Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Systemanforderung in der Final höher als in der Demo?

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von fred4910
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    551
    Kurze Frage: Habe die Demo mit meinem System eigentlich relativ flüssig spielen können, beim Testcenter in der PC Action ist aber für flüssiges Spielen ein wesentlich höherer Wert angegeben.

    Hat da jemand ne Ahnung, ob sie die Voraussetzungen für die Demo etwas gedrückt haben? Ob die tatsächlich in der Verkaufsversion doch etwas höher ausfällt?!?!
    fred4910 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    kann gut sein, dass es bei der richtigen version etwas höhere anforderungen gibt, doch diese können im vergleich zur demo oder zur beta nicht gravierend sein.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Könnte durchaus sein, das die Anforderungen etwas höher liegen, das könnte das Ergebnis aus dem Testcenter sein. In der Beta sind nicht alle Effekte enthalten, siehe Link.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=295213
    Mylady ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    615
    Die Grafikeffekte wurden aber eigentlich zur europa beta durch ein patch nachgereicht!
    FreiWild007 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Sword Master Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    908
    Die Demo habe ich tagelang gezockt, das Original seit heute. Mein System: P4 2,66 GHz - also nicht mehr der Allerschnellste; 1,5 Gig RAM, ATI X1600 Pro 512MB.

    Also: Natürlich waren die Demo-umgebungen noch recht kärglich ausgestattet. Das bedeutet, im tatsächlichen Spiel sind mehr Objekte zu berechnen, also brauchts etwas mehr Rechnerleistung. Das ging bei mir aber noch ganz gut. Tatsächlich kam es aber eben bei mir vor, dass ein Level, den ich bereits einmal ohne Lags problemlos spielen konnte, plötzlich ziemlich heftig ruckelt/ springt. Keine Ahnung, warum. Fazit vielleicht: Das Spiel leistet eigentlich recht viel, hat aber nicht immer Lust dazu.
    Vainamoinen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Könnten da nicht Hintergrund-Prozesse dran Schuld sein, das die Performance etwas einbricht? Irgend ein Programm oder Dienst seine "Arbeit " aufnimmt, das man ja nicht gleich mit bekommt. Irgend eine Speicheraktivität außer der Reihe.
    Mylady ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von fred4910
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    551
    nun, sollte die demo (für mich) eigentlich ein test sein, wie gut (oder schlecht) HGL auf meinem system läuft. wäre es eigentlich "vortäuschung falscher tatsachen" wenn ich mir aufgrund der demo das fertige spiel kaufe und dann feststelle, es läuft nicht mehr annähernd so gut?!?!

    beispiel gebrauchtwagenkauf: der verkäufer lotst mich über eine genau definierte strecke. wenn ich mir dann das auto kaufe und mal eine andere strecke fahr, dann die leistung aber nur noch halb so gut ist, fühl ich mich doch betrogen, oder?
    fred4910 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Anforderungen um so viel höher sind, als in der Demo.
    Wenn du diese Angaben erfüllst, sollte es eigentlich flüssig laufen:

    (Prozessor: 1,8 GHz Prozessor (2,4 GHz für Vista)
    * Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (2 GB für Vista)
    * Grafikkarte: DX9.0c/10 kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM und Pixel Shader 2.0 - Nvidia GeForce 6200/ATI Radeon 9000 oder besser
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Twingor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Unnerfrangn
    Beiträge
    681
    Mit den Hardwareanforderungen (sprich Grafik) der Verkaufsversion (die noch nicht auf dem Stand des letzten Betaupdates ist/sein kann) haben viele ihre Probleme (z.T. auch hier im Forum nachzulesen).
    Zwischen alles flutscht, Einzelbildschaltung, und schwarzem Bildschirm ist je nach OS, DX-Version, und verwendeter Hardware alles möglich.

    "Soll" alles gefixt werden!
    Mit Glück mit dem Patch0, wenn nicht dann eben später
    Twingor ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Da FSS nur eine begrenzte Anzahl an von verschieden konfigurierten PC hat, kann es trotzdem bei dem einen oder anderen nicht optimal laufen.
    Nur mal kurz ein Beispiel. Ein guter bekannter, mit dem ich Online spiele, hatte mit seinen älteren PC keine Probleme. Haben Stundenlang zusammen gespielt. Nun hat er sich einen Neuen zugelegt(von der Stange-wie man so schön sagt). Das System ist auf den neuesten Stand. Nun stürzt sein PC nach 2 Std regelmäßig ab. An der Internetverbindung kann`s nicht liegen, die hat sich nicht verändert. Der Support rät immer zu den aktuellsten Treiber, aber die sind alle auf dem neusten Stand. Trotzdem sind die Abstürze nicht weg zu bekommen.
    Mylady ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Twingor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Unnerfrangn
    Beiträge
    681
    Amen!

    Hihi, also bei aller Erklärungsliebe, bei den Cowboys, zur Not noch bei Cyanide hat das Garagenfirmaflair noch gezogen, aber hier ist ein etwas anderes Kaliber am Start.
    Zum Glück!!
    Denn hier kann man sehr zuversichtlich sein, dass erfolgreich gefixt - und nicht irgendetwas zusammengepfuscht wird.




    Zum OT:
    Zitat Zitat von Mylady Beitrag anzeigen
    Nun stürzt sein PC nach 2 Std regelmäßig ab.
    Klingt nach einem Temperaturproblem
    [Bild: Zukunft_-_Blick_in_Kristallkugel.jpg]
    Twingor ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Auch wenn es ein anderes Kaliber ist, die vielen unterschiedlichen Konfigurationen und Bauteile bei den User können nicht alle getestet werden. Das kann sich keine Firma leisten. Und sind wir doch mal ehrlich, wer kennt sich alles mit PC aus. Ja, es gibt schon viele, aber auch etliche die sich einfach einen Komplett-Rechner liefern lassen. Meistens nach beworbenen Einzelbauteilen (DX-10 fähigen Grafikkarten) aber dabei NoName Speicherbausteinen enthalten.

    OT. Twingor
    Das mit der Temperatur ist es nicht. Speicherprobleme von inkompatiblen Riegeln. Der Intel-Dual-CPU und die Speicherriegel arbeiten nicht korrekt miteinander.
    Mylady ist offline

  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Twingor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Unnerfrangn
    Beiträge
    681
    Das ist ein gravierender Nachteil der Komplettrechner, weil oft die HW nur zusammengeschustert ist.
    Test - funktioniert - verkaufen.
    Ich bin kurriert. 1x und nie wieder. Denn auch wenn man "Markenbauteile" drin hat, hilft das nicht viel, da es zu einem sehr hohen Prozentsatz OEM-Ware ist, und der "eigentliche namhafte Hersteller" alle Rechte und Pflichten abgetreten hat. Im Garantiefall ist dann auch noch sehr oft der 1:1 Auslieferungszustand (Soft und Hardware) wieder herzustellen.
    Lieber selbst konfiguriert. Aber das ist nun wirklich ein anderes Thema...
    Twingor ist offline

  14. #14 Zitieren
    Sword Master Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Twingor Beitrag anzeigen
    Zwischen alles flutscht, Einzelbildschaltung, und schwarzem Bildschirm ist je nach OS, DX-Version, und verwendeter Hardware alles möglich.

    "Soll" alles gefixt werden!
    Mit Glück mit dem Patch0, wenn nicht dann eben später
    ...woher ist die Information? Bisher habe ich von Patch 0 nur was von wegen zusätzlichem Inhalt gehört.
    Vainamoinen ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    In dieser News steht auch, dass solche Verbesserungen vorgenommen werden:

    Releasepatch 0 - Features:

    - DirectX 10

    Die momentane Version enthält einen DX10 Teil, der leider jedoch noch mit einigen Problemen behaftet ist. So kann es bei DX10 zu Framenrate-Einbrüchen und Blackscreens kommen. An einem Fix wird jedoch gearbeitet! Die Probleme liegen an speziellen DX10-Funktionen, die noch nicht optimiert sind. Für die Releaseversion strebt man einen höhere Bilder-Pro-Sekunde Rate an, als DX9 - selbst mit den zusätzlichen Effekten! Mindestens sollen sie aber genau so hoch sein.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von danny_stg
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    17
    hallo zusammen

    also ich bin langsam nen bisschen genervt von hgl ...

    es ruckelt übelst ...

    nVidia GeForce 8800GT 512MB Ram
    Pentium D 820 ( 2x2,8GHz )
    1GB RAM

    ich bin grad am ende von akt 2 auf dem weg zum millenium battle und teilweise nur 1fps . dat is übel !

    an der graka kanns eig nich liegen .. wärend des games is der "2" prozessor auf anschlag und der arbeitsspeicher is auch gut ausgelastet ..

    was sollte ich aufrüsten ?
    RAM oder proz ?

    laut anforderungen is der proz ausreichend ...

    grüße danny
    danny_stg ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Nun, das einzige was etwas zu bemängeln wäre, ist der 1 GB große Arbeitsspeicher. Der muss aber auf alle Fälle reichen.

    Auf welcher auflösung spielst du HG?
    Wie hoch ist dein Ping und bleibt er konstant?
    Diablo ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von danny_stg
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    17
    Screen:
    Auflösung: 1290x1024
    Nur zeigen ... : alle
    Freq : 60Hz
    Haken bei V-Sync

    Quality:
    Engine : DirectX 9
    Shader : Hoch
    Antialiasing : Mittel
    Modeldetails : Hoch
    Model-Sichtweite : Hoch

    Schattefetails : Mittel
    Texturedetails : Sehr Hoch
    sonst kein Haken

    das mit dem ping kann ich nur bedingt beantworten .. als Beispiel kann ich sagen , das ich bei css nen ping hab der nicht unter 110 geht .. wenn ich im ts rede , geht er ziemlich hoch
    nutze jez cFosSpeed und damit gehts bei css , Ping bei ca.80
    FPS hab ich durch fraps herausgefunden
    Zonealarm is an
    Windows Details hab ich auf Performance runtergeschraubt ...

    hm ..
    danny_stg ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.768
    Stell deine Details ein wenig runter, vorallem die Texturendetails und Modeldetails. Auf Hoch bzw. Mittel sieht das Spiel immer noch hübsch aus und es bringt deutlich mehr FPS. Bei hohen Gegneraufkommen, wie in der angesprochenen Milleniumsschlacht, ist dein System für die hohen Einstellungen zu schwach.

    Noch etwas. Das nächste mal bitte einen neuen Thread aufmachen und nicht in ein Thema posten, wo der letzte Beitrag am 30.10.07 war
    Fanat1c ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Dein Problem ist nicht dein System, sondern der mieserable Ping.

    Viel kann man da nicht machen, allerdings was man machen kann ist, dass man eährend dem Spielen alle Features die das Internet betreffen ausschalten soll!
    D.h., kein TS, kein Skype, MSN, ICQ, Downloads etc.

    Das dürfte helfen.
    Noch was, benützt du W-LAN?
    Diablo ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •