Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 402
  1. #61
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Soweit ich informiert bin, kann man bei WinVista einen "virtuellen PC mit WinXP" einrichten, sofern die Festplatte groß genug ist, aber die Festplatten sind ja heutzutage alle riesig. Aber Du könntest das Spiel natürlich auch auf dem PC Deines Vaters spielen; es lohnt sich!


    Hera
    Hera ist offline
  2. #62
    Ritter Avatar von MiFlauKu
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.082
    OK danke für den Tipp. Ich denke an Speicherplatz wirds nicht mangeln, mein neuer PC ist mit 1 Terrabyte Speicher ausgerüstet. Werds mal mit dem virtuellen PC versuchen und sonst den PC von meinem Vater benutzen. Aber jetzt muss ich erst mal Gothic 3 durchspielen, da mein alter PC häufig Fehler hatte musste ich oft neu beginnen.
    MiFlauKu ist offline
  3. #63
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Dann viel Spass mit Gothic 3. Ich habe es nach dem 3. Durchspielen erst mal auf Eis gelegt. Die Fan-Patches in allen Ehren, aber wirklich sichtbar verbessern konnte sie das Spiel auch nicht. Nun ruht die Hoffung im Patch, der in Zusammenarbeit mit dem neuen Entwicklungsteam von JW entsteht. Schauen wir mal, was dabei rauskommt.

    Ja, liebe Hera , auf den Witcher können wir uns einigen. Den habe ich schon mal an die 10 Stunden gespielt, bis mir die Ladezeiten einfach zu sehr auf den Wecker gegangen sind . Nun liegt das auch auf Eis, bis ich Oblivion abgeschlossen habe, und das kann wohl noch ein Weilchen dauern .

    Genau MiFlauKu, das ist auch meine Meinung. In einem Rollenspiel muß einfach viel Magie vorhanden sein, sonst ist es für mich kein Rollenspiel. Die einzige Ausnahme, die mir trotzdem richtig Spass gemacht hat war "Vampires the Masquerade Bloodlines". Hier dachte ich Anfangs noch "Was für ein Scheiss", aber schon als ich in der ersten Stadt in diese Kneipe reinbin, die der Frau mit Persönlichkeitsspaltung gehörte, war es um mich geschehen, Die Musik, die "Geschöpfe", die Umgebung, die Inszenierung, das paste einfach alles. ich bin später noch sehr oft einfach so in diese Kneipe rein, nur um die Musik zu hören und dem Geschehen zu lauschen . Leider hat es auch hier nie einen Nachfolger gegeben.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (27.01.2008 um 19:51 Uhr)
  4. #64
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Zitat Hera:
    „Soweit ich informiert bin, kann man bei WinVista einen "virtuellen PC mit WinXP" einrichten“
    Man kann sogar Vista und XP gleichzeitig haben! (Ich z. B.)
    Als ich meinen jetzigen PC bekam, war als Geburtsfehler Vista drauf. Das hab ich mir genauso lang angetan wie seinerzeit WinME, nämlich vier Wochen lang, dann hab ich erst mal platt gemacht und dann erst XP und als Zweitsystem Vista draufgemacht. Mit dem Bootmanager kann man beim Starten des PC auswählen, welches System gestartet werden soll. Vista kommt da nur sehr selten dran bei mir....
    Tamira ist offline
  5. #65
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Zitat Tamira:

    Man kann sogar Vista und XP gleichzeitig haben.
    Ja, kann man, das ist schon ein alter Hut! Ich hatte auch jahrelang Win98SE und WinXP auf einem Computer drauf. Dann bekam ich einen neuen Computer auf dem Win98SE nicht mehr zu installieren war, allenfalls in der niedrigsten Auflösung. Win98 kam mit der modernen Technik nicht mehr zurecht.

    Ich weiß diese Sache mit dem "virtuellen PC" von meinem Computermann, ich weiß aber nicht, was der Vorteil gegenüber der Installation eines zweiten Betriebssystems ist.


    Hera
    Hera ist offline
  6. #66
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Klar, dass das für alte Hasen ein alter Hut ist.
    Ist aber für alle eine Überlegung wert, die sich tierisch darüber ärgern, wenn ihre XP-Spiele nicht auf Vista laufen (Oblivion z. B. konnte ich auf Vista nicht angucken, es flimmerte entsetzlich).
    Virtuelle PCs hab ich auch ausprobiert, aber nicht wegen Spielen (da hatte ich die zweigleisigen Systeme schon), sondern um einen Testdistrikt zu haben für das Ausprobieren neuer, eventuell schädlicher Programme (der virtuelle PC ist weitgehend isoliert). Hatte ich aber nur so lange, bis ich aufgefordert wurde, mein virtuelles XP bei Microsoft registrieren zu lassen....
    Für Spiele dürfte es ein ziemliches Problem darstellen, dass man nicht auf die eingebaute Grafikkarte zurückgreifen kann, sondern das mitgelieferte Grafiksystem benutzen muss. So ist z. B. bei "Virtual PC" nur eine Grafikleistung von 32 MB möglich! Bei "Virtual Box" waren es immerhin maximal 128. Weiß nicht, wie gut Spiele darauf laufen.
    Es wäre also m. E. auf Dauer eher zu empfehlen, beide Systeme parallel laufen zu lassen.
    Tamira ist offline
  7. #67
    banned
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    603
    Hey Ho,

    Genauso sieht es aus

    Emulationen sind immer seehr Prozessorlastig

    Mirt hat schon mein Nintendo64 Emulator gereicht um meinen PC zum schmelzen zu bringen


    Alternative ist und bleibt dass multibootsystem
    Grum Ba Sharek ist offline
  8. #68
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Oder aber man lässt es ganz mit Vista. Abgesehen von der Speicherunterstützung ist Vista mehr als nur das letzte Betriebssystem, was ich mir privat installieren würde. Zum Glück hat MicroSCHROTT das selbst auch erkannt und plant schon wieder andere Sachen, weg von Vista.

    Zum Spielen eigenen sich Sachen wie die Dosbox oder ein virtueller PC wirklich nur für ältere Spiele, die mit WinXP oder höher nichts mehr am Hut haben. Für aktuelle Sachen würde ich dann auch lieber ein 2. BS installieren bzw. Vista dahin befördern, wo es meiner Meinung nach hingehört... leider gibt es hier kein Toliletten-Smiley
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline
  9. #69
    banned
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    603
    Genau, Vista bringt nichts neues mit und DX10 gibbet auch schon für windows XP,
    einfach mal googlen
    Grum Ba Sharek ist offline
  10. #70
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    He, Grumba, du hattest ja Freitag Geburtstag!

    Herzliche Glückwunsche noch nachträglich!

    (Noch vor Kurzem war das hier ein reiner Geburtstags-Thread)
    Tamira ist offline Geändert von Tamira (28.01.2008 um 10:08 Uhr)
  11. #71
    banned
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
    He, Grumba, du hattest ja Freitag Geburtstag!

    Herzliche Glückwunsche noch nachträglich!

    (Noch vor Kurzem war das hier ein reiner Geburtstags-Thread)
    Jop Geburtstag und erstanmeldung hier ^^
    Danke schön
    Grum Ba Sharek ist offline
  12. #72
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir!

    Ich selbst habe auf meinem neuen Rechner seit November Vista mit drauf und kann mich bisher nicht beschweren. Kleinere Kompatibilitätsprobleme ließen sich bisher immer durch Patches der jeweiligen Spiele lösen und ich muss sagen, dass bisher alle meine hier installierten Spiele ordnungsgemäß funktionieren. Überhaupt finde ich selbst, dass Vista durchaus gelungen ist und ich sehr damit zufrieden bin. Sobald die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt wurden, was bei XP ja auch etwas dauerte, ist es imho ein würdiger Nachfolger. Natürlich habe ich mich auch an der ein oder anderen Stelle mal kurz über dies oder das kleine Problemchen geärgert, aber das war bei XP damals auch so, als es noch neu war. Ich kann mich der ganzen Negativkampagne Vista gegenüber nicht wirklich anschließen, denn es ist defintiv nicht so schlecht, wie es teilweise gemacht wird.

    PS: Das sind lediglich meine eigenen Erfahrungen, ich bin gewiss nicht Microsoft-Angestellter oder sowas in der Art
    Ohne neuen Rechner hätte ich mir Vista sicher auch nicht dazu gekauft, aber ich halte es für falsch, an alten Betriebssystemen hängen zu bleiben. Wenn ein neuer Rechner ins Haus kommt, war mir klar, dass ich mir ebenfalls Vista dazu kaufen würde. Oder benutzt heute noch wer nur Win98, weil XP doof ist?
    Crow ist offline Geändert von Crow (28.01.2008 um 13:01 Uhr)
  13. #73
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Nö, weil XP mit Service-Pack 2 endlich einen Stand erreicht hat, den man von der Stabilität her nur von Windows 2000 mit SP4 kannte. Und Vista ist noch sehr sehr weit devon entfernt. Für mich als Admin und SW-Entwickler steht Vista sowieso noch unter einem ganz anderen Licht .

    Und jetzt schon wieder einen neuen PC kaufen bzw. meinen aktuellen so aufrüsten, dass er unter Vista so schnell und stabil (falls man das überhaupt von Vista behaupten kann) läuft wie jetzt unter XP, nene, da ist mir mein Geld zu schade . Dann setzte ich mich doch lieber mit Lunix/UNIX auseinander, dort laufen mittlerweile auch fast alle Spiele .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline
  14. #74
    Veteran Avatar von Nigthmar
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hinter deiner rechten Schulter... nein von mir aus rechts !!
    Beiträge
    670
    Leute, was seit ihr eigtl für Computerfreaks???
    Ich kapier halt grad GAR NET was hier läuft, aber is ja egal...
    WARUM wird eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?
    WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor der Schlittschuhhalle?
    WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
    WARUM Hundefutter mit verbessertem Geschmack, wer hat das getestet?
    WARUM tragen Kamikaze-piloten einen Helm?
    WIE hat man das "RASEN BETRETEN VERBOTEN" - Schild mitten in den Rasen bekommen?
    ALS der Mensch entdeckte dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da?
    WARUM laufen Schafe bei Regen nicht ein?
    WARUM haben Einrichtungen die 24 Stunden lang geöffnet sind Schlösser?
    Nigthmar ist offline
  15. #75
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Dann komm du erst mal in unser Alter....
    Tamira ist offline
  16. #76
    banned
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    603
    Oder mache ne Ausbildung zum Informatiker .....wenn du in unserem alter bist
    Grum Ba Sharek ist offline
  17. #77
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Ich habe meine Meinung zu Vista schon das ein oder andere Mal kund getan und gut weggekommen ist es dabei nicht. Dass es auf diesem Rechner immer noch installiert ist, liegt hauptsächlich daran, dass Crysis mit DX10 noch viel schicker aussieht als mit DX9, ich faul bin und WinXP noch auf einem etwas älteren Rechner installiert habe. Viel Neues (außer Bugs, äh... Features!) bringt Vista nicht; jedenfalls kaum etwas, was andere nicht ganz so zockertaugliche Betriebssysteme nicht bereits vorher gehabt hätten (Widgets, Gadgets, na?).

    Unter Vista stürzen meine Programme auch sehr viel häufiger ab, und das ist wirklich eine Qual. Bei 3DS Max ist das nicht ganz so schlimm, weil er mir bei einem Absturz automatisch ein möglichst aktuelles BackUp zurücklegt, bei Photoshop kriege ich schon mal den ein oder anderen Tobsuchtanfall und nachdem das Oblivion Construction Set sich ewig geweigert hat, unter Vista absturzlos irgendwas abzuspeichern und ohnehin ein paar neue Bugs entwickelt hat, lege ich manuell ewig viele Sicherheits-Saves an, von meinen Speicherorgien ganz zu schweigen.

    Das folgende Zitat trifft meine herzlichen Gefühle gegenüber Vista recht genau; wobei ich zugeben muss in dem Moment doch sehr sauer gewesen zu sein.
    Zitat Zitat von Katan
    Demo: Ich bin arg angepisst.

    Vollversion: Vista und Softwarekauf ist so 'ne Art Glücksrad für Dumme: Die Chancen stehen gut, dass du es durch die Installation schaffst, aber das heißt noch lange nicht, dass das Programm auch einwandfrei läuft bzw. überhaupt funktioniert. Das fällt mir besonders an den letzten Spielinstallationen auf; The Witcher habe ich nach zwei Tagen dann auch endlich zum Laufen bekommen. Am anderen PC, Hardware-Klon des meinen, lief der Witcher wunderbar. Also entweder fehlt dem Aufkleber "Games for Windows" ein "(except for Vista)" oder meine das Herzinfarktrisiko erheblich erhöhende Vista-Kopie ist zu allem Überfluss auch noch männerfeindlich. Bis auf DX10 fällt mir nur ein Grund ein, warum man sich Vista im derzeitigen Zustand kaufen sollte: Grenzenlose Dummheit. Dieses vermaledeite Betriebssystem ist so unfertig wie eine Frühgeburt und mindestens doppelt so anstrengend.

    Wenn die Windows-Vollpfosten noch mehr so tolle Ideen haben wie den Testmarkt auf das arme Schwein Konsument auszuweiten, kollabiere ich im Alter von spätestens 40 mit der Axt über'm Rechner.

    Windows Vista, new and improved, run and hide, 'cause it's the most cruel operating system ever to walk this earth!
    Katan ist offline
  18. #78
    Ritter Avatar von MiFlauKu
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.082
    Ich hab mir Vista nicht extra besorgt, sondern es war auf meinem neuen PC vorinstalliert und da meine Schwester sich bisher nicht beschwert hatte (sie haben von der Schule aus eine CD für 2x Vista installieren bekommen) hab ichs einfach mal drauf gelassen. Bisher ist mir noch nichts schreckliches passiert, bis auf die Installation von Spellforce 2 das hat eine Stunde gedauert bis das endlich funktioniert hat weil Starforce so seine Probleme mit Vista hat. Ansonsten kann ich mich (bis jetzt) noch nicht beschweren und dank Crow bin ich hier wenigstens nich alleine mit meiner Meinung
    MiFlauKu ist offline
  19. #79
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Dann können Krähe, Kater und Wolf einen Club gründen. Ich habe ebenfalls Vista und außer den Probs mit Starforce (da gibts aber inzwischen einen Patch, und lange wird Starforce bei mir eh nicht auf dem Rechner bleiben ) kann ich mich nicht beklagen.

    Nachträglich auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Grum Ba Sharek!
    <-- Denke Dir hier Dunmerschädel statt Bierseideln. Ist schließlich ein Orkgeburtstag.
    GreyWolf ist offline
  20. #80
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Ehrentag, Grum Ba Sharek. Wie nennt man das eigentlich bei den Orks? Wird dort auch so etwas gefeiert und wie? Gibt es da eventuell irgend welche Rituale?

    Wenn man sich nicht näher mit einem BS beschäftigen möchte und einem so große Veränderungen wie zwischen XP und Vista nichts ausmachen, kommt man sicher als normaler Anwender von Spielen, Office und Media gut mit Vista zurecht. Aber für alle anderen Nutzer bzw. Anwendungen ist und bleibt es wohl vorerst auch eine mittlere bis große Katastrophe...
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •