Results 1 to 15 of 15
  1. #1 Reply With Quote
    Veteran Shadow-Raptor's Avatar
    Shadow-Raptor is offline
    So was wollt ihr lieber im Fernsehn sehen oder am Pc spielen.
    Die genaue Frage lautet wollt ihr lieber die prüden Amerikaner sein(Sex igitt)
    oder lieber die Gewalt hassenden Deutschen(Killerspiele).

Für mich eindeutig die Amerikaner,also die Gewalt,denn was bringt mir im spiel oder im fernsehn ein Nippel,wenn ich damit mich nicht damit verteildigen kann !
    Wer Leben will, soll Leben, doch nur das Leben zu Leben ,heißt nicht das man ;Lebt !

2. #2 Reply With Quote
    Schwertmeister Tjarf's Avatar
    Tjarf is offline
    Quote Originally Posted by Shadow-Raptor View Post
    So was wollt ihr lieber im Fernsehn sehen oder am Pc spielen.
    Die genaue Frage lautet wollt ihr lieber die prüden Amerikaner sein(Sex igitt)
    oder lieber die Gewalt hassenden Deutschen(Killerspiele).

Für mich eindeutig die Amerikaner,also die Gewalt,denn was bringt mir im spiel oder im fernsehn ein Nippel,wenn ich damit mich nicht damit verteildigen kann !
    Seit wann gibt es bei diesem Thema ein entweder oder? Die Mischung machts. Ich habe weder etwas gegen Sex in einem Spiel, noch gegen Gewalt, sofern sie nicht übertrieben dargestellt wird.
  3. #3 Reply With Quote
    Shadow-Raptor is offline
    Es geht ja darum das Sex in Amerika naja schlimm ist in spielen und im fernsehn aber gewalt vollkommen okay ist ,was hier in deutschland aber woll anders läuft !

ps.ich wäre ja für beides auch aber so funktioniert eben nicht das leben
    man bekommt nicht immer alles was man will !
    Wer Leben will, soll Leben, doch nur das Leben zu Leben ,heißt nicht das man ;Lebt !

4. #4 Reply With Quote
    Tjarf is offline
    Es geht ja darum das Sex in Amerika naja schlimm ist in spielen und im fernsehn aber gewalt vollkommen okay ist ,was hier in deutschland aber woll anders läuft !

ps.ich wäre ja für beides auch aber so funktioniert eben nicht das leben
    man bekommt nicht immer alles was man will !
    In Deutschland kann man mit diesem Thema nur nicht umgehen. Man will immer den anderen die Schuld an der Gewalt im tägl. Leben geben. Immer sind die anderen (Spiele, Fernsehen) Schuld. Typisch deutsch.

Die USA sehen wohl im Sex die Hauptursache für gewisse Probleme im Land, anders kann ich mir diese Haltung nicht erklären. Seit ein paar Jahren haben die jetzt auch einen Chefinquisitor. Da war mir Clinton schon lieber. Der hatte wenigstens menschliche Schwächen und wollte nie ein Hardliner sein.
    Sollen die ihre Kinder doch zu prüden, fahnenschwingenden Bürgern erziehen. Spätestens im nächsten Krieg werden die gebraucht.
    Last edited by Tjarf; 18.11.2007 at 00:13.
  5. #5 Reply With Quote
    Shadow-Raptor is offline
    Schön und gut, es macht spaß mit dir eine Diskusion anzufangen,
    du hast schon recht jedoch ist in Deutschland Gewalt und Sex nur in Spielen
    negativ,in filmen nicht.
    was aber in amerika zb. nicht ist wenn dort sex für negativ gehalten wird ,ist er auch im kino zensiert.
    Wenn man schon ein Thema schlecht macht dann bitte auch in anderen Bereichen benutzen !

Quote Originally Posted by Tjarf View Post
    Sollen die ihre Kinder doch zu prüden, fahnenschwingenden Bürgern erziehen. Spätestens im nächsten Krieg werden die gebraucht.
    Ich glaub das ist wohl besser als Deutsche die Angst haben Blut zu sehen oder Menschen zu verletzen um andere zu beschützen !Die auch noch angst haben eine Waffe in die Hand zu bekomen !

6. #6 Reply With Quote
    Tjarf is offline
    Schön und gut, es macht spaß mit dir eine Diskusion anzufangen,
    du hast schon recht jedoch ist in Deutschland Gewalt und Sex nur in Spielen
    negativ,in filmen nicht.
    was aber in amerika zb. nicht ist wenn dort sex für negativ gehalten wird ,ist er auch im kino zensiert.
    Wenn man schon ein Thema schlecht macht dann bitte auch in anderen Bereichen benutzen !
    Stimmt, die Amerikaner messen hier nicht mit zweierlei Maß.
    Sind wir deshalb inkonsequent oder einfach nur ungerecht in unserer Bewertung? Oder denken wir am Ende, daß es leichter ist ein Game zu kaufen als den Fernseher einzuschalten?
  7. #7 Reply With Quote
    Shadow-Raptor is offline
    vermutlich ist unsere gesellschaft so.
    hier mal ein beispiel (ist wirklich passiert)das kind will GTA Vice City spielen und lädt sich die Hot coffe mod runter und spielt sie grad da kommen die eltern rein und regen sich auf und gleich wird gesagt das sie sich nicht darum kümmern müssen was ihre kinder so machen ,sondern der staat soll das für sie übernehmen !

8. #8 Reply With Quote
    Tjarf is offline

Ich glaub das ist wohl besser als Deutsche die Angst haben Blut zu sehen oder Menschen zu verletzen um andere zu beschützen !Die auch noch angst haben eine Waffe in die Hand zu bekomen !
    Das ist es nicht, denke ich. Es ist wohl die tief verwurzelte Angst selbst verletzt zu werden. Wer traut sich denn heutzutage etwas zu sagen, wenn mehrere Leute einen einzelnen auf offener Straße verprügeln?
    Somit suchen wir einen Sündenbock für eben diese Gewalt, anstatt uns zu fragen, ob nicht unsere fehlende Zivilcourage in Wirklichkeit dafür verantwortlich ist oder dies zumindest unterstützt hat.
  9. #9 Reply With Quote
    Tjarf is offline
    vermutlich ist unsere gesellschaft so.
    hier mal ein beispiel (ist wirklich passiert)das kind will GTA Vice City spielen und lädt sich die Hot coffe mod runter und spielt sie grad da kommen die eltern rein und regen sich auf und gleich wird gesagt das sie sich nicht darum kümmern müssen was ihre kinder so machen ,sondern der staat soll das für sie übernehmen !
    Der Staat ist nicht das Kindermädchen seiner Bürger. Eingenverantwortung ist angesagt.
  10. #10 Reply With Quote
    Shadow-Raptor is offline
    wie schon gesagt wurde ja meistens bei diesen amokläufen ja immer den spielen die schuld gegeben aber ist man jemals dazu gekommen zu sehen
    wieso diese kinder so geworden sind wie sie sind,das sie einen hass hatten gegen andere menschen,weil sie sich von ihren eigenen leuten abgestoßen wurden,beispiele will jetzt net sagen weshalb !

11. #11 Reply With Quote
    umgezogen Pontius Pilatus's Avatar
    Pontius Pilatus is offline
    Ich bin für beides sehr offen und auch etwas desensibilisiert^^

Ich schaue ja schon seit langem ziemlich intensiv Splatter, mit schwerpunkt auf B- und C-Movies... Hier sind sowohl exzessive Gewaltdarstellung als auch sex und viel nackte Haut an der Tagesordnung.

n Trashfilm ohne Gore und Titten? Is ja quasi undenkbar.

Ähnlich geht es mir bei Spielen, ich habe nichts gegen exzessive Gewaltdarstellung... Ja, ich gebe es zu, mir macht es Spaß, wenn ich in einem Spiel meinem Gegner den Kopf und wenn möglich auch alle anderen Körperteile abschießen kann...

Intressanterweise ist ja Sex in Spielen bisher nicht wirklich ein Thema... Erotikspiele sind zu einem großteil absoluter schund (Singles wäre afair das einzig brauchbare) und beschränken sich zu einem großteil in Stripversionen von diversen Kartenspielen...
    Gibt zwar ausnahmen ala Lula 3D, welches zwar nette Ideen hatte, aber technisch sowas von unausgereift war...

Wundert mich teilweise doch etwas, wo Erotik in Filmen und Printmedien schon absolut alltäglich ist...
  12. #12 Reply With Quote
    Shadow-Raptor is offline
    Quote Originally Posted by Pontius Pilatus View Post
    Ich bin für beides sehr offen und auch etwas desensibilisiert^^

Ich schaue ja schon seit langem ziemlich intensiv Splatter, mit schwerpunkt auf B- und C-Movies... Hier sind sowohl exzessive Gewaltdarstellung als auch sex und viel nackte Haut an der Tagesordnung.

n Trashfilm ohne Gore und Titten? Is ja quasi undenkbar.

Ähnlich geht es mir bei Spielen, ich habe nichts gegen exzessive Gewaltdarstellung... Ja, ich gebe es zu, mir macht es Spaß, wenn ich in einem Spiel meinem Gegner den Kopf und wenn möglich auch alle anderen Körperteile abschießen kann...

Intressanterweise ist ja Sex in Spielen bisher nicht wirklich ein Thema... Erotikspiele sind zu einem großteil absoluter schund (Singles wäre afair das einzig brauchbare) und beschränken sich zu einem großteil in Stripversionen von diversen Kartenspielen...
    Gibt zwar ausnahmen ala Lula 3D, welches zwar nette Ideen hatte, aber technisch sowas von unausgereift war...

Wundert mich teilweise doch etwas, wo Erotik in Filmen und Printmedien schon absolut alltäglich ist...
    aber was würdest du tun wenn du die quahl der wahl hättest
    lieber sex in spielen und filmen oder lieber gewalt in spieln und filmen !
    für mich eindeutig eine zu schwere frage !

ja hier in deutschland aber in amerika nicht was aber die gewalt beträgt ist es eben andersrum

13. #13 Reply With Quote
    Tjarf is offline

Daran wagen sich die Hersteller noch nicht ran. Zu groß ist die Gefahr, daß es indiziert wird und somit auch die Entwicklungskosten zum Teufel sind. Abgesehen davon, erwarten Spieler doch etwas mehr von einem Spiel.
    Das Spiel "Wet" war Trash pur, jedoch haben es die meisten wohl gerne und lange gespielt. Mittlerweile ist es fast schon Kult.
  14. #14 Reply With Quote
    Shadow-Raptor is offline
    Daran wagen sich die Hersteller noch nicht ran. Zu groß ist die Gefahr, daß es indiziert wird und somit auch die Entwicklungskosten zum Teufel sind. Abgesehen davon, erwarten Spieler doch etwas mehr von einem Spiel.
    Das Spiel "Wet" war Trash pur, jedoch haben es die meisten wohl gerne und lange gespielt. Mittlerweile ist es fast schon Kult.
    wenn es eben mit gewalt nix wird ,wird eben das benutzt was als zweit meistes mittel benutzt wird um was zu verkaufen Sex.
    Sex sells !

Daran wagen sich die Hersteller noch nicht ran.
    was aber mit The Witcher schon in diese richtung geht !

15. #15 Reply With Quote
    Tjarf is offline

was aber mit The Witcher schon in diese richtung geht !

Auch in die richtige Richtung. Das Bedürfnis nach Liebe und Sexualität ist tief in uns verankert, genauso wie das Bedürfnis nach Essen und Trinken. Nicht selten, wird es zu den Grundbedürfnissen gezählt.

Warum also diese Seite verleugnen? Ist es vielleicht so, daß dieses Bedürfnis zu den Ur-Instinkten zählt und wir uns, als logisch denkende Wesen, doch heute von solch niederen Instinkten befreit sehen wollen? Zumindest nach Außen hin.