Ergebnis 1 bis 13 von 13

Beta-Version: trotz vieler Bugs fesselnd

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Ich habe gerade einen report über Hellgates Beta-Version gelesen, indem der Tester, trotz "einer Überschwemmung von Bugs" (und Abstürtzen) beinahe süchtig danach ist. Er konnte fast nicht mehr aufhören.
    Kann man damit rechnen, dass noch alle bugs beseitigt werden?


    Quelle:http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=602
    Diablo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen report über Hellgates Beta-Version gelesen, indem der Tester, trotz "einer Überschwemmung von Bugs" (und Abstürtzen) beinahe süchtig danach ist. Er konnte fast nicht mehr aufhören.
    Kann man damit rechnen, dass noch alle bugs beseitigt werden?


    Quelle:http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=602
    Bei vielen Berichten die durch die Beta entstanden sind, kommen Redakteure zur Erkenntniss, dass das Spiel großes Suchtpotenzial hat, das System perfekt funktioniert, aber das Spiel nur dann ein Hit wird wenn die Bugs ausgemerzt werden.
    Und deshalb mache ich mir Sorgen.
    Zu oft hieß es in letzter Zeit "Das wird der Hit, wenn die Bugs beseitigt sind". Und zu oft wurden wir in letzter Zeit dadurch enttäuscht.
    Lieber würde ich nochmal 1-2 Monate auf Hellgate warten wollen, als ein nahezu unspielbares Werk in Händen zu halten, das dann erst über Monate verbessert und in den eigentlich, selbstverständlichen Verkaufszustand gebracht wird.
    Und auch wenn einige vielleicht damit rechnen dass ich es mache, ein "Ach, die Jungs bei Flaghsip kriegen das schon hin" hört ihr von mir nicht.
    Das hatten wir bei Gothic 3, das hatten wir bei Oblivion und auch vor Vampire Bloodlines.
    Ich glaube es erst, wenn ich keine Bugs sehe.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Re'on ich sehe es genauso wie Du ! Lieber etwas länger warten und die "meißten" Bugs beseitigt, als zu früh releasen ....... Es kommt ja dabei auch auf die Art der Bugs an, sicher Bugs sind immer nervig, dennoch gibt es Unterschiede, mit manchen kann man leben, aber mit Nicht-Weiter-Komm Bugs wäre es etwas anderes ( zum Beispiel) ! Ich hoffe jedenfalls, das Sie das in den Griff bekommen werden ........
    RaNon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Es wäre nicht so schlimm, wenn es wie in G3 wäre und am gleichen Tag ein patch mitkommen würde. Aber dieser Tester spricht von einer spate, einer Überschwemmung an Bugs.
    Jungs (und Mädls), ich mache mir Sorgen........
    Diablo ist offline

  5. #5 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    och, so schlimm wie bei gothic 3 kanns ja gar nicht sein. jowood hat ja bekanntlich 65€ für ne alphaversion verlangt.
    nichts und niemand kann in sachen käferproduktion und kundenverarsche piranha bytes bzw. jowood das wasser reichen.
    und genau aus diesem grund mach ich mir da überhaupt keine sorgen. ein paar bugs hat doch jedes spiel.
    das ist eine tatsache die sich nicht vermeiden lässt, bei den vielen verschiedenen rechnerkonfigurationen.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Red-Dragon
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Steiermark (Österreich)
    Beiträge
    1.040
    Naja... Ein paar Bugs sind ja bei jedem Game drin. Es sollte schon am 2. Nov rauskommen. Mit so wenigen Bugs wie möglich. Aber die Patches bessern die Bugs eh wieder aus. Ala Community Patch 4 für Gothic 3

    OURS IS THE FURY
    Red-Dragon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Red-Dragon Beitrag anzeigen
    Naja... Ein paar Bugs sind ja bei jedem Game drin. Es sollte schon am 2. Nov rauskommen. Mit so wenigen Bugs wie möglich. Aber die Patches bessern die Bugs eh wieder aus.
    Ohne dir damit nahe zu treten zu wollen: Genau das ist die Aussage vieler Spieler und ich denke das ist ein Grund warum Bugs immer häufiger auftreten. Die Spielercommunity zeigt sich da anscheinend als sehr tolerant.

    das ist eine tatsache die sich nicht vermeiden lässt, bei den vielen verschiedenen rechnerkonfigurationen.
    Das ist allerdings wahr, viele Fehler ergeben sich aus der Kombination bestimmter Hardware und solche Fehler können teils NIE gefunden werden, weshalb auch keine Patches dafür erscheinen.

    Es wäre nicht so schlimm, wenn es wie in G3 wäre und am gleichen Tag ein patch mitkommen würde
    Gut, das ist zwar auch nicht ganz richtig von Entwicklern, aber besser als viele Bugs und gar kein Patch, aber meiner Meinung nach sieht das immer irgendwie lächerlich aus, wenn gleich zu Release ein Patch da ist^^
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Ich hab grad gelesen, dass die Server kurzeitig heruntergefahren worden sind (beta-tester), weil sich FSS mit Bugs und etwaigen beschäftigt:

    Zitat Zitat von Hellgate.com
    We know, we know - there are a number of you that are still waiting to get into the Beta. We feel your pain, we really do. Thing is, we've been working on a few major bugs and other issues, but are close to squashing them with the power of the almighty Mjolnir!


    While we can't give you a specific date and time as to when you'll be let in, it shouldn't be too long. We've got a lot of you in so far, and all this testing has only made everything that much better.


    Remember, this Beta is not ending on October 7 as some of you might think. We're going to run it as close to launch as possible, so even if you were let in the Beta with one of the later groups, you'll still have plenty of time to get in on the action. Think of it this way: the later you get let into the Beta, the better the game will play. Less bugs, less crashes, more Hellgate. And that's a good thing, right?


    Have faith, my friends! We won't disappoint you!


    Deutsche Übersetzung von Inhellgate.de:

    "Wir wissen, wir wissen - Es gibt eine Vielzahl an Menschen, die noch drauf warten in die Beta zu kommen. Wir fühlen mit euch, das tun wir wirklich. Die Sache ist die, dass wir an ein paar großen Bugs und anderen Sachen gearbeitet haben und wir nun nahe dran sind sie mit der Allmacht von Mjolnir zu zerquetschen!

    Während wir euch kein spezifisches Datum respektive eine spezifische Zeit nennen können, wann ihr wieder in die Beta könnt, versichern wir euch, dass es nicht allzu lang dauern wird. Es testen schon so viele von euch, und das macht die ganze Sache nur noch besser.

    Denkt daran, dass die Beta nicht am 7. Oktober ended wie einige von euch vielleicht denken werden. Wir wollen sie möglichst zeitnah am Relese erst schließen, so dass, wenn ihr erst mit späteren Wellen in die Beta kommt, immer noch Zeit habt, in die Action der Beta einzusteigen. Denkt einfach so: Je später ihr in die Beta kommt, desto besser ist das Spiel, welches ihr spielt. Weniger Bugs, Crashs, mehr Hellgate.
    Und das ist doch eine gute Sache, oder?

    Habt Glaube, meine Freunde. Wir werden euch nicht enttäuschen."

    Sieht aus, als würden sie auf meine mail antworten^^
    Diablo ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Ich spiele ab und zu die BETA und muss sagen:

    Es gibt Bugs, ja. Aber es sind höchtens mal Clipping Fehler oder Steckenbleiber. Das hält sich echt in Grenzen und mit n bisschen Gerüttel kommt man da shcnell wieder raus. Ansonsten sind mir noch keine großartigen Bugs aufgefallen. Also alle Bugs die ich bisher gesehen habe beziehen sich nicht auf Quests etc, sondern um die Spielwelt in Form von Steckenbleiben und Clipping...

    Aber ich bin auch noch nicht so weit im Spiel, darum kann ich nix weiter sagen...
    Thalys ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Was ist Clipping?

    Gut wenns nur Steckenbleiber sind bin ich ja beruhigt. Sonst nichts? Speicherbugs vllt.?
    Diablo ist offline

  11. #11 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Was ist Clipping?
    Das Clipping bestimmt das dir zugängliche Terrain. Wenn ein Cliipingfehler auftritt, dann kann es passieren, dass du durch Wände gehen kannst oder plötzlich in der Luft schwebst.

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Speicherbugs vllt.?
    Ich glaube das wird nicht so auffallen, da die Beta-Charaktere ohnehin in regelmäßigen Abständen gelöscht werden.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Das Clipping bestimmt das dir zugängliche Terrain. Wenn ein Cliipingfehler auftritt, dann kann es passieren, dass du durch Wände gehen kannst oder plötzlich in der Luft schwebst.
    Achso, danke


    Zitat Zitat von Re'on Beitrag anzeigen
    Ich glaube das wird nicht so auffallen, da die Beta-Charaktere ohnehin in regelmäßigen Abständen gelöscht werden.
    Klingt logisch


    Also, zwei Bugs werden sie wohl in den nächsten Tagen wohl ausmertzen?
    Diablo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •