Ergebnis 1 bis 16 von 16

Die unbekannte Zahl

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Knuffel
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Eigentlich ist mir die Frage ein bisschen peinlich, dennoch lässt sie mir keine ruhe. Und was macht man mit Fragen, die einen beschäftigen? Man stellt sie anderen Personen, die vielleicht eine Antwort wissen. Das seid in diesem Fall ihr, wobei ich mir sicher bin, dass ihr mir weiterhelfen könnt

    Es dreht sich um folgende Zahl, die im Bild von mir rot umkreist wurde:
    http://upload.worldofplayers.de/uplo...6765312e6a7067 (image hidden)

    Als ich das erste mal Hellgate London spielte, dachte ich, dass diese Zahl den Damage der Waffe angibt. Aber dieser wird doch im Detailfenster unter dem Punkt "Schaden" angegeben. Oder täusche ich mich?

    Ein Freund meinte zu mir, dass diese Zahl das Ranking des Items angeben würde. Sprich, je höher die Zahl, desto besser das Item.

    Also, was wisst ihr darüber? Das Handbuch ist ja in solchen Fragen leider mehr als mangelhaft...
    Knuffel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kronos77
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    242
    Hi,
    ich muss zugeben, dass ich auch immer geglaubt habe, das es sich um den Schaden der Waffe handelt! Aber jetzt wo du schreibst, das der Schaden weiter unten steht muss ich sagen, dass ich mir nicht mehr sicher bin.
    Da man in der Nonaschmiede die Zahl erhöhen kann, denke ich das es mit der Wertigkeit des Items zu tun hat! Ich weiß aber echt nicht was das genau bedeutet!

    "Was mich treibt, ist nicht der Hass.
    Es ist nicht die Furcht.Es ist kein Verlangen, keine Pflicht und nichts Vernunftbedingtes.Alle diese Gedanken und Gefühle sind mir schon lange fremd.Alles, worum es mir jetzt noch geht, ist die gerechte Strafe..."

    Zitat: "Diablo"
    Kronos77 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Knuffel
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Scheinbar ist die Zahl noch unbekannter als ich dachte

    Ich mein es liegt eigentlich nahe zu denken, dass diese Zahl den Schaden angibt. Vielleicht macht sie das auch. Aber wozu dann das extra Feld "Schaden" in der Detailansicht?
    Knuffel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Nach meiner Erfahrung wird anhand dieser Zahl der maximale Schadensoutput (Grundschaden der Waffe + Boni durch Items/Skills) angegeben.

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von JaM
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    258
    Hat mal jemand ausprobiert wie sich die mods auf die beiden Werte auswirken? Ich könnte mir vorstellen dass die 1te Zahl so ein Durchschnittsdamage ist und die Zahl bei den Details den reinen Waffenschaden ohne mods und CT angibt. Sicher bin ich mir da jetzt aber auch nich.
    JaM ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Knuffel
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Hier zur Veranschaulichung auch nocheinmal das Detailfenster, mit dem "angeblichen" Schaden:
    http://upload.worldofplayers.de/uplo...6765322e6a7067 (image hidden)

    Vielleicht beträgt der Gesamtschaden 129 und davon 37-40 Feuerschaden? Ich bin überfragt...
    Knuffel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Meins
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    692
    ich glaub dass die Zahl wirklich eher so eine Art wertigkeit der Waffe im Kampf angibt. Denn diese Zahl erhöt sich auch wenn man Mods einbaut die keinerlei Schadensbonus machen. Deshalb denk ich mal dass es eher die durchschnittliche Effektivität angibt, welche die Waffe hat. Dennoch kann eine Waffe dessen Wert viel niedriger ist mit einem Schuss einen bedeutend höheren Schaden machen, aber da z.B. die Schussfrequenz sehr niedrig ist hat sie halt bloß einen Niedrigen wert. Siehe Granatwerfer die nur explosionen Verursachen, diese haben einen Sehr hohen schaden für Ihren Wert, aber man kann nur langsam den nächsten Schuss abgeben. Wohin gegen die Automatik gewere wenig schaden im einzelnen Treffer verursachen dafür sehr viele treffer ausgeteilt werden, deshalb kann Sie einen höheren Wert haben da der mittlere Schaden pro minute (ich sag mal pro minute, is nur von mir erfunden) halt höher ist, also diese Waffe effektiver im Kampf ist.

    wer Fehler findet (und da sind viele ) darf sie behalten
    Meins ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Doc Born
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    71
    Ich denke auch, dass die Zahl den Gesamtschaden angiebt. Wäre auch logisch, diese Zahl direkt neben einem Schadenssymbol zu platzieren ^^

    Aber ist HGL logisch?!?
    Doc Born ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Meins Beitrag anzeigen
    ich glaub dass die Zahl wirklich eher so eine Art wertigkeit der Waffe im Kampf angibt. Denn diese Zahl erhöt sich auch wenn man Mods einbaut die keinerlei Schadensbonus machen. Deshalb denk ich mal dass es eher die durchschnittliche Effektivität angibt, welche die Waffe hat.
    Was immer diese Zahl auch bedeutet, sie hat mit dem (aufgewerteten) Grundschaden nichts zu tun. Vielleicht bezieht sie sich auf den Sekundärschaden (Betäuben, Phasen, Entzünden, etc.) oder auf dessen Angriffswert. Da aber, wie oben gesagt, auch Mods die Zahl aufwerten, die zB den KT-Schaden erhöhen, scheint sie bloß einen repräsentativen Zweck im Ranking der Items zu haben.
    neubebfof ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Knuffel
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    So, ich habe mich mal etwas umgeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Die große Zahl ist doch nur fürs Ranking gedacht, wie bereits vermutet.

    Ich zitiere kurz:
    Several people get confused here, because they believe that the large number you see at top of the weapon description is damage, when in fact this is not damage but the calculated weapon score which is based on many factors such as item level, weapon damage, mods, etc.
    Quelle: Thread aus dem Ingameforum
    Knuffel ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Meins
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von neubebfof Beitrag anzeigen
    Was immer diese Zahl auch bedeutet, sie hat mit dem (aufgewerteten) Grundschaden nichts zu tun. Vielleicht bezieht sie sich auf den Sekundärschaden (Betäuben, Phasen, Entzünden, etc.) oder auf dessen Angriffswert. Da aber, wie oben gesagt, auch Mods die Zahl aufwerten, die zB den KT-Schaden erhöhen, scheint sie bloß einen repräsentativen Zweck im Ranking der Items zu haben.
    ich hab auch nicht gesagt dass sich diese Zahl auf den Schaden bezieht sondern auf die Wertigkeit im Kampf (ok hört sich so gesehen fast gleich an zu sagen was ich meine war noch nie meine stärke ) ich meinte halt nicht den Schaden sondern die gesammte effektivität der Waffe im Kampf (inklusive aller Boni und Effekte und blablabla
    Meins ist offline

  12. #12 Zitieren
    Sword Master Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    908
    Shit, da müsste man wirklich mal in die Komplettlösung kucken. Wenn SOWAS noch nicht mal in der Anleitung steht, wird's wirklich peinlich.
    Vainamoinen ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Boronion
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Freising
    Beiträge
    137
    Das würde ja bedeuten , daß ein normales Maschinengewehr mir einer Wertung von 178 und einem Detailschaden von 8-9 schlechter ist , als ein Blitzmaschinengewehr mit einer Wert ung von 123 und einem Detailschaden von 12-15.

    Was mich aber irritiert ..... Ich habe bei ersterem Gewehr 3 Mods drin mit Schadenserhöhung um gesamt 40% . Aber mit Mods Detailschaden 8 - 9 und ohne Mods das gleiche.

    Auch wenn ich das Gewehr mit Schrott aufwerte , bleibt es 8 - 9.

    Das würde ja bedeuten , wenn ich das richtig verstehe , daß es sinnlos ist eine Waffe aufzuwerten , da es sich ja nicht wirklich auf den Schaden auswirkt *verwirrt ist*
    Menschen sind mit Monsterglasur überzogene Monster mit Monsterfüllung
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
    Boronion ist offline Geändert von Boronion (16.11.2007 um 09:55 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Ich denke schon, dass die Zahl repräsentativ für die Waffenstärke zählt.
    Man kann es doch schnell überprüfen. ob eine Waffe stärker wird oder nicht.

    Aufpassen muss man natürlich, was man steigert. Man kann von allen möglichen Schadensarten ein bisschen nehmen. Geht aber natürlich auch in der Form, dass man die Skillung des Chars berücksichtigt.

    Nehme da lieber die Variante, dass ich die jeweiligen Waffen in eine Richtung modifiziere und da merkt man es spürbar, dass die Kampfkraft zunimmt.

    Einzige Einschränkung: Bei bestimmten Gegnern muss man halt die Waffe tauschen. Aber bei drei kompletten Kampfeinrichtungen ist das ein kleineres Problem.

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Boronion
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Freising
    Beiträge
    137
    Eigentlich ist es ja logisch , daß ein Modul mit +x % Giftschaden auf einer physischen Waffe nicht wirken sollte , aber ich hab gerade eine Batterie gefunden die +12% physischen und +6% Giftschaden bringen würde.

    Täusch ich mich jetzt und die Waffe richtet dann auch noch Giftschaden an oder ist das nutzlos ?

    Die grosse "unbekannte" Zahl erhöht sich auf alle Fälle mehr als mit nur 12% physischem Schaden , hab ich getestet.
    Menschen sind mit Monsterglasur überzogene Monster mit Monsterfüllung
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
    Boronion ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Zitat Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
    Hier zur Veranschaulichung auch nocheinmal das Detailfenster, mit dem "angeblichen" Schaden:
    http://upload.worldofplayers.de/uplo...6765322e6a7067 (image hidden)

    Vielleicht beträgt der Gesamtschaden 129 und davon 37-40 Feuerschaden? Ich bin überfragt...

    Nein, Gesamtschaden + zusätzlicher Feuerschaden, glaub ich
    Diablo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •