Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Digital Art- & Zeichenthread #2

  1. #21
    Schwertmeister Avatar von Kamano
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    940
    Na schön, die Vexel Menschen sehen viel echter aus, dafür ist das Bild von PatePhili viel sparsamer an Speicherplatz. Also für ne Low-Level Version ist es doch gut? Aber dennoch, wie schonmal gesagt PatePhili, nimm doch mal Inkscape statt Gimp. Gimp ist halt kein "echtes" Vektorprogramm. Dann ist es bestimmt auch einfacher.

    Mgssy, also hast Du die Textur nicht gemacht, sondern einfach in den Hintergrund gelegt?

    Perfekt Evil, auch wenn mir Weiß als Hintergrund, bzw. "Nicht-Hintergrund" überhaupt nicht zusagt. Ich glaube bei diesem Beispiel kann auch Xelar nicht meckern, unsere Weibchen sind nunmal von Natur aus ziemlich weich gezeichnet, hehe.
    »...die is' ein Bissi plät.« - anonyme Kontribution
    Kamano ist offline Geändert von Kamano (01.09.2007 um 13:46 Uhr) Grund: Rechtschreibung und Name wieder eingefallen

  2. #22
    Mod mit gelben Sternen Avatar von Xelar
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators
    Beiträge
    3.267
    @Evil
    Wie gesagt, die Haut wirkt sehr unnatürlich. Probiers doch mal mit custom brushes für Haut


    http://xelar.gfxartist.com/artworks/154878?msg=45
    http://xelar-art.deviantart.com/art/Immortal-63808556

    hên ehîth
    bereth eryn
    thinnan i dû

    Kind des Nebels
    Königin des Waldes
    Ich schwinde in der Dunkelheit

    Tjoa, hab ich die ganzen Ferien über dran gemalt und bin immer noch nicht zu 100% zufrieden. Ich hab viele Refs selbst geschossen, aber auch einige aus dem Internet. Ich denke, ich hab diese traurige Spätsommerliche Stimmung gut eingefangen
    Xelar ist offline

  3. #23
    Schwertmeister Avatar von Kamano
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    940
    Lol, so kann man sich irren
    Xelar ich glaube der Look der Haut ist beabsichtigt, Evil mag einfach keine realistischen Sachen, aber ich warte gerne noch die B-Probe ab.
    »...die is' ein Bissi plät.« - anonyme Kontribution
    Kamano ist offline

  4. #24
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Im Prinzip ist es tatsächlich beabsichtigt. Und ich werde es auch nicht ändern.

    Zu Xelar's Bild. Insgesamt gefällt es mir nicht wirklich. Hintergrund ist zwar mal wieder Top, aber Arwen (würde ich jetzt mal tippen) sieht etwas merkwürdig aus. Das Gesicht ist noch am besten gelungen, wobei jedoch die Augen irgendwie platt und stumpf und damit leblos aussehen... und kann es sein, dass das linke grösser ist, als das rechte?
    Die Arme sind aber ziemlich misslungen, meiner Meinung nach. Bei dem vorderen Arm stimmt das Verhältnis der Dicke zwischen Ober- und Unterarm nicht. Der Unterarm ist viel dicker. Ausserdem wirkt die Spitze des Ellenbogens nach vorne Verschoben. Beim Handgelenk müsste diese Einbuchtung weiter an die Seite, hier sieht es aus, als wäre sie oben auf dem Arm.
    Darüber hinaus sieht die hautstruktur eher aus, als hätte sie Dellen.
    Der andere Arm, bzw die Hand kann eigentlich nur als Katastrophe bezeichnet werden. Sieht ziemlich verkrüppelt aus. Die hand ist erheblich kleiner, als die andere und hat eine äusserst unnatürliche Haltung... ich würde sie sogar als unmöglich bezeichnen. Ich kann meine hand nicht so hinbiegen.
    Das Dekoltee ist irgendwie nur ein undefinierter Farb-Matsch.
    EvilmadeFlesh ist offline

  5. #25
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
    Irgendwie komme ich mir fehl am Platz vor, wenn ich mir eure Kunstwerke so angucke.
    Ich habe mich mal hingesetzt und etwas grobes aufs Papier gebracht:
    Ein Ritter, der nun als Friedlicher Mönch lebt.

    Mann, bin ich schlecht xD
    MisterMeister ist offline

  6. #26
    Schwertmeister Avatar von Kamano
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    940
    Hahaha, hast aber Mut! Großartig, weiter so. Übung macht meiner Meinung nach tatsächlich den Meister (irgendwann)!
    »...die is' ein Bissi plät.« - anonyme Kontribution
    Kamano ist offline

  7. #27
    Mod mit gelben Sternen Avatar von Xelar
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators
    Beiträge
    3.267
    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen

    Zu Xelar's Bild. Insgesamt gefällt es mir nicht wirklich. Hintergrund ist zwar mal wieder Top, aber Arwen (würde ich jetzt mal tippen) sieht etwas merkwürdig aus. Das Gesicht ist noch am besten gelungen, wobei jedoch die Augen irgendwie platt und stumpf und damit leblos aussehen...
    Das ist gewollt.
    Ich wollte kein Cover für ein LiveStyle-Magazin machen sondern ein eher trauriges Bild

    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    und kann es sein, dass das linke grösser ist, als das rechte?
    Nein, nur die Form ändert sich ein wenig. Auch gewollt, da ich den normal perfektaussehenden Elben ein Zeichen von Alter und Trauer aufs Gesicht setzen wollte.

    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Die Arme sind aber ziemlich misslungen, meiner Meinung nach. Bei dem vorderen Arm stimmt das Verhältnis der Dicke zwischen Ober- und Unterarm nicht. Der Unterarm ist viel dicker. Ausserdem wirkt die Spitze des Ellenbogens nach vorne Verschoben.
    Das würde ich mal arg bezwifeln. Ich hab meine Referenz mal über das Bild gelegt und sie passen fast perfekt aufeinander. Außerdem hab ich auch sonst nicht das Gefühl, dass da große Unterschiede wären. Die Spitze ist da keine Ausnahme .


    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Beim Handgelenk müsste diese Einbuchtung weiter an die Seite, hier sieht es aus, als wäre sie oben auf dem Arm.
    Ich hab mir nochmal die Referenz angeguckt und dann noch meine Hand. Es stimmt eigentlich alles. Der Schatten deutet ja an, dass oberhalb dieses Schatten dieser "Knubbel" ist. Wenn der Schatten selbst auf dem Knubbel wäre, wäre das tatsächlich ziemlich merkwürdig. Aber ich denke, man erkennt auf dem Bild , dass es nicht a ist.


    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus sieht die hautstruktur eher aus, als hätte sie Dellen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich wieder das leichte Zerfallen der Elben zeigen wollte, ist eine Haut auch immer dellig.(die beine und und Backen mal ausgenommen)

    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Der andere Arm, bzw die Hand kann eigentlich nur als Katastrophe bezeichnet werden. Sieht ziemlich verkrüppelt aus.
    Nicht in dem Ausmaß, wie du es beschreibst, aber da steckt ein bisschen Wahrheit drin
    Die Hand ist ausm Kopf gemalt und sieht eher aus, als würde sie eine Harfe zupfen anstatt ein Schwert zu halten, aber an der Pose an sich ist nichts falsches. Ich hab mir ein Schwert von meinem Bruder gegriffen und es ausprobiert. Zugeben, der kleine Finger ist ein wenig lang, aber sonst ist da alles richtig.

    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Die hand ist erheblich kleiner,
    !?

    Die untere hand wird dadurch, dass das Mädel ihr ganzes Gewicht draufstüzt, gegen den Knauf gedrückt und sieht deswegen ein wenig voluminöser aus als die andere Hand, die in dieser Pose weniger dick aussieht, da das "Fett" sich eher im Handteller und am Handgelenk sammelt. Haut ist nicht einfach eine Schicht dünner Stoff , der überm Fleisch gespannt ist und immer glänzt

    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    als die andere und hat eine äusserst unnatürliche Haltung... ich würde sie sogar als unmöglich bezeichnen.
    Wie gesagt, ich habs Ausprobiert und es sieht beinahe exakt so aus , wie auf dem Bild.
    Wenn du die Pose wirklich für unmöglich hälst, kann ich ja vielleicht mal Fotos von meiner Hand schießen XD

    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Das Dekoltee ist irgendwie nur ein undefinierter Farb-Matsch.
    Nicht unbedingt gewollt, aber es gefällt mir trotzdem, weil es dem Bild eine traumähnliche Note gibt.
    Xelar ist offline

  8. #28
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Naja... vermutlich hast du recht. Ich verstehe von sowas ja nichts.
    EvilmadeFlesh ist offline

  9. #29
    Mod mit gelben Sternen Avatar von Xelar
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators
    Beiträge
    3.267
    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Naja... vermutlich hast du recht. Ich verstehe von sowas ja nichts.
    Sry, aber irgendwie war irgendwie doch mehr dran an deiner Kritik. Du kannst dir ja mal die neue version auf den beiden Seiten angucken
    Xelar ist offline

  10. #30
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Xelar Beitrag anzeigen
    Sry, aber irgendwie war irgendwie doch mehr dran an deiner Kritik. Du kannst dir ja mal die neue version auf den beiden Seiten angucken
    Is schön, wenn man viel Zeit und Mühe in ein Bild steckt und es dann von anderen zerpflückt wird, näh?
    EvilmadeFlesh ist offline

  11. #31
    Mod mit gelben Sternen Avatar von Xelar
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators
    Beiträge
    3.267
    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Is schön, wenn man viel Zeit und Mühe in ein Bild steckt und es dann von anderen zerpflückt wird, näh?
    ._.
    Naja jetzt hab ich nochmal ein paar Sachen korrigiert und ich denke, deine Kritik hat mir sehr geholfen, auch wenns vielleicht nicht so angenehm war.
    Xelar ist offline

  12. #32
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Und noch ein kleines Bildchen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0002.jpg  
    EvilmadeFlesh ist offline

  13. #33
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Und noch ein kleines Bildchen...
    Bei der Art von Kunst bin ich leider nicht so bewandert, das einzigste was ich sagen kann ist dass es sehr echt aussieht wie ein Foto

    Ich hab hier auch was gemacht:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gibsonartwork.png  
    Wolf ist offline

  14. #34
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
    @Evil:

    Das sieht echt toll aus. Weiß nicht warum, aber das Motiv gefällt mir... *hust*
    Ich muss Wolf Recht geben, wenn er sagt, dass das fast wie ein Photo aussieht. Sehr realistisch.

    @Wolf:

    Gar nicht schlecht. Gefällt mir irgendwie. Unten bei der Gitarre solltest du aber mehr Kontrast mit ins Spiel bringen. Das großflächige Rot stört nämlich. Die Brushes und Effekte sehen gut aus. Die Typo ist aber Mist. Die solltest du auf jeden Fall ändern.
    Angríst ist offline

  15. #35
    Schwertmeister Avatar von Kamano
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    940
    Evil, ist das eigentlich Deine Freundin? Und ist das alles originalgetreu??
    Hehe... ich würde ja so nen schwarzen Balken vor die... den Bauchnabel packen, aber ist ja Kunst nä?

    Mir gefällt auch Dein Arwen Bild, Xelar, also sehr realistisch, wenn auch wieder mal ziemlich still das Ganze, aber ist ja beabsichtigt. Und Deine Gitarre ist auch cool, Wolf, wobei mich bei diesem Stil der Hintergrund, bzw. generell der Grunge, Used-Look interessiert.

    Vielleicht wäre es sinnvoll für jeden, wenn wir in Zukunft nicht nur Bilder posten sondern auch noch kurz, aber aufschlussreich erklären würden, wie wir unsere Sachen gemacht haben. Genaueres kann man ja anschließend besprechen, bei Nachfrage.

    Ich hab übrigens mal wieder an dem Schädel weitergekritzelt, leider passt jetzt das Original nicht mehr wirklich zum Kittel, muss ich wohl einen neuen Malen.
    Soll übrigens in keinster Weise fertig sein, ich bin momentan was Kunst betrifft recht langsam.

    P.S. Das Bild enstand nur durch Fummeln mit den Digi-Airbrush in Painter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Skall_Scribble_smaller.jpg  
    »...die is' ein Bissi plät.« - anonyme Kontribution
    Kamano ist offline Geändert von Kamano (05.09.2007 um 17:38 Uhr) Grund: Mehr Inhalt!

  16. #36
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Freundin? HA! Schön wär's... ne, is nur von irgendwelchen Fotos aus'm Netz abgemalt.

    Und wegen Zensur... ich sach's nochmal... wir leben doch nicht in den USA. Und solange es keine gynäkologischen Detail-Aufnahmen sind, sollte da eigentlich auch keiner dran sterben.
    In Museen hab ich schon "schlimmere" Sachen gesehen.
    EvilmadeFlesh ist offline

  17. #37
    Schwertmeister Avatar von fredie
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    932
    So, ich wolt auch mal kucken was ihr so von meinen Bildern haltet
    Sin aber leider noch nicht ganz ferig
    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e6a7067&big=1

    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e6a7067&big=1
    fredie ist offline

  18. #38
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von fredie Beitrag anzeigen
    So, ich wolt auch mal kucken was ihr so von meinen Bildern haltet
    Sin aber leider noch nicht ganz ferig
    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e6a7067&big=1

    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e6a7067&big=1
    Ich bin leider nicht so bewandert was solche Art von Zeichnen betrifft aber mir fällt auf dass du beim ersten vielleicht mehr Schatten reinbringen solltes. Die Ausführliche Kritik überlass ich lieber jemanden der etwas davon versteht.

    So und ich hab das Pentool entdeckt (wahrscheinlich als letzter hier). Vorher hab ich mich noch nicht rangewagt weil meine kleinen Versuche nicht besonders gut waren. Aber eigentlich ist es gar nicht so schwer zu erlernen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken frusciantevektorwork.png  
    Wolf ist offline

  19. #39
    Ehrengarde Avatar von Pate Phili
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.324
    Ist eigentlichtlich recht gut. Wer ist das? Kurt Cobain?
    Jedenfalls ein schönes Pentool-Work. Jedoch könntest ruhig noch weiter üben. Mit der Zeit wird es sicherlich besser.

    @fredie: Naja, von Malerei verstehe ich nicht ganz so viel. Jedoch ist diese Rose (oder soll das eine andere Blumenart sein?) nicht so sehr gelungen. Die Skizze ist langweilig (ist ja auch nur ne Skizze). Die Farbgebung beim zweiten Bild ist da schon besser.
    Pate Phili ist offline

  20. #40
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Der Pate Phili Beitrag anzeigen
    Ist eigentlichtlich recht gut. Wer ist das? Kurt Cobain?
    Jedenfalls ein schönes Pentool-Work. Jedoch könntest ruhig noch weiter üben. Mit der Zeit wird es sicherlich besser.
    Thx für das Lob. Das ist John Frusicante von der Red Hot Chili Peppers. Ich hab hier auch noch ein (bis auf die Farben) besseres.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rhcpvektorwork.png  
    Wolf ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •