Ergebnis 1 bis 12 von 12

Miniaddon? - "Mysteries of Westgate"

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    4
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit mal aufgeschnappt, es sollte eine 2 tes Addon für NWN2 in der Mache sein. Wo ich das gehört habe weiss ich leider nicht mehr, aber hat jemand vielleicht Infos dazu? Soll wohl eher ein kleines Addon von circa 20 Stunden sein.
    Zackorz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363

    Viel größer war das erste ja auch nicht ... aber ich hoffe zwar (wie viele andere auch), dass noch was kommt - offiziell gehört habe ich aber leider noch nichts davon.

    gz
    Djamila
    Morgana ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    Ihr sprecht vermutlich von den Mysteries of Westgate!?

    Infos zu Hauf findet ihr hier:
    http://www.planetneverwinter.de/#539
    und hier:
    http://www.neverwinter-nights2.de/
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

  4. #4 Zitieren
    Viridian
    Gast
    Zitat Zitat von Zackorz Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit mal aufgeschnappt, es sollte eine 2 tes Addon für NWN2 in der Mache sein. Wo ich das gehört habe weiss ich leider nicht mehr, aber hat jemand vielleicht Infos dazu? Soll wohl eher ein kleines Addon von circa 20 Stunden sein.
    Mini-AddOn - 20 Stunden - klein?! Für MoTB habe ich schon etwas gebraucht, und das hatte ja nicht allzuviele mehr.

    @Gront Jaah, aber Mysteries of Westgate ist doch eigentlich kein AddOn in dem Sinne, oder? Glaube da nämlich mal was Gegenteiliges gehört zu haben.

  5. #5 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Also genauer gesagt findest du die Infos (bzw. weiterführende Links) bei uns eigentlich hier:
    http://www.planetneverwinter.de/nwn2/?go=previewmow
    und hier:
    http://www.planetneverwinter.de/nwn2/?go=interviewmow
    Ok, Du machst es uns mal wieder super komfortabel, Don-Esteban!
    Aber Du gibst zu, dass man von der news-Seite den Weg dorthin eigentlich nicht verfehlen kann?

    @Viri: ein offizielles Add-On im Sinne von MotB ist es nicht, nein... eher ein "Luxus-Mod"... wie die für NWN1...
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteranin Avatar von Avenahar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    637
    Ich muss jetzt doch mal nachfragen, hab damit einfach noch keine Erfahrung gesammelt, da ich noch nicht sooo lange zur Zockergemeinde gehöre:
    Was bitte ist denn nun der Unterschied zwischen einem Addon und einem Adventurepack, rein Spiel- und Storytechnisch gesehen?
    Avenahar ist offline

  8. #8 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
    Kann ich nur in Bezug auf Neverwinter Nights 2 beantworten.

    Ein Addon gibt es im Laden zu kaufen, so richtig mit Packung und DVD drin und nem Handbüchlein. Addons werden lokalisiert, die gibts also auf englisch, deutsch, spanisch, französisch, italienisch etc. pp.

    Ein Adventure Pack gibt es nur per Download zu kaufen, bezahlbar lediglich über Kreditkarte. Höchstwahrscheinlich werden die Adventure Packs (falls es in Zukunft noch mehr davon geben sollte, wovon ich ausgehen) auch nicht lokalisiert. Die wirds also nur in englisch geben. Adventure Packs sind billiger als Addons. Werden wohl so unter 10 Dollar kosten, schätze ich. Die Spieldauer von Adventure Packs wird sicher kürzer sein, als die von einem Addon.


    Bisher gab es nur für den Vorgänger, Neverwinter Nights (1) etwas vergleichbares, nämlich die Premium Module. Die wurden von Bioware oder von halbprofessionellen/professionellen Entwicklerstudios, die von Bioware damit beauftragt waren, entwickelt und dann direkt von Bioware vertrieben. Bioware ist die Entwicklerfirma des ersten Neverwinter-Spiels. Von den Premium Modulen hört man eigentlich nur Gutes. Selbst habe ich keins davon gespielt.

    Die Adventure Packs für NWN 2 hingegen werden hingegen nicht vom Entwickler von NWN 2 (Obsidian), sondern vom Publisher Atari vertrieben. Das läßt vielleicht noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, daß sie lokalisiert werden.

    Die Entwickler des ersten Adventure Packs (Mysteries of Westgate), das wohl bald veröffentlicht wird, sind die Ossian Studios. Dieses Studio hat auch schon eines der beliebtesten Premium Module für NWN 1 entwickelt: Darkness over Daggerford. Das wurde allerdings wegen der von Atari verordneten Einstellung des Premium Modul-Programms nicht mehr von Bioware als Premium Modul veröffentlicht, sondern am Ende als freier Download bereitgestellt. Vielleicht haben die Ossians deswegen als Entschädigung von Atari den Auftrag fürs erste Adventure Pack für NWN2 bekommen. *Vermutung*

    Downloadseite für Premium Module bei Bioware:
    http://nwn.bioware.com/premium/
    Homepage der Ossian Studios:
    http://www.ossianstudios.com/
    Download von Darkness over Daggerford:
    http://nwvault.ign.com/View.php?view...Detail&id=5122
    Don-Esteban ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteranin Avatar von Avenahar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    637
    Hey danke Don-Esteban!
    Das klingt doch recht ermutigend, wenn die Packs zu NWN1 so gut angekommen sind und außerdem nicht so teuer sind kann man sich das zu NWN2 auch mal leisten.
    Bin gespannt.
    Avenahar ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    *Push*

    Ich wollte mal drauf aufmerksam machen, dass es Neuigkeiten zu "Mysteries of Westgate" gibt.
    Steht natürlich alles auch auf >Planet Neverwinter<
    Jedenfalls handelt es sich bei den drei Begleitern um einen Mann und zwei Frauen, keine ausgefallen Spezies (glaube Menschen und ein Halbelf, hab aber bisher den Text nur überflogen und die Bilder angeschaut ^^).
    Die Namen der Gefährten sind Mantides, Rinara und Charissa Maernos.
    Einer der Gefährten soll im Spiel optional eine Wandlung durchleben können.

    Beim Crafting wird übrigens wie in der Hauptkampagne verfahren.

    Hier mal die Links zum Diary:

    >Entwicklertagebuch #1< (original) RPGVault
    >Entwicklertagebuch #1< (deutsche Übersetzung) PNW

    >Entwicklertagebuch #2< (original) RPGVault
    >Entwicklertagebuch #2< (deutsche Übersetzung) PNW

    >Entwicklertagebuch #3< (original) RPGVault
    >Entwicklertagebuch #3< (deutsche Übersetzung) PNW

    Sind auch Screenshots und allgemeine Infos enthalten.
    Ahja, wie Don weiter oben schon schrieb, wird das Adventure Pack tatsächlich knapp unter 10 Dollar kosten, der Preis ist mittlerweile offiziell.


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline Geändert von Serpico (01.03.2008 um 20:06 Uhr) Grund: Diary #3 Übersetzung ist online

  11. #11 Zitieren
    Zackorz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •