Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Bin enttäuscht !

  1. #81 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Raptor-
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    867
    Two Worlds is irgendwie nix halbes und nix ganzes. Das Kampfsystem ist sch...lecht und die Welt überzeugt trotz Abwechslung nicht. Konsequenzen, wie sie groß angekündigt wurden, gibt es nicht, die Städte werden von Leuten bewohnt, die sich scheinbar garnicht beachten und um den Vorab-screens gerecht zu werden, sind modifikationen nötig. Andererseits gibt es viel mehr Rüstungen / Waffen als in G3, man spielt irgendwie länger dran falls es einem Spaß macht (In G3 hab ich einfach die Orks abgemetzelt, den Rebellen bescheid gesagt und das wars. Warum geben mir die Klon-Rebellen die die Städte besetzen keine Quests?) und das Aufwert-System der Waffen, die Alchemie, Magie usw. sind gut umgesetzt. Alles in allem find ichs wärend des durchspielens schlechter als G3 (beide mit allen Patches), aber es hat mehr Dauerspielspaß, was nicht zuletzt am SDK liegt.
    Aber wo ich euch noch bestätigen muss: Die Versprechen und das Brechen der Versprechen. Wo sind die tolle Kutschen der Vorab-screens? Im SDK kann ich sie setzen, warum wurden sie entfernt? Wo sind die dichten Wälder? Im Spiel sind da nur lieblos zusammengeworfene Bäume, die kein wirkliches Walf-flair bringen. Auf den Screens vom Publisher waren Bauernhöfe in der WIldnis zu sehen, auf einem lag sogar im Gras gut versteckt ein toter Hund (den ich auch im SDK anwenden kann. Schönes Modell, grauenhafte Textur, wäre aber als Wolf realistischer gewesen als das jetztige Modell, das irgendwie ne Operation am Gesicht hinter sich hat Oo), sowas hab ich nie gesehen. Bei den Grünflächen in den Städten, zumindest Cathalon, stimme ich auch zu, die sind total leicht und schnell umsetzbar, warum hat man die nicht eingebaut? Mir kam es auch pausenlos so vor, als würden sich die NPCs ignorieren, liegt das an mir oder gehts euch auch so? Die Animationen sind grauenhaft, gerade hier wollte man doch trumphen....

    Schlecht fand ich das Spiel trotzdem nicht, ich mag das Genre
    -Raptor- ist offline

  2. #82 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    Hi Raptor

    Du triffst den Nagel auf den Kopf
    Bleibt nur zu hoffen, dass sie all diese Fehler beim 2.Teil ausbessern!


    Sagt mal - weiss jemand von Euch on TW überhaupt das eingebracht hat was sich die Programmierer erwartet haben?

    LG
    Mike
    Lord Strongbow ist offline

  3. #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Raptor-
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    867
    Naja... verkaufstechnisch denk ich mal schon, da wurden die Erwartungen meines wissens nach gesprengt.
    Aber an Lob? Sicher nicht. Nach den Vorschauen hat man sich was erhofft, dass an Gothic 2 man rankäme. War wohl nicht so...

    Btw: Ich muss mich noch über was beschweren^^ Und zwar liegt das Problem beim Karga-clan. Bei deren Lager lässt mich die wache nicht durch, weil ich nix für die getan hab ; ich spring einfach auf den Zaun und bin drin. Ich red mit dem Chef, krieg nen Rufpunkt bei denen, erledige Haus Skelden und habe laut ihnen "geschafft, was der Karga-clan in Jahren nicht schaffte". Blöd nur: Haus Skelden ist weg, die Befreiungsquest bei den Ausgrabungen gilt als gescheitert und eigentlich sollte ich ja Volksheld sein, da ich Thalmont vor der Unterdrückung schützte usw. Was ist? Im Profil steht, ich habe 2/10 Rufpunkten und sei ersetzbar oder sowas. Das frustriert. Noch schlimmer: Als ich Quests für die Giriza machen will, krieg ich fröhlich weiter Aufträge, bei denen ich mich zwichen dem (eliminierten) Haus Skelden und dem (siegreichen) Karga-clan entscheiden soll. Die kann ich dann auch bis zu bestimmten Stellen machen und dann ist mittendrin schluss. Der Boss vom Clan steht übrigens in Tharbakin und sagt mir, sie befänden sich immernoch im Krieg, dabei ist der Feind doch besiegt.... Das mein ich mit Auswirkungen. Liegt aber wahrscheinlich an mir, weil ich die Einladung eines wie eine Treppe geformten Zauns genutzt habe und bei denen eingedrungen bin. >>
    -Raptor- ist offline

  4. #84 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    Ja ja - das kenn ich

    hab mich auch maßlos darüber geärgert, dass ich trotz der Befreiung nirgends als "Volksheld" erkannt wurde

    Mit den Missionen erlebte ich auch schon so mein blaues Wunder!

    LG
    Mike
    Lord Strongbow ist offline

  5. #85 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Hi friends... ihr habt schon recht mit der Kritik.... z.B. am "Rufsystem" und den ( meist nicht eintretenden) Konsequenzen.

    Man sollte aber auch bedenken, dass es hier eine frei betretbare Welt gibt, in der man sich unabhängig für ein eigenes Vorgehen entscheiden kann.
    Um allen Eventualitäten vorzubeugen, müsste wohl noch ganz andere Soft- und Hardware eingesetzt werden, von dem Aufwand zur Programmierung ganz zu schweigen.
    Außerdem wird das Geschehen in TW nicht in Kapitel unterteilt, was eine Möglichkeit wäre, je nach Questfortschritt, die Welt komplett umzustrukturieren und damit auch die Konsequenzen aus dem Handeln des Chars darzustellen( siehe z.B. G1 / G2 ).... allerdings nur auf die vorher festgeschriebene Weise...

    Wer weiß, vielleicht gibt es eine Tages komlexe Programme, die "natürliche" Reaktionen der NPC und deren Umgebung auf Aktionen des Spielers so generieren, wie wir uns das inzwischen wünschen und dazu die passenden Geräte um es bezahlbar zu spielen.
    Immerhin hat sich in wenigen Jahren schon enorm viel getan!Vor zehn Jahren ist so etwas wie TW nur ein Zoggertraum gewesen...
    ZIMMIZ ist offline

  6. #86 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    Also bei Oblivion gibts eh schon so etwas ähnliches - da hat jeder Charakter seinen bestimmten Tagesablauf

    Bei TW hingegen stehen sie immer nur blöd rum

    LG
    Mike
    Lord Strongbow ist offline

  7. #87 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Raptor-
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    867
    Das "blöd rumstehen / gehen" nervt mich garnicht so sehr. Was mich in der Hinsicht eher nervt, ist folgende Situation: Wir befinden uns in einer Stadt und bei einer Bar und den naheliegenden Tischen und Marktständen stehen vllt. 20 Leute (geschätzt). Die stehen und gehen da rum und missachten sich. Nun renne ich, als frisch geborener, unbekannter, stinkender, abgerissener und wildfremder Söldner durch die Menge, remple Leute an usw.
    Plötzlich drehen sich alle zu mir um und wünschen mir einen guten Tag, fragen ob ich etwas suche und sind freundlich zu mir. Kaum bin ich weg, geht das missachten weiter. Klar, dass sowas in ner open-world schwer ist, aber da das ganze durch marker gesteuert wird, ist das Leben der Personen sehr statisch. In Oblivion (und für Temtation angekündigt) wird eine AI verwendet, die Personen und Monster auf die Umwelt reagieren lässt, das fehlt mir hier.

    In G3 habe ich das so zwar nicht (glaube ich), aber hier ist trotz Open World das Reaktions-System auch ohne Kapitel vorhanden: Wenn ich Städte befreie feiern mich die Rebellen, die Orks sind misstrauisch und verhaften mich auch bei Morden und Diebstählen, selbst wenn nur der Verdacht besteht werde ich angesprochen.
    Was mir persönlich auch etwas fehlt, ist das Gefühl, zu einer Gilde zu gehören. Man erfüllt zwar brav Aufträge, aber mir wäre es lieber, wenn ich erstmal aufnahmeprüfungen bestehen müsste, dann Quest für Quest hoch komme usw.
    Ich betone aber nochmal, dass mir Two Worlds eigentlich gut gefällt, es gibt nur leider so viel, was hätte anders sein können (müssen)
    -Raptor- ist offline

  8. #88 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    Stimmt Raptor - das mit den Gilden geht mir hier auch etwas ab - bei Oblivion konnte man sich systematisch (immer wieder eine neue Mission) nach oben arbeiten und vor allem bekam man die Aufträge nicht immer in der gleichen Stadt.

    Bei G3 gingen mir die andauernden "Beschuldigungen" der Orks mit der Zeit aber auf den Kecks - hab den Typen dann jedes mal aus der Stadt raus gelockt und platt gemacht

    Lg
    Mike
    Lord Strongbow ist offline

  9. #89 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Raptor-
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    867
    Hab ich auch gemacht, aber es sorgt find ich ziemlich für Atmosphäre wenn die Feinde der bevorzugten Fraktion (und deren Verbündete) einen blöd angucken.
    Übrigens sind die Orks in Two worlds auch nich so toll, aber das is garnicht mal so schlimm.
    Ich glaube auch einfach, dass Realitiy Pump gegen Ende hin unter starkem Druck stand. Ich beobachte Two worlds schon seit der Zeit, wo Fanseiten vllt. 1 oder 2 mal in der Woche besucht wurden. Damals kamen noch richtig coole Sachen von der Firma, die Welten schienen detailverliebt programmiert worden sein usw.
    Gegen Ende hin wurden die Welten aber immer plumper, denn obwohl die Firma völlig unbekannt im Genre war, war eine starke Fangemeinde hinter dem Projekt und eigentlich ein garantierter Erfolg.
    Je mehr Fans kamen, desto mehr wurde gestrichen: Doch keine verschiedenen Zwergen-clans, doch keine verschiedenen spielbaren Rassen (...)
    Ich hoffe, dass Temtation besser wird
    -Raptor- ist offline

  10. #90 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Hi die Seuerung für das Pferd ist ne Katastrope und das Inventar ist Viel zu Klein , NPCs wircken aufgequollen, die sehen in G3 viel Realistischer aus

    und ein weiters Problem wo sind die frauen mal abgesehen von der Schwester des Helden und einer Gefangen in Hausskelden hab ich keine gesehen!

    und Wo sind Schlangen Menschen Elfen und Zwergen Stätde aus wilde zwerge hab ich noch keine gesehen?

    Und was die Monster angeht die Vireen änlich den Gargeuls in G3 sehen Gut aus aber dieser Pseudo Trizeratops ist ein Verbrechen gegen Rollenspieler

    zurzeit spile ich G2 Mods G3 mit Questpaket oder The Witcher und die sind nicht solche Spaß bremssen bbei aller Kritik an G3 ist die Begebarkeit von Gebeuden um einiges besser als in Tow Worlds dort sind viele gebeude nur Atrappen!
    Don Cruz ist offline

  11. #91 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von -Raptor- Beitrag anzeigen
    Das "blöd rumstehen / gehen" nervt mich garnicht so sehr. Was mich in der Hinsicht eher nervt, ist folgende Situation: Wir befinden uns in einer Stadt und bei einer Bar und den naheliegenden Tischen und Marktständen stehen vllt. 20 Leute (geschätzt). Die stehen und gehen da rum und missachten sich. Nun renne ich, als frisch geborener, unbekannter, stinkender, abgerissener und wildfremder Söldner durch die Menge, remple Leute an usw.
    Plötzlich drehen sich alle zu mir um und wünschen mir einen guten Tag, fragen ob ich etwas suche und sind freundlich zu mir. Kaum bin ich weg, geht das missachten weiter. Klar, dass sowas in ner open-world schwer ist, aber da das ganze durch marker gesteuert wird, ist das Leben der Personen sehr statisch. In Oblivion (und für Temtation angekündigt) wird eine AI verwendet, die Personen und Monster auf die Umwelt reagieren lässt, das fehlt mir hier.

    In G3 habe ich das so zwar nicht (glaube ich), aber hier ist trotz Open World das Reaktions-System auch ohne Kapitel vorhanden: Wenn ich Städte befreie feiern mich die Rebellen, die Orks sind misstrauisch und verhaften mich auch bei Morden und Diebstählen, selbst wenn nur der Verdacht besteht werde ich angesprochen.
    Was mir persönlich auch etwas fehlt, ist das Gefühl, zu einer Gilde zu gehören. Man erfüllt zwar brav Aufträge, aber mir wäre es lieber, wenn ich erstmal aufnahmeprüfungen bestehen müsste, dann Quest für Quest hoch komme usw.
    Ich betone aber nochmal, dass mir Two Worlds eigentlich gut gefällt, es gibt nur leider so viel, was hätte anders sein können (müssen)
    In G3 reden die NPCs angerekt miteinander und im Gegensatz zu Tow Worlds sind sie nicht ganz so selen los wobei sie in G1 und G2 NdR noch glaubwürdiger waren als in G3 z.B Lemars Schuldeneintreiber die Dibesgilde
    Milizen die Fischer und Bauern bestehlen Ect.
    Don Cruz ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    2.255
    Ich finde Two Worlds toll. Aber ich finde diese Art von Rollenspielen, in der man sich in einer großen, schönen Welt frei bewegen kann, es eine Unmenge von Quests gibt und man relativ große Entscheidungsfreiheit hat grundsätzlich toll (es sei denn es ist ein solch lieblos dahingeklatschtes und grottenschlechtes Spiel wie Dungeon Lords)!
    Ich fand auch Gothic 3 toll. Ich weiß ja nicht, wieso sich hier (im ganzen Forenverband) immer so viele User gegen Gothic 3 und auch Two Worlds aussprechen. Man muss ein Spiel auch mal als eigenständiges Spiel sehen und es nicht immer vergleichen wollen. Wenn man ein Spiel wie G3 oder TW wie ich als eigenes Spiel sieht und keine anderen RPGs als Vergleiche ranholt sind es echt wunderbare Spiele.
    Naja.. und selbst wenn ich TW mit Gothic II vergleiche, find ich immer noch beide toll. G2 ist zwar besser, aber TW verbreitet seinen eigenen Charme, wenn ihr versteht worauf ich hinaus will.
    freezing rain ist offline

  13. #93 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    HI Psycho

    mittlerweile versteh ich Dich
    Hab neulich mal Herr der Ringe Online gespielt - war in einem Elektromarkt mit total leistungsstarkem Rechner und hoher Auflösung - mensch, ich war so was von enttäuscht, sowohl von der Handlung als auch von der Grafik - da erst erkannte ich den "wahren Wert" von Two Worlds

    Lg
    Mike
    Lord Strongbow ist offline

  14. #94 Zitieren
    Lehrling Avatar von The FoxXx
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    in der wünderschönen Steiermark
    Beiträge
    12
    Stimmt... Two Worlds hat seinen eigenen Charme obwohl wenn es um den Namen Oblivion geht... da bin i der volle N00b...

    Erstens: i zock auf der X-Box 360...
    Zweitens... i hab es Oblivion no net aber i kaufs mir... beim Libro um 20 Euro
    (Libro... gibts den bei euch Deutschen??? *chchch*)

    Aber: i hab voriges we neu angefangen (bin grad bei der Verlassenen Siedlung- Netz aus Angst... muss den verdammten Oger suchen... weder beim Teleport noch beim Hain... naja)
    und ich liebe es!

    Naja... vermisse meine älteren Spielstände... Lv. 52 Leben/Geschick/kraft 200 wille 100 ... dann cheaten... i Dummerchen
    Immer im Gleichgewicht...mit einem Lächeln im Gesicht

    ps: I'm a motherfu**ing Raver with the Hardstyle Flavour !
    The FoxXx ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •