Ergebnis 1 bis 10 von 10

Die Schwierigkeitsgrade - Frust oder Spass?

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Hallo Freunde!

    Ich habe mich mal in die obige Materie eingelesen und nachgeforscht und kann euch nun aufzählen welche Modi es alle gibt und inwiefern Probleme bei diesen auftreten...

    Normal

    In diesem spielen wir alle. er ist den Nicht-Elite und Elite Spielern zugänglich. In ihm kann man das Spiel ganz normal beenden und sollte nie gravierende Probleme bekommen. Für jeden geeignet.

    Alptraum

    Wird freigeschaltet, nachdem man das Spiel auf "Normal" beendet hat. Die Gegner starten auf dem Level 32 und sind recht zäh. Und genau da liegt ein großes Problem begraben. Während in den ersten 2 Gebieten die Gegner noch Level 32 haben, steigert sich das von Karte zu Karte rapide, sodass man knap ein helbes Level gestiegen ist, aber schon mit LEvel 35 Gegner zu tun bekommt. So ist das Spiel schon im 2.Akt so gut wie unmöglich zu meistern. Die Gegner sind dann 9 Level über einem und man wird quasi mit einem Schlag getötet. Ich spiele einen Hüter mit dicker Rüstung und 1020 HP und werde von den meisten Gegner mit 3 Schlägen getötet.

    Der Modus ist extrem imbalanced. Man müsste so 100 Shulgoth Runs machen um eine Chance im 2.Akt zu haben. Das ist nicht nur nervig, sondern führt zu Frusterlebnissen. Ich hab mit vielen Spielern aus verschiedenen Ländern im Ingame Chat geschrieben und alle konnten mit bestätigen, dass man im Alptraummodus quasi keine Chance hat, unabhängig davon wie sehr man sich anstrengt. Ich habe als Level 32 Guardian 7 Minuten für Shulgoth gebraucht...

    Mit einer Gruppe umherzuziehen ist noch wahnsinniger, da die Gegner pro Member noch stärker werden, sodass es ein schnelles Ende für jeden bedeutet.

    Mein persönlicher Tipp:
    Finger weg vom Alptraummodus. Dieser MUSS dringend gepatched werden.

    Hardcore

    In diesem Modus ist quasi alles wie im Normal oder Alptraummodus, jedoch könnt ihr nur EINMAL sterben. Seid ihr tot, ist der Charakter auf Eis gelegt und für immer verloren.

    Elite Modus

    Im kommenden Patch 0.1 für alle zugänglich!. In diesem Modus müsst ihr einen separaten Elite Char bauen, der nur in Elite gespielt werden kann. Dieser ist sehr viel schwerer als Normal. Dafür droppen aber deutlich mehr Items mit legendären Eigenschaften, besondere Elite Gegenstände, es gibt größere Gebiete und mehr Geheimareale... Ein Spieler erzählte mir, er spiele Elite Mode und dieser sei sehr hart aber lohnenswert für alle Itemjäger.

    Elite Alptraum

    Diesr Modus sollte unschaffbar sein zum diesem Zeitpunkt...Eigenschaften siehe Alptraum in Normal Modus.


    Dies sind die Schwierigkeitsmodi mit ihren bestätigten Tücken. Es muss dringend ein Patch her. Ich werde meinen Templer auf Eis legen und nicht weiterspielen. Denn in diesem Modus macht es KEINEN Spass, sondern bedeutet nur Frust und Arbeit...
    Thalys ist offline Geändert von Thalys (05.11.2007 um 01:12 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Cheetah
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.600
    Danke für die Übersicht Thalys.

    Hab in deinem "Durchgespielt"- Thema etwas den Faden verloren beim Querlesen
    Ich werd mich bemühen meinen Lvl 12 Kampfmagier auch noch durch den letzten Winkel von London zu hetzen.



    Ich hoffe sehr auf weitere Patchs... einmal sterben... das ist doch auch für den grössten Freak ein Ding der Unmöglichkeit
    Wöfür ist denn ein solcher Modus gedacht? Frustaufbau als Vorbereitung für die nächste Demo?
    [Bild: 143.gif]
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
    Cheetah ist offline

  3. #3 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Thalys, D2, TQ und ähnliche hast Du noch nie gespielt ?!?

    Du wirst Runs brauchen. Noch und nöcher. Ist erstens halt so und zweitens genau das, was nachher den Spaß bringt: Gegen übermächtige Gegner so nach und nach aufholen und irgendwann heißt es zurückschlagen.

    Was nutzt es, wenn ich da genauso durchfege, wie in der normalen Stufe?
    Da braucht es keinen Extranamen. Kann man dann gleich "Normal, das Abenteuer geht weiter", nennen

    Im MP wird man sich später ziehen lassen können. Im SP ist es etwas mühseliger. Hier gilt es die richtige Ausrüstung und zusätzlich noch ein paar Extralevel zu machen. Alptraum heißt nicht umsonst Alptraum.

    Gehen hier schon Exps verlustig, wenn man stirbt?

    Insgesamt empfinde ich so ein System als genau richtig. Da kann man schnell überprüfen, ob die eigene Skillung was taugt oder ob der Char für die Tonne ist. Oder ob generell die Ausrüstung von vorne bis hinten nicht passt. *g*

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    @Sergej:

    Doch ich habe alle diese Spiele gespielt und weiß demnach was man tun muss, aber was hier im Alptraummodus geboten wird ist nicht mehr spassig. Ich habe schon viel gesehen, aber das ist wirklich zu heftig. Das macht keinen Spass mehr...

    Ich hoffe das wird noch gepatched...
    Thalys ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Diablo 2 war in Alptrsum ein heidenspaß.Ich und drei Freunde, haben D2 auf einer LAN auf Alptraum gespietl und es ist noch besser und lustiger, alleine schon wegen der Items. Einen Unterschied zu Normal spürte man nur geringfügig, da man Alptraum nur mit einem Char. mit Mindestlevel 30 spielen konnte und es dadurch perfekt ausbalanciert war.

    Aber das klingt nur krank...
    Diablo ist offline

  6. #6 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    cool, danke für den überblick. doch ich hoffe, dass ich später in der normalen version auch noch gite items finde, bin ein kleiner jäger

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dengmama
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    822
    ich finds gut so, ansonsten wär doch gleich die luft raus. ja es würde mehr tempo drinstecken aber man wäre immer gleich saustark und so schnell kann fss auch keine contents herzaubern. seid froh dass es wenigstens herausfordernd ist und net wie bei WoW sauzäh und endlos langweilig. lieber 100 runs um weiterzukommn und unterhalten zu werden und dann durch immer mehr möglichkeiten seitens fss mehr freiheiten zu bekommen als 3 wochen raids für 1 item und die ganze grütze dann von vorne nur um nachher gutes equip zu haben das nach der nächsten erweiterung eh schrott is.
    Dengmama ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Doc Born
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    71
    ...kann man wohl ohne zu bezahlen noch weiterzocken.

    Traurig ist das aber allemal, denn Anspruch ist ja schön und gut, aber Frust durch langweiliges hochleveln in Ebenen und Schwierigkeitsgraden davor?

    HILFE, LEUTE!

    D2 hat es doch vorgemacht. Is das denn so schwer?!?! Ich kapier das nicht. Wer freut sich denn nicht auf den nächsten Schwierigkeitsgrad. Bessere Items, ein wenig mehr Anspruch und noch melr LV Ups?!

    Schade, dass es Spielemachern immer wieder gelingt, diesen Spass auszubremsen und dass obwohl es ja wohl ganz klar Spiele gibt, die es schon vorgemacht haben...hoffen wir mal auf den nächsten Patch.

    D2 war z.B. ja auch etwas unausgewogen zu Beginnn ^^
    Doc Born ist offline

  9. #9 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Ich weiß ja nicht, wie ihr das bei D2 so gemacht habt. Musste aber im SP stundenlang leveln, um in Alptraum überhaupt eine Chance zu haben.

    Dort ist es ähnlich, dass es sehr human los geht, dann aber gnadenlos angezogen wird.

    Wenn man dann noch nur mittelmäßige Ausrüstung hatte, blieb einem nichts anderes übrig, als zu leveln, leveln, leveln...

    Im MP war das anders. Da hatte man einige Mulechars dabei, hat auch so gehandelt ohne Ende.

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dengmama
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    822
    also ich werds ganz sicher so machen: erst ma den letzten akt fertig machen auf normal dann entweder gleich elite und elite - alptraum oder zuerst alptraum und dann elite spielen denn ich kanns echt net schwer genug haben. ich denke ich hab eine der besten skillungen für meinen scharfschützen und die will ich auch beweisen
    Dengmama ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •