-
Ehrengarde
[OT] zur Quest "Aufgaben eines Siegelwächters"
Hab jetzt mal den Thread aufgemacht, sicher werden wir ihn später noch brauchen, wenn die Überfahrt beendet ist, was hoffentlich morgen Nacht bzw. am darauffolgenden Morgen sein wird.
Um alle mal auf den neusten Stand zu bringen ...
Es sind jetzt der Alte, Callindor, Morlon, Grimbar, Matthew, Hiroga, Elendium, Fay und nicht zu vergessen mein Wiesel auf dem Schiff.
Ich habe mich erfolgreich dem Dämon in mir zur Wehr gesetzt und bin wieder frei von ihm.
Ich poste dann mal gleich eine kurze Reaktion auf euer Einmischen in die Sache, da ich es ja eigentlich alleine schaffen wollte.^^
-
Ritter
mich bitte mitposten, vor montag oder ev sonntag abend habe ich keine chance zu posten danke
-
Ehrengarde
So, wir sind in Khorinis angekommen und haben sie auch gleich verlassen, inzwischen werden wir auch schon verfolgt, also vorsichtig geht's weiter.
-
Ehrengarde
So wir sind bei der Ruine angekommen und auch gleich in einen Kampf verwickelt.
Die Alte wird gefangen genommen und NICHT getötet! Danach wird das Lager aufgeschlagen damit wir morgen für den Kontakt fit sind.
-
Kämpferin
-
Ehrengarde
So die Gruppe hat die Ruine betreten und befindet sich inzwischen in einer großen Vorhalle wieder. Von dem Kerl ist noch nichts zusehen.
Einer der Magier sollte mal mit einem aggressiven Zauber versuchen, die dunkle Seite zu erhellen, doch der Versuch würde dann wohl durch Windmagie von Calidor zunichte gemacht werden, der aber bis dahin immer noch im Dunkeln bleibt und nicht erkennbar ist.
Das Wiesel ist übrigens noch nicht dabei ud stößt erst später wieder zu der Gruppe.
-
Knight
-
Ehrengarde
So ich habe die Zwillinge zu euch teleportiert sie werden euch am Ausgang der drei Tunnel empfangen. Jede Zweiergruppe trifft auf ihre Pendants, die dann eben durch Gewalt, Flucht oder gut zureden erledigt werden. Wie sie aussehen, welche Fähigkeiten und Rang sie haben und welche Vorgeschichte, bleibt jedem selbst überlassen. Es sei erwähnt, dass sie ebenso Innosgläubige sind, nur eben von dem bösen Innos.
Ich freu mich jetzt schon auf die tollen Dialoge zwischen den Zwillingen über ihre verkorksten Kindheiten.^^
-
Ritter
zu der dimension und den zwillingen.haben die bestimmte fähigkeiten?Ich meine es ist ja ne andre Welt.
-
Ritter
Es tut mir Leid denn gestern hab ich net gepostet und heut werd ich au net.hatte heute einen meiner übelsten schultage.Es war echt hart und ich brauch jetzt erstmal meine kumpels um mich rum.Tut mir leid werde erst morgen wieder schreiben.
-
Ehrengarde
So, die beiden Gefangenen Callindor und Fay sind frei, werden aber erneut von ihrer Infektion dahingerafft und fremdgesteuert. Deshalb haben sie jetzt auch kein Problem damit, Calidor bei seinem Ritual zu helfen, um das Portal zu zerstören. Dieses wird dann auch bald beginnen.
Der Kampf geht indes mit den Zwillingen weiter und nach diesem Hindernis trifft sich die Truppe nach dem Verlassen der Tunnel wieder, mit Gefangenen oder ohne, je nachdem, wie das Problem bewältigt wurde.
-
Ehrengarde
So, Calidor hat sich mal schnel um den Verräter Morlon gekümmert und einen Feuerelementar beschworen, der sich nun um die Gruppe kümmern wird. Ihr werdet ihn aber nicht schlagen können. Weder durch Waffen, noch durch Feuer (klar, ist ja eine Feuerlementar^^) also gibt's nur den Rückzug in die Khorinissiedlung, wo ihr aber schon von den Vampiren erwartet werdet, die euch für böse Innosler halten und euch ebenfals angreifen, doch ihr könnt sie noch rechtzeitig von euren Zielen überzeugen, bevor schlimmeres passiert.
Sie wurden von Karissa ihres Lebens beraubt und für das Versprechen, sie irgendwie von dem Fluch zu befreien, werden sie euch ziehen lassen und sich selbst um den Elementar kümmern.
Euer nächstes Ziel wäre dann dann das Schloss von Calidor, dass jedoch von einem Schutzzauber umgeben ist, also einfach reinspazieren ist nicht.^^
Das wird dann aber erst morgen passieren.
Soweit erst mal ein update über das, was noch kommt.
-
Ritter
Also wir sind jetzt mal so halbwegs gefangen genommen da ich finde das is eine gute Verhandlungsbasis.^^und da ich die Vampire eher wie Monster dagestellt hab.Ich denke sie haben einen gewissen Jagdtrieb
-
Ehrengarde
So, ich (Calidor) poste dann mal einen kurzen Besuch im Dorf, um mich nach eurem Verbleib zu erkundigen und werd dabei eben auch angegriffen, da sie auch gegen mich arbeiten. Werd mich aber so gerade noch retten können.
Ob ihr es seht und darauf ein Gespräch aufbaut bleibt euch überlassen. Je nachdem wohin ihr verschleppt wurdet.
-
Ritter
private probleme zwingen mich, das ich bis weekend oder länger nicht posten kann. bitte postet mich mit. ev poste ich zwischendurch mal einen mit. doch das rl zwingt mich derzeit hier inaktiv zu sein. sorry.
-
Ehrengarde
Aufgrund des Magiemangels Calidors hat der Fluch auf Callindor und Fay seine Wirksamkeit inzwischen verloren und beide sind wieder normal. Um nicht aufzufallen, machen sie mit dem Ritual weiter, jedoch reichlich verzögert, sodass euch noch genug Zeit bleibt, das Schloss zu stürmen.
Calidor wird euch jedoch beobachten und euch auch entdecken, wie ihr euch von dem Dorf nähert und schließlich auf die Schutzbarriere trefft. Die Barrier könntet ihr dann mit der Kombination aus brachialer Waffebgewalt und Magiebeschuss schwächen, sodass auch Calidor durch seine Verbindung zu diesem Zauber weiter geschwächt wird, da er ja versuchen wird, die Barriere aufrecht zu erhalten.
Wenn ihr dann drinnen seid, werdet ihr wohl auf ungewaffnete Bedienstete, darunter auch Yinnie treffen (welche ihr doch bitte gefangen nehmt und als Druckmittel in den Saal mitbringen solltet) doch auch vereinzelte Söldner und Wächter mit Bögen oder Nahkampfwaffen (je nachdem eben Schwerter, Hellebarden usw.) sind anzutreffen und werden sich euch in den Weg werfen, um Calidor noch die Zeit zu erkaufen, die er braucht um das Ritual noch zu vollenden.
Karissa wird sich beim Showdown auch noch einmischen ...
-
Ehrengarde
So, wir haben das Schloss verlassen, es ist zerstört, Calidor tot und Karissa vertrieben, Aryn versteinert ....
Doch wir haben neue Hilfsmittel erhalten! Den Stab, den roten Kristall und das Tagebuch von Calidor. Jetzt heißt es zurück zum Portal, vorbei an den sich auflösenden Vampiren, der Fluch ist aufgehoben, sie erhalten ihren endgültigen Schlaf. Der Elementar wurde bei der Druckwelle der Magie ebenfalls noch nebenbei zerfetzt, sodass ein zügiges Vorankommen sicher möglich ist.
Das Portal wird dann einfach durchschritten, da wir ja von der anderen Welt kamen, geht das und ich verschließe dann wieder den Zugang zu den Katakomben mit dem Runenstein.
Damit würde das erste Kapitel enden! Bis zum nächsten, wenn es auf die Suche nach Marek van Dun geht ...
-
Ehrengarde
So, mit diesen Posts ist die Quest offiziell beendet und ich möchte mich herzlich bei allen Teilnehmern für die (rege^^) Teilnahme bedanken. Sie zog sich ein wenig in die Länge aber sie wurde doch noch erfolgreich absolviert. Mir zumindest hat es wirklich Spass gemacht ...
Es ginge jetzt wohl im "Auf dem Meer" - Thread weiter.
Somit seit ihr alle vom Haken und könnt jetzt wieder fleißig drauf los posten, je nachdem ob ihr auf dem Schiff bleibt oder euch, wenn ihr könnt, gleich nach Vengard teleportiert.
-
Ehrengarde
*entstaub* .... *hust*
Der Grund für diese Maßnahme ist denkbar einfach ...^^
Ich plane schon seit längerem eine neue Quest und anstatt ich jeden aus meiner Liste anklingle, frag ich einfach so, dann muss ich nicht alles doppelt und dreifach schreiben.
Vom Zeitraum der Quest wird wohl so Anfang /Mitte Dezember auszugehen sein, also so, wie schon die erste. Wer da Zeit und Lust hat, kann sich hier mal vermerken.
Zu bedenken ist allerdings, das mein Char nur Typen und Ladys mitnehmen wird, die er ausreichend gut kennt und ihn wenigstens ein stückweit vertraut. Die meisten wissen ja sicherlich, wie kompliziert Calli ist ...^^
Außerdem sollten die Bewerber auch etwas aushalten können, also mit Stufe Eins und als Skill *Händler* oder so kommen wir nicht wirklich weit, da die Quest entgegen der letzten etwas kampflastiger wird und man da schnell unter die Räder gerät.
Es spricht andererseits nichts dagegen, wenn ein Char mitkommen will, den ich nicht kenne bzw. nicht wirklich mag, ein anderer, der teilnimmt, aber für ihn bürgt.
Ein weiterer Aspekt sollte/könnte auch sein, dass ich verschiedene Chars suche, die also in ihren Meinungen und Überzeugungen nicht eins zu eins übereinstimmen. Die Quest trüge wohl den Titel *Entscheidungen und Konsequenzen* oder so ähnlich, sodass unterschiedliche Chars für mehr Zündstoff in der Gruppe und so für mehr Spannung(en) sorgen werden.
Natürlich werde ich mich bemühen, meinen Char bis dahin auch noch ein wenig weiterzubilden in Magie und Heilung, sofern mir das Studium genug Zeit lässt ...^^
Die Story für die Quest steht schon in (groben) Zügen fest (schon fast ein halbes Jahr ...^^), sodass ich bei Interesse einen kleinen Einblick geben kann.
Außerdem sollte man sich selbst und mir den Gefallen tun, und diese Quest lesen, da die zweite Quest darauf aufbaut und es sonst zu unnötigen Verständnis- und Verständigungsproblemen kommt.
Es ist wohl klar, dass die geplante Quest weder angemeldet, noch genehmigt ist, aber ich wollte diesem Vorhaben genug Vorlauf lassen, damit auch den anderen Teilnehmern genug Planung für ihre Chars bleibt.
Von der Teilnehmerzahl her wäre mir sowas im Bereich 6 bis 8 recht, mehr aber auf keinen Fall, da für mehr einfach nicht genug *Platz* sein wird, wenn sich überhaupt soviel finden, dass sie sich schon um die Plätze kloppen müssen ...^^
Das wärs soweit und ich freu mich über jede *Bewerbung* ...
edit: Als Termin wurde formnal der zeitraum 5. - 19. Dezember benannt.
Last edited by Callindor; 27.09.2008 at 20:32.
-
Schland
Wie soll den die Story aussehen. Ist mehr oder weniger das wichtigeste neben einer guten Truppe