Ergebnis 1 bis 6 von 6

"TwoWorlds funktioniert nicht mehr"-Fehlermeldung

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Hallo Jungs und Mädels.

    Ich hab folgendes Problem:

    Es kommt immer öfter vor, das das Spiel einfach abstürzt und mir die Fehlermeldung "TwoWorlds funktioniert nicht mehr" anzeigt.
    Danach ist oftmals auch das letzte Savegame unbrauchbar.

    Zitat Zitat von FAQ
    Two Worlds stürzt mit der Meldung „Two Worlds funktioniert nicht mehr“ ab.

    Lösung: Tippe in die Eingabeaufforderung den Befehl C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll ein und bestätige die Eingabe mit der Eingabetaste. Die Eingabeaufforderung findest Du unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
    Dieser Lösungsweg ist mir schonmal ziemlich schleierhaft, denn die vbscript.dll ist garkeine anwendung, oder geschweige denn ausführbare Datei. Das sind .dll-Dateien, welche nicht angewendet werden können.

    -Version von TwoWorlds: 1.0
    Bitte nicht auf den Patch 1.5 hinweisen, da ich bei der 1.0 bislang schon zu weit bin, als das ich meine Savegames jetzt durch das 1.5-Update vernichte.

    -Version von Windows: Vista Ultimate 64 mit allen bislang möglichen Updates.

    -Grafikkartentreiber sind aktuell.

    -Soundkartentreiber sind aktuell.

    -Rechnerdaten: (Wobei uninteressant anzugeben, da high-end)
    - AMD Athlon 64 X2 6000+
    - 2 GB DDR2 Arbeitsspeicher (das einzige Nicht-High-End am Rechner)
    - GeForce 8800 GTX
    - DirectX 10, aber mit allen Spielrelevanten DX 9-Daten.

    Hoffe, das ihr mir helfen könnt.

    so far...
    das Problemschwesterchen
    Sister of mercy ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Hi S o M ... das von dir beschriebene Übel ( grußloser Absturz / korruptes Save ) kenne ich aus etlichen Games. Während langjähriger Zoggerkarriere hab ich eine gewisse Hornhaut in solchen Dingen entwickelt und versuche bei " Risikospielen" so oft wie möglich zu speichern und zusätzlich alle 1/2 bis 1 Std ein Extra-save anzulegen, das obendrein in einen externen Ordner kopiert wird.

    Zur Sache : leider kann ich keine generelle Abhilfe anbieten.

    Dieses Problem trat bei unterschiedlichsten PC-Konfigurationen auf, hat m.E. nix mit High-oder Low-end usw. zu tun.

    Interessant wäre zu wissen, bei welcher Gelegenheit der Absturz auftritt.

    Ich hatte oft die Vermutung, das der Aufruf bestimmter Anwendungen / Dateien zu Konflikten führt und unter anderem auch die Soundkarten von Creativ bzw. deren Treiber im Verdacht.
    Häufig wurden gleichzeitig aufgerufene Sound- und Licht- Effekte ( Kämpfe) mit einem Absturz quittiert. Oder man öffnet eine Tür / Truhe = Aufruf des Menüs/Szenenwechsel plus Soundeffekt und zack...Sense.Bei Oblivion war für mich z.B. das Abschalten der Ingame-Musik DIE Rettung, weil bei jedem 2,/3, Aufruf einer Musikdatei ( Kämpfe) das Ding abschmierte.

    Konkretere Infos sollte man z.B. über die Ereignisanzeige / Fehlermeldungen erhalten, um einzugrenzen, welche Komponenten / Anwendungen in den Crash verwickelt sind.Dann können wir weiter forschen.

    Vielleicht schaut hier jemand vorbei, der WIRKLICH weiß , WAS da geschieht??? Ich hatte zwar gelegentlich erfolgreich diesen Fehler beheben können, aber weiß der Teufel WIE genau...
    Ich kann nur , wie eingangs, das Anlegen von Saves und eine intensive Fehlersuche empfehlen, und fürchte, dass ansonsten keine globale Aussage über das Problem möglich ist, zumal jeder PC so seine eigene Innenwelt hat ....
    ZIM
    ZIMMIZ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von ZIMMIZ Beitrag anzeigen
    Hi S o M ... das von dir beschriebene Übel ( grußloser Absturz / korruptes Save ) kenne ich aus etlichen Games. Während langjähriger Zoggerkarriere hab ich eine gewisse Hornhaut in solchen Dingen entwickelt und versuche bei " Risikospielen" so oft wie möglich zu speichern und zusätzlich alle 1/2 bis 1 Std ein Extra-save anzulegen, das obendrein in einen externen Ordner kopiert wird.

    Zur Sache : leider kann ich keine generelle Abhilfe anbieten.

    Dieses Problem trat bei unterschiedlichsten PC-Konfigurationen auf, hat m.E. nix mit High-oder Low-end usw. zu tun.

    Interessant wäre zu wissen, bei welcher Gelegenheit der Absturz auftritt.

    Ich hatte oft die Vermutung, das der Aufruf bestimmter Anwendungen / Dateien zu Konflikten führt und unter anderem auch die Soundkarten von Creativ bzw. deren Treiber im Verdacht.
    Häufig wurden gleichzeitig aufgerufene Sound- und Licht- Effekte ( Kämpfe) mit einem Absturz quittiert. Oder man öffnet eine Tür / Truhe = Aufruf des Menüs/Szenenwechsel plus Soundeffekt und zack...Sense.Bei Oblivion war für mich z.B. das Abschalten der Ingame-Musik DIE Rettung, weil bei jedem 2,/3, Aufruf einer Musikdatei ( Kämpfe) das Ding abschmierte.

    Konkretere Infos sollte man z.B. über die Ereignisanzeige / Fehlermeldungen erhalten, um einzugrenzen, welche Komponenten / Anwendungen in den Crash verwickelt sind.Dann können wir weiter forschen.

    Vielleicht schaut hier jemand vorbei, der WIRKLICH weiß , WAS da geschieht??? Ich hatte zwar gelegentlich erfolgreich diesen Fehler beheben können, aber weiß der Teufel WIE genau...
    Ich kann nur , wie eingangs, das Anlegen von Saves und eine intensive Fehlersuche empfehlen, und fürchte, dass ansonsten keine globale Aussage über das Problem möglich ist, zumal jeder PC so seine eigene Innenwelt hat ....
    ZIM
    Hi ZIM.^^

    Hmm... Ich will nicht hoffen, das es an Creative-Soundkarten liegt, denn ich hab eine und wär erschüttert, wenn der beste Soundkartenhersteller mit solch Sounds probleme bekommen würde.

    Ich speicher schon immer sehr viel deswegen ab, nur dennoch kann das ja kein Zustand sein, das man das Spiel so quasi jede halbe bis ganze Stunde neu starten muss.

    Abstürzen tut es allerdings bei mir nicht unbedingt in Kampfsequenzen oder anderen Situationen, die du ansprachest... vielmehr stürzt das Spiel immer irgendwie ab, wenn ich friedlich in einer Stadt oder durch die Landschaft spaziere. Sehr begehrte Städte sind da Qudinar und Cathalon. Bei Kampfsequenzen schnurrt das Spiel wie ein Kätzchen.

    Eine genauere Fehlermeldung wär mir auch lieber, denn "TwoWorlds funktioniert nicht mehr" ist mir in der Situation dann auch klar, wenn es plötzlich grundlos zurück ins Windows geht.
    Etwas unzweckmäßige Fehlermeldung, wenn man mich fragt.
    Da ist ein Support tatsächlich etwas erschwert.
    Denn eine genauere Fehlerquelle wird, egal was man macht, nicht angegeben.

    so far...
    das TwoWorlds-schwesterchen
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (09.10.2007 um 06:31 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Eine genauere Fehlermeldung wär mir auch lieber, denn "TwoWorlds funktioniert nicht mehr" ist mir in der Situation dann auch klar, wenn es plötzlich grundlos zurück ins Windows geht.
    Etwas unzweckmäßige Fehlermeldung, wenn man mich fragt.
    Da ist ein Support tatsächlich etwas erschwert.
    Denn eine genauere Fehlerquelle wird, egal was man macht, nicht angegeben.
    Hi Schwesterchen - ich dachte bei "Infos zu Chrashproblemen" z.B. an die Protokolle, die in der Ereignisanzeige unter Einstellungen>Systemsteuerung > Verwaltung> Computerverwaltung zu finden sind ( Fettes rotes Kreuz!).
    Ziemlich verklausuliert, aber immerhin wird erkennbar, welche Anwendungen usw. in das Chrash-Ereignis verwickelt sind.
    Außerdem kann man noch die "Windows-Fehlermeldung" unter "Systeminformation" durchackern...mit dem gleichen Ergebnis.

    Immerhin mag der gewiefte PC-User aus den dort zu findenden Hinweisen Rückschlüsse ziehen, die ein Problem erkennen und vielleicht sogar beheben lassen.
    Fühl mich selbst allerdings meist überfordert, was DAS angeht ...
    Vielleicht muss man manche PC-Macken einfach akzeptieren ???

    Ansonsten... trotz gelegentlichem Absturz...frohes Zoggen! ZIM
    ZIMMIZ ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Ereignis 1000, Application Error
    Fehlerhafte Anwendung TwoWorlds.exe, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x4630ce1e, fehlerhaftes Modul TwoWorlds.exe, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x4630ce1e, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0039a134, Prozess-ID 0x5b0, Anwendungsstartzeit 01c809b15dd343aa.
    Danke für den Tip ZIM, aber mit der angegebenen Fehlermeldung lässt sich irgendwie nicht viel Rückschließen, da einfach zu allgemein.
    Quasi so allgemein, wie die Fehlermeldung "TwoWorlds funktioniert nicht mehr".

    Naja... vielleicht können ja ein paar der hier anwesenden TW-Freaks etwas mit der Meldung anfangen.

    so far...
    das Fehlercodeschwesterchen
    Sister of mercy ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Tuvok
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2
    Hallo, habe das Problem gehabt, dass Two Worlds nicht auf meinem Rechner lief (Win 7, 64-bit etc.). Alle Vorschläge und Lösungswege haben nichts gefruchtet.
    Nun fand ich folgende Lösung:
    1. Deinstallieren von allen Versionen des Ageia Physx Treibers.
    2. Two Worlds 1 installieren und vor dem Starten den Ageia Physx Treiber 7 (auf DVD) installieren.
    3. Das Spiel starten und sich online anmelden.

    Danach hatte ich das Problem, dass danach Two Worlds 2 nicht mehr ging.
    1. Habe Ageia Physxtreiber alte Version deinstalliert
    2. Neue Version des Physx Treibers von TwoWorlds 2 installiert.

    Siehe da: beide Spiele laufen problemlos.

    Tuvok ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •