Ergebnis 1 bis 10 von 10

Trainer

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
    Hey Leute, melde mich mal wieder...
    Sag mal, wisst ihr wo es Trainer Editor gibt???
    Ich möchte gerne einen haben und megageile Trainer erstellen!!!
    Hat hier jemand einen, der ihn weiter empfehlen kann oder so?

    MoD
    Mantragon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wovon du sprichst^^

    Da der Thread schon einige Dutzend Mal aufgerufen wurde und bisher niemand geantwortet hat, scheint mich das noch nicht einmal als dumm zu kennzeichnen...

    Deshalb frag ich jetzt einfach mal: Was ist ein Trainer Editor? Und wofür braucht man den?


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
    Willst du mich verarschen???
    Du wirst doch wohl Trainer kennen, oder?
    Für NWN gibt es auch welche. Du startest den Trainer, dann das Spiel und drückst bestimmte Tasten. Durch den Trainer erhältst du dann z.B. Unsterblichkeit oder 10000 Gold oder so ein Kack...
    Ein Trainer eben...
    Ihr werdet doch wohl Trainer kennen, oder???

    MoD
    Mantragon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von SuEllen
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Hääärnäää
    Beiträge
    67
    Ich wusste es auch nicht (mehr). Ich habe zwar schon bei anderen Spielen davon gehört, aber immer wenn ich zu dem Punkt kam "unendlich xyz", habe ich das Wort Trainer aus meinem Gedächtnis gelöscht. Ich find sowas langweilig. Ich glaube, die meisten NWNler, die oft mehr Wortgefechte als Gefechte mit Schwertern austragen, sind dafür nicht so sehr zu haben. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

    PS: Nein, ist keine Verarsche.
    [Bild: Signatur.jpg] kostenfreie Onlinewelt für Neverwinter Nights 2
    SuEllen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Zitat Zitat von Masta of Disasta Beitrag anzeigen
    Willst du mich verarschen???
    Du wirst doch wohl Trainer kennen, oder?
    Für NWN gibt es auch welche. Du startest den Trainer, dann das Spiel und drückst bestimmte Tasten. Durch den Trainer erhältst du dann z.B. Unsterblichkeit oder 10000 Gold oder so ein Kack...
    Ein Trainer eben...
    Ihr werdet doch wohl Trainer kennen, oder???
    Komm erstmal wieder runter, das ist ja nicht normal

    Wenn du das Spiel nur auf "Unsterblich" durchspielen kannst bzw. willst, nimm doch einfach die Konsole und gib den entsprechenden Cheat ein... dasselbe gilt für deine Goldvorräte. Und nein, ich kenne zu deiner wahrscheinlichen Bestürzung keinen "Trainer" (entweder nur unter einem anderen Begriff oder gar nicht). Warum suchst du nicht über google nach so etwas?


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Hmmmm mir sagen "Trainer" aus Strategiespielen was. Mit denen is es offensichtlich einfacher Cheats einzugeben ... statt ne Console zu öffnen und da einen bestimmten Begriff einzugeben drückt man nur eine Tastenkombination und fertig. Ob das ein Spiel interessanter macht sei mal dahin gestellt ... Ich habs noch nie versucht

    Ob es sowas für NWN2 gibt - und erst recht ob es da such noch nen Editor dazu gibt ... keine Ahnung, da kein Interesse, sorry (deshalb hatte ich den Thread bisher auch ignoriert ... )
    Morgana ist offline

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Isashi
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Isashi Masamure Filmschmiede
    Beiträge
    391
    also nen trainer-editor hab ich auch nicht gefunden (ich weiss was trainer sind) aber lad dir mal einen runter für nwn2 und in der readme müsste immer ne kontaktadresse sein. set dich mal mit den leuten in verbindung die sowas machen
    Isashi ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
    Zitat Zitat von Izayoui Beitrag anzeigen
    also nen trainer-editor hab ich auch nicht gefunden (ich weiss was trainer sind) aber lad dir mal einen runter für nwn2 und in der readme müsste immer ne kontaktadresse sein. set dich mal mit den leuten in verbindung die sowas machen
    Das ist ja eine WUNDERBARE Idee. Wäre ich nie drauf gekommen...
    Vielen Dank!

    mfg
    MoD

    P.S.: Sry, dass ich bös geworden bin...
    Mantragon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Isashi
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Isashi Masamure Filmschmiede
    Beiträge
    391
    jo bitte kannst ja mal hier posten wenn du fündig geworden bist
    Isashi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    1.008
    Also nen 'generic' Trainer Generator Construction Kit (oder wie auch immer) wirst du nicht ohne weiteres im Netz finden.

    Aus meiner C64 Zeit kenne ich die Final Catridge, mit der konnte man POKES für verschiedene Speicheraddressen im RAM wo die Spielwerte gespeichert werden finden und diese dann manipulieren.

    In meiner Amiga Zeit habe ich mir öfter mal Spielstände via Hex Editor manipuliert, das lief meistens so:
    1. Den Wert bestimmen den man ändern will bsp. Gold
    2. Möglichst eine Summe Gold haben, dessen Wert sonst nirgends vorkommt bsp. 663
    3. Spiel speichern
    4. Den Gold Wert wieder auf einen unique Wert bringen bsp. 443
    5. Spielstand speichern
    6. Die beiden Spielstände vergleichen (diff)
    7. An jedem Offset wo die Werte 663 auf 443 geändert wurden (nach und nach) neue Werte eintragen und hoffen das richtige Offset zu erwischen try+error.....

    Heutzutage gibt es immernoch Progs die sowas (inderart) machen zb. http://www.cheatengine.org/aboutce.php
    BTW wenn du da more advanced features haben möchtest solltest du schon ein wenig Assembler können....(Code-Injection etc. pp)
    Das benutzen von DebugModi oder Developer Cheats erscheint mir wesentlich einfacher.....
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.
    jc_denton ist offline Geändert von jc_denton (23.01.2008 um 22:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •