit 100 Exp und Multiplikator 5 gäbe 500 Exp.
    Ein Mob mit 500 Exp und Multiplikator 5 wären dann 2500 Exp für die Tötung des Vieches.
    Mmh.. da ist bei mir wohl ein Missverständnis aufgekommen... habe u.a. mob für mod gehalten. vermutlich weil ich "mob" nicht kenne.
    Du suchst also ein mod, dass den XP-Kalkulationsmodus ändert? Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Was mir aber immer noch nicht ganz klar wird ist, warum Du den selben Effekt nicht einfach mit dem Konsolencode herbeiführst? Nach jedem Kampf könntest Du Dir einfach das x-fache an XP dazucheaten! Auch wenn das ein wenig aufwändiger ist. Oder hab ichs immer noch nicht gerafft?
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Horfith
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    243
    Soweit ich weiß, gibt es keinen Cheat, der die Erfahrungspunkte hochschraubt.
    Wäre auch im Grunde genommen langweilig, zumal man in der OC eh nicht höher als 20 kann. Wenn du eine besondere Herausforderung suchst, dann geh mal auf die vault seite und lad dir dementsprechende Mods runter.

    Elfen sind nicht nett und Halbelfen schon gar nicht
    Horfith ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Donnerwolf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    114
    @Gront:

    Weil ich so ein Typ Mensch bin, der denkt, ach wenn ich mir 1000 Exp schnell hercheaten kann, kann ich mir doch auch gleich 100.000 Exp hercheaten... und dann bin ich gleich Maxlvl und dann wirds zu einfach. ;-)

    @Horfith:

    Das Problem ist, dass ich während der Kampagne nur auf lvl17 ca komme, und nie die 20 lvl voll ausschöpfe.
    Donnerwolf ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    Zitat Zitat von Donnerwolf Beitrag anzeigen
    @Gront:

    Weil ich so ein Typ Mensch bin, der denkt, ach wenn ich mir 1000 Exp schnell hercheaten kann, kann ich mir doch auch gleich 100.000 Exp hercheaten... und dann bin ich gleich Maxlvl und dann wirds zu einfach. ;-)

    @Horfith:

    Das Problem ist, dass ich während der Kampagne nur auf lvl17 ca komme, und nie die 20 lvl voll ausschöpfe.
    Jeder hat seine kleinen Problemchen, ich weiß. Zum letzteren jedoch: da musst Du aber einige Nebenquests ausgelassen haben! Mehr als Lvl 17 ist allemal drin!
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Horfith
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    243
    Da hast du recht. Viel höher kommt man nicht, maximal 18 (Rassen und Klassen abhängig). Aber wie gesagt, ich kenne keinen Cheat der das ändert.

    Elfen sind nicht nett und Halbelfen schon gar nicht
    Horfith ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Donnerwolf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    114
    Okay, trotzdem Danke für die nette und schnelle Hilfe.
    Donnerwolf ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Zitat Zitat von Horfith Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Viel höher kommt man nicht, maximal 18 (Rassen und Klassen abhängig). Aber wie gesagt, ich kenne keinen Cheat der das ändert.
    Sogar Level 20 ist erreichbar, auch als Rasse mit Stufenrückstand. Ich bin mit meinem Drow bis zum Anschlag gekommen. Der einfache Trick ist der, dass in Merdelaine am Ende des Spiels die Schattenwesen immer wieder auferstehen, nachdem man sie vernichtet hat, man so also noch beliebig viele Level vor dem Endkampf aufholen kann. Somit kann man das Limit erreichen und bis zum Ende des Spiels ist man dennoch nicht "übermächtig", so dass das Spiel eventuell seinen Reiz verlieren könnte.
    So kann man es auch ohne Cheats schaffen.

    Ohne diesen "Trick" kann man es meiner Erfahrung nach maximal auf Level 19 schaffen, solange man keine Rasse mit Stufenrückstand spielt. Jedenfalls war das bei mir der Fall, Khelgar und Co. hatten das Level bereits erreicht, als ich in den Katakomben ankam.


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Horfith
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    243
    *ggg also mal wieder von hinten durch die Brust ins Auge *ggg Wer könnte da schon widersprechen *ggg

    Elfen sind nicht nett und Halbelfen schon gar nicht
    Horfith ist offline

  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Isashi
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Isashi Masamure Filmschmiede
    Beiträge
    391
    hey du meinst so mods wie bei diablo 2 wo exp erhöhen bei jedem kill? nö hab ich noch nix gefunden für nwn2 aber hat man auch nicht wirklich nötig in dem game hier
    Isashi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •