Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 51

[TW1] Mod/Plugin-Diskussion

  1. #21 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5
    hi
    ichhabs jetzt doch mit dem control panel hingekriegt aber weiss jemand wie ich,wenn ich meinen char neu erstelle von rasse zu rasse wechseln kann?jedenfalls hab ich die mods von "The New World" wieder deinstalliert,weil ich wieder den normalen mann haben wollte,jedoch ist der neue char,den ich mir erstellen will,immer eine frau,bei der keine sprachdateien funktionieren-.-
    also vielen dank wenn mir jemand sagen kann wie ich die "rasse" wechsle bzw wie ich wieder den normalen kämpfer kriege
    mfg max
    MaxXZIm ist offline

  2. #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Cowboy28
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    251
    Ich hab auch ein Problem mit "The New World 1.5", und zwar sind viele Items nicht übersetzt, bzw. haben so Bezeichnungen wie "Translate WP_Mace 04" oder so...

    Kann es sein, das The New World nur mit der englischen Version funzt? Oder liegt der Fehler woanders?
    Cowboy28 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Y Ddraig goch ddry Cychwyn Avatar von Adaanarunnu
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    317
    Grüße


    Ich werfe einfach mal in den Raum, wer hier eigentlich interesse an einer Mod hat?
    Adaanarunnu ist offline

  4. #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    37
    Hallo Leute!

    Ich habe Interesse, ein wenig mit dem SDK zu experimentieren. Ich will mich vor allem - erstmal - mit den Werten wie Stärke der Gegner usw beschäftigen, um TW für mich interessanter zu machen. Ich habe die Version 1.6 durchgespielt und bin auf Level 109 gelandet. Ein oder zwei Level höher wäre es schon gegangen.

    Es war aber ab ca. 40 oder 50 keine Herausforderung mehr. Die meisten Gegner waren mit einem Schuss - ich war Bogenschütze - erledigt und die Drachen waren immer noch sehr umständlich. Sie konnten nicht gefährlich werden, aber langweilig, wenn man minutenlang schießen muss.

    Die Elite-Mod war kurz interessant - 9 Level in 9 Spielstunden (ich wollte die Aufgaben für den Schluss aufheben und bin also nur durch Gegner-Punkte gestiegen) - waren schon recht anstrengend und somit interessant. Leider sind Rüstungs- und Waffenwerte auch irgendwie verändert worden und so habe ich mit Level 30 schon einen 6000er Hornbogen gehabt, den ich im Originalspiel nie erreicht hätte. Gegen ihn waren die anderen Bögen wertlos. AUßerdem sind die Rüstungs-Stack-Restriktionen geändert worden, weil ich als Bogenschütze eine Rüstung tragen konnte, die so im Originalspiel als Bogenschütze nie zu benutzen gewesen wäre.

    Um auf den Punkt zu kommen:
    Ich würde das Spiel so lassen, wie es ist, aber einige Werte ändern:
    Levelaufstiege (die notwendigen Punkte dafür) so ändern, dass man selbst, wenn man alles durchforstet und alle Gegner erledigt hat, nicht mehr als auf Level (ca.) 50 kommen kann.
    Die Anfangsgegner - "normale Wölfe", junge Groms - so belassen wie im Originalspiel, andere Gegner aber weit stärker machen.
    Die Hitpoints der Drachen runtersetzen, damit sie - in "Optimal-Bewaffnung" - auch mit ein paar Schüssen oder Schlägen erledigt werden können. Mir scheint der Abstand zu Orks, Ogern usw. zu groß, dh. Orks stärker, Drache schwächer.

    Noch andere Einstellungen - die mir aber jetzt nicht einfallen :-) - ändern, damit es eine richtige Herausforderung wird.

    Naja, das wärs einmal fürs erste.
    Kottan69 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Raptor-
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    867
    Mit meinem Projekt kommt direkt ne Frage...

    Ich versuche die Zwergenstadt du gestalten. (Dabei liegt die Betonung wirklich auf versuche, denn das is nich wenig Arbeit und ich bin blutiger Anfänger) Das Problem dabei ist, dass alle Gegenstände, die ich erstelle direkt durchlässig sind, also keine Kollisionsabfrage besitzen. Update object collision (oder so) hat nicht geklappt, wie geht das??

    Und, sollte ich so weit kommen, weiß ich nicht, wie ich NPCs setzen kann. Geht das mit den Zwergen überhaupt? Und wie mach ich Quests und Dialoge? Ne Stadt ohne Einwohner is ja sinnlos^^

    Bitte um schnelle Antwort

    EDIT: Problem mit Kollision gelöst:
    Konsole - @cook_PC
    dann geht alles
    -Raptor- ist offline Geändert von -Raptor- (23.02.2008 um 22:18 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Hallo Leute,

    weiß vielleicht jemand von euch, ob es irgendwelche Stadt-Mods gibt? Ich denke da speziell an ein paar grundlegende Verschönerungen für Cathalon und Quidinar.

    Gibt es viellicht auch noch irgendwo weitere Mods für ein eigenes Haus? Ich kenne bisher gerade mal zwei, die aber nicht ganz meinen Verstellungen entsprechen.

    Colm Corbec ist offline

  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Raptor-
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    867
    Ich könnte mich mal an Cathalon versuchen. Hast du spezielle Wünsche? Bei meinem ersten Versuch an ner anderen Stadt hab ich gemerkt, dass das garnich so leicht ist, da was zu "verbessern".
    Ich fang einfach mal mit Cathalon an, mal sehn was sich machen lässt. Neue Häuser kann ich prinzipiell auch erstellen, aber ich weiß nich wie ich Schränke usw. fülle, wie ich Teleporter o.ä. setze usw. Dann stände da halt ein Haus mit Einrichtung, aber ohne wirkliche Funktion.
    -Raptor- ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Hallo Raptor,

    das wäre fantastisch, wenn du ein bisschen an Cathalon rumbasteln würdest. An der Stadtstruktur und den Gebäuden brauchst du keine Änderungen vornehmen. Es wäre aber klasse, wenn die Stadt etwas grüner würde. Es gibt dort soooo viel freie, ungenutzte und einfach zugepflasterte Fläche. Es sieht jedengalls ganz und gar nicht wie eine Hauptstadt aus. Schau dir mal die Screenshots auf der 2worlds-game Hauptseite an. (Screenhots PC: 24, 25 und 30) So in etwa würde mir die Stadt schon recht gut gefallen. Bäume, Parkanlagen, Bänke, etc. Auf der offiziellen 2worlds hauptseite gibt es dazu auch noch einmal ein Panorama zu sehen. Es scheint eine Art erster Entwurf für Cathalon oder Quidinar zu sein. Ich frage mich, warum diese erstklassigen Entwürfe nicht umgesetzt wurden.

    Wäre wirklich super, wenn du die Stadt etwas verschönern könntest. Viel Erfolg.
    Colm Corbec ist offline

  9. #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Raptor-
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    867
    Joa, das dürfte machbar sein.
    Wann ich fertig bin kann ich nich sagen, ich beeil mich damit. Ich werd vllt. auch noch die ein oder andere Sache dran machen, aber außer den Grünstreifen usw. nicht viel. Blöd ist aber, dass du dafür höchstwahrscheinlich ein neues Spiel starten werden musst. Ich weiß nicht obs auch mit nem existenten Spielstand klappt, geh aber zur Sicherheit mal nicht davon aus

    EDIT: So, bin fertig. Ich hoffe alles ist zu deiner Zufriedenheit, weiter unten folgen die Datei und 3 Screenshots.
    So installierst du die Datei: "Levels.rar" mit Winrar o.ä. entpacken. Dann wirst du eine Bilddatei (die alte minimap) und ne level-datei finden. Die musst du einfach in den Ordner mit den Levels kopieren, der war bei mir so zu finden:
    Eigene Dateien -> Two Worlds files -> Levels
    Wenn du die alte Stadt wieder haben möchtest, sollte es reichen, die Dateien einfach wieder zu löschen.
    Hier ist der Download-link für die bepflanzte Stadt:
    http://www.file-upload.net/download-...evels.rar.html
    (Screenshots folgen, sobald die Upload-Funktion nicht mehr bockt und ich Lust hab^^)

    Edit 2: Es kann sein, dass es Probleme mit der physik gibt, ich mach nochmal ein Update. Alle neuen Sachen sind durchlässig, wird behoben

    Edit 3: So, jetzt klappt alles^^ Der Link oben enthält die kaputte Datei, der hier enthält die, in der die Physik richtig funktioniert UND die eigentlich komplett auf alten Spielständen funktionieren sollte. (Bei mir mit Patch 1.6, für andere Versionen sag ich mal nix)
    http://www.file-upload.net/download-...halon.rar.html
    Installation wie gehabt, außer den Grünflächen hab ich den Platz wo man die Ork-Rüstung bekommt noch etwas aufpoliert. Bitte köpft mich nicht, aber ich hab völlig unlogisch die Vegetation zusammengeworfen: Da wachsen Laubbäume neben Palmen und Pilze neben Lavendel unter Büschen mit Nadeln und Blättern^^

    Edit 4 (omg, bald sind wir bei 100):
    So, jez nach ein paar Fehlschlägen die screens (wegen Verkürzung der Upload-zeit etwas klein)
    SCREEN_0150.png
    SCREEN_0151.png
    SCREEN_0152.png
    -Raptor- ist offline Geändert von -Raptor- (17.04.2008 um 21:08 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Hallo,

    da es in Sachen Two Worlds Mods leider etwas kläglich aussieht und die Installation von Roptors Mod fehl schlug, hab ich mir einfach mal selbst das Modkit besorgt.
    Ich hab nun meinen ersten Mod, ein überarbeitetes Cathalon, fertig. Das ganze ging auch, entgegen meiner Erwartung, recht einfach. Ich kann die Überarbeitete Map auch problemlos als Leveldatei in mein Spiel einfügen und auch spielen.

    Hier meine Frage: Wie mache ich aus den einzelnen überarbeiteten Dateien eine wd-Datei erstellen, also ein Mod, den ich mit der Konsole verwalten und einfügen kann? Ich hab vorgestern schon sämtliche Foreneinträge durchsucht und Google durchforstet.

    Vielen Dank schon mal
    Colm Corbec ist offline

  11. #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Raptor-
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    867
    Damit hatte ich auch probleme...

    Erstmal brauchst du den WD-packager von inside-twoworlds. Dann installierst du den und packst damit die dateien rein, zur Not nimmst du ne andere map-modifikation als vorlage
    -Raptor- ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Find ich super, dass sich hier einige User mit den Modmöglichkeiten von TwoWorlds beschäftigen

    Dickes Lob für die Gartenarbeit in Cathalon...und weiterhin Spass und viel Erfolg

    @ Raptor: Wenn du überzeugt bist, dass dein "Stadtgrünmod" fertig und funzonent ist, kann ich die Arbeit auch unter "Modifikationen" eintragen und verlinken (falls du das möchtest).
    ZIMMIZ ist offline

  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Raptor-
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    867
    Das ganze macht nur ein Problem:
    Ich komme mit dem Packen als WDfile nicht zurecht, das heißt im Klartext: Die Version die derzeit zum download steht ist nur benutzbar, wenn der angegebene Ordner existiert und der existiert erst nach Installation des SDK, also braucht man das SDK um die Modifikation zu nutzen. Auf jeden Fall danke für das Angebot, aber derzeit ists nicht gerade massentauglich^^"
    -Raptor- ist offline

  14. #34 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Rabenschrei
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    92
    Frage: Wo ist die Datei von Raptor hin? Die ist nicht mehr auf dem Server vorhanden... kannst du die evtl nochmal hochladen, oder gibts die sonst irgendwo?

    Das mit dem installieren sollte bei mir kein Problem sein, ich hab das Modkit und Raptor musste mir auch schon mal erklären, wie man mit den Leveldateien vorgeht ...

    Axes crushing, shields are bursting
    Today you all will die
    Die for the rights of your homeland
    Die with fame and pride
    Rabenschrei ist offline

  15. #35 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Raptor-
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    867
    Ich hab keine Ahnung warum file-upload die Datei gelöscht hat, soll ich sie nochmal hochladen?

    Ich sterbe übrigens grade am Versuch, das erste Bruchstück vom schöneren Antaloor massentauglich zu machen. Ich kriegs einfach nicht hin das ganze in ein WD-file zu packen, sodass die Physik auch funktioniert. Bitte um Hilfe^^
    Kurz eine Info zum ersten Teil:
    Der erste Teil befasst sich mit den nördlichsten Gebiten. Änderungen findet man am Weg vom Tempel am Anfang bis runter zum Haus von diesem Seher oder was es ist. Ich meine den, der die Vyverns (?) in dem Gehege vor dem haus hat. Wie gesagt: erwartet keine komplett neue Welt, es sind nur ein paar Verschönerungen. Wer alles sehen will sollte sich lange die Details um die beschriebenen Maps ansehen, was die Modifikation ausmacht sind versteckte Höhlen, kleine Gags usw.
    Aber bis ich das mit dem WD-file habe bekommt ihr nix

    Edit: Kann mir denn hier keiner helfen? Ich will mal den Anfang online stellen können um ein Meinungsbild zu kriegen, ich will Kritik damit ich nicht mit eventuellen Fehlern weiterarbeite...
    -Raptor- ist offline Geändert von -Raptor- (08.07.2008 um 22:10 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helveterix
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    197
    Hallo Zusammen
    Ich bin dem Mod Thread Link gefolgt und hier gelandet und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin:

    Also, mich würde es interessieren, ob man den Slot für das Messer so modifiziern kann, dass man ihn für eine weitere Waffe, wie Schwert, Axt oder Bogen brauchen kann?
    Das Messer brauch ich nicht, oder kann ich gar nicht gebrauchen. Im Moment ist das ein unnötiger Slot, in dem ich zu Zierde ein Elfendolch trage... Ein weitere Waffe mit spirituellen Schaden könnte ich dort gut gebrauchen, schliesslich hab ich diese auch teuer bezahlt!
    Helveterix ist offline Geändert von Helveterix (04.11.2010 um 20:18 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Raptor-
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    867
    Ganz ehrlich: Keine Ahnung, und ich bezweifle, dass hie rim Forum Leute herumgeistern, die das können. Das Mod-Tool an sich eröffnet diese Möglichkeit meines Wissens nach nicht, man müsste also den Code des Spiels stellenweise umschreiben, das wiederum dürfte sich als ziemlich schwierig erweisen
    -Raptor- ist offline

  18. #38 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helveterix
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    197
    Habs mir so schon gedacht... wäre aber echt super!
    Die Waffe einfach so im Inventar herum zu tragen, ist immer ein Risiko, dass man die versehentlich verkauft und während einem Kampf anzuhalten, um zu dritten/vierten Waffe zu wechseln, ist auch nicht so erfreuend...
    Mal shen, ob TwoWorlds 2 das anders gelöst hat...
    Helveterix ist offline

  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    könnt Ihr Visierten bitte mal eine KurzAnleitung schreiben, wie man diese Mods dann im Spiel benutzen kann?

    Ich habe mir zwei Mods auf englischen Seiten runtergeladen und leider steht in der nicht vorhandenen Readme drin, in welches Verzeichnis die Mod nun soll und wie ich diese zu starten habe.
    Schönen Dank im voraus.
    Milano ist offline

  20. #40 Zitieren
    Frau General Avatar von Sotha
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    lk München
    Beiträge
    3.853
    Ich habe dich mal hierher verschoben, da in dem angepinnten Thread wirklich nur Links hineinsollen. Antworten findest du hier, und ausserdem war dieser Hilfethread auch noch im Vorstellungsthread verlinkt.
    Sotha ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •