Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Kritik-Thread

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    194
    Hallo zusammen,

    ich habe zwar noch nicht lange gespielt und bin erst Lvl 5, aber ein bischen möchte ich zu dem Spiel sagen.

    Ich finde das Game nicht besonders Gut. Vor allem was die Grafik angeht.
    Man schiesst sich durch die Horden von irgendwas und dieses irgendwas entweder spuckt, oder schmeisst, oder schiesst irgendwas zurück. Errinert mich an Two Wolds ein bisschen, wo ich nicht genau erkennen konnte was ist das, ein Wolf, eine Ratte oder sonst noch was.

    Die beiden Spiele könnten sich was von Half Life 2 oder Gothic 2-3 angucken, was Texturen und Grafik angeht. Und 20-30h irgendwelche Kneten
    Monsterchen zu jahgen ist mir einfach die Zeit zu schade.

    Es mag sein dass sonst das Spiel ok ist, aber für mich Grafik und Texturen unausreichend.

    MfG

    Edit

    Ah ja, ich habe kein schlechten PC, (GeForce 7800 GTX, Athlon 64 Dual 4200, Asus M2N SLI Deluxe, 2Gb Ram) und in oben genannten Spielen kann ich die kleinste Details sehen. Ausserdem ist alles beim Helgate auf max. Und was die Treiber angeht, die sind auf dem neusten stand und für Spielen optimiert. Auflösung 1680/1050

    Edit by Thalys:

    Anders als im Ersteindruckthread könnt ihr hier eure Kritik am Spiel loswerden und man kann drüber diskutieren und reden.
    urkagan ist offline Geändert von Thalys (06.11.2007 um 14:31 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Hey Urkagan!

    Es mag schon sein, dass die Grafik nicht der Renner ist. Doch ich bin froh dass sie so moderat ausgefallen ist, schon alleine der Spielerschaft wegen. Nicht jeder kann ein hochmodernes Computerspiel genießen und schon garnicht Online. Da wäre die Performance wirklich nicht gut.

    Ich finde es schade dass du das Spiel über seine Grafik definierst, diese ist nämlich bei Hellgate absolute Nebensache. Denn die Ideen in Sachen Charaktermodelle, Monsterdesign, Items, Waffen, Rüstungen etc. ist ziemlich genial und sucht seines gleichen. Du hast erst bis Level 5 gespielt. Klar, bis dahin passiert rein garnichts spannendes. Das fängt wie oft beschrieben erst ab Level 10 aufwärts richtig an.

    Hier ist mal wieder die entscheidende Frage:

    Will man ein Grafikkracher oder eine Inhaltsbombe. Die Grafik ist nicht schlecht, sie ist einfach etwas veraltet, läuft dafür aber umso flüssiger. Für mich absoult ausreichend. Ich habe ein HighEnd System und muss nicht bei jedem Spiel staunen. HG macht süchtig.
    Thalys ist offline

  3. #3 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    zu der sache wegen der grafik mit hl².

    man kann das schlecht vergleichen. hl läuft auf einer ganz anderen engine nämlich auf der source engine und diese ist bekanntlich aus dem hause valve. von daher wäre eine übertragung wohl schlecht möglich, wobei ich es sehr interessant fände, das mal bei hellgate zu sehen, da ich sehr angetan von dieser enginde bin.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    ganz woanders
    Beiträge
    2.544
    Also ich finde die Grafik eigentlich auch echt ok. Und wie Thalys bereits sagt, es kommt auf den Inhalt an und HGL macht def. süchtig.

    Trotz der nicht soooo tollen Grafik hab ich manchmal echt Performance Probleme, was ich irgendwie gar nicht verstehe.
    Ich spiel auf einem Athlon XP 64 4200 Dual Core, 2GB RAM und ner 8600GT.
    Dennoch gibts in AUssenlevels öfter mal Einbrüche. Jedoch nicht regelmäßig. Manchmal läufts flüssig und manchmal nicht. Selbst das Verringern der Details bringt nix. Auf High läufts genauso manchmal flüssig und dann wieder nicht. Wenn ich die Details dann runterstelle hab ich dasselbe Problem. Kann ich iwie net verstehen

    cu
    enjoy your mind
    Shamo ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Shamo Beitrag anzeigen
    Trotz der nicht soooo tollen Grafik hab ich manchmal echt Performance Probleme, was ich irgendwie gar nicht verstehe.
    Ich spiel auf einem Athlon XP 64 4200 Dual Core, 2GB RAM und ner 8600GT.
    Dennoch gibts in AUssenlevels öfter mal Einbrüche. Jedoch nicht regelmäßig. Manchmal läufts flüssig und manchmal nicht. Selbst das Verringern der Details bringt nix. Auf High läufts genauso manchmal flüssig und dann wieder nicht. Wenn ich die Details dann runterstelle hab ich dasselbe Problem. Kann ich iwie net verstehen

    cu
    Dies kann ich bestätigen, aber ich habe herausgefunden, dass es durch das Herabsetzen der Auflösung zu einer enormen Leisterungssteigerung kommt, die zwar auf einem TFT-Display nicht empfehlenswert ist, aber zumindest in den Außenbereichen abhilfe schafft.

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    ganz woanders
    Beiträge
    2.544
    Dies kann ich bestätigen, aber ich habe herausgefunden, dass es durch das Herabsetzen der Auflösung zu einer enormen Leisterungssteigerung kommt, die zwar auf einem TFT-Display nicht empfehlenswert ist, aber zumindest in den Außenbereichen abhilfe schafft.
    Das hab ich auch schon probiert. Ich spiel mit einer Auflösung von 1042*768 und es läuft trotzdem nicht wie sollte/könnte. Auf 800*600 stell ichs ganz bestimmt nicht runter, da hab ich lieber nen paar Ruckler und wart aufn Patch

    cu
    enjoy your mind
    Shamo ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Meins
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    692
    Die Performance könnte echt noch n bischen aufgebohrt werden, auch sonnst ist da noch genug verbesserungsbedarf, manche gegner /(also diese komischen Maden die explodieren speziell) stecken manchmal im boden haben 0 TP aber wedrden noch als Ziele angezeigt und zappeln noch aber eplodieren halt nicht (werden aber auch nicht von meinem kleinen Bot angegriffen... kam auch schon bei nem Boss vor... gedropt haben sie trotzdem weshalb ich dass überleb

    so insgesammt kann ich sagen dass ich von dem Spiel mehr erwartet hab (wobei ich sagen muss dass die schon sehr übertrieben waren aber hey
    spass machen tuts trotzdem , zock schon wieder 5h am stück und s geht gleich weiter aber was ich komisch finde ist dass ich manche gegnstände nicht finde... hab bisher noch kein einziges bastelrezept gefunden und bin lev 11, n kumpel der erst 10 war hatte schon sein inventar überfüllt damit.. na ja was solls..

    was ich auf jeden fall gut finde ist die komplexität der items, da muss man echt auf viels achten, bin ingeneur und find die klasse auch sehr spaßig, nacher probier ich mal nen beschützer.

    ich hatte auch ein problem mit dem patch, der hat bei 81 % einfach nicht weiter gemacht... nach nem neustart gings dann, fänd ein seperates program aber besser

    genuch gelabert ... muss weiter metzeln

    PS: ne Auflösung von 800x600??? da sag ich auch NEEEEE
    Meins ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    194
    Ich finde es schade dass du das Spiel über seine Grafik definierst, diese ist nämlich bei Hellgate absolute Nebensache. Denn die Ideen in Sachen Charaktermodelle, Monsterdesign, Items, Waffen, Rüstungen etc. ist ziemlich genial und sucht seines gleichen
    Naja, ich halte die Grafik eigentlich auch als Nebensache, deswegen finde ich G1 + G2 Addon besser als G3, aber es ist einfach so und ist halt für mich wichtig zu sehen was ich töte, ein kampf mit etwas ist für mich nichts.

    Selbst in G1, Evil Islands u.s.w also mega alten Spielen, könnte ich ganz gut Gegner oder Monster sehen, solche sachen wie Zähne, Augen u.s.w. das nenne ich Monsterdesign.

    MfG
    urkagan ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dengmama
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    822
    hätte man die monster aus mehr als jeweils einer einheitsfarbe (gefühlt) gemacht, so würde man auch alles besser erkennen. aber für mich als baldiger elitezocker (paypal noch net da) is des sowieso wurscht da neue monster kommen werden, die dann wahrscheinlich besser werden da das bestimmt von vielen kritisiert wird und wir alle tragen bill ropers worte noch im hinterkopf mit rum
    Dengmama ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Twingor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Unnerfrangn
    Beiträge
    681
    Performance-Recourcen sind bei sehr sehr vielen vorhanden, werden aber nicht genutzt: Mehrkern-CPUs

    Nur 1 Kern kümmert sich bei mir um HGL, die 3 anderen um eventuell laufende weitere Tasks
    Twingor ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Mich ärgert, dass die meisten Levels alle gleich aussehen. Mehr als 6-7 gibt es da nicht.
    Da hätte sich FSS ruhig mehr einfallen lassen können, obwohl ich zugeben muss, dass ziemlich schwer ist für so ein Spiel in dieser Gegend.
    War bei Diablo auch nicht anders
    Diablo ist offline

  12. #12 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Twingor Beitrag anzeigen
    Performance-Recourcen sind bei sehr sehr vielen vorhanden, werden aber nicht genutzt: Mehrkern-CPUs

    Nur 1 Kern kümmert sich bei mir um HGL, die 3 anderen um eventuell laufende weitere Tasks
    Bei mir werden beide Kerne ausgelastet. Hast du evtl. etwas falsch konfiguriert? Ich habe auch schon von sehr vielen Spielern gehört, dass das bei ihnen ebenfalls einwandfrei funktioniert, wohingegen einige dies nicht bestätigen konnten. Wie sich aber im Nachhinein herausstellte, hatten sie ihr System falsch konfiguriert. Frag mich jetzt bitte nicht, wie sie das geändert haben. Da mich dieses Thema bisher nicht interessiert hatte, habe ich nicht weitergelesen.

  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Twingor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Unnerfrangn
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Bei mir werden beide Kerne ausgelastet. Hast du evtl. etwas falsch konfiguriert?

    Da die restlichen Kerne von andere Programmen/Spielen fleißig genutzt werden (auch von Mythos), glaube ich das eigentlich nicht - lasse mich aber sehr gerne belehren
    oder braucht HFL einen extra Befehl, etwa: IF CPU >1 THEN USE ALL

    edit:
    @Orcinus Orca:
    verrate mal, wie Du die Mehrkernnutzung hingezaubert hast.
    Auch nach über 4h Suche im Netz habe ich bisher nur gefunden, dass mehrere Kerne nicht unterstützt werden, und
    wer einen Rechner sein eigen nennt, in dem die neuartige Dual-Core CPU-Technik zum Einsatz kommt, hat dadurch derzeit noch keinen Vorteil zu erwarten, da diese noch nicht unterstützt wird.
    Twingor ist offline Geändert von Twingor (08.11.2007 um 16:07 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Twingor Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits sagte, weiß ich das nicht. Ich vermute, dass es evtl. an meinem Pentium D liegen könnte, der nicht zu den "echten" Dual-Cores zählt. Ich habe auch keine Anspruchsvollen Hntergrundanwendungen laufen, die den zweiten Kern auslasten könnten. Ich werde das am Wochenende noch einmal prüfen und dir bescheid geben.

    Soll nicht noch ein Patch erscheinen, der auch HGL zugriff auf beide Kerne gewährt? (Das wäre auch aus deinem Zitat von onlinewelten.com zu interpretieren: "noch nicht unterstützt".)

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Twingor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Unnerfrangn
    Beiträge
    681
    Dein guter Pentium Diesel ist 'ne genauso echte Dual-CPU, wie mein Q6600 'n Quad

    Patches erscheinen immerhin öfters (und regelmäßiger wie bei Loki )
    und im "großen" Dezember(Weihnachts?-)paket soll ja so vieles enthalten sein....
    Twingor ist offline

  16. #16 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Twingor Beitrag anzeigen
    Dein guter Pentium Diesel ist 'ne genauso echte Dual-CPU, wie mein Q6600 'n Quad
    Laut Mallard aber nicht.

  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Twingor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Unnerfrangn
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Laut Mallard aber nicht.
    Dessen Bildungsstand ist mir genauso unbekannt wie er selbst.
    Ich vertraue lieber auf die Tatsachen und Fakten

    Es gibt im WoP so manche Stilblüten; Meinungen und Äußerungen Einzelner, die etwas von der Realität abweichen
    Das soll aber keine Kritik am WoP sein - umso unterhaltsamer ist's ja .

    Juhu, ich hab wenigstens ein Wort des Themas eingebaut
    Twingor ist offline Geändert von Twingor (08.11.2007 um 21:10 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorik
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    1.358
    Also erstmal positive Kritik (ja die gibts auch):
    -Sammeltreib ist enorm
    -Itmes sind vielfältig und es kommen immer mal wieder Überraschungen

    negatives:
    -Die Storydialoge sind echt krank. §dumm
    Das ist doch nicht mehr zu verantworten sowas...
    Also ich persönlich glaube das die Altersbeschränkung allein wegen der Dialoge schon auf 18 gehört...
    mfg
    WoP|WoR|WoG|TW|WoH|2W|AC|
    [Bild: s9MLWkCWKlInwFHZobanner1.jpg]
    Nimm die Dinge so wie sie sind, aber sorg dafür das sie so sind wie du es willst.
    [Bild: sentinel1.jpg]


    Gorik ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Wetterspitze
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    162
    ich habe noch nie so viele agressionen bei einem spiel entwickelt ...

    zunächst mal haben diese klingenschärgen anscheinend eine 30%+ chance, mich zu stunnen ... das is dann sehr lustig wenn das leel von von 5er/6er mobs dieser kreaturen sind, die mich dann also eigl fast die komplette zeit über stunnen ...
    zu mal der char verdammt lange brauch um nach dem stunnen wieder zu attackieren, obwohl er sichwieder bewegen kann ...

    da ich sehr oft gestorben bin ging auch meine komplette kohle drauf ... imemrhin hatte ich keine lsut immer rumzurennen

    dann kam der quest bei den ich die teile für den zug holen sollte ... ich verstehe ja da abwechslungsreiche quests wichtig sind, aber wer komtm auf die verdammte idee mich so xtrem langsam zu machen in so ienem riesigen level ??? Oo

    das geile dort war dann auch noch, das einmal durch einen bu ein bauteil gedroppt wurde, aber gar nich zum quest gehörte ... da durfte ich dann den weg zwei mal machen ....

    so endlich rollt der zug, ich hab auch eh weder kohle noch healthpotions ....
    gut die gleise hab ich auch noch gerade so freigeräumt, aber dann kommt ein endgegner der mehr als bloß sehr viel aushält und natürlich stark austeilt ... GEIL! denn in diesem ver****** abschnitt kann ich mich nich mal portaln Oo
    sry aber so eine levelstruktur ist doch mehr als dumm , oder? dann fange ich xtra in der letzten ubahn an und kämpfe mich mit potions nochmal bis zur stelle vor und stelle fest, das 20 potions lediglich reichen, um ein drittel der hp abzuziehen ... und ich brauche dafür 10minuten, wiel ich ständig vom anfang bis zum halte punkt des zugs laufen muss Oo

    es wird noch bescheuerter ...

    ich bin jez lvl20 und hätte das spiel gerne beendet, aber wie man sich dneken kann bin ich nun xtrem demotiviert ... und habe keine lsut ein spiel weiter zu spielen, das mir in diesem abschnitt so verdammt schlecht gemacht endgegen kommt!
    Wetterspitze ist offline

  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Twingor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Unnerfrangn
    Beiträge
    681
    @Wetterspitze:
    Soll das nun Kritik am Spiel sein, oder eher ein Outing Deiner Spielweise?

    Ich sag mal so: der Alptraummode wird Dir sicherlich keinen Spaß machen
    denn nach den Berichten hier, gibt es dort bereits am Anfang eine Diskrepanz von ~10Lv.
    Und wenn Du das Spiel im Express-Modus zockst, fehlen Dir noch ein paar Lv mehr - mit Auswirkungen die Du gerade selbst erlebst

    Gestern war ich an gleicher Stelle. Der Endhansel zog sich etwas, aber ansonsten: Beschäftigung der rechten Hand, und gemütlich eine rauchen....
    (ok, waren glaube ich doch 2 )

    Nur... ich bin Lv26, und hab >60.000 Paladium Guthaben.
    Wenn Du ergänzend zu Deiner Rush-Spielweise dann auch noch den Char ein bißchen verskillt hast ...
    Twingor ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •