Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 406

Photographie-Thread #3

  1. #21
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
    Zitat Zitat von Lounikelas Beitrag anzeigen
    Sind wirklich ein paar gute Bilder dabei, was heißt ein paar, ich finde sie eigentlich alle toll.
    Kannst du mir verraten, wie du es geschafft hast, diesen schwarzen Rand um das Bild zu machen?
    Dankeschön.
    Ich habe einfach mit dem Buntstift nen 1 bzw 3px Hardbrush genommen und den gemalt. Dann entsprechend kopiert, damit ich nicht soviel zeichnen muss, aber man kann den auch einfach "rumziehen".

    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Wasserfall sieht echt Geil aus - würde ich mir glatt als Wallpaper nehmen, wenn ich nicht gerade einen neuen hätte ^^
    Birke ist etwas (viel) unscharf ?? - Wo ist da der Focus ??
    Der Untergang ist auch suppi - bishe mein 2-ter Favorit von den geposteten
    AST ist nummer 3

    Ich beneide dich ein wenig um deine Umgebung, Hier, mitten in NRW gibts leider nicht so vieles was sich lohnt.... Vielleicht mit HDR und Tonemapping - aber erstmal mache ich etwas aus dem was mir auf anhieb gefällt ^^
    Hmm, auch dir ein Dankeschön für das positive Feedback, hätte ich nicht gedacht, da das mein erster Ausflug mit der Kamera war. ^^

    Hmm, die Birke, der Fokus hätte eigentlich auf dem gemaserten Holz über dem Moos liegen sollen, aber das hat nicht ganz geklappt.
    Aber ich denke irgendwann hab ich den Dreh raus. ^^

    Und die Umgebung? Joa, die ist in der Tat recht schön bei uns hier, liegt wohl daran, dass wir mitten in der Pampa wohnen und der größte Ort bei uns im Landkreis genau 15.000 Einwohner hat.
    Novizethme ist offline

  2. #22
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    @ Bileam: Das Ast- und das Schild-Bild ist echt gelungen, wobei der Baumstumpf auch ein tolles Motiv gewesen wäre. Die Perspektive is auch super gewählt, aber leider sind viele der Bilder einfach völlig unscharf und bei den anderen hast du mitten in die Sonne fotografiert, somit ist es im Sonnenbereich stechend hell und rund herum zu dunkel.

    Kleinre tipp für Kompakt-Digicams:
    Da du nicht richtig weißt, wo die Cam hinfokusiert, wenn du einen näheren und einen weiter entfernten Bereich hast, dann halt die Kamera zuerst in den Bereich, den du scharf haben willst und schwenk sie dann (ohne den Abstand zum Motiv zu verändern) in die Position, wo beide Bereiche drauf sind. So kannst du einigermaßen sichergehn, dass sich die Kamera beim fokusieren jene Distanz gewählt hat, die du eigentlich haben wolltest.
    (So hab ich das nämlich bei meiner immer im Urlaub gemacht)

    Mein erster ColorKey versuch:
    http://i70.photobucket.com/albums/i1...s/colorkey.jpg

    So nun mein zweiter ColorKey versuch:
    http://i70.photobucket.com/albums/i1...E_colorkey.jpg


    Frage: Wie bekomm ich im PS schwierigere Übergänge zwischen dem Colorierten Bereich zum SW-Bild gebacken. Bei der Dose wars ja nicht soo schwer und bei der Tasse musst ich auch nur auf den Karobereich achten.
    Muss ich bei komplizierteren Bereichübergängen auf irgend etwas ganz speziell acht geben?
    Mephistopheles ist offline

  3. #23
    Auserwählter Avatar von Lounikelas
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    6.234
    Zitat Zitat von Bileam Beitrag anzeigen
    Dankeschön.
    Ich habe einfach mit dem Buntstift nen 1 bzw 3px Hardbrush genommen und den gemalt. Dann entsprechend kopiert, damit ich nicht soviel zeichnen muss, aber man kann den auch einfach "rumziehen".

    Hm, danke für die Erklärung, aber geht das nicht irgendwie etwas simpler?
    Lounikelas ist offline

  4. #24
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Lounikelas Beitrag anzeigen
    Hm, danke für die Erklärung, aber geht das nicht irgendwie etwas simpler?
    geht es.

    Du schaust wie hoch und wie breit dein Bild in Pixels ist und erstellst ein neues Bild. Bei diesem addierst du bei Höhe und Breite soviele Pixel dazu, wie du Rand haben willst (beachte du hast einen linken und rechten Rand). Dann kopierst du das eigentliche Bild in das andere hinein und zentrierst es dort. Dann füllst du den weißen Rand, der von hinten hervorschaut mit der Farbe auf, die du als Rand haben willst.
    Mephistopheles ist offline

  5. #25
    Auserwählter Avatar von Lounikelas
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    6.234
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    geht es.

    Du schaust wie hoch und wie breit dein Bild in Pixels ist und erstellst ein neues Bild. Bei diesem addierst du bei Höhe und Breite soviele Pixel dazu, wie du Rand haben willst (beachte du hast einen linken und rechten Rand). Dann kopierst du das eigentliche Bild in das andere hinein und zentrierst es dort. Dann füllst du den weißen Rand, der von hinten hervorschaut mit der Farbe auf, die du als Rand haben willst.
    Oh vielen Dank. Werde es gleich einmal ausprobieren.

    EDIT: Hab übrigens bemerkt, dass es mit Paint viel, viel einfacher geht.
    Lounikelas ist offline Geändert von Lounikelas (03.02.2008 um 00:05 Uhr)

  6. #26
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Hab mich eigentlich nur mit dem Licht gespielt (außerdem wegen der hohen ISO wieder zu hell ~.~). Weiß nicht, aber ich vergess meißtens auf irgendwas, was mir erst nachher auffällt...bin einfach n wenig schlampig.

    Nya die ISO is zu hoch und das Bild rauscht, schlagt mich nicht

    xD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken luckies.jpg  
    Mephistopheles ist offline

  7. #27
    Ritter Avatar von lunovis
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Auf einer saftigen Wiese voller Mondstaub.
    Beiträge
    1.942
    Hmm da fehlt iwie eine ausformulierte Bildaussage meines Erachtens... etwas prägnantes...

    Hab mal ein wenig nachgearbeitet falls ich darf

    [Bild: D6q18PG1aaluckies.jpg]

    mMn hätte sich hier ein Ck durchaus angeboten, im Gegensatz zu den anderen Bildern. Naja, die vordere Seite der Packung war leider ausgefressen, weshalb da nichmehr viel zu holen war...
    lunovis ist offline

  8. #28
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    stimmt. macht irgendwie mehr her.

    Hast du eigentlich außer dem colorkey noch etwas verändert?
    Mephistopheles ist offline

  9. #29
    Burgherrin Avatar von Schmusekatze
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.721
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    Hab mich eigentlich nur mit dem Licht gespielt (außerdem wegen der hohen ISO wieder zu hell ~.~). Weiß nicht, aber ich vergess meißtens auf irgendwas, was mir erst nachher auffällt...bin einfach n wenig schlampig.

    Nya die ISO is zu hoch und das Bild rauscht, schlagt mich nicht

    xD
    Ich dachte du rauchst nicht mehr?

    Der Hintergrund ist ziemlich unscharf, da wäre es irgendwie besser wenn er schwarzweiß wäre. Die Bearbeitung von lunovis gefällt mir sehr gut, wobei das motiv natürlich auch seinen teil dazu beiträgt.
    Schmusekatze ist offline

  10. #30
    Ritter Avatar von lunovis
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Auf einer saftigen Wiese voller Mondstaub.
    Beiträge
    1.942
    Immer diese Raucher

    Hab zuerst das gesamte Bild entrauscht (mit der Demoversion von NeatImage)
    Dann halt den Colourkey druff, wobei ich die Beleuchtung nochmal verändert hab, also das Histogramm nochmal angepasst.
    Dann hab ich noch ein bisserl im Hintergrund geglättet, weil die Kissenränder ein wenig unglücklich aussahen. Dann noch die Zigarettenbox bearbeitet, sprich die Vorderseite mehrmals abgedunkelt (wobei das beim Weiß nichts verändert hat, aufgrund der zu hellen Anfangs-Belichtung), entsättigt und nachgeschärft, sodass die Schrift und EAN-Code wieder scharf wurden und dann das gesamte Bild nochmal nachgeschärft. Achja, und hab das Format auf 3 zu 2 angepasst.
    lunovis ist offline Geändert von lunovis (04.02.2008 um 22:02 Uhr)

  11. #31
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Schmusekatze Beitrag anzeigen
    Ich dachte du rauchst nicht mehr?

    Der Hintergrund ist ziemlich unscharf, da wäre es irgendwie besser wenn er schwarzweiß wäre. Die Bearbeitung von lunovis gefällt mir sehr gut, wobei das motiv natürlich auch seinen teil dazu beiträgt.
    Die Packung ist über 5 Moante alt.
    Und die Schärfentiefe hier ist gewollt.

    @lunovis: mit Photoshop kenn ich mich wie gesagt nüsse aus...
    Mephistopheles ist offline

  12. #32
    .Arthoc
    Gast
    Tipp aus ICQ: "von den wolken kann man grad coole fotos machen"
    [Bild: small_jvi2w3.jpg] [Bild: small_1j967t.jpg]
    [Bild: small_k5gci1.jpg] [Bild: small_f1bx3s.jpg]
    [Bild: small_b0l1ic.jpg] [Bild: small_v8o4bu.jpg]


    EDIT: "und jetzt ist der himmel grade rot^^"
    OK, ich also los, auf eine Telefonzelle geklettert () und geschossen. Dahe rkaum bis garkeine Zeit für Einstellungen, ein solches Schauspiel dauert ca. 5min.
    [Bild: small_t3k8rc.jpg]

  13. #33
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    die fotos sind ja ganz hübsch, aber lass bitte diese grausigen halbtransparenten rahmen. entweder komplett deckend oder gar nicht
    sieht besser aus!

    was für ne kamera hastn zum knipsen benutzt? die qualität der bilder ist irgendwie merkwürdig, wirkt alles nicht wirklich scharf?! hast du die exif daten da?
    juke* ist offline

  14. #34
    .Arthoc
    Gast
    Ich mag die. =D

    Das liegt an der Auflösung. Weboptimiert und 500xirgendwas, da geht Qualität verloren.

    Pentax K100D.

  15. #35
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Ich mag die. =D

    Das liegt an der Auflösung. Weboptimiert und 500xirgendwas, da geht Qualität verloren.

    Pentax K100D.

    dann töte doch bitte die qualität der bilder durch so eine rücksichtslose optimierung nicht die detailfülle, die einem eine spiegelreflex zeigen kann ist doch grade das was so ein foto ausmachen kann. die optimierung vernichtet das alles. gibt doch auch genug services bei denen man mit hoher auflösung hochladen kann. oder du packst sie bei flickr oder devart rein.
    juke* ist offline

  16. #36
    Knight
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.204
    Also das mitm Rotem himmel - wau - das gefällt mir
    Die anderen (Wie juke* es schon sagte) sehen ziemlich unscharf aus
    Von weitem gehts noch, aber wenn ich auf den link klicke ........
    Sie haben aber etwas.....

    Edit: hab heute auch wieder was gemacht - ansich 08/15 bild, wenn mann aber bedenkt dass wir heute erst den 08.02-ten haben......
    naja
    eigentlich poste ich den nur, um zu zeigen dass ich abundzu mal was knipse xD
    [Bild: x7oegucj.jpg]
    Tschö
    Achilles ist offline Geändert von Achilles (08.02.2008 um 18:45 Uhr)

  17. #37
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Ja, wirklich 0815, aber schöne Farben Nach oben und rechts mehr Platz (ist angeschnitten) und es wär optimal.

    Ich war heut meine Omi besuchen und kam endlich mal dazu Fotos zu schießen. Ich hab alle aus dem Hinterhalt gemacht, damit sie natürlich wirken.


    [Bild: Omili_600_thumb.jpg]
    Martok ist offline Geändert von Martok (10.02.2008 um 17:09 Uhr)

  18. #38
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    @Martok

    Sehr schöne Portraits. Beim Vorletzten störrt der ungünstige Schattenwurf zwar etwas, aber die Aufnahmen an sich sind sehr gut. Bringen natürliche Gefühle zum Vorschein.

    Übrigens: Wie war deine Bewerbung an der Uni, oder wo du studieren willst?



    Xero_LP ist offline

  19. #39
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Übrigens: Wie war deine Bewerbung an der Uni, oder wo du studieren willst?
    Ja, die Bewerbungsmappe ist abgegeben und bis Ende Februar sollt ich bescheid kriegen, ob ich zur Aufnahmeprüfung zugelassen werde
    Martok ist offline

  20. #40
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    948
    [Bild: zug1rk5.jpg]

    Ich hab auch mal wieder was seit längerem

    Ich wünsch dir übrigens noch viel Glück Martok .

    Wie stehts eigt. mit diener Kamera schon verkauft?
    Xilthon ist offline Geändert von Xilthon (11.02.2008 um 23:04 Uhr)

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •