Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 406

Photographie-Thread #3

  1. #81
    Sithis
    Gast

  2. #82
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Sithis Beitrag anzeigen
    find ich persönlich ein wenig zu hell (sieht man zB am Grass) aber das motiv (Rabe ?- dem titel nach) ist cool

    PS: wie nah warst du denn dran ????
    -M- ist offline Geändert von -M- (11.03.2008 um 12:23 Uhr)

  3. #83
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    PS: wie nah warst du denn dran ????
    Besser gefragt: Wie bist du denn so nah rangekommen??

    Das Motiv find ich auch super. Wollt auch schon seit langem mal was mit Vögeln machen.



    Xero_LP ist offline

  4. #84
    Sithis
    Gast
    Hmm, ich war vielleicht 1½m von dem Weg, weiß nich mehr genau. Das war auf nem Berg, den täglich wohl recht viele Menschen besichtigen, die Viecher waren ziemlich zahm.

    Hab auch keine Ahnung, ob das nun ein Rabe, ne Krähe oder sonstwas is, aber irgendwie muss ich das Bild ja nennen.

    edit: So, umbennant, jetzt ist der Name wohl zumindest nicht falsch. :>
    Geändert von Sithis (11.03.2008 um 15:41 Uhr)

  5. #85
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    schönes motiv!
    du hättest aber noch ne menge mehr draus machen können.
    die zentrale positionierung ist rein kompositorisch nicht ganz so schön. das ganze würde ein wenig idealer wirken, wenn du ihn entweder ein wenig nach links oder nach rechts rücken könntest.

    außerdem sticht der hintergrund sehr hervor. das liegt an der großen DOF. entweder du blurrst den hintergrund ein wenig oder du siehst zu, dass er zumindest farblich ähnlich gesättigt ist wie der vordergrund. dann hebt der rabe sich mehr ab und sticht mehr ins auge.
    juke* ist offline

  6. #86
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    Stubentiger

    (keine Digitalaufnahme, sondern vor längerer Zeit eingescannt)

    http://upload.worldofplayers.de/files/2_3_1.jpg
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  7. #87
    Sithis
    Gast
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    schönes motiv!
    du hättest aber noch ne menge mehr draus machen können.
    die zentrale positionierung ist rein kompositorisch nicht ganz so schön. das ganze würde ein wenig idealer wirken, wenn du ihn entweder ein wenig nach links oder nach rechts rücken könntest.

    außerdem sticht der hintergrund sehr hervor. das liegt an der großen DOF. entweder du blurrst den hintergrund ein wenig oder du siehst zu, dass er zumindest farblich ähnlich gesättigt ist wie der vordergrund. dann hebt der rabe sich mehr ab und sticht mehr ins auge.
    Gut, danke für die Tipps. Leider hab ich beim fotografieren nicht so besonders auf die Komposition geachtet, ich wollte das Vieh erstmal nur erwischen, bevor’s wegfliegt, was es nach dem Foto auch getan hat.
    DOF kann ich mit meiner Kamera nicht einstellen, hab nur so’n einige Jahre altes Billigteil. Ich hab auch mal versucht, den Hintergrund unschärfer zu machen, bin aber noch nicht zufrieden, sieht noch „zu nachbearbeitet“ aus.

    @ esgy: Das Motiv ist jetzt zwar nichts besonderes, muss aber ja auch nicht immer. Sonst … naja, ist eben ne Katze, weiß nich, was man da noch weiter sagen soll. :>

    Hab hier noch ein Urlaubsfoto vom letzten Jahr rausgesucht. Ist zwar beim Fotografieren von der Qualität her nicht optimal geworden, mir gefällts aber trotzdem irgendwie.
    [Bild: bild1thumb.jpg]

    [Bild: bild2thumb.jpg]

    Btw, was ist da besser?
    Langsam bekomm ich Lust, meine ganzen alten Fotos auszuwerten.

  8. #88
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    farbig eindeutig
    Diabolo93 ist offline

  9. #89
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    farbig eindeutig
    jap.

    aber wieder könnte der hintergrund ein wenig mehr sättigung vertragen. das scheint eine nebenwirkung deiner kamera zu sein. ein untersättigter hintergrund. und gib dem himmel ein wenig blau! so ein ausgewaschenes weiß lässt sich leider nur mit unterbelichtung oder einem cpl filter vermeiden.
    juke* ist offline

  10. #90
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    ich find es eigentlihc gut so wie es ist, da der blick dann eher auf den ast fokusiert wird, weil dieser kräftiger gefärbt ist als der rest
    Diabolo93 ist offline

  11. #91
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    Mir gefällt auch das obere Bild besser.
    Es ist wärmer, spricht mich einfach mehr an.
    Beim unteren Bild kommt mir das Dunkle der Wurzel zu stark heraus.
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  12. #92
    Knight
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.204
    @ Sithis:

    Irgendwie finde ich dass bei dem SW bild die Kieselsteine besser zum vorschein kommen, doch beim Farbbild sehen die Berge "Realistischer" aus - versuch mal das SW bild etwas mehr Kontrast in den Bergen zu geben, vielleicht bewirkt das etwas....

    So - aber nun zum eigentlichem Grund meines Postens:
    [Bild: n9qyx7p9.jpg]
    Was war ich heute Überrascht, als ich meinen Kaktus betrachtete

    Noch habe ich die Zeit..... gibt mal vorschläge wie man diese Blume sonst noch "festhalten" kann (sie hat gerade mal 3 cm im Duchmesser - also sieht man sie auf einem "Ganzbild" mit dem Kaktus nicht gerade richtig...... ich versuche es nochmal mit Weissem HIntergrund, vielleicht passt es dann besser......
    Tschö
    Achilles ist offline

  13. #93
    banned
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Strasse
    Beiträge
    272
    Achilles, ich hab zwar nur wenig Ahnung von Fotografie aber das Bild find ich mal richtig gut^^
    Der Focal ist imo gut getroffen und die Farben der 'Blume' stechen schön aus dem Hintergrund.
    qaaiL ist offline

  14. #94
    Waldläufer Avatar von Creastor
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    198
    ich finde das bild auch sehr gelungen, echt gut geworden bei der nahaufnahme. sehr schln
    Creastor ist offline

  15. #95
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    @Achilles

    Das Bild an sich ist gut gelungen, nur die Tiefenunschärfe fängt meiner Meinung nach zu früh an.

    Versuch mal eine kleinere Blende, damit du eine schärfere Blüte hast.



    Xero_LP ist offline

  16. #96
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.766
    @Achilles
    Schöne farben, nur 2 sachen:
    -der weisse querstrich vom blumentopf (oder was das auch immer ist) stört
    -der fokus sollte imho in der mitte von der blüte sein, irgendwie find ich da gar keinen richtigen fokuspunkt
    rosa ist offline

  17. #97
    Knight
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.204
    Zitat Zitat von kraval Beitrag anzeigen
    @Achilles
    Schöne farben, nur 2 sachen:
    -der weisse querstrich vom blumentopf (oder was das auch immer ist) stört
    -der fokus sollte imho in der mitte von der blüte sein, irgendwie find ich da gar keinen richtigen fokuspunkt
    1.
    Den querstrich kann ich leider nicht wegzaubern (ist ein Blumentopf) hätte ich den Horizon so gesetzt dass man den Blumentopf net sieht, sähe man auch nix von der blume, da die (in relation zum Blumentopf) Waagerecht steht (also ich sie dann von der seite hätte -.-)
    2
    Der focus ist doch auf der gelben mitte der blume, oder trügen mich meine Augen ?
    Tschö
    Achilles ist offline

  18. #98
    Ritter Avatar von Hustler
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Houston, TX.
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    1.
    Den querstrich kann ich leider nicht wegzaubern (ist ein Blumentopf) hätte ich den Horizon so gesetzt dass man den Blumentopf net sieht, sähe man auch nix von der blume, da die (in relation zum Blumentopf) Waagerecht steht (also ich sie dann von der seite hätte -.-)
    2
    Der focus ist doch auf der gelben mitte der blume, oder trügen mich meine Augen ?
    auch wenn ich mich nicht so auskenne, steig' ich mal ein, werd' bald ne neue kamera kaufen^^. also:

    1.hmm, mich stört der nicht. und wenn er doch jmd. stört, kann man in mit ps oder gimp abdunkeln

    2. ich finde, der fokus ist etwas zu weit links vorne. der fokus wäre in der mite, wenn man die hinteren blätter der blüte auch noch etwas schärfer erkennen würde.
    ° 2Pac ~ Ace Hood ~ Akon ~ Asher Roth ~ Bobby Ray Aka B.o.B. ~ Bobby Valentino ~ Bun B ~ Busta Rhymes ~ Chamillionaire ~ Ciara ~ Chris Brown ~ Dr. Dre ~ DJ Drama ~ DJ Khaled ~ DMX ~ Dolla ~ E-40 ~ Eazy E ~ Eminem ~ Fabolous ~ Famous ~ Fat Joe ~ Gorilla Zoe ~ Ice Cube ~ J Dilla ~ Juelz Santana ~ Jamie Foxx ~ Kat Deluna ~ Kanye West ~ Keri Hilson ~ Lil Jon ~ Lloyd ~ Ludacris ~ Lupe Fiasco ~ Matthew Santos ~ Method Man ~ N.W.A. ~ NaS ~ Nate Dogg ~ Nelly ~ Paul Wall ~ Pimp C ~ Pitbull ~ Plies ~ R. Kelly ~ Raekwon ~ Rakim ~ Redman ~ Rick Ross ~ Sean Kingston ~ Sin Sizzerb ~ Slim Thug ~ Snoop Dogg ~ T.I.P. ~ Tay Dizm ~ T-Pain ~ The Game ~ The Roots ~ Three 6 Mafia ~ Timbaland ~ Usher ~ Wale ~ Wu-Tang Clan ~ Wyclef Jean ~ Xzibit ~ Young Jeezy °
    Hustler ist offline

  19. #99
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Hustler Beitrag anzeigen
    2. ich finde, der fokus ist etwas zu weit links vorne. der fokus wäre in der mite, wenn man die hinteren blätter der blüte auch noch etwas schärfer erkennen würde.
    Ich habe das mit der Macrofunktion geknipst - wenn ich da den Focus in die Mitte verlagern würde, sähe man von der Eigentlichen Blume nur etwas was ausscchaut wie 20x in PS/Gimp drübergeblurrt - also nur einen Purpurnen Fleck mit den Umrissen einer Blume - ich habs probiert

    Mist - Falscher Account. naja - egal
    -M- ist offline

  20. #100
    Ritter Avatar von Hustler
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Houston, TX.
    Beiträge
    1.215
    Probier' doch in verschiedenen Funktionen - ich als Newbie im Fotographieren teste alles mal aus - und ich werde ständig durch die Ergebnisse verblüfft -> nichte jede Funktion kann auch das, wofür sie eigentlich gedacht ist, meistens sogar mehr

    Musst du einfach alles mal machen; so wie ich^^
    ° 2Pac ~ Ace Hood ~ Akon ~ Asher Roth ~ Bobby Ray Aka B.o.B. ~ Bobby Valentino ~ Bun B ~ Busta Rhymes ~ Chamillionaire ~ Ciara ~ Chris Brown ~ Dr. Dre ~ DJ Drama ~ DJ Khaled ~ DMX ~ Dolla ~ E-40 ~ Eazy E ~ Eminem ~ Fabolous ~ Famous ~ Fat Joe ~ Gorilla Zoe ~ Ice Cube ~ J Dilla ~ Juelz Santana ~ Jamie Foxx ~ Kat Deluna ~ Kanye West ~ Keri Hilson ~ Lil Jon ~ Lloyd ~ Ludacris ~ Lupe Fiasco ~ Matthew Santos ~ Method Man ~ N.W.A. ~ NaS ~ Nate Dogg ~ Nelly ~ Paul Wall ~ Pimp C ~ Pitbull ~ Plies ~ R. Kelly ~ Raekwon ~ Rakim ~ Redman ~ Rick Ross ~ Sean Kingston ~ Sin Sizzerb ~ Slim Thug ~ Snoop Dogg ~ T.I.P. ~ Tay Dizm ~ T-Pain ~ The Game ~ The Roots ~ Three 6 Mafia ~ Timbaland ~ Usher ~ Wale ~ Wu-Tang Clan ~ Wyclef Jean ~ Xzibit ~ Young Jeezy °
    Hustler ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •