Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hellgate: USK 18 und leicht entschärft

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.411
    Hier die Quelle auf der USK-Homepage dazu.

    Edit: und hier die Quelle die Änderungen betreffend. Weniger Blut/andere Farbe, das Übliche eben.
    neubebfof ist offline Geändert von neubebfof (26.09.2007 um 14:25 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767


    Was jetzt, wie?

    Hellgate hat doch nicht wirklich trotz Entschärfung ein USK 18 bekommen oder etwa doch. Ich hab es ausführlich gespielt. Das ist total harmlos und das sage ich, als jemand der alles immer zu brutal findet.

    Also mit einem USK 18 schießen sich die Jungs ein Eigentor. Lieber schnell noch krasser entschärfen damit es ein USK ab 16 bekommt...
    Thalys ist offline

  3. #3 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    halte ich für übertrieben. ich stimme da mit thalys vollkommen überein. ich denke eine freigabe ab 16 jahre wäre hier angebracht

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    19
    deutschland mal wieder .. ohne worte. bestellet euch einfach die deutsche version aus österreich und gut is ;-)
    300 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Beiträge
    6.771
    oh nein, schade.....
    schade uns absoluter mist
    die USK kann es einfach nich
    naja, ich bin 15 und werde wohl warten............
    eifach unverständlich
    mfg

    razor
    razor ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Ein Spiel, das sich ohnehin ausschließlich an Erwachsene richtet, auch noch zu zensieren, ist imho der größte Unfug. Solange mit Zensur keine niedrigere Altersfreigabe erreicht wird, ist sie in meinen Augen absolut sinnlos. Und dass das Spiel mit einigen hässlichen Details mehr indiziert worden wäre, kann ich mir nicht vorstellen bzw. genausowenig nachvollziehen.
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (27.09.2007 um 17:11 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.411
    Was ich allerdings interessant finde, ist, dass das USK 18 Rating offenbar voll und ganz den Wünschen von Flagship Studios entspricht, wie der Inhalt dieses Artikels nahelegt. Aber warum nur? Ein wirtschaftliches Interesse kann wohl kaum dahinter stecken, oder doch?
    neubebfof ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Was zum Teufel?....
    Hellgate ab 18? Damit hätte ich jetzt aber auch nicht wirklich gerechnet, da man ja ausschließlich gegen dämonische/untote Gegner kämpft.
    Ich war zwar jetzt sehr auf eine Ab 16 Beschränkung eingestellt und die ab 18 könnte mir den Kauf erschweren (mal sehen wer da bei Libro gerade Schicht hat, je nachdem wir kontrolliert oder nicht), wird mich aber auch nicht davon abhalten.
    Aber was Flagship sich dabei denkt, schon eine ab 18-Beschränkung anzupeilen. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berserk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.834
    Zitat Zitat von Re'on Beitrag anzeigen
    Aber was Flagship sich dabei denkt, schon eine ab 18-Beschränkung anzupeilen. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ein Spiel, dass sich ohnehin ausschließlich an Erwachsene richtet [...]
    Das ist wohl die Antwort. Warum sollte Flagship ein Ab-16-Siegel anstreben, wenn sich das Spiel sowieso nur an Erwachsene richtet? Ein Siegel das für keine Jugendfreigabe steht lockt vermutlich einige erwachsene Spieler an... da wird einem schliesslich mehr geboten als in einer 16er-Version . Möglich dass Flagship so denkt... aber vermutlich steckt wie bei allen weitreichenden Entscheidungen der Publicher, ergo EA dahinter.
    Berserk ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Das ist wohl die Antwort. Warum sollte Flagship ein Ab-16-Siegel anstreben, wenn sich das Spiel sowieso nur an Erwachsene richtet?
    Dann will ich meine Frage unformulieren: Warum richtet Flagship ein Spiel, dass man rein theorethisch sogar auf "Ab 12" zuschneiden könnte (rein theorethisch müsste das bei Spielen wie Oblivion, wo schon mal kopflose Zombies von der Decke hängen, gehen) und von dem man ausgehen kann, dass es sehr viele Jugendliche spielen wollen, für Erwachsene aus?
    Zumindest interpretiere ich das einmal so, dass man mit gewissen Effekten sich an Erwachsene richtet, denn das Szenario ist auch für jüngere Leute ohne weiteres "verdaulich".
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berserk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.834
    Zitat Zitat von Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
    Kampfbetonte Grundmuster in der Lösung von Spielaufgaben. Zum Beispiel setzen die Spielkonzepte auf Technikfaszination (historische Militärgerätschaft oder Science-Fiction-Welt) oder auch auf die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen und Mythenwelten zu spielen. Gewalt ist nicht in alltagsrelevante Szenarien eingebunden.
    Glaube ehrlich gesagt nicht dass man Hellgate auf ne 12er kürzen könnte. Selbst bei hanebüchener Auslegung des Textes und drastischster Entschärfung würde Hellgate wohl durchs 12er-Rating fallen.
    Aber vllt will EA oder Flagship Studios auch gar nicht, dass Hellgate ein Kinderspiel wird. Vllt denken sie sich dass zu diesem Spiel eine gute Portion Gewalt gehört, um die Faszination und Atmosphäre einer zerstörten und von Dämonen überrannten Welt bzw. Stadt besser rüber zu bringen.
    Berserk ist offline

  12. #12 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von UnkSoldieR Beitrag anzeigen
    Vllt denken sie sich dass zu diesem Spiel eine gute Portion Gewalt gehört, um die Faszination und Atmosphäre einer zerstörten und von Dämonen überrannten Welt bzw. Stadt besser rüber zu bringen.
    So würde ich vermutlich auch argumentieren, andererseits verstehe ich diese Wertung im Vergleich zu anderen brutalen Spielen, die eine USK16-Freigabe erhalten, nicht.

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    USK 18 find ich dann doch etwas übertrieben, überhaupt wenn dann auch noch zensiert wird. Von mir aus könnten sie die USK 18 behalten, aber dann bitte ohne Zensur.

    Naja, mir kann das eigentlich egal sein, werd mir das Game sowieso zu Weihnachten wünschen und da kaufen es eh meine Eltern, von daher.
    Ursor ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Pah, ich hohl mir die PEGI-Fassung und aus!
    Diablo ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Red-Dragon
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Steiermark (Österreich)
    Beiträge
    1.040
    jawohl ab 18! Das gefällt mir. Hoffentlich wirds bei uns in Österreich nicht geschnitten!

    OURS IS THE FURY
    Red-Dragon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Zitat Zitat von Red-Dragon Beitrag anzeigen
    jawohl ab 18! Das gefällt mir. Hoffentlich wirds bei uns in Österreich nicht geschnitten!
    Kauf dir einfach die PEGI-Fassung, und lass die USK im Regen stehen
    Diablo ist offline Geändert von Diablo (17.11.2007 um 10:49 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Pah, ich hohl mir die PEGI-Fassung und aus!
    §dito

    Aber ich hab noch kein Spiel gesehen, wo nur die PEGI drauf steht. (Und ich wohn in Österreich)
    Ursor ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Zitat Zitat von Innos Paladin Beitrag anzeigen
    §dito

    Aber ich hab noch kein Spiel gesehen, wo nur die PEGI drauf steht. (Und ich wohn in Österreich)
    Bioshock und Medal of Honor Airbone, zum Beispiel
    Diablo ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Da ist echt keine USK Marke drauf? Muss ich das nächste mal nachschauen, war mir nämlich wirklich neu.
    Ursor ist offline

  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Innos Paladin Beitrag anzeigen
    Da ist echt keine USK Marke drauf? Muss ich das nächste mal nachschauen, war mir nämlich wirklich neu.
    Ich habe solche Aussagen auch nie ganz verstanden.
    Die USK kann vorschreiben wann ein Spiel gekürzt werden muss und auch was gekürzt werden muss, aber die Pegi vergibt jediglich eine Beschränkung, aber lässt nichts kürzen und deshalb gibt es Versionen die nur von Pegi geprüft wurden?
    Bitte mal nen "Inisder" darum mir das genau zu erklären.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •