Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    .Arthoc
    Gast
     

    Stiefel schnüren

    ....
    Geändert von .Arthoc (08.04.2015 um 12:32 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Cyco
    Gast
     
    Hilft dir das?
    Etwas nach unten scrollen, dann findest du 'ne Anleitung. Auf die Art schnür ich meine Stiefel auch, find sie recht nützlich.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    141
     
    Lucius ist offline
    Hier gibt es auch noch eine Seiten mit vielen möglichen (und unmöglichen :D ) Schnürtechniken.

    Ich selbst schnüre meine (ebenfalls 14-eye) Rangers auch in dieser "Balken"technik, würd sie aber evtl. eher zu Anfang, wenn du sie einläufst über Kreuz schnüren, weil sie dann meines Erachtens nach fester sitzen. Das beansprucht zwar ein klein wenig mehr Zeit, erspart einem dann aber auch die ein oder andere Blase ;)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corristir
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    862
     
    Corristir ist offline
    Zitat Zitat von LuciustheFirst Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch noch eine Seiten mit vielen möglichen (und unmöglichen ) Schnürtechniken.

    Ich selbst schnüre meine (ebenfalls 14-eye) Rangers auch in dieser "Balken"technik, würd sie aber evtl. eher zu Anfang, wenn du sie einläufst über Kreuz schnüren, weil sie dann meines Erachtens nach fester sitzen. Das beansprucht zwar ein klein wenig mehr Zeit, erspart einem dann aber auch die ein oder andere Blase
    Ich hätte sie auch so gemacht wie LuciustheFirst ist meines erachtens irgentwie am besten.


    Fable 3: Who will you become?... A rebel without a cause, the tyrant you rebelled against, or the greatest ruler to ever live? Your story is waiting...

  5. #5 Zitieren
    Cyco
    Gast
     
    Joa, sollte theoretisch auch halten.
    Wenn dir die Schnürsenkel zu kurz sind, dann kannst du ja im nächstbesten Schuhladen längere kaufen, die kosten nicht viel.
    Abgesehen davon musst du die Stiefel nicht bis oben hin schnüren. Die halten auch dann ohne weiteres, wenn oben n paar Löcher frei bleiben. Außerdem kannst du sie dann auch leichter anziehen.
    Aber das ist deine Sache. Und hängt auch davon ab, wie du sie tragen willst.

    Hm ... der Thread erinnert mich daran, dass ich mir auch mal wieder neues Schuhwerk zulegen sollte ...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    The Coin didn't flip Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Westfalenstadion
    Beiträge
    12.951
     
    RobZombie ist offline
    war ja klar, dass so ein Thread kommt.

    Also, wenn ich die ausgezogen habe, dann hab ich die obersten 4-5 Löcher nicht geschnürt. So komme ich am besten rein und raus. Je nachdem ob ich es eilich habe, oder nicht schnüre ich dann jedes Loch komplett bist nach oben, oder lasse die obersten halt frei. Ich ziehe die auch immer stramm an, damits keine Blasen etc. gibt. So ein schnürvorgang dauert halt 5 Minuten, oder nur eine, wenn ich mir keine Mühe gebe. Wie es am bequemsten ist findet man aber noch durch Erfahrung heraus.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Idyll
    Beiträge
    20.000
     
    Humpaaa ist offline
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    war ja klar, dass so ein Thread kommt.
    Der Experte spricht!
    *Stiefel schnürt*

    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich die ausgezogen habe, dann hab ich die obersten 4-5 Löcher nicht geschnürt. So komme ich am besten rein und raus. Je nachdem ob ich es eilich habe, oder nicht schnüre ich dann jedes Loch komplett bist nach oben, oder lasse die obersten halt frei. Ich ziehe die auch immer stramm an, damits keine Blasen etc. gibt. So ein schnürvorgang dauert halt 5 Minuten, oder nur eine, wenn ich mir keine Mühe gebe. Wie es am bequemsten ist findet man aber noch durch Erfahrung heraus.
    Und schnürt sich seine Stiefel genau wie ich!

    btw.: Hundi, wir ham die gleichen Stiefel xD

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    8.734
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Wenn du dir schon am Anfang gedanken übers Schnürren machst hätteste dir BW Stiefel mit Schnellschnürrsystem holen sollen - einmal ziehen, Knoten machen, Fertig.

    Aber so...naja, hab die 10 Loch Stiefel....sind bis zum 6 Komplett geschnürrt, dann überspring ich einen und schnürr noch einmal am 8ten loch - dann Wickel ich die Schnürrsenkel um den Knöchel und mach dann nen Knoten rein. Hält perfekt und ist schnell an und auszuziehen.

    Nur ein Tip - lass dir Zeit beim Schnürren, wenn du es einmal falsch gemacht hast...viel spaß mit den Blasen.
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Heldin Avatar von Bukbu
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.353
     
    Bukbu ist offline
    Knoten unten rein wie bei der Balkenschnürtechnik.... dann von links unten hoch stecken... von links oben nach rechts oben gehen und von oben wieder eintauchen... dann unten durch links eins höher gehen.... ergibt auch ne Balkentechnik die schneller geht und straffer sitzt..... Bei deinen macht das auch nichts aus wenn unten drunter nen querbalken ist weil du schwarze und keine weißen schnürsenkel hast xD.. man es also nicht so gut sieht.... ist findich die beste Methode bei schwarzen Schnürsenkeln..... ich lass wenn ich die Hose drüber hab immer die obersten ca. 4 Löcher weg.... Wenn ich die Hose krempel so wie sichs als Skin gehört natürlich bis oben geschnürt....


    Naja machs wie dus am besten findest ^^


    Übrigens Top Stiefel Wahl...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.510
     
    Lemimus ist offline
    Also, wenn ich einen Stiefel schnüre, dann mache ich es so:

    Zuerst mache ich unten einen Knoten rein, damit die Gefahr gemindert wird, dass das ganze "Schnürsystem" nicht gleich wieder aufgeht.
    Dann schnüre ich den Stiefel von oben, damit die Kraft, einen Stiefel zusammen zu schnüren, stärker ist, ohne die Durchblutung zu stören.
    Und da auch unter Umständen der Rest der Schnürsenkel lang genug ist, um eine Doppelschlaufe zu machen, ohne dass sie wieder aufgeht, weil die Schnürsenkelenden durch den Knoten rutschen. Und auch so kurz, dass man nicht u.U. über die Schnürsenkel stolpert.
    Welches Jahr haben wir denn? 1387? Ach, leckt mich doch!!

    Be witched!


    witcherwall

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von drunken monkey
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    752
     
    drunken monkey ist offline
    Zitat Zitat von Bukbu Beitrag anzeigen


    Übrigens Top Stiefel Wahl...
    Undercover Top stiefel?! Hab ich was verpasst?!

    Sind das nicht die 40 euro dinger? Mein kumpel hat die auch. Er trägt sie jetzt n jahr oder vielleicht 2 und die dinger haben löcher sind kaputt bis zum geht nicht mehr ect.

    Am besten ist wenn du die stiefel ganz zukriegen willst, ohne das dein fuß abstirbt nach zu langem tragen so ne balken technik.

    Wie eben im ersten link von Cyco. Erstens siehts am besten aus (v.a. mit weiß) und zweitens gehts am einfachsten.

    Desweiteren kannst du so "richtig" zumachen. Sprich das die beiden leder teile in denen die löcher sind richtig beieinander sind. Man die zunge also praktisch nicht mehr sieht.
    So siehts dann am besten aus
    Da das am anfang natürlich nicht geht ist es am besten wenn du sie schnürst wenn du sie NICHT anhast.
    Du solltest sie aber nie länger als 1-2 tage nicht anhaben dann. sonst kanns zu eng werden.

    so leiert das leder etwas aus und es erleichtert auch das eintragen. Ich hätte z.B. noch nie blasen bei meinen stiefeln.

    Zur Stiefel Marke: Im grunde is die marke ja egal. Nur undercover sind nicht sonderlich gut.
    Am besten wärs ja dich bischen rumzufragen. Ma im internet paar kommentare und bewertungen von anderen einholen. Gibt teilweise wirklich gute Stiefel allerdings investiert man da meistens immer n bischen mehr. Langfristig gesehen isses aber billiger.
    Gute leder pflege gehört auch dazu sonst wird dein leder irgendwann total spröde unds sieht scheiße aus^^

    ich trag die stiefel entweder richtig und komplett geschnürt (bei mir n zeitaufwand von 2 minuten -> 14 loch stiefel).
    Oder wenn ich zu faul bin dann schnür ich se überhaupt nicht oder zieh eben turnschuhe an

    mfg

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Razzia
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.419
     
    Razzia ist offline
    Hab 2 Senkel drin , rot schwarz , geht genau so wie die balken technik nur halt das der 2. senkel ins loch drüber kommt. Also mit n bissl logischem denken geht das ganze janz einfach.

    Und undercover...also die haben bei mir shcon sehr viel mitgemacht un halten immernoch ( sehn aber total asselig aus ) ... aber ich denk mal ich kauf mir bald Steels, solln ganz passabel sein.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Heldin Avatar von Bukbu
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.353
     
    Bukbu ist offline
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Undercover Top stiefel?! Hab ich was verpasst?!

    Sind das nicht die 40 euro dinger? Mein kumpel hat die auch. Er trägt sie jetzt n jahr oder vielleicht 2 und die dinger haben löcher sind kaputt bis zum geht nicht mehr ect.




    mfg

    Lol ich weiß ja nicht was du hast aber Undercover sind die geilsten Stiefel die ich je hatte... ich hab meine jetzt schon seit ewigkeiten und trage sie wirklich fast jeden Tag bei Festivals, einfach so und allem drum und dran. sprich Demos und auch Schlägerreien xD und die sind noch sowas von tip Top in Schuss also.. ich würde mir an deiner Stelle nicht über die Schuhe aufregen sondern lieber mal darüber nachdenken wie dein Kumpel mit seinen Stiefeln umgeht.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von drunken monkey
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    752
     
    drunken monkey ist offline
    Zitat Zitat von Bukbu Beitrag anzeigen
    Lol ich weiß ja nicht was du hast aber Undercover sind die geilsten Stiefel die ich je hatte... ich hab meine jetzt schon seit ewigkeiten und trage sie wirklich fast jeden Tag bei Festivals, einfach so und allem drum und dran. sprich Demos und auch Schlägerreien xD und die sind noch sowas von tip Top in Schuss also.. ich würde mir an deiner Stelle nicht über die Schuhe aufregen sondern lieber mal darüber nachdenken wie dein Kumpel mit seinen Stiefeln umgeht.
    mhn. Also die sohle von den dingern hält ja ziemlich gut aber das leder ist ziemlich schlechte qualität. Hat schon löcher ect.

    Vielleicht verwechsel ichs ja grad auch. Gibt ja auch Underground. Die relativ gut sein sollen?

    Naja ich trag zur Zeit Alphas. Sind relativ gute qualität. Einzigstes problem. Die sohle hats vorne "abgerissen" nachdem ich im winter mitm fahrrad ordentlich auf die fresse geflogen bin. Aber ohne stiefel hätts mir warscheinlich die zehen gebrochen. Waren eben auch krasse schrammen im leder ect.
    Ansonsten sind se ncoh richtig gut in schuss. Halten ansonsten schon 1 jahr. Man sieht kaum gebrauchsspuren ect.


    von steels kann ich wirklich nur abraten. Und das aus eigener erfahrung.
    Ich hatte die eigentlich relativ gut gepflegt meistens aber das leder hat ziemlich schnell löcher bekommen und die sohle latscht sich verflucht schnell ab. Nach einem jahr is so gut wie keine sohle mehr da

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide