-
Ehrengarde
Mobs wo man Items benutzt
Tag liebe Community. Meine FRAGE ist ja soweit schon in der überschrift, da man dort nicht viel erkennen kann, Formulier ich sie mal richtig.
Animation:
Wenn bei einem Mob, z.B. der Amboss der Stahl benutzt wird, wie muss man dass in die Animation einbauen?, einfach das Mesh importieren und in die Hand drücken, so würde ich es mir vorstellen. Aber welchen Body muss ich nehmen um die Animation zu dem Human zu erstellen?
*.mds:
Wie erstellt man dazu die passende *.mds?
Spacer:
Kann man im Spacer unter use with item 2 Items eintragen?
♥ HolyWater ♥ YAY xD

-
Hero
Ich nehme an, dass das irgendwie über den Spacer geregelt wird.
Als ich nämlich beim Runentisch mal nur die Zange ins use with item gesetzt habe, hat der die Zange in den Runentisch (also in die Mitte rein ) gesteckt.

Abtörn-Schickimicki von Hessen bis zur Ostseeküste
man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen müsste.
Ich krieg nen Abtörn von aufgesetzter Freundlichkeit
weil egal wie abtörned ich bin, ihr immer freundlich bleibt.
Und es wird langsam Zeit, dass ich damit Schluss mache:
Herr Ober, reichen sie mir bitte eine Schusswaffe!
-
Ehrengarde
Und wie baut man in der Animation das Item ein?
♥ HolyWater ♥ YAY xD

-
Ehrengarde
 Originally Posted by Marlus
ich nehme mal an, dass du die Hand eben so animieren musst, als wäre das Item drin. Vermutlich wird das Item an einen gewissen Punkt gekoppelt und dann mit der ani mitbewegt
-
Ehrengarde
Kann sein dass ich da einen Dummy hinbauen muss, ich glaube ich versuche mir ein mob anzusehen.
♥ HolyWater ♥ YAY xD

-
Exodus
 Originally Posted by Marlus
Mit der Animation (der asc) hat das erstmal gar nichts zu tun. Das wird in der HumanS.mds geregelt, in der die ascs in Gothic-Animationen gekapselt werden. Diese Gothic-Animationen können auch Events beinhalten, zum Beispiel Partikeleffekte, Sound, ItemSpawn, Itemaustausch usw.
Wenn du wissen willst, wie man zwei Items einbaut, dann schau dir dort mal den Eintrag fürs Schmieden an (Stahl und Hammer).
-
Ehrengarde
 Originally Posted by Sektenspinner
Mit der Animation (der asc) hat das erstmal gar nichts zu tun. Das wird in der HumanS.mds geregelt, in der die ascs in Gothic-Animationen gekapselt werden. Diese Gothic-Animationen können auch Events beinhalten, zum Beispiel Partikeleffekte, Sound, ItemSpawn, Itemaustausch usw.
Wenn du wissen willst, wie man zwei Items einbaut, dann schau dir dort mal den Eintrag fürs Schmieden an (Stahl und Hammer).
Alles klar, danke spinner.
♥ HolyWater ♥ YAY xD