Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 20 of 20
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Lehrling

Khadgar89 is offline

3ds max

benutzt ihr alle 3ds max oder eine günstigere (kostenlose) software. und wenn ihr eine andere benutzt kann sie auch das gleiche wie 3ds max.

2. Visit Homepage View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ritter Black Eye's Avatar

Black Eye is offline
    Nein wir benutzen nicht alle 3dsmax, du kannst genausogut GMax, Milkshape, Blender, Animator usw benutzen. Der nachteil bei diesen Programmen ist aber, dass es für G2 keinen Exporter gibt und du daher jemanden brauchst, der dir die Map oder Modelle umwandelt. Jemanden dafür zu finden sollte aber kein so riesiges Problem sein.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Drachentöter

Eldred is offline
    Für Milkshape gibt es doch einen Exporter und es kostet nur 29 €, was ja recht preiswert ist. Dummerweiße hat es diese Poly Beschränkung.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    eXodus-Team Ken Suyoko's Avatar

Ken Suyoko is offline
    jop aber um Waffen, oder Antiquitäten zu moddeln reichts alle male.

auserdem gibts da die 30 tage testversion und das lohnt sich garantiert!

5. Visit Homepage View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Original geschrieben von Eldred
    Für Milkshape gibt es doch einen Exporter und es kostet nur 29 €, was ja recht preiswert ist. Dummerweiße hat es diese Poly Beschränkung.

sorry that's a error!

der im- / exporter ist kostenlos !!!!! aber das programm selbst ist shareware!!!! das heist nach 31 tagen must dus löschen oder die 15€ Kosten zahlen damit du das unbegrenzt verwenden kannst aber bei milkshape 3d gibts ein problem: du kannst keine großen karten erstellen !!!! die gröeß dort enspricht ca. khorinis (der stadt!!!)(leichter gesagt begrenzung )

Last edited by re: wall_com; 29.05.2004 at 16:23.

6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ritter Black Eye's Avatar

Black Eye is offline
    wenn er den Exporter gemeint hätte hätte er
    "er kostet nur 29" gechrieben, er schrieb aber "es kostet nur 29" womit er sich klar auf Milkshape bezieht.

Für Milkshape gibt es doch einen Exporter
    Jo für G1 aber nid für G2

7. Visit Homepage View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Original geschrieben von Black Daemon
    wenn er den Exporter gemeint hätte hätte er
    "er kostet nur 29" gechrieben, er schrieb aber "es kostet nur 29" womit er sich klar auf Milkshape bezieht.

Jo für G1 aber nid für G2

tja dann kommen wir jetzt zum witzigen teil dieses threads (diskusion über milkshape!)

tja mein milkshape benutze ich für gothic 2 und die meshes laufen dort einwandfrei!!! der exproten ist KOSTENLOS den kann man sich KOSTENLOS auf der seite von milkshape daownloaden!!!!!! man muss für den ex- / importer NIX bezahlen nur für milkshape selber und zwar nicht 29€ sondern 15€ !!!!!!!!!!!!!!!!!

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Drachentöter

Eldred is offline
    Wann ist das den billiger geworden . Also damals zu ST: Armada Modding zeiten hat es noch 29Dollar gekostet. Mein ich zumindest.
    Und ich habe nicht den Exporter gemeint.

9. Visit Homepage View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Original geschrieben von Eldred
    Wann ist das den billiger geworden . Also damals zu ST: Armada Modding zeiten hat es noch 29Dollar gekostet. Mein ich zumindest.
    Und ich habe nicht den Exporter gemeint.

soweit ich denken kann hat das 15€ gekostet kann aber durchaus sein das das früher mal 29$ kostete....aber zu unserer zeit (jetzt) kostet es 15€

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Lehrling

Khadgar89 is offline
    dann muss ich aber einen finden der 3ds max hat um die files zu convertieren oder??? und gibt es eine 30 tage version von 3dsmax???
    Last edited by Khadgar89; 29.05.2004 at 18:44.

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    eXodus-Team Ken Suyoko's Avatar

Ken Suyoko is offline
    jo die gibt es.

allerdings musst du dir den im- und exporter extra runterladen.

aber es geht... allerdings ist es um einiges komplizierter als das milky using....
    aber gut!

12. Visit Homepage View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Original geschrieben von Khadgar89
    dann muss ich aber einen finden der 3ds max hat um die files zu convertieren oder??? und gibt es eine 30 tage version von 3dsmax???

nein musst du net das geht auch mit milkshape !!! schaum mal auf unsere seite da sind 3 waffen (2 davon sind mit mit 3dsm gamacht) aber ich habs getestet auch wenn mans mit milky exporiert sind sie g2 tauglich!!! und ein waffe ist ganz und nur mit milkshape gemacht und sie geht ausgezeichnet!!!!

13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Lehrling

Khadgar89 is offline
    und was für ein programm brauch ich um welten zu machen???

14. Visit Homepage View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Original geschrieben von Khadgar89
    und was für ein programm brauch ich um welten zu machen???

LightWave

oder

3ds max

sonnst fällt mir jetzt nix ein auf anhieb

15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Lehrling

Khadgar89 is offline
    wieviel kostet lightwave und wo gibt es lightwave??? und wo gibt es die 3dsmax testversion???
    Last edited by Khadgar89; 30.05.2004 at 01:51.

16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Waldläufer -Al-m-'s Avatar

-Al-m- is offline
    ich benutze 3dsmax für alles. proggi ist einfach spitze und überall gibt es tutorials. naja eine welt zu erstellen ist nicht schwer. eine plane erstellen und unterteilen. punkte verschieben, polygone extrudieren und schon hat man ne welt.

würde nur nicht alles auf einmal machen, da es sehr unübersichtlich und zu größenfehlern kommen könnte. stell dir mal vor du machst ne ganze welt und danach stellst du fest, dass die eine stadt zu klein ist und die welt zu groß. da kann man es nicht so leicht ändern. am besten immer in abschnitten arbeiten. ich mache es im stil von g1. oldcamp usw. dann zusammenfügen.

das texturieren mache ich dann auch in 3dsmax, obwohl der spacer auch dafür geeignet ist. da die kamerasteuerung in 3dsmax komisch ist, empfehle ich den spacer um unübersichtliche stellen und innenräume zu texturieren. aber jedem das seine. ist meiner meinung nach geschmackssache.

-für den anfang erstmal den Wiki benutzen
    -texturier-tutorial findest du hier
    -alle video-tutorials findest du hier
    -und weitere fragen zum editing findest du natürlich hier im forum. also maus in die hand und los gehts

17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Lehrling

Khadgar89 is offline
    danke für die hilfe aber wo gibt es die testversion von 3dsmax???

18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Waldläufer -Al-m-'s Avatar

-Al-m- is offline
    Sauge mich
    ist aber 3dsmax 6. mit dem im- und exporter geht da was nicht. empfehle daher 4 oder 5. aber ne trialversion von 5 finde ich selber net.

19. #19 Reply With Quote
    CeeX
    Gast

NicoDe hat AFAIK inzwischen auch entsprechende Im/Exporter für die 6 auf seine HP gesteltt.

20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Lehrling

Khadgar89 is offline
    thx für die hilfe