Results 1 to 8 of 8

Thread: Ashos überfall? Unlogisch?

1. #1 Reply With Quote
    Abenteurer Necrophönix's Avatar
    hoi,

ich habe eine frage bezüglich der stadt ashos (die stadt die den schlangengott verehrt und wo samuraikrieger rumlaufen)

ich habe einige quests erledigt bis ich den schlüssel zum tempel bekam, dort unten waren diese schlangenwesen die ich ohne probleme killte sowie das wasserelement fürs relikt.

als ich wieder nach oben kam war die stadt kompleett on orcs zerlegt, ergibt nur keinen sinn, da ich ja noch quests offen habe, aber alle questgeber sind tot...

was soll ich jetzt bitte machen bzw wie kann mans verhindern und vorallem, was hat das für einen sinn?

MfG
    "Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
    Necrophönix is offline

2. #2 Reply With Quote
    Moderator Laidoridas's Avatar
    Aaaaalso...wenn du dich, bevor du in den Tempel gehst, bei den Leuten in Ashos was umhörst (ich bin mir ziemlich sicher, dass einem eine Wache davon erzählt), bekommst du früher oder später berichtet, dass die Stadt auf magische Art vor einem Orkangriff geschützt ist, solange sich das Wasserelement im Tempel befindet.
    Da du nun das Wasserrelikt aus dem Tempel entfernt hast, konnten die Orks die Stadt erobern. Was genau genommen immer noch etwas unlogisch ist, da das Ganze für meine Begriffe ein bisschen sehr schnell geht und sich die Menschen in Ashos anscheinend gar nicht gewehrt haben...aber gut, mit dem Logikfehler muss man sich wohl abfinden^^

Was jetzt dein Problem angeht: du könntest entweder einen alten Spielstand laden (zB einen Autosave-Speicherstand) und die Quests erledigen, bevor du das Element mitnimmst. Alternativ kannst du auch die Questgeber mit dem Wiederbelebungszauber zum Leben erwecken - ich selbst habs nie ausprobiert, aber hier im Forum haben schon einige Leute berichtet, dass sich die Quests auf diese Weise noch lösen lassen.
    Laidoridas is offline

3. #3 Reply With Quote
    Provinzheld Hotrockin's Avatar
    Quote Originally Posted by Laidoridas View Post
    Da du nun das Wasserrelikt aus dem Tempel entfernt hast, konnten die Orks die Stadt erobern.
    Als ich gespielt hatte (Patchstand 1.3) durchsuchte ich den Tempel, bis ich die Questmeldung bekam, dass keine "Insekten" im Tempel sind. Ich kehrte zur Oberfläche zurück, OHNE das Wasserrelikt berührt zu haben. Trotzdem war die Stadt von den Orks überrannt. Ich probierte es mehrmals, immer mit dem gleichen Ergebnis. Falls das mit Patch 1.4 nicht geändert wurde, dürfte diese Quest weiterhin unlösbar sein (ausser es funktioniert tatsächlich mit wiederbeleben).
    Es soll vorkommen, dass die Nachkommen mit dem Einkommen nicht auskommen.
    Hotrockin is offline

4. #4 Reply With Quote
    Ritter Heftig's Avatar
    Ich spiele mit Patch 1.4.
    Man kann unten im Tempel alles machen, solange man nicht das Element nimmt, bleiben die Orks aus der Stadt.
    Heftig is offline

5. #5 Reply With Quote
    Kämpfer frank42's Avatar
    Einspruch, euer Ehren.
    Ich habe mit 1.4 begonnen, war im Tempel und habe ihn vollständig geräumt, ohne das Wasserelement zu nehmen.
    Trotzdem hatten die Orks die Stadt überrannt.
    Wiederbeleben der Questgeber und damit Erfüllen der offenen Aufgaben hat allerdings geklappt.
    frank42 is offline

6. #6 Reply With Quote
    Abenteurer Katzenjammer's Avatar
    Ja, ich erinnere mich auch noch dran, ich hatte es ausprobiert. Es scheint so zu sein, dass die Stadt schon eingenommen wird wenn man den Raum betritt, in dem sich das Element befindet. Die übrigen Tempelräume spielen keine Rolle.
    Katzenjammer is offline

7. #7 Reply With Quote
    Ehrengarde ZIMMIZ's Avatar
    Hmm, merkwürdig... ich hab mir das Wasserelement wegen der bekannten Folgen bis zum Schluß aufgehoben... es ruht noch unten im Tempel.
    Die Gestalten, die sich in der Nähe des Altars herumtrieben habe ich allerdings vorsorglich "entfernt" und siehe da... bislang kein Ork in Sicht!

Den Raum hab ich (Zum Aufräumen) betreten, soweit ich mich erinnere allerdings nicht die Plattform mit dem Element...
    Irgendwo muss der Trigger sein... dachte bisher, es wär das Entfernen des Elements / die Übernahme ins Inventar.
    ZIM
    ZIMMIZ is offline

8. #8 Reply With Quote
    Ritter Heftig's Avatar
    ZIM, ich habe es genau wie Du gemacht, habe sogar ein Orkpferd als Depot in der Stadt und noch keine Orks in der Stadt.
    Habe es eben mal kurz probiert:
    man kann den Raum mit dem Element betreten und sich darin bewegen, die Stadt bleibt friedlich.
    Sowie man aber auf die Rampe geht, man braucht garnicht in die Nähe des Elementes zu kommen, dann sind die Orks in der Stadt.
    Heftig is offline