Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 92 von 92
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Making love with his ego  Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    63.269
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Joshua97 Beitrag anzeigen
    ich bin mir nicht sicher ob er shcon drinne steht wenn man 100000Stärke oder Geschick will muss man ein ammulet anzihen und die tasten gedrückt halten !!
    Auch hierfür gilt
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Das ist aber Bug-Using und somit kein wirklicher Tipp.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jozan
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    932
     
    Jozan ist offline
    Zitat Zitat von doooom Beitrag anzeigen

    41

    Minecrawlerzangen bei Cor Kalom abgeben:
    Und zwar immer im 10er Pack, damit bekommt man die max. Tränke-Ausbeute, alles über 10 ist verschenkt, darunter gibt es weniger.
    Bei z.B. 34 Zangen, erst mal 24 in die Kiste legen und nach dem Abgeben immer nur 10 herausnehmen und wiederholen.
    Nichts für ungut, aber es gibt eine Möglichkeit wie man das geschickter machen kann^^

    Vorweg:
    Gibt man Cor Kalom 1 oder 2 Zangen bekommt man 1x Manatrank(30 Mana)
    Gibt man Cor Kalom 3 bis 9 Zangen bekommt man 2x Manatrank(50 Mana)
    Gibt man Cor Kalom 10 oder mehr Zangen bekommt man 3x Manatrank(70 Mana)

    Das Beispiel auf 10 Zangen bezogen hab ich die 3 Wege mal durchgerechnet:

    =>Wenn man also 10 Zangen einzeln hintereinander abgibt bekommt man 10 Manatränke a 30 Mana,
    also in Summe 300 Mana in Tränken
    =>Wenn man 10 Zangen in 3er Päckchen hintereinenader abgibt (eine Zange bleibt übrig) bekommt man 6 Manatränke a 50 Mana,
    also in Summe 300 Mana in Tränken und eine Zange gespart
    =>Wenn man 10 Zangen auf einmal abgibt bekommt man 3 Manatränke a 70 Mana,
    also in Summe nur 210 Mana in Tränken

    Das geschickteste wäre also alle Tränke in die Truhe hinter Karlom zu legen und dann immer in 3er Päckchen herauszunehmen und abzugeben.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.684
     
    schwarzer weiser ist offline
    blubbers Savegames sind nicht mehr erreichbar, da die Seite, wo sie verlinkt waren, wohl gelöscht wurde.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    General Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    3.908
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von schwarzer weiser Beitrag anzeigen
    blubbers Savegames sind nicht mehr erreichbar, da die Seite, wo sie verlinkt waren, wohl gelöscht wurde.
    Die Dateien hatte ich aber noch auf dem PC:
    http://blubbler.bplaced.net/saves/index.htm

    Zumindest die von G1, ob ich die G2-Saves noch finde muss ich mal schauen, aber die waren ja eh nicht so besonders.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.232
     
    Goldfinger ist offline

    Alte Mine (by Aasgeier)

    Diese Karte stammt von der Homepage von Aasgeier (einem Spieler der ersten Stunde, und einer der ersten, der eine Fansite für Gothic 1 erstellt hatte), die vor einigen Jahren vom Netz ging, weswegen ein Link zur Karte nicht möglich ist.

    Die ursprüngliche Größe der Karte beträgt 683x512 Pixel. Um sie aktuellen Monitoren/Auflösungen anzupassen, habe ich das Bild vergrößert. Andere Änderungen wurden am Bild nicht vorgenommen!

    Alte Mine (Original)
    Alte Mine (Vergrößerung)
    Der von Dir eingegebene Text ist mir zu lang. Bitte kürze den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Donni Dood
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    2.428
     
    Donni Dood ist offline

    Truhen Combnationen (Komplett) :

    Quelle: http://mondgesaenge.de/G1DB/

    Santino, Truhe links LLRL
    Inhalt: Apfel (20), Brot (8), Bier (10), Wurzelsuppe (5)

    Santino, Truhe Mitte RRRRRR
    Inhalt: Erz (330)

    Santino, Truhe rechts LRLL
    Inhalt: Fackel (5), Erz (120)

    Aarons Truhe Schlüssel
    Inhalt: Erz (72), Essenz heilender Kraft (5), Bier
    Truhenschlüssel "Aarons Truhe" - bekommt man von Grimes

    Alberto, Truhe hinter ihm (offen)
    Inhalt: Apfel
    Alberto, Truhe rechts RLRR
    Inhalt: Spitzhacke (3), Fackel (4), Essenz heilender Kraft (2)

    Alberto, Truhe Seite links LRLL
    Inhalt: Erz (128)

    Alberto, Truhe Seite rechts RLLL
    Inhalt: Erz (116)

    Alberto, Truhe einzeln LLRL
    Inhalt: Apfel (5), Brot (8), Bier (10), Wurzelsuppe (5)

    Ulberts Lagerschuppen, Truhe links Schlüssel
    Inhalt: Spruchrolle "Licht" (2), Spruchrolle "Feuerpfeil"
    Truhenschlüssel "Ulberts Truhe" - bekommt man von Aleph bei der Quest ´Ulberts Lagerschuppen'

    Ulberts Lagerschuppe, Truhe rechts Schlüssel
    Inhalt: Spruchrolle "Feuerball" (2), Erz (203), Bier (3), Apfel (3)
    Truhenschlüssel "Ulberts Truhe" - bekommt man von Aleph bei der Quest 'Ulberts Lagerschuppen'

    Altes Lager - Außenring

    A01 A01 RLRR
    Inhalt: Pfanne, Schüssel, Rasiermesser, Erz (35), gebratenes Fleisch, Brot (3)

    A02 Grahams Haus (offen)
    Inhalt: Schüssel, gebratenes Fleisch (2), Erz (10)

    A03 A03 LRLL
    Inhalt: Erz (5), gebratenes Fleisch (2), Brot (2), Spitzhacke

    A04 A04 RLLL
    Inhalt: Schüssel, Krug, Wein, Erz (16), gebratenes Fleisch (3), Brot (2)

    A05 Haus von Sly RLLR
    Inhalt: Essenz heilender Kraft (2), gebratenes Fleisch (3), Brot (2), Erz (15)

    A06 A06 RLRL
    Inhalt: Schüssel, Erz (34), Brot (2), Spitzhacke

    A07 Haus von Kyle LLLR
    Inhalt: Krug, Wasser, Käse (3), Erz (34)

    A08 A08 LLLR
    Inhalt: Schüssel, Wasser (3), Erz (14)

    A09 A09 RRRR
    Inhalt: Pfanne, Schüssel, Erz (16), gebratenes Fleisch, Brot (3), Spitzhacke

    A10 A10 RLLRRR
    Inhalt: Münze (20), Schüssel, Krug, Becher, Käse, Erz (32)

    A11 A11 LLLL
    Inhalt: Essenz heilender Kraft, Bier (3), Wasser (2), Erz (12)

    A12 A12 LLLL
    Inhalt: Wasser (3), Rasiermesser, Erz (26), gebratenes Fleisch (3), Spitzhacke

    A13 A13 RRLL
    Inhalt: Bier (2), Pfanne, Schüssel, Krug, Käse (2), Erz (5), gebratenes Fleisch (3)

    A14 A14 RLLL
    Inhalt: Pfanne, Erz (23), Brot

    A15 A15 RLLL
    Inhalt: Rasiermesser, Münze (3), Erz (34)

    A16 A16 RLLL
    Inhalt: Schüssel, Krug, Rasiermesser, Käse (3), Erz (6), Spitzhacke

    A17 A17 LRLL
    Inhalt: Pfanne, Wasser, Rasiermesser, Erz (6), gebratenes Fleisch, Brot (3)

    A18 A18 RLLR
    Inhalt: Käse, Erz (14), Spitzhacke

    A19 A19 RLRL
    Inhalt: Brot, gebratenes Fleisch (3), Erz (36), Wasser (3), Schüssel

    A20 A20 RRLL
    Inhalt: Brot, gebratenes Fleisch, Erz (24), Käse (4), Rasiermesser, Schüssel, Pfanne

    A21 A21 RLLR
    Inhalt: Spitzhacke, gebratenes Fleisch (2), Erz (5), Rasiermesser, Wasser (2), Krug

    A22 A22 LRLR
    Inhalt: gebratenes Fleisch, Erz (5), Käse (5), Schüssel, Pfanne, Münze

    A23 A23 RRRR
    Inhalt: gebratenes Fleisch (2), Erz (27), Wasser (3), Schüssel, Pfanne

    A24 A24 LRLL
    Inhalt: Spitzhacke, Brot (3), gebratenes Fleisch (2), Erz (16), Rasiermesser, Wasser (2)

    A25 A25 RRRL
    Inhalt: Spitzhacke, Brot (3), Erz (44), Käse (2), Krug, Schüssel

    A26 A26 LRRR
    Inhalt: Erz (12), Käse (4), Schüssel, Münze (13), gebratenes Fleisch (4)

    A27 A27 RLRR
    Inhalt: gebratenes Fleisch (5), Erz (41), Wasser, Krug, Essenz heilender Kraft (3)

    A28 A28 LRRL
    Inhalt: Pokal, Wein, gebratenes Fleisch (3), Erz (10)

    A29 A29 LLLL
    Inhalt: Pfanne, Wasser (3), Rasiermesser, Käse, Erz (15), Spitzhacke

    A30 A30 RRRL
    Inhalt: Pfanne, Schüssel, Rasiermesser, Käse, Erz (15), Brot (2)

    A31 A31 RLLR
    Inhalt: Pfanne, Schüssel, Wasser (2), Käse, Erz (17), gebratenes Fleisch, Brot (3)

    A32 A32 RLLR
    Inhalt: Käse (2), Erz (15), Spitzhacke

    A33 A33 LLRL
    Inhalt: Käse, Wasser (2), Erz (19), gebratenes Fleisch (4), Brot (3)

    A34 Haus von Guy RRLL
    Inhalt: Bier, gebratenes Fleisch (6), Essenz heilender Kraft (2), Krug, Käse (3), Erz (12)

    A35 A35 RRLL
    Inhalt: Essenz heilender Kraft (2), Rasiermesser, Käse (2), Erz (29)

    A36 A36 LRRL
    Inhalt: Essenz heilender Kraft (3), Rasiermesser (2), Erz (10), gebratenes Fleisch (6), Brot (2)

    A37 A37 RLLL
    Inhalt: Wasser (2), Rasiermesser, Käse (2), Erz (13), Brot (4)

    A38 A38 LLLRRL
    Inhalt: Essenz heilender Kraft (3), Bier (2), Käse, Erz (55), gebratenes Fleisch (5), Spitzhacke

    A39 A39 LRRL
    Inhalt: Schüssel

    A40 A40 LRLL
    Inhalt: Wasser (2), Erz (24), Brot

    A41 A41 LRRR
    Inhalt: Käse, Erz (14), Spitzhacke

    A42 A42 LRRR
    Inhalt: Essenz heilender Kraft (2), Krug, Käse (3), Erz (28), gebratenes Fleisch (4)

    A43 A43 RLRRRL
    Inhalt: Krug, Wasser, Käse, Erz (37), gebratenes Fleisch (2), Brot (3), Spitzhacke

    A44 A44 LLLR
    Inhalt: Wasser, Erz (5), gebratenes Fleisch, Brot (2)

    A45 A45 RLRR
    Inhalt: Münze (5), Becher, Käse (2)

    A46 A46 RLLRR
    Inhalt: Buch "Myrtanas Lyrik", Apfel (5), gebratenes Fleisch (5), Erz (65)

    A47 A47 RRLR
    Inhalt: Essenz heilender Kraft (3), Becher, Käse (2), Erz (13)

    A48 A48 LRRR
    Inhalt: Pfanne, Wasser (3), Erz (29), gebratenes Fleisch (4)

    A49 Haus von Grim LLLR
    Inhalt: Pfanne, Schüssel, Rasiermesser, Käse (3), Erz (5), Brot (2)

    A50 Haus von Diego RLLRRR
    Inhalt: Dietrich (3), Essenz heilender Kraft (5), Pfanne, Krug, Wasser, Käse (2), Erz (120), gebratenes Fleisch (3)

    A51 A51 RLLR
    Inhalt: Becher, Schüssel, Brot (2), Erz (8)

    A52 Haus von Mud RLLL
    Inhalt: Krug, Schüssel, Erz (14), Brot

    A53 Haus von Snaf, Truhe neben Bett RLLLR
    Inhalt: Buch "Rezepturen - Band1", Wasser, Schüssel, Erz (55)

    A54 Haus von Snaf, Truhe neben Tür LRLLRL
    Inhalt: Käse, Schinken (3), gebratenes Fleisch (6), Wein (2), Fleischwanzenfleisch (6), Brot (5)

    A55 Haus von Fingers RLLLLL
    Inhalt: Wein (3), Brot (3), Essenz heilender Kraft (3), gebratenes Fleisch (5), Erz (50)

    A56 A56 RRLR
    Inhalt: Pfanne, Rasiermesser, Käse (4), Erz (6), Brot (2), Spitzhacke

    A57 Haus von Kirgo RLRL
    Inhalt: Essenz heilender KRaft (2), Krug, Wasser (2), Erz (15), gebratenes Fleisch (3)

    A58 Haus von Kharim LLRR
    Inhalt: Pfanne, Erz (23), Käse, Brot

    A59 Haus von Gor Hanis LLRL
    Inhalt: Essenz heilender Kraft, Käse (2), Erz (28), Brot (3)

    A60 A60 LLLRRR
    Inhalt: Münze (4), Pokal, Schüssel, Wein (2), gebratenes Fleisch (4), Brot (3), Erz (72)

    A61 A61 RLLL
    Inhalt: Essenz heilender Kraft, Spitzhacke, gebratenes Fleisch

    A62 A62 RLLRLL
    Inhalt: Schüssel, Rasiermesser, gebratenes Fleisch (4), Bier (3), Käse (2), Erz (115)

    A63 A63 RLRL
    Inhalt: Pfanne, Schüssel, Rasiermesser, Wasser, Erz (34), gebratenes Fleisch (2)

    A64 A64 LLRL
    Inhalt: Schüssel, Bier, Schinken, gebratenes Fleisch (2), Erz (18)

    A65 A65 RLLR
    Inhalt: Pfanne, Schüssel, Rasiermesser, Käse (2), Erz (15), gebratenes Fleisch, Brot

    A66 A66 LLRRRR
    Inhalt: Pfanne, Schüssel, Krug, Wasser (2), Käse, Erz (76), gebratenes Fleisch, Brot (3)

    A67 A67 RLLL
    Inhalt: Schüssel, Käse, Erz (5), Spitzhacke

    A68 A68 RRRLRLLR
    Inhalt: Pfeile (40), Kurzbogen

    A69 A69 LLLLRR
    Inhalt: Pfanne (4), Becher (3), Reiner Alkohol (2), Schwefel (2), Essenz der Geschwindigkeit, Essenz heilender Kraft, Fackel (7)

    A70 A70 LRRRLR
    Inhalt: Wein (2), Bier (3), Wasser (4), Brot (4), Käse (6), gebratenes Fleisch (5)

    A71 A71 RLRR
    Inhalt: Krug, Besteck, Rasiermesser, Brot (2), gebratenes Fleisch (3), Wein (4), Bier (2), Erz (80)

    A72 Haus von Fisk, Truhe vorne rechts LLLRLL
    Inhalt: Extrakt magischer Energie, Essenz magischer Energie (4), Extrakt heilender Kraft (2), Essenz heilender Kraft (5), Quecksilber, Flammendorn (3), Steinwurzel (2), Waldbeere (7), Seraphis (3), Heilkräuter stark, Heilkräuter schwach (5)

    A73 Haus von Fisk, Truhe vorne links RLLR
    Inhalt: Fell eines Schattenläufers, Panzerplatten eines Minecrawler Kriegers (4), Wolfsfell (2)

    A74 Haus von Fisk, Truhe hinten rechts LRLR
    Inhalt: Reisschnaps (2), Reis (4), Käse (13), Brot (10), Schinken (6), Wein (3), Bier (5)

    A75 Haus von Fisk, Truhe hinten links RRRL
    Inhalt: Essenz magischer Energie (15), Essenz heilender Kraft (10), Krug (6), Pfanne (10), Becher (7), Schüssel (4)

    A76 A76 LRRL
    Inhalt: Wasser, Käse (3), Erz (4)

    A77 A77 RRLL
    Inhalt: Krug, Käse, Erz (5), Brot (2)

    A78 Haus von Gravo RLLR
    Inhalt: Essenz heilender Kraft, Schüssel, Käse, Erz (14), gebratenes Fleisch

    Altes Lager - Burg

    B01 Haus der Magier, Schlafraum EG, rechte Truhe RLLRLRRR
    Inhalt: Extrakt magischer Energie (3), Wein (3), Erz (135), Seraphis, Buch "Wahre Macht"

    B02 Haus der Magier, Schlafraum EG, linke Truhe hinten RRLLLLRR
    Inhalt: Extrakt magischer Energie (2), Wein (4), Erz (130), Buch "Elementare Arkanei", Buch "Machtvolle Kunst"

    B03 Haus der Magier, Schlafraum EG, linke Truhe vorne LLRRRLRR
    Inhalt: Essenz magischer Energie (4), Extrakt magischer Energie (2), Wein, Erz (136), Buch "Geheimnisse der Zauberei", Buch "Die Gabe der Götter"

    B04 Haus von Gomez, Waffenkammer EG, Truhe links Schlüssel
    Inhalt: leichter Zweihänder (3), Hüterklinge (4), Söldnerklinge (2)
    Den Schlüssel kann man Gomez im 5.Kapitel abnehmen, nachdem man die Teleportrune zum Alten Lager gefunden hat und ihn getötet hat.

    B05 Haus von Gomez, Waffenkammer EG, Truhe Mitte Schlüssel
    Inhalt: leichte Streitaxt (2), Donnerschlag (3), Schmetterlingsschlag
    Den Schlüssel kann man Gomez im 5.Kapitel abnehmen, nachdem man die Teleportrune zum Alten Lager gefunden hat und ihn getötet hat.

    B06 Haus von Gomez, Waffenkammer EG, Truhe rechts Schlüssel
    Inhalt: Breitschwert (3), Kriegerurteil (2), Schlachter, Gardeschwert (3)
    Den Schlüssel kann man Gomez im 5.Kapitel abnehmen, nachdem man die Teleportrune zum Alten Lager gefunden hat und ihn getötet hat.

    B07 Haus von Gomez, Waffenkammer EG, Truhe ganz rechts Schlüssel
    Inhalt: Streitkolben (2), Stachelkeule (3), Blutfliegenstachel, Stahlzunge (2)
    Den Schlüssel kann man Gomez im 5.Kapitel abnehmen, nachdem man die Teleportrune zum Alten Lager gefunden hat und ihn getötet hat.
    B08 Haus von Gomez, Küche EG RLLLRL
    Inhalt: Trollfell, Fell eines Schattenläufers (5), Wolfsfell (3)

    B09 Haus der Gardisten, EG, linke Truhe LRLLRR
    Inhalt: Essenz der Stärke, Buch "Schlacht um Varant", Fackel (10), Bolzen (50)

    B10 B10 LRRR
    Inhalt: Rasiermesser, Becher, gebratenes Fleisch (3), Bier (2), Erz (30)

    B11 B11 RLRR
    Inhalt: Becher, gebratenes Fleisch (5), Bier, Erz (18)

    B12 LRRL
    Inhalt: Rasiermesser, Becher, Bier (3), Erz (22)

    B13 B13 RLLR
    Inhalt: Rasiermesser, gebratenes Fleisch (3), Bier, Erz (21)

    B14 B14 RLLL
    Inhalt: Rasiermesser, Becher, gebratenes Fleisch, Bier, Erz (53)

    B15 B15 LLRL
    Inhalt: Becher, gebratenes Fleisch (3), Bier, Erz (19)
    B16 Schmiede, Truhe links LRLRRL
    Inhalt: Essenz der Stärke, Becher, Schüssel, gebratenes Fleisch (3), Bier (5), Erz (69)

    B17 Schmiede, Truhe rechts LRLLLR
    Inhalt: Rohstahl (3), Kurzschwert (5), rostiger Zweihänder
    B18 Schmiede, verschlossener Raum, Truhe links LLLRRLLR
    Inhalt: Amphore, Fell eines Schattenläufers (3), Schmiedehammer (2), Rohstahl (4)
    Zu dieser Truhe kommt man nur durch cheaten, da es keinen Schlüssel zu dem Raum gibt.

    B19 Schmiede, verschlossener Raum, Truhe rechts RLLLRLLR
    Inhalt: Gardeschwert (3), Buddlerzucht (2), Wundendorn (3), Lurkerbiß, Bauernwehr (3), Kurzschwert (2)
    Zu dieser Truhe kommt man nur durch cheaten, da es keinen Schlüssel zu dem Raum gibt.

    B20 B20 RRLR
    Inhalt: Becher, gebratenes Fleisch (5), Bier, Erz (31)

    B21 B21 RLLL
    Inhalt: Rasiermesser, gebratenes Fleisch, Bier (2), Erz (40)

    B22 B22 RRRR
    Inhalt: Becher, gebratenes Fleisch (2), Bier, Erz (29)

    B23 B23 RLRR
    Inhalt: Rasiermesser, Becher, Bier (5), Erz (22)

    B24 B24 RLLR
    Inhalt: Becher, gebratenes Fleisch (4), Bier, Erz (17)

    B25 B25 LRLL
    Inhalt: Becher, gebratenes Fleisch (3), Bier (2), Erz (29)

    B26 B26 RRRL
    Inhalt: gebratenes Fleisch, Bier, Erz (17)

    B27 B27 RLRL
    Inhalt: Becher, gebratenes Fleisch, Bier (3), Erz (24)

    B28 B28 RLLL
    Inhalt: Becher, gebratenes Fleisch (2), Erz (18)

    B29 B29 RRRL
    Inhalt: Becher, gebratenes Fleisch, Bier (3), Erz (24)

    B30 B30 LRRR
    Inhalt: Rasiermesser, Becher, gebratenes Fleisch, Bier (3), Erz (22)

    B31 B31 LLRR
    Inhalt: Rasiermesser, Becher, gebratenes Fleisch, Bier, Erz (17)

    B32 Haus von Gomez, linker Raum OG, Ravens Truhe (vorne links) RLLLRLLR
    Inhalt: Besteck, Kerzenständer (2), Traumruf, Münzen (120), Amulett der Geisteskraft, Extrakt heilender Kraft (2)

    B33 Haus von Gomez, rechter Raum OG, Thorus' Truhe (vorne rechts) RLLLLLRR
    Inhalt: Extrakt heilender Kraft (4), Extrakt des Lebens, Trank der Geschwindigkeit, Harnischamulett

    B34 Haus von Gomez, rechter Raum OG, Artos Truhe (hinten links) RLLLLLRR
    Inhalt: Extrakt heilender Kraft (4), Extrakt des Lebens, Trank der Geschwindigkeit, Harnischamulett

    B35 Haus von Gomez, rechter Raum OG, Scars Truhe (hinten rechts) RLLLLLRR
    Inhalt: Extrakt heilender Kraft (4), Extrakt des Lebens, Trank der Geschwindigkeit, Harnischamulett

    B36 Haus von Gomez, Gomez' Raum OG, Truhe rechts vorn Schlüssel
    Inhalt: Elixier heilender Kraft (3), Elixier der Stärke, Trank der Geschwindigkeit, Schwarzer Weiser (2)
    Den Schlüssel kann man Gomez im 5.Kapitel abnehmen, nachdem man die Teleportrune zum Alten Lager gefunden hat und ihn getötet hat.

    B37 Haus von Gomez, Gomez' Raum OG, Truhe rechts hinten Schlüssel
    Inhalt: Besteck, Trollfaust, Erz (350), Armbrust, Bolzen (40)
    Den Schlüssel kann man Gomez im 5.Kapitel abnehmen, nachdem man die Teleportrune zum Alten Lager gefunden hat und ihn getötet hat.

    B38 B38 LLLLRLRL
    Inhalt: Extrakt heilender Kraft (3), Wein (5), Bier (7), Amulett der Steinhaut

    B39 Burgturm unten, Truhe links RLLRRLRR
    Inhalt: Schinken (32), gebratenes Fleisch (47), Bier (56), Wein (31)

    B40 Burgturm unten, Truhe Mitte LLRRRLRR
    Inhalt: Besteck (19), Pokal (10), Münze (2521), Erz (500)

    B41 Burgturm unten, Truhe rechts LRRLLLLR
    Inhalt: rostiges Schwert (2), verwitterte Axt (3)

    B42 B42 RLLR
    Inhalt: Essenz heilender Kraft (2), Bolzen (20), Becher, gebratenes Fleisch (5), Bier (3), Erz (42)

    B43 B43 LRRL
    Inhalt: Fackel (3), Rasiermesser, Becher, gebratenes Fleisch (2), Bier (4), Erz (25)

    B44 Burgturm mitte, Truhe links RRRLLRLR
    Inhalt: Grüner Novize (23), Traumruf (15), Ring der Holzhaut (3), Schutz vor Feuer (Ring), Flammenschutzring (2)

    B45 Burgturm mitte, Truhe rechts RLLLRLRR
    Inhalt: Fell eines Schattenläufers (30), Wolfsfell (30)

    B46 Burgturm OG, Truhe links LLLRLLRR
    Inhalt: Besteck (24), Münze (8897)

    B47 Burgturm OG, Truhe rechts RRLLLLRL
    Inhalt: Elixier heilender Kraft (12), Extrakt heilender Kraft (13), Elixier magischer Energie (13), Extrakt magischer Energie (5), Trank der Geschwindigkeit (10)

    B48 Burgturm Mitte, Truhe zwischen Regalen LRRLRLLR
    Inhalt: Besteck (13), Krallen (27), Horn eines Schattenläufers (13), Zähne (12)

    Freie Mine

    F01 F01 RRLL
    Inhalt: Wein, Schmiedehammer

    F02 F02, kleine Truhe offen
    Inhalt: leer

    F03 F03, große Truhe RRR
    Inhalt: Weintrauben

    F04 F04 LLRR
    Inhalt: leer

    F05 F05 LLRLR
    Inhalt: Käse, Apfel

    F06 F06, linke Truhe RRLL
    Inhalt: Buch "Rezepturen-Band1"

    F07 F07, rechte Truhe RRLLR
    Inhalt: Schinken

    F08 F08 offen
    Inhalt: Schürhaken

    F09 F09 LRLLRR
    Inhalt: Wein, Minecrawlersuppe

    F10 F10 RRL
    Inhalt: leer

    F11 F11 offen
    Inhalt: Schinken

    F12 F12 offen
    Inhalt: leer

    Kolonie Umgebung


    K01 verschüttete Mine offen
    Inhalt: Dietrich, Fackel, Pfeile (4), Münze (11), Bier (2)

    K02 verschüttete Mine offen
    Inhalt: Pfeile (4), Münze (7), Bier

    K03 Truhe von Cavalorn offen
    Inhalt: Dietrich, Bier (2), Fackel, Wolfsfell, Zähne (4), Cavalorns Schlüssel

    K04 Cavalorns Raum, Truhe rechts LR
    Inhalt: Dietrich, verwitterte Axt, grobes Schwert, Erz (62), Pfeile (7), Spruchrolle "Feuerpfeil"

    K05 Cavalorns Raum, Truhe links offen
    Inhalt: Dietrich, Bier (2), Fackel, Fell eines Schattenläufer (2)

    K06 Truhe von Aidan offen
    Inhalt: Dietrich (2), Bier (2), Pfeile (5), Spruchrolle "Heilung"

    K07 Truhe im zerfallener Turm bei Cavalorn RLL
    Inhalt: Dietrich, verwitterte Axt, grobes Schwert, Erz (69), Pfeile (7), Spruchrolle "Feuerpfeil"

    K08 Truhe von Gilbert RLLR
    Inhalt: gebratenes Fleisch (4), Käse (2), Bier, Erz (10)

    K09 Truhe am Fluss nahe Südtor offen
    Inhalt: Dietrich, Fackel, Bier (2)

    K10 Truhe bei der Brücke nahe Aidan LLR
    Inhalt: Erz (46), Pfeile (5), Bier (2), Dietrich (2)

    K11 verlassenes Lager, linke Truhe RRLR
    Inhalt: Erz (25), gebratenes Fleisch (12), Bier (2), Dietrich

    K12 verlassenes Lager, rechte Truhe LRRL
    Inhalt: Pfeile (10), Fackel (2), Bier (2), Dietrich (3)

    K13 Truhe hinter Wasserfall offen
    Inhalt: Dietrich (2), Bier (2), Spruchrolle "Heilung", Pfeile (20)

    K14 Truhe in Höhle beim Stonehenge offen
    Inhalt: Dietrich (2), Erz (30), Bier (2), Pfeile (5)

    K15 Truhe unter zerfallenem Turm bei Cavalorn offen
    Inhalt: Dietrich, Bier (4), Fackel, Schinken (4)

    K16 Goblinhöhle, linke Truhe offen
    Inhalt: Dietrich (2), Bier (2), Pfeile (5), Erz (86)

    K17 Goblinhöhle, rechte Truhe offen
    Inhalt: Dietrich, Fackel, Almanach, Bier (2)

    K18 Truhe in Raum unter Felsbogen offen
    Inhalt: Dietrich, Bier, Fackel

    K19 Höhle im Orkgebiet, Truhe links (Diegos Versteck in G2) offen
    Inhalt: Essenz heilender Kraft (3), verwitterte Axt

    K20 Höhle im Orkgebiet, Truhe rechts (Diegos Versteck in G2) offen
    Inhalt: Erz (10)

    K21 Orktempel, Truhe links offen
    Inhalt: Dietrich, verwitterte Axt, grobes Schwert, Erz (46), Pfeile (7), Spruchrolle "Feuerpfeil"

    K22 Orktempel, Truhe mitte offen
    Inhalt: Dietrich, grobes Schwert, Erz (34), Pfeile (7), Spruchrolle "Feuerpfeil"

    K23 Orktempel, Truhe rechts offen
    Inhalt: Dietrich, verwitterte Axt, grobes Schwert, Erz (32), Pfeile (7), Spruchrolle "Feuerpfeil"

    K24 Truhe im Lager vor Nordtor offen
    Inhalt: Dietrich (3), Bier (2), Fackel (2), Pfeile (10)

    K25 Truhe in Schlucht unterhalb der Klosterruine offen
    Inhalt: Spruchrolle "Feuerpfeil", Pfeile (9), Erz (92), grobes Schwert, verwitterte Axt, Dietrich, Spruchrolle "Verwandlung Fleischwanze", Schlüssel

    K26 Raum in Klosterruine, Truhe links offen
    Inhalt: Spruchrolle "Verwandlung Molerat", Pfeile (9), Erz (82), Dietrich, Essenz heilender Kraft (2), Fokus der Klosterruine

    K27 Raum in Klosterruine, Truhe rechts offen
    Inhalt: Pfeile (9), Erz (22), Dietrich, Spruchrolle "Verwandlung Scavenger", Spruchrolle "Verwandlung Wolf"

    K28 Klosterruine, Truhe auf Plattform RL
    Inhalt: Spruchrolle "Verwandlung Molerat", Pfeile (9), Erz (42), Dietrich, Essenz heilender Kraft (2)

    K29 Nebelturm, Höhle mit Skelettmagier, Truhe links offen
    Inhalt: Erz (100), Elixier magischer Energie

    K30 Nebelturm, Höhle mit Skelettmagier, Truhe rechts offen
    Inhalt: Erz (117), Elixier magischer Energie

    K31 Stonehenge, Truhe links LLR
    Inhalt: Elixier magischer Energie (3), Elixier heilender Kraft (2), Erz (502), Pfeile (67), Bier (2), Dietrich (2)

    K32 Stonehenge, Truhe rechts Schlüssel
    Inhalt: Erz (521), Pfeile (45), Bier (2), Dietrich (2), Fokus unterm Stonehenge
    Kann man dem Wächter abnehmen, nachdem man ihn getötet hat.

    K33 Höhle zwischen altem Kastell und Bergfestung offen
    Inhalt: Elixier magischer Energie, Orkhammer

    K34 Bergfestung, EG, Bibliothek offen
    Inhalt: Dietrich, Bier (2), Fackel, Schlüssel

    K35 Bergfestung, EG, Geheimraum, Truhe links offen
    Inhalt: Extrakt heilender Kraft (2), Elixier heilender Kraft, Essenz heilender Kraft (4)

    K36 Bergfestung, EG, Geheimraum, Truhe rechts offen
    Inhalt: Extrakt heilender Kraft (2), Elixier magischer Energie, Essenz magischer Energie (3)

    K37 Bergfestung, 1.OG, Plattform Schlüssel
    Inhalt: Elixier magischer Energie, Besitzerurkunde
    Findet man in Truhe K34.

    K38 Bergfestung, 1.OG offen
    Inhalt: Erz (202)

    K39 Bergfestung, oberstes Geschoß LLRRLL
    Inhalt: Extrakt magischer Energie (3), Extrakt heilender Kraft (2), Münze (113), Siegbringer

    K40 Xardas Turm, EG RLLRRR
    Inhalt: Essenz heilender Kraft (10), Elixier heilender Kraft (3), Essenz magischer Energie (10), Extrakt des Lebens

    K41 Xardas Turm, EG bei Flammendämon RLLRRR
    Inhalt: Erz (321)

    K42 Xardas Turm, 1.OG, Pentagramm, Truhe links offen
    Inhalt: Essenz magischer Energie (10), Essenz heilender Kraft (10)

    K43 Xardas Turm, 1.OG, Pentagramm, Truhe rechts offen
    Inhalt: Extrakt magischer Energie (5), Elixier magischer Energie (3), Exrakt heilender Kraft (5)

    K44 Höhle nahe Xardas Turm (in G2 ist das Fajeths Mine), Truhe links offen
    Inhalt: Dietrich, Bier (2), Fackel, Fell eines Schattenläufers (2)

    K45 Höhle nahe Xardas Turm (in G2 ist das Fajeths Mine), Truhe rechts offen
    Inhalt: leer

    K46 Xardas versunkender Turm, rechter Raum, Truhe links offen
    Inhalt: Spruchrolle "Feuerpfeil", Erz (42), Pfeile (9), Elixier magischer Energie (4)

    K47 Xardas versunkender Turm, rechter Raum, Truhe rechts offen
    Inhalt: Spruchrolle "Feuerpfeil", Erz (22), Pfeile (9), Elixier heilender Kraft (4)

    K48 Xardas versunkender Turm, linker Raum, Truhe links Schlüssel
    Inhalt: Spruchrolle "Feuerpfeil", Erz (92), Pfeile (9), grobes Schwert, verwitterte Axt
    Den Schlüssel bekommt man von Xardas, wenn man zum ersten Mal im Schläfertempel war und das Schwert Uriziel dabei hat.

    K49 Xardas versunkender Turm, linker Raum, Truhe rechts Schlüssel
    Inhalt: Spruchrolle "Feuerpfeil", Erz (52), Pfeile (9), grobes Schwert, antike Rüstung, Teleport Rune Feuermagier
    Den Schlüssel bekommt man von Xardas, wenn man zum ersten Mal im Schläfertempel war und das Schwert Uriziel dabei hat.

    Neues Lager


    N01 N01 LRRLR
    Inhalt: Pfeile (2), Reiterbogen

    N02 N02 LRLR
    Inhalt: Reis, Reisschnaps (4), Brot (3), Heilkräuter leicht (2)

    N03 Kneipe am See, EG, Truhe unten LRLL
    Inhalt: Reisschnaps (13), Reis (7), reiner Alkohol (8)

    N04 Kneipe am See, OG, Truhe links RLLR
    Inhalt: Erz (18), Reis (3), Apfel, Heilkräuter leicht

    N05 Kneipe am See, OG, Truhe rechts LLRL
    Inhalt: Erz (30), Reis (3), Brot, Schüssel

    N06 Reislord LRLLLR
    Inhalt: Erz (130), Reisschnaps (5), Reis (6), Münze (10), gebratenes Fleisch (2)

    N07 N07 RLLR
    Inhalt: Wasser (4), Reisschnaps (2), Becher, Schüssel, Erz (19)

    N08 N08 RRRR
    Inhalt: Fackel (3), Reis (6), Reisschnaps (3), Becher, Schüssel, Erz (28)

    N09 Shrike LLLR
    Inhalt: Wasser (4), Reisschnaps (4), Schüssel, Erz (37)

    N10 Wedge LRL
    Inhalt: Fackel, Reis (3), Schüssel, Erz (11)

    N11 offen
    Inhalt: Fackel, Reis, Reisschnaps (2), Schüssel, Erz (14)

    N12 N12 LRLR
    Inhalt: Reisschnaps (5), Becher, Schüssel (3), Erz (34)

    N13 Homer LLRL
    Inhalt: Wasser, Reis, Reisschnaps (4), Becher, Erz (10)

    N14 N14 RLRL
    Inhalt: Wasser (5), Fackel (4), Schüssel, Erz (17)

    N15 Wolf LRRL
    Inhalt: Fackel, Reis, Schüssel, Erz (26)

    N16 Blade RRLLLR
    Inhalt: Amphore, Rasiermesser, Wasser, Schüssel, Reisschnaps (4), Erz (18)

    N17 Cord LLRRRL
    Inhalt: Pfeile (8), Amphore, Reis (4), Reisschnaps, Becher, Schüssel, Erz (123)

    N18 N18 LRRRRL
    Inhalt: Pfeile (3), Rasiermesser, Reis (2), Reisschnaps, Erz (40)

    N19 N19 LRLRLR
    Inhalt: Pfeile (20), Rasiermesser, Wasser, Reis (2), Reisschnaps (4), Schüssel, Erz (23)

    N20 N20 LRLRLR
    Inhalt: Pfeile (17), Amphore, Rasiermesser, Wasser, Reis (2), Reisschnaps (2), Besteck, Schüssel, Erz (28)

    N21 Lares LLRL
    Inhalt: Fackel (2), Reis, Reisschnaps, Schüssel, Erz (30)

    N22 N22 offen
    Inhalt: Pfeile (17), Amphore, Becher, Schüssel, Erz (16)

    N23 Cipher LRLR
    Inhalt: Fackel (2), Reis (3), Reisschnaps (4), Erz (19)

    N24 Sharky RRLL
    Inhalt: Wasser (3), Fackel, Reisschnaps (4), Becher, Schüssel, Erz (26)

    N25 N25 LRL
    Inhalt: Reis (3), Reisschnaps, Becher, Erz (27)

    N26 Bruce LLRR
    Inhalt: Erz (32), Schüssel, Reisschnaps, Reis (4)

    N27 N27 kann nicht geöffnet werden
    Inhalt: -

    N28 N28 offen
    Inhalt: Erz (19), Schüssel, Becher, Reis, Reisschnaps (3), Fackel (3)

    N29 Buster offen
    Inhalt: Erz (19), Schüssel, Reisschnaps (4), Reis, Dietrich, Wasser

    N30 N30 offen
    Inhalt: Erz (16), Schüssel, Becher, Reisschnaps, Reis (5), Fackel (3)

    N31 N31 offen
    Inhalt: Erz (14), Schüssel, Becher, Reisschnaps, Reis (5), Fackel (3)

    N32 N32 LRLR
    Inhalt: Erz (15), Schüssel, Reisschnaps (2), Reis (2), Wasser

    N33 N33 LRLLRL
    Inhalt: Erz (25), Schüssel, Becher, Reisschnaps (3), Rasiermesser, Amphore, Pfeile (6)

    N34 N34 RRLLLR
    Inhalt: Erz (49), Becher, Reisschnaps, Wasser (3), Rasiermesser

    N35 Orik LRLRLL
    Inhalt: Erz (21), Schüssel, Reisschnaps (4), Reis, Wasser, Amphore, Pfeile (9)

    N36 Lee LRLLRR
    Inhalt: Erz (220), Reis (5), Reisschnaps (7), Amphore, Krug, Pfanne, Pfeile (30)

    N37 Merdarion LRLRLR
    Inhalt: Heilkräuter mittel (2), Seraphis (4), Reis (5), Extrakt magischer Energie

    N38 N38 RLLRRL
    Inhalt: Heilkräuter mittel, Reis (3), Extrakt magischer Energie (4), Blutbuchensamen (2), Rabenkraut

    N39 Myxir LLLRLR
    Inhalt: Seraphis (4), Reis (3), Extrakt magischer Energie (2), Elixier magischer Energie, Rabenkraut, Orkblatt (3)

    N40 Riordian RRLRRL
    Inhalt: Seraphis, Reis (3), Elixier magischer Energie (2), Quecksilber (4), Flammendorn (2)

    N41 Nefarius LLLRLR
    Inhalt: Reis (3), Extrakt magischer Energie (4), Salz, Schwefel (4)

    Sumpflager

    S01 Tempel, linker Raum LLRLRR
    Inhalt: Erz (20), Schwarzer Weiser (2), Traumruf (3), gebratenes Fleisch (4), Essenz magischer Energie (4), Essenz heilender Kraft (2)

    S02 Tempel, mittlerer Raum LLRLRRLL
    Inhalt: Erz (32), schwarzer Weiser (4), Traumruf (5), gebratenes Fleisch (4), Elixier magischer Energie (2), Extrakt heilender Kraft (3)

    S03 Tempel, rechter Raum RLRLRR
    Inhalt: Erz (100), grüner Novize (3), Traumruf, gebratenes Fleisch (4), Extrakt magischer Energie (2)

    S04 Schmiede LRRLLL
    Inhalt: Rohstahl (27), Klingen (16), Crawlerzangen (10), Axt (3)
    S05 Cor Kaloms Hütte, linke Truhe RRLR
    Inhalt: Rezept

    S06 Cor Kaloms Hütte, rechte Truhe Schlüssel
    Inhalt: Fokus, Almanach
    Truhenschlüssel "Cor Kaloms Truhe" - bekommt man von Cor Angar, nachem Y'berion gestorben ist.

    S07 Shrats Hütte offen
    Inhalt: Bier (2), Fackel
    Geändert von hagalaz (08.10.2015 um 18:56 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Donni Dood
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    2.428
     
    Donni Dood ist offline

    Amulette / Ringe und deren Fundorte, Werte u. Kosten

    Quelle: http://mondgesaenge.de/G1DB/

    Name, Wirkung,Kosten


    Amulett der Eichenhaut +15 Schutz vor Pfeilen 600
    Kann man bei Cronos in Kapitel 4 kaufen. Ist auch im Inventar von Damarok.

    Amulett der Erleuchtung +25 Mana, +25 Lebenspunkte 1000
    Bei Xardas in Kapitel 6 zu kaufen.

    Amulett der Erzhaut +15 Schutz vor Waffen, +15 vor Pfeilen, +10 vor Feuer,+8 vor Magie 1600
    Im 5.Kapitel bei Cronos zu kaufen.

    Amulett der Flammen +10 Schutz vor Feuer 600
    Kann man bei Cronos in Kapitel 4 kaufen.

    Amulett der Geisteskraft +8 Schutz vor Magie 600
    Kann man bei Cronos in Kapitel 4 kaufen und in der Truhe von Raven finden.

    Amulett der Geschicklichkeit +20 Geschick 480
    Bei Scorpio ab Kapitel 4 zu kaufen.

    Amulett der Kraft +10 Stärke 320
    Kann man bei Cronos ab Kapitel 3 kaufen.
    Findet man in einer Mumie im Orkfriedhof.

    Amulett der Läuterung +10 Schutz vor Feuer, +8 vor Magie 1000
    Bei Cronos ab Kapitel 5 zu haben, und findet man im Orkfriedhof (3.Kapitel) in einer der Mumien und im Schläfertempel in einer Truhe.

    Amulett der Lebenskraft +30 Lebenspunkte 720
    Kann man bei Cronos ab Kapitel 3 kaufen.

    Amulett der Macht +7 Stärke, +7 Geschick 600
    Bei Xardas in Kapitel 6 zu kaufen. Gomez hat es auch in seinem Inventar. Findet man ebenfalls auch in der Freien Mine (auf der Felswand gegenüber, wo man den grossen Schacht runtersteigen kann - erreichbar mit Telekinese).

    Amulett der Magie +10 Mana 400
    Kann man bei Cronos ab Kapitel 3 kaufen und findet man im Orkfriedhof (3.Kapitel) in einer der Mumien.

    Amulett der Stärke +20 Stärke 480
    Bei Scorpio ab Kapitel 4 zu kaufen.

    Amulett der Steinhaut +15 Schutz vor Waffen, +15 vor Pfeilen 1000
    Kann man im Burgturm im Alten Lager finden.

    Amulett der Wendigkeit +10 Geschick 400
    Kann man bei Cronos ab Kapitel 3 kaufen.

    Amulett des toten Gardisten +5 Schutz vor Waffen 50
    Hat Nek in seinem Inventar.

    Botenamulett der Wassermagier - -
    Bekommt man von Cronos (nur als Bandit), wenn man ihn fragt, wie man in die Burg zu den Feuermagiern kommt.

    Harnischamulett +15 Schutz vor Waffen 600
    Ab Kapitel 4 bei Cronos zu kaufen. Findet man auch in den Truhen von Thorus, Scar und Arto.

    orkischer Talisman +20 Schutz vor Feuer 1000
    Bekommt man von Ur Shak in Kapitel 4.

    Zeichen der Bruderschaft - 5
    Dieses Amulett hat Gor Na Bar in seinem Inventar. Man kann es zwar tragen, aber es hat keinerlei Wirkung.


    Ringe

    Flammenschutzring +3 Schutz vor Feuer 200
    Kann man bei Baal Cadar in Kapitel 1 kaufen und findet man im Orkfriedhof (3.Kapitel) in einer der Mumien und in einer Truhe im Burgturm (altes Lager).

    Mordrags Ring +5 Geschick 250
    Bekommt man von Mordrag, nachdem man ihn zum neuen Lager gebracht hat. Man soll den Ring Lares bringen.

    Ring der Eisenhaut +5 Schutz vor Waffen 200
    Kann man bei Baal Cadar in Kapitel 1 kaufen.

    Ring der Erleuchtung +15 Mana, +15 Lebenspunkte 500
    Bei Cronos in Kapitel 3 zu kaufen.

    Ring der Erzhaut +10 Schutz vor Waffen 400
    Ab Kapitel 2 bei Baal Cadar zu kaufen und findet man im Orkfriedhof (3.Kapitel) in einer der Mumien und in einer Höhle auf dem Weg vom neuen Lager zum Stonehenge.

    Ring der Geisteskraft +1 Schutz vor Magie 200
    Ab Kapitel 1 bei Baal Cadar zu kaufen.

    Ring der Geschicklichkeit +10 Geschick 240
    Bei Cronos in Kapitel 2 zu kaufen.

    Ring der Gewandtheit +5 Geschick 160
    Bei Cronos in Kapitel 1 zu kaufen. Kann man auch in einem Stollen der alten Mine finden. Außerdem hat den Ring auch Arto im Inventar.

    Ring der Holzhaut +5 Schutz vor Pfeilen 200
    Bei Baal Cadar in Kapitel 1 zu kaufen und findet man in einer Truhe im Burgturm (altes Lager).

    Ring der Kraft +5 Stärke 160
    Bei Cronos in Kapitel 1 zu kaufen. Aleph hat diesen Ring auch.

    Ring der Läuterung +3 Schutz vor Feuer, +1 vor Magie 600
    Kann man bei Baal Cadar ab Kapitel 3 kaufen.

    Ring der Lebendigkeit +20 Lebenspunkte 360
    Bei Cronos in Kapitel 2 zu kaufen. Der Reislord hat den Ring ebenfalls im Inventar.

    Ring der Lebenskraft +10 Lebenspunkte 180
    Bei Cronos in Kapitel 1 zu kaufen, und findet man im Orkfriedhof (3.Kapitel) in einer der Mumien.

    Ring der Macht +4 Stärke, +4 Geschick 300
    Bei Cronos in Kapitel 3 zu kaufen.

    Ring der Magie +10 Mana 200
    Kann man bei Cronos ab Kapitel 1 kaufen.
    Nefarius hat so einen Ring in seinem Inventar.

    Ring der Standhaftigkeit +5 Schutz vor Waffen, +5 vor Pfeilen 600
    Bei Baal Cadar in Kapitel 3 zu kaufen.

    Ring der Stärke +10 Stärke 240
    Bei Cronos in Kapitel 2 zu kaufen und findet man im Orkfriedhof (3.Kapitel) in einer der Mumien.

    Ring der Steinhaut +10 Schutz vor Pfeilen 400
    Kann man bei Baal Cadar ab Kapitel 2 kaufen.

    Ring der Unantastbarkeit +10 Schutz vor Waffen, +10 vor Pfeilen 800
    Kann man bei Baal Cadar ab Kapitel 4 kaufen.

    Ring der Unbesiegbarkeit +10 Schutz vor Waffen, +10 vor Pfeilen, +5 vor Feuer, +3 vor Magie 1000
    Kann man bei Baal Cadar ab Kapitel 4 kaufen, und findet man im Schläfertempel in einer Truhe. Drago und Gomez haben diesen Ring im Inventar.

    Ring der Unbezwingbarkeit (Feuer, Magie) +5 Schutz vor Feuer, +3 vor Magie 800
    Kann man bei Baal Cadar ab Kapitel 4 kaufen.

    Ring der Unbezwingbarkeit +5 Schutz vor Waffen, +5 vor Pfeilen, +3 vor Feuer, +1 vor Magie 800
    Kann man bei Baal Cadar ab Kapitel 3 kaufen. Corristo hat den Ring im Inventar.

    Ring der Verteidigung +3 Schutz vor Waffen 400
    Kann man bei Baal Cadar ab Kapitel 2 kaufen.

    Schutz vor Feuer +5 Schutz vor Feuer 400
    Kann man bei Baal Cadar ab Kapitel 2 kaufen, und findet man in einer Truhe im Burgturm (altes Lager).
    Geändert von hagalaz (11.10.2015 um 10:15 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Donni Dood
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    2.428
     
    Donni Dood ist offline

    Bücher, Schrifen, Karten u. deren Fundorte o. Preise

    Quelle: http://mondgesaenge.de/G1DB/

    Bücher
    Name Wirkung Wert

    Almanach 50 XP beim erstmaligen Lesen -
    In einer Truhe der Goblinhöhle. Braucht man für die Quest 'Almanach'.

    Arkanum Golum Band 1 - -
    Liegt in der Bibliothek der Wassermagier.

    Arkanum Golum Band 2 - -
    Liegt in der Bibliothek der Wassermagier.

    Astronomie - 100
    Liegt in der Bibliothek der Wassermagier im Neuen Lager.

    Chromanin - 50
    Findet man beim Skelettmagier unterm Nebelturm. (Quest 'Der Fremde')

    Chromanin 2 - 50
    Findet man auf dem Turm des alten Kastells. (Quest 'Der Fremde')

    Chromanin 3 - 50
    Findet man auf der Insel im Fluß vorm alten Lager. (Quest 'Der Fremde')

    Chromanin 4 - 50
    Findet man gegenüber der zerfallenen Hütten an dem See beim neuen Lager. (Quest 'Der Fremde')

    Chromanin 5 - 50
    Findet man am Strand in der Nähe des Nebelturms. (Quest 'Der Fremde')

    Chromanin 6 - 50
    Findet man bei einer Leiche, wo vorher der Skelettmagier war, dem man das erste Buch abgenommen hat. (Quest 'Der Fremde')

    Das magische Erz - 100
    Liegt in der Bibliothek der Wassermagier und ist im ganz linken Raum im OG von Gomez´ Haus zu finden.

    Der erste Kreis der Magie - 50
    Wenn man sich den Feuermagiern angeschlossen hat, erhält man dieses Buch von Torrez. Kann man bei Cronos (ab Kapitel 1) kaufen.

    Der zweite Kreis der Magie - 100
    Kann man bei Cronos oder Torrez (ab Kapitel 1) kaufen.

    Der dritte Kreis der Magie - 150
    Kann man bei Cronos oder Torrez (ab Kapitel 2) kaufen.

    Der vierte Kreis der Magie - 200
    Kann man bei Cronos oder Torrez (ab Kapitel 2) kaufen.

    Der fünfte Kreis der Magie - 250
    Kann man bei Cronos oder Torrez (ab Kapitel 3) kaufen.

    Der sechste Kreis der Magie - 300
    Kann man bei Cronos oder Torrez (ab Kapitel 3) kaufen.

    Die Blutfliegen Blutfliegenstachel ziehen 150
    Kann man bei Wolf oder Baal Cadar (ab Kapitel 1)kaufen.

    Die Gabe der Götter - 100
    Liegt in der linken vorderen Truhe im Schlafraum der Feuermagier.

    Elementare Arcanei - 100
    Liegt in der Bibliothek der Wassermagier und in der linken hinteren Truhe im Schlafraum der Feuermagier.

    Geheimnisse der Zauberei - 100
    Liegt in der Bibliothek der Wassermagier und in linken vorderen Truhe im Schlafraum der Feuermagier.

    Jagd und Beute - 100
    Findet man im ganz rechten Raum im OG von Gomez Haus.

    Kampfkunst - 100
    Findet man im Raum im OG zum Wachturm von Gomez Haus.

    Lehren der Götter (1) - 100
    Kann man bei Cronos oder Torrez (ab Kapitel 1) kaufen.

    Lehren der Götter (2) - 100
    Kann man bei Cronos oder Torrez (ab Kapitel 1) kaufen.

    Lehren der Götter (3) - 100
    Kann man bei Cronos oder Torrez (ab Kapitel 1) kaufen.

    Machtvolle Kunst - 100
    In der linken hinteren Truhe im Schlafraum der Feuermagier.

    Myrtanas Lyrik - 100
    Findet man in Truhe im 2.Haus auf der rechten Seite vom Nordtor im alten Lager.

    Rezepturen (1) - 100
    Findet man in der hinteren Truhe im alten Lager in Snafs Hütte.

    Rezepturen (2) - 100
    -

    Schlacht um Varant (1) - 100
    Liegt in der Bibliothek der Wassermagier und in der Truhe im Raum gegenüber von Bullit in der Burg.

    Schlacht um Varant (2) - 100
    Liegt in der Bibliothek der Wassermagier und in der Truhe im Raum gegenüber von Bullit in der Burg.

    Tagebuch - -

    Wahre Macht - 100
    Liegt in der Bibliothek der Wassermagier und in der rechten Truhe im Schlafraum der Feuermagier.
    Karten

    Fokuskarte von Saturas - -
    Erhält man von Saturas, wenn man den Auftrag für die Fokussuche erhält. (Quest 'Suche nach den Fokussteinen')

    Fokuskarte von Y´berion - -
    Erhält man von Y'Berion, wenn man den Auftrag für die Fokussuche erhält. (Quest 'Fokus für die Gurus')

    Karte der Kolonie - 50
    Kann man von Dexter kaufen.

    Karte der Kolonie (ergänzt) - 250
    Erhält man von Ur Shak.

    Karte zur alten Mine - 30
    Kann man bei Graham kaufen. Wenn man den Auftrag von Diego erhalten hat, zur Mine zu gehen, kann man die Karte auch günstiger oder ganz umsonst bekommen, wenn man Graham bedroht.

    Übersicht Altes Lager - 40
    Kann man bei Graham kaufen.

    Übersicht Neues Lager - 40
    Kann man bei Cronos kaufen.

    Übersicht Sumpflager - 40
    Kann man bei Baal Cadar kaufen.
    Schriftstücke


    Bedarfsliste - -
    Bekommt man von Ian für die Prüfung des Vertrauens.
    Bedarfsliste (erweitert) - -
    Bekommt man von Lares, wenn man ihm die Liste von Ian bei der Prüfung des Vertrauens bringt.

    Brief an die Feuermagier - -
    Bekommt man, wenn man in die Barriere geworfen wird.

    Cronos Brief an die Feuermagier - -
    Erhält man von Cronos, nachdem man sich dem Neuen Lager angeschlossen hat.

    Kaloms´ Rezept - 100
    Findet man in Truhe S05 in Cor Kaloms Hütte. (Quest 'Rezept der Sekte')

    Pergamenthälfte - -
    Findet man im Orkfriedhof und gibt sie dort Baal Lukor. Es gibt 2 Pergamenthälften.

    Skizze - 60
    Kann man von Graham kaufen.
    Tagebuchseite - -
    Findet man in der Nähe des Trolls, den man mit Diego töten muss. (Quest 'Fokus in der Trollschlucht')

    Urkunde - -
    Findet man in Truhe 37 in der Bergfestung, wo man mit Lester nach einem Fokus sucht. (Quest 'Fokus in der Bergfestung')
    Schriften&Bücher, die man im Spiel nicht bekommt

    XP Map +20 Lernpunkte, +1000 Erz -
    Bekommt man nur durch Cheat. Wenn man es liest, erhält man 20 Lernpunkte und 1000 Erz.

    Skizze des Tempels - 30

    Baal Lukor Buch - -
    Zwingt Baal Lukor in den Followmode. Bekommt man nur durch Cheat. (lukor_bugfixbook)

    Hilfe bei Lester - -
    Bekommt man nur durch Cheat. Dadurch folgt einem Lester wieder bzw. er redet wieder mit einem. (lester_bugfixbook).
    Geändert von hagalaz (11.10.2015 um 10:15 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.432
     
    EL Libertador ist offline
    mögliche option (die nochmal für gothic vanilla getestet werden müsste)

    wahrscheinlich kann man sich auch als bandit, söldner, novize, templer sich auch später noch dem alten lager anschliessen

    man macht alle aufnahmequests der 3 lager
    die prüfung des vertrauens (komplett )
    geht zu thorus
    zu raven folgt raven bis zu gomez
    und redet nicht mit gomez

    nun schliesst man sich sumpflager oder neuen lager an
    und geht zb ende des 2. kapitels als templer oder söldner zu gomez
    und wird schatten und danach zu thorus und corristo

    (bin durch zufall beim testen einer gothicmodifikation darauf gestossen)
    muss aber nochmal für gothic vanilla überprüft werden
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    49
     
    KapDun ist offline
    weiterer Trick um Stärke/Geschick zu erlangen: man nehme ein schwert (dieses Schwert darf man bis dahin noch NICHT benutzen können). Um das Schwert zu benutzen nimmt man einen entsprechenden Ring/Amulett. man ziehe das schert und gehe ins Inventar. nun wählt man das Amulett/Ring ab. Und siehe da: die fehlende Stärke wird dir verbucht!

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Making love with his ego  Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    63.269
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    mögliche option (die nochmal für gothic vanilla getestet werden müsste)
    ...
    Zitat Zitat von KapDun Beitrag anzeigen
    weiterer Trick um Stärke/Geschick zu erlangen ...
    Ich beiden Fällen handelt es sich allerdings um Bugusing.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    22
     
    markus0608 ist offline

    Karten & Tipps

    Habe gerade eine Möglichkeit gefunden in's Kloster zu kommen, OHNE Nutzung von Hilfsmitteln wie beispielsweise einer Spruchrolle "Verwandlung Fleischwanze" oder "Verwandlung Blutfliege" etc. Man nimmt einen guten Anlauf und springt mit voller Kraft in die Nische/Ecke, wo Rechts der große Felsen mit der Klostermauer zusammentrifft. Bei einem gelungenen Versuch erreicht man so ein Stück auf dem Felsen, und drückt wieder mal die Sprung,- und "Nach Vorne"- Taste (Für einen weiteren Sprung - manchmal klappt es auch mit nur Einem Sprung). Wenn man Glück hat, kommt man nach wenigen Versuchen oben auf dem Felsen an und kann nun ganz einfach so "hintenrum" hineingelangen (durch die Mauer mit den vielen Torbögen/Öffnungen. ;-)

    So, wie ich gesprungen bin (normaler Sprung/Sprünge) ist es auch KEIN Bugusing, Bugusing gehört für mich in kein Spiel hinein ;-) (Jedem aber natürlich freigestellt) ;-)

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide