Umfrageergebnis anzeigen: Welche Version des Multiplayers werdet ihr spielen?

  • Die Normale-Version- Mir reicht die gekürzte Version, Flagship kriegt mein Geld nicht

    26 63,41%
  • Die Elite-Version- Das Geld ist es mir wert!

    9 21,95%
  • Gar keine, ich spiele sowieso nur alleine

    6 14,63%
 
Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Der Multiplayer- Normal vs. Elite

  1. #1 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Re'on Beitrag anzeigen
    So war das nicht so gemeint^^
    Bei solchen Fragen kann man auch nen Thread allgemein zum Multiplayer eröffnen z.B.
    Ich freue mich wenn in diesem Forum was los ist

    werde ich beim nächsten mal machen, aber das war mir bequemer

    die elite version von dem spiel werde ich mir aber definitiv nicht holen. ich bin nicht bereit 8€ zu zahlen und außerdem ist die gefahr zu groß, dass ich es zu lange spiele. daher habe ich mir auch nicht wow zugelegt, als ich die möglichkeit hatte. so werde ich es auch weiter beibehalten. wie siehts bei euch aus?

    Tsts, so geht das doch nicht, ihr spammt mir meinen schönen OT- Thread mit Offtopic zu, das in das Diskussionsforum gehört () und außerdem ist mir das ein Thema wert^^
    -Re'on

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist gerade online Geändert von Re'on (20.08.2007 um 12:50 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Knuffel
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Ich habe mich mir ehrlich gesagt noch garnicht wirklich mit dem Thema befasst. Natürlich fange ich, wohl wie die meisten, zu Beginn als "Normalo" an und lerne das Spiel ersteinmal kennen. Gleich Geld zu bezahlen, wenn einem das Spiel überhaupt nicht zusagt, wäre ja Blödsinn.
    Vermudlich werde ich mir aber auch im späteren Verlauf, wenn sich Hellgate London wirklich bewiesen hat, die Erweiterung zum zahlenden Kunden nicht annehmen. Außer die Unterschiede sind wirklich so gravierend. Habe mich da wie gesagt noch nicht informiert. Vielleicht kann einer von euch ja die Unterschiede in einem Post zusammenfassen, würde mich freuen.
    Knuffel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    @Knuffel

    Tata

    Ich werde wohl nur die kostenlose Version spielen, da mir 8 Euro pro Monat zuviel sind, das ist auch der Grund warum ich mir Spiele wie WoW nicht kaufe.
    Die Kürzungen die ich dafür erleiden muss, machen mir da auch nichts aus.
    Klar, keine Freundeslisten sind ärgerlich, aber Gilden leite ich sowieso nicht und allzulange habe ich mit mit Multiplayer- Versionen noch nie beschäftigt, von daher machen mir auch die High-Level-Quests und Elite-Gegenstände nichts aus.
    Für mich ist der Multiplayer-Modus eine nette Dreingabe auf die ich immer wieder zurückkommen werde, um den Koop-Modus zu spielen (den auf PvP und die anderen Modi kann ich ebenfalls getrost verzichten, Koop ist das einzig wahre^^)
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Asadullah
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    36
    Die bieten also bei der Bezahlversion Rollenspiel an...
    Nun, wenn das gut gemacht ist, werd ich es definitiv mal probieren.

    Bezweifel zwar, dass es jemals wieder so gutes Onlinerollenspiel wie zur Ultimazeiten gibt, aber hoffen darf man ja. Bei World of Warcraft war es ja grauenhaft.
    Es gab zwar immer wieder gute Gilden mit interessanten Rollenspielern aber auch viel zu viel Idioten die unterbrochen und gestört haben.
    Und von den Gamemastern die auf Beschwerdetickets, dass manche Leute kein Rollenspiel auf Rollenspielservern betreiben, so viel wie "Was ist Rollenspiel?" antworteten, will ich gar nicht erst anfangen. Es war unterm Strich grauenhaft.

    Fazit:
    Einmal werd ich Rollenspiel im Elite ausprobieren, wenn das nichts taugt bin ich sofort wieder im Single/Normmulti.
    Asadullah ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Knuffel
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Also wenn ich das so vergleiche bin ich schon etwas geschockt, wieviele Sachen es gibt, die nur dem zahlenden Kunden vorbehalten sind!
    Angefangen von der Levelbegrenzung über die spielbaren Charaktere bis hinzu den gestrichenen Spielarten. Zumindest den PvP Modus hätt ich mir auch als nicht zahlender Kunde gewünscht! Und die Levelbegrenzung muss wirklich nicht sein! Sollte einem das Spiel also wirklich gefallen und man möchte es aktiv im Internet zocken ist man ja praktisch gezwungen die 8€/monatl. zu zahlen.
    Schauen wir erstmal, wie das Spiel aussieht, wenns in die Läden kommt. Aber das zum Teil so gravierende Unterschiede vorherrschen hätte ich nicht erwartet.
    Knuffel ist offline

  6. #6 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Tsts, so geht das doch nicht, ihr spammt mir meinen schönen OT- Thread mit Offtopic zu, dass in das Diskussionsforum gehört () und außerdem ist mir das ein Thema wert^^
    -Re'on
    kk,

    aber wozu gibts die admin rechte. freue mich, dass ich ein thema anregen konnte

    das war aber intelektueller spamm

    ja wie oben schon gesagt, werden die mein geld nicht bekommen

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    7.694
    Ich werde mal mit der normalen Version anfangen, alleine schon weil ich das Spiel ja erstmal testen muss
    Höchstwahrscheinlich werde ich dann auch bei dieser Version bleiben, sollte ich aber plötzlich das Geld dafür haben, naja, dann würde ich vermutlich auch Elite spielen, was ich aber für recht unwahrscheinlich halte

    -> Normale Version
    Zeratul ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berserk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.834
    Bin auch eindeutig für die normale Version, ich finde es sowieso eine Unsitte dass Entwickler für geringe Spielinhalte (monatlich!) Geld verlangen. Aber wenigstens ist es bei Hellgate: London nicht so dass man zu diesem Abo gezwungen ist. Generell finde ich es heutzutage schon gut wenn Entwickler überhaupt einen kostenlosen Multiplayer einbauen.
    Berserk ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.768
    Zitat Zitat von UnkSoldieR Beitrag anzeigen
    Generell finde ich es heutzutage schon gut wenn Entwickler überhaupt einen kostenlosen Multiplayer einbauen.
    Dito, einige RPGs besitzen nocht nicht einmal einen Multiplayer Modus. Ich finde es gut, dass die FSS einen kostenlosen dazupacken und nicht nur den zahlunspflichtigen Multiplayer. Sehr schade ist es allerdings, dass es im kostenlosen MP den RPG-Modus nicht geben wird, so wie es in Two Worlds war. Wenn es eine abgespeckte Version des elite Rollenspiel Modus gegeben hätte, wäre es noch besser
    Ich werde mir also die normale Version hohlen, mit der gebe ich mich zufrieden. Bisher hab ich sehr sehr wenige Online RPGs gespielt (WoW ein halbes Jahr beim Nachbar und GW war angespielt). Ich bin also nicht unbedingt scharf darauf
    Fanat1c ist offline Geändert von Fanat1c (20.08.2007 um 12:22 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von UnkSoldieR Beitrag anzeigen
    Bin auch eindeutig für die normale Version, ich finde es sowieso eine Unsitte dass Entwickler für geringe Spielinhalte (monatlich!) Geld verlangen. Aber wenigstens ist es bei Hellgate: London nicht so dass man zu diesem Abo gezwungen ist. Generell finde ich es heutzutage schon gut wenn Entwickler überhaupt einen kostenlosen Multiplayer einbauen.
    Nun, damit hast natürlich Recht und wir können froh sein, überhaupt einen Multiplayer-Modus zu haben, der mit einem Koop- Modus durchaus seine Reize hat.

    dass Entwickler für geringe Spielinhalte (monatlich!) Geld verlangen
    Mal sehen, ob wir da noch über Flagship lästern können. Zwar wird einem nicht monatlich Geld "abgezogen", aber da EA seine Finger da im Spiel hat rechne ich mit Booster- Packs für etwa 10 Euro mit minimalen Spielinhalten wie es bei BF der Fall war.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hyuuga
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    32
    Ich werd erstmal nur das einfache Spiel spielen ohne 8 Euro zu zahlen. Wenn die Gimmicks sich lohnen bzw. viele neue Quests und Level dazukommen werd ich mir mal überlegen ob ich dafür nicht vielleicht doch noch etwas bezahle. Aber nur wenn diese Erweiterungen in Form eines Add-Ons (ist ja angeblich angedacht) rauskommen. Monatliche Gebühren werd ich nicht zahlen, da man sich dann immer so verpflichtet fühlt zu zocken. Mein Studium will ich schließlich auch noch gut abschließen
    Versuche nicht ein Held zu sein, denn für deine Freunde wirst du immer einer sein
    Hyuuga ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Ich werd nur mit dem kostenlosen Online Modus spielen, da ich nicht bereit bin Geld für einen Online Modus zahlen, egal wie toll der ist. Ich fands auch schon idiotisch das man bei WoW 14€ monatlich zahlen musste, deshalb hab ich nie angefangen.
    Ursor ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berserk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.834
    Zitat Zitat von Re'on Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob wir da noch über Flagship lästern können. Zwar wird einem nicht monatlich Geld "abgezogen", aber da EA seine Finger da im Spiel hat rechne ich mit Booster- Packs für etwa 10 Euro mit minimalen Spielinhalten wie es bei BF der Fall war.
    Das Abo ist nicht monatlich? Dann nehme ich das mal schleunigst zurück, habe anderes gehört, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Aber du hast auch Recht damit, dass es vermutlich nicht zum Vorteil der Spieler ist, dass EA der Publisher von Hellgate ist.
    Berserk ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Knuffel
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Das Abo beträgt monatliche Kosten. Hab dazu hier was von eine der zahlreichen Fansites rauskopiert.
    Die Kosten

    Prinzipiell wird der Multiplayer-Modus kostenlos sein, allerdings wird man dann nur das Standardpaket bekommen. Die später geplanten konstanten Erweiterungen der Spielwelt werden definitiv kostenpflichtig. Diese "Elite User" werden eine monatliche Gebühr entrichten müssen, deren Höhe noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde. Vermutlich wird der Preis sich aber um ca. 10€ bewegen. Auch über die Zahlungsmethoden, abgesehen von der obligatorischen Kreditkarte, herrscht noch keine Klarheit. Paypal oder Bankeinzug sind aber sicherlich Alternativen, auf die man sich Hoffnung machen darf.
    Quelle: inhellgate.de
    Auf der offiziellen deutschen Fansite steht:
    Für umgerechnet etwa 7.34 Euro im Monat kann, wer will, sich einen Elite-Account holen.
    Knuffel ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Elyndon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    35
    Als erstes werde ich wohl den normalen Modus ausprobieren. Wenn der richtig gut ist, hindert mich ja niemand daran auf den Elite-Modus umzusteigen, dafür würde ich auf jeden Fall Geld zahlen.

    Und nur offline spielen werde ich wohl eher nicht^^
    Elyndon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von UnkSoldieR Beitrag anzeigen
    Das Abo ist nicht monatlich? Dann nehme ich das mal schleunigst zurück, habe anderes gehört, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Aber du hast auch Recht damit, dass es vermutlich nicht zum Vorteil der Spieler ist, dass EA der Publisher von Hellgate ist.
    Doch, doch, man muss schon monatlich Geld entrichten, meine Aussage bezog sich nur auf Boosterpacks die vermutlich kommen werden (reine Spekulation wegen EA) Dafür wird man auch Inhalte bekommen, für die man aber nicht immer wieder zahlen muss.
    Man kann zwar angeblich immer wieder zwischen den Versionen wechseln, aber du zahlst schon monatlich.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Mamron
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    669
    ich werde auch erstmal die normal version zocken, danach evtl. die elite version - aber nur wenn mich das spiel so packt wie d2.

    wirklich schade, dass die es nich so machen wie bei d2...

    die server über werbung finanzieren und das geld halt aus den verkauften spielen ziehen.
    Mamron ist offline

  18. #18 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
    Wenn überhaupt, dann die Kostenlose. Wie Re'on sehe ich es nicht ein, rund 10€ im Monat für ein Spiel zu zahlen - zusätzlich zu den Anschaffungskosten. Dass es nicht mehr komplett kostenlos ist wie zu Zeiten von D2 war abzusehen, das ist nunmal der Lauf der Zeit. Wir sollten froh sein, überhaupt die Möglichkeit zu haben, kostenlos zu spielen.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kalle2000
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bei mir daheim :D
    Beiträge
    299
    Ich bin kein besonderer Fan von Onlinegames
    Zumindest bei Rsps net...
    Also werd ich auch ganz sicher nicht des Geld für die EliteVersion raussschmeißen, zumal ich eh eher knapp bei Kasse bin.
    Singleplayer, und evtl ab und an kostenlos online...
    Ich denk die wenigsten werden des Geld ausgeben
    ABer im Vornerein kann man des gar net sagen, man muss ja erstma des Spiel anschaun, wies wird und so...
    kalle2000 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Elyndon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von kalle2000 Beitrag anzeigen
    Ich denk die wenigsten werden des Geld ausgeben
    ABer im Vornerein kann man des gar net sagen, man muss ja erstma des Spiel anschaun, wies wird und so...
    Ich denke schon, dass es genügend Spieler geben wird, die auch für den Online-Modus zahlen werden. Sollte dieser nämlich richtig gut werden (was ich mal schwer hoffe) werden auch Leute geld dafür zahlen, siehe World od Warcraft.
    Elyndon ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •