Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork-Jäger
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.517
     
    Ork-Jäger ist offline
    Also ich benutze immer die Groß/Kleinschreibung und nehme auch von Satzzeichen gebraucht
    In der Regel is es mir egal, ob die anderen groß oder klein schreiben. Was mich aber nerven kann, wenn jemand zeilenlange "Kettensätze" bildet ohne auch nur ein Komma zu verwenden.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Orkterminator
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    1.550
     
    Orkterminator ist offline
    Ich seh zu dass ich immer gemäß der deutschen Schlechtschreibung schreibe. Das hat mehrere Gründe:

    1. Andere User können meinen Post besser lesen.

    2. Man kann die Tastatur richtig schön benutzen üben..durch das Forum hab ich gelernt relativ schnell zu tippen.

    3. Ich bin der Meinung, wenn man die Rechtschreibung im Internet nicht beachtet, färbt sich das auch auf das RL ab und man macht mehr Fehler. In Klassenarbeiten kommt das besonders gut........

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Sakrileg
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    USA - California / UK - England
    Beiträge
    2.859
     
    Sakrileg ist offline
    alles klein... warum? gute frage, so mach ih nicht noch mehr fehler als so schon

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Tempelkrieger
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Leipzig...die geilste Stadt der Welt
    Beiträge
    1.043
     
    Tempelkrieger ist offline
    Ich schreibe grundsätzlich groß. Wenn ich allerdings eine Post schnell fertig bekommen will(hitzige Diskussion, Tus usw) dann gleite ich oft(auch zum Teil ungewollt) in die Kleinschreibung.

    Solange man alles lesen kann und nicht zu viele Fehler macht, ist das ok.


    In dubio pro Tempelkrieger

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
     
    Tybald ist offline
    Das ist bei mir immer verschieden. Tagesformabhängig sozusagen. Mal ordentliche sätze, wo alles groß ist am Anfang und die Namen und Substantive, so wie hier. Manchmal aber auch alles klein.
    Wovon diese Schwankung abhängtr, weiß ich aber auch nich ^^
    Aber es überwiegt auf jeden Fall der Teil, indem ich alles korrekt groß schreibe, da acht ich auch manchma drauf, sieht besser aus.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
     
    Decon ist offline
    bei mir ist es so, ich schreibe meistens groß in der schule, aber im icq oder hier, denke ich nie an groß-und kleinschreibung, zB: manchmal Gothic oder andere Substantive,schreibe ich nicht am anfang groß, weil ich keine lust habe, meinen finger nach links auf shift zu bewegen

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    2.118
     
    joshithekid ist offline
    ich schreibe in meinen e-mails,bei icq und hier im forum eigentlich immer klein.in der schule schreibe ich so wie es sich gehört. nähmlich nach der deutschen rechtschreibung (obs dann auch richtig ist,ist dann ne andere sache).auf punkte achte ich eigentlich immer aber kommas setze ich manchmal falsch.

    na ja...

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -RT-
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.407
     
    -RT- ist offline
    Zitat Zitat von Klaatsch Beitrag anzeigen
    Ich schreibe der Rechtschreibung gemäß und für alle:
    Es heißt Kommata.
    Laut Duden geht beides

    Mir ist eigentlich gar nicht richtig bewusst wann ich groß und wann ich klein schreibe und ob ich überhaupt groß schreibe. Das geschieht bei mir alles automatisch ich denk gar nicht groß drüber nach. Jetzt im Nachhinein fällt mir auf, dass ich diesen Text in Großbuchstaben schreibe und wenn doch ein Substantiv oder ien Satzanfang klein ist, dann liegt das daran, dass ich die Shift-Taste nicht richtig erwischt habe. Satzzeichen und Grammatik sind mir sehr wichtig, da ich Posts ala Hondafreak überhaupt nicht abkann, da man da ne halbe stunde braucht um einen einzeiler zu entschlüsseln
    und übermäßiger smiley gebrauch find ich albern, allerhöchstens bei Geburtstagsthreads, oder wenn man lacht, da gilt für mich, je mehr Ds bei einem xD desto witziger oder je mehr s desto lustiger^^
    allerdings sollte man selbst da nicht mehr als 4 hintereinander machen=)
    achja ich finde smileys toll vor allem den hier<--- und den hier <--

    edit: und was ich gar nciht leiden kann ist die Capslock-Taste, da es dann häufig passiert DASS MAN AUF EINMAL SO SCHREIBT UND DAS DEM gEGENÜBER SELTSAM VORKOMMEN KÖNNTE: ICH SCHREIBE DANACH IMMER. "sorry, scheiß capslock, irgendwann entferne ich diese Taste noch"
    Geändert von -RT- (17.07.2007 um 11:04 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    ich schreibe gern klein, weil mich die umschalttaste nervt, also besser gesagt bin ich zu faul wörter groß zu schreiben ..
    ich schreibe aber eigennamen so wie man sie schreibt z.B. : Uripura...

    ich mach ja auch sehr häufig diese punkte da : ....


    aber ich möchte auch den still nicht verändern, der gefällt mir so

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
     
    Angríst ist offline
    Ich versuche immer so zu schreiben, dass der Eindruck entsteht, dass ich ein intelligenter Mensch bin. Gemäß dieser Einstellung ist es natürlich meine Pflicht auf die grammatikalischen Regeln der deutschen Sprache zu achten und auch Rechtschreibfehler zu vermeiden, die meinen guten Ruf als Intellektuellen schädigen könnte.

    Ernshaft: Ich versuche immer fehlerfrei zu schreiben, weil ich dann denke (oder hoffe), dass ich ernster genommen werde. Ich meine, niemand nimm Salamischeibe oder ähnliche User ernst, die nicht einmal in der Lage sind, einen korrekten deutschen Satz zu Stande zu bringen. Selbst wenn sie es wollten. Außerdem versteht man andere besser, wenn sie auf Satzzeichen und Rechtschreibung achten, und man wird auch selbst besser verstanden.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Cuttohulu
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in der Hölle (+5 gegen Priester)
    Beiträge
    664
     
    Cuttohulu ist offline
    Ich schreibe genau wie der threadersteller nur ab und zu achte ich zufällig auf groß und kleinschreibung, in erster linie am satzanfang. Kommata/s benutze ich zwar nicht immer richtig und ich vergesse sie auch manchmal, aber doch meistens.

    absätze setze ich meist nicht sehr regelmäßig aber ich bemühe mich.

    Die häufigsten rechtschreibfehler die ich (unbeabsichtigt) mache sind vertauschungen von buchstaben weil ich zu schnell schrieb und vertippen, zb i statt o.
    Alles, was sie jetzt sehen geschieht in Echtzeit...Nur viel schneller...
    [Bild: th_emotlovewccop7.gif] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig

    Luttocollo?

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
     
    Novizethme ist offline
    Ohne Grammatik und rechtschreibung können manchmal echt witzige Sätze rauskommen, aber das vermittelt einen total dämlichen Eindruck.

    Ich schreibe grundsätzlich alles so wie es auch im Duden etc. steht.
    Mir würde auch nie in den Sinn kommen, Kommas und dergleichen wegzulassen, den man sollte Nebensätze schon absetzen/differenzieren können...

    @Cuttohulu: vor deinem "aber" wird kein Komma gesetzt.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
     
    Angríst ist offline
    Wenn man keine Satzzeichen benutzt, kann es auch zu großen Missverständnissen kommen:

    Jedes Übel wünsch ich Dir
    Fern vom Leibe bleibe mir
    Alles Unglück treffe Dich
    Niemals komm und küsse mich!


    Mit Satzzeichen:

    Jedes Übel wünsch ich Dir
    Fern vom Leibe, bleibe mir
    Alles, Unglück treffe Dich
    Niemals, komm und küsse mich!


    Großer Unterschied, nicht?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    3.221
     
    Onkelz Fan ist offline
    ich schrebe alles klein( hab mich in deutsch sehr verschlechtert seit ich hier bin^^). gelegentlich benutze ich punkte und kommas und sehr viel ausrufezeichen.^^

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von K.I.Z.
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.868
     
    K.I.Z. ist offline
    Wenn ich wirklich lustig drauf bin, wie jetzt dann aber auch nur dann achte ich ein bissle auf meine Rechtschreibung.

    ansondten gibbet eher diesen einheitsbrei den die meisten aber trotzdem aussermeineTastatrspactab
    I love: Batcave/Horrorpunk/Bondage/Romantik/Lollitta/Cyber....
    Good Music:
    http://www.youtube.com/watch?v=SLrPG...eature=related

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Mühlacker
    Beiträge
    3.838
     
    Drachenjäger ist offline
    ich schreib wopig also normal ohne waszu ändern.
    also mich tört es nicht wenn die anderen gross oder klein schreiben hautptsache nicht ZU gross.
    und stil ändern => [Bild: upload.cgi?a=show&file=6ef62e676966]

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von Dr. Strangelove
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    3.043
     
    Dr. Strangelove ist offline
    Tja, ich bin unveröffentlichter Schriftsteller, Dichter und arbeite hin und wieder in den Ferien bei unserer örtlichen Zeitung. Da würde es sich nicht gerade anbieten, konsequente Kleinschreibung oder das Auslassen von Satzzeichen zu betreiben, geschweige denn irgendwelche großen Abkürzungen. Am Ende nisten sich sonst noch Rechtschreibfehler in den Alltagsgebrauch ein, und das wäre doch irgendwie Schrott, oder?
    "The TURKEY? Who the fuck reads the TURKEY?"
    "Dunno, man. It's only a German Underground Magazine."
    - K.D. & M.B., 2013

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    ich schreibe eigentlich meist klein.












    das geht schneller als immer noch die shift-taste zwischendurch zu betätigen.



    ferner, setze, ich, satz-zeichen. nach, "eigenem" ermessen.

    das eigene ermessen sollte eigentlich mit großer regelmäßigkeit korrekt sein, dennoch muss ich zugeben, dass ich, auch wenn ich deutsch LKler bin, doch mit der zeichensetzung noch die meisten probleme habe.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erialos
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.780
     
    Erialos ist offline
    Ich versuch mich einigermaßen an den Rechtschreibregeln zu halten aber das klappt eigentlich nie, weil ich immer irgenntwelche Buchstaben zu viel oder zu wenig schreibe, wenn ich schnell tippe.^^

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Malos Rakdos
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.865
     
    Malos Rakdos ist offline
    Kommt immer auf meine Laune an und ob der Post einen wichtigen Inhalt hat.
    Meistens schreibe ich(wie auch jetzt) mit Groß- und Kleinbuchstaben.
    Punkt und Komma setze ich nach Wissen oder Gutdünken.
    So lange man noch versteht, was jemand uns wichtiges(oder auch nicht wichtiges) mitzuteilen versucht, ist es mir egal, wie andere schreiben.
    Aber wenn man rätseln muss was etwas bedeuten soll ist das schlimm!

    Zitat Zitat von einem Boardgame
    ps ich höre nun auf zum spielen weil es paar leute ein gweisen gefalen haben mich aldauerd an zu kreifen nur weil ich sie frür geacht habe und dadurch werde ich es nie schaffe mein pc aus zu bauen wen aldauernd meine cpu gesmasht wird cu bis zu nächsten rund wo ich mich räche
    PS.: Das ist noch bei weitem nicht das schlimmste Beispiel!

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide