-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
23.01.2008 15:23
Ritter
Wusstet ihr eigentlich, dass eine WLan Antenne 12,5 cm lang ist weil dann genau eine Welle, die mit 2,4 GHz gesendet wurde darein passt???
Das kann man wie folgt mathematisch begründen:
l=Länge der Antenne
c=Lichtgeschwindigkeit
f=Sendefrequnz
Die formel zur berechnung ist c/f=l
Also: 300.000km/s
-------------------
2,4GHz (Hz=1/s)
=> 300.000.000m/s
-----------------------
2.400.000.000 x 1/s
=> Das /s fällt weg, mal 1 bleibt (also 2.400.000.000 x 1 ist immer noch 2.400.000.000) und wenn man das ausrechnet kommt man auf 0,125 m was dann exakt 12,5 cm entspricht.
Wir haben letztens in Reli philosophiert und sind dabei zu dem schluss gekommen, dass das Weltall unendlich ist, weil das All "Nichts" ist und nach dem Nichts kommt Nichts also ist das weltall unendlich.
mfg
WoP|WoR|WoG|TW|WoH|2W|AC|

Nimm die Dinge so wie sie sind, aber sorg dafür das sie so sind wie du es willst.
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
24.01.2008 19:59
Provinzheld
 Originally Posted by Kylex
@Gorik
lol, du hast die wellenlänge ausgerechnet
das ist erstmal nicht "die länge der welle"
und gewiss auch nicht die länge der antenne
es reicht aus, wenn die antenne 3,125cm lang ist
und zum anderen gibt es unendlichkeit in der realität nicht, also kann auch nicht das universum unendlich sein 
im übrigen frag ich mich, wie du existieren kannst, wenn das weltall "nichts" sein soll
aber nach diesem deinem beitrag hätte ich irgendwie keine probleme, wenn du gar nicht vorhanden wärst 
Hi, Kylex, das war die beste Antwort, die ich seit langem gelesen habe.
Kurz, prägnant, stichhaltig.
Ist echt preisverdächtig.
(Ganz ohne Ironie.)
Ritter auf der Suche nach der verlorenen Zeit
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
24.01.2008 20:44
Ritter
 Originally Posted by Kylex
@Gorik
lol, du hast die wellenlänge ausgerechnet
das ist erstmal nicht "die länge der welle"
und gewiss auch nicht die länge der antenne
es reicht aus, wenn die antenne 3,125cm lang ist
und zum anderen gibt es unendlichkeit in der realität nicht, also kann auch nicht das universum unendlich sein 
im übrigen frag ich mich, wie du existieren kannst, wenn das weltall "nichts" sein soll
aber nach diesem deinem beitrag hätte ich irgendwie keine probleme, wenn du gar nicht vorhanden wärst 
Das ist die Wellenlänge, die mit 2,4 GHz gesendet wurde (hab ich das nicht gesagt??). Klar reicht es wenn die Antenne 3,125 cm Lang ist, weil die dann genau ein viertel der Wellenlänge hat. Das funktioniert auch, aber üblicherweise sind bei WLan Modems die Antennen genau passend lang, da gibts einfach weniger Fehler.
Zu 2: Ich meine das All an sich nicht was sich darin befindet. Ich unterscheide zwischen Planet und All. Dabei besteht jeodch das All aus nichts.
WoP|WoR|WoG|TW|WoH|2W|AC|

Nimm die Dinge so wie sie sind, aber sorg dafür das sie so sind wie du es willst.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-