Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.483
     
    harhar! ist offline

    ugly groß oder klein?

    schreibt ihr hier im forum eigentlich eher groß oder klein?
    stört es euch, dass andere groß oder klein schreiben?
    verwendet ihr kommas und punkte?
    und habt ihr vor irgentwann euren schreibstil zu ändern?

    also bei mir isses so ( wie man wohl erkennen kann), dass ich im normalen forenalltag klein schreibe, nur einioge eigennamen (Gothic) schreib ich groß.
    kommas und punkte verwende ich eigentlich auch recht häufig ( wenn auch falsch :P)
    aber ich hab nich wirklich vor mein schreibverhalten zu ändern und es stört mich auch nicht bei anderen wenn se klein schreiben. das einzige was mich stört ist eine vollkommen falsche rechtschreibung sowie gramatik und der vertauschung von die und der (MOD)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    10.529
     
    Oparilames ist offline
    Ich versuche so "staatsgemäß" wie (für einen normalsterblichen Menschen) möglich zu schreiben.
    Sonst kommt irgendwann die Regel, dass man für Rechtschreibfehler in Chat's u.s.w. eingebuchtet werden kann.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    bester boi ;)))))) Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.417
     
    MisterMeister ist offline
    Ich schreibe so, wie ich immer schreibe - Substantive groß, verben, adjektive klein, und so weiter, und so fort.
    Kommas benutze ich ( Vllt. auch ein wenig zu oft xD ) , und Punkte auch.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Idyll
    Beiträge
    20.000
     
    Humpaaa ist offline
    Ich achte auf Grammatik und Rechtschreibung, soweit mir dies möglich ist.

    Ich versuche meine Posts durch das setzen von Absätzen übersichtlichg zu gestalten.

    Interpunktion ist mir wichtig, desweiteren liebe ich verschachtelte Sätze, die ich manchmal sogar so stark verschachtele dass selbst ich am Ende nichtmehr durchsteige.

    Viele Sätze beende ich mit einem "..."

    gRoSs und kLeInSchReIbuNg ist mir relativ egal, nur bein Namen usw. achte ich darauf...

    Ich gedenke nicht mich zu ändern, es ist schliesslich mein Ding wie ich schreibe, und ich hoffe euch das lesen meiner Posts durch meine Schreibweise zu erleichtern.
    Ich finde es schrecklich wenn man mache Posts aufgrund fehlender Strukturierung durch Absätze und Kommata kaum oder nur schwer lesen kann.
    Geändert von Humpaaa (16.07.2007 um 23:23 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von KlausFritz
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Muhaha, ich werde euch nicht sagen, dass ich in Erlangen wohne!!1
    Beiträge
    1.422
     
    KlausFritz ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Ich versuche so "staatsgemäß" wie (für einen normalsterblichen Menschen) möglich zu schreiben.
    Sonst kommt irgendwann die Regel, dass man für Rechtschreibfehler in Chat's u.s.w. eingebuchtet werden kann.
    dafür wirst du irgendwann mal wegen der hässlichen farbe eingebuchtet

    ich schreib fast immer alles klein. bin zu faul den kleinen finger beim schreiben zu betätigen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Wähl mich Avatar von Klaatsch
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.417
     
    Klaatsch ist offline
    Ich schreibe der Rechtschreibung gemäß und für alle:
    Es heißt Kommata.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von _Romulus_
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Strath in the Highlands Join Date: Jan 2005
    Beiträge
    1.529
     
    _Romulus_ ist offline
    Versuche mich so gut es geht an die deutsche Rechtschreibung und die gängistens Kommaregeln zu halten, dann ist das Lesen für andere auch um einiges einfacher, außerdem fühle ich mich unwohl, wenn ich so einen "Schmuddeltext" abschicke, zumal ich finde, dass man, wenn man sich erstmal an das "Internet-Jargon" und die ständige Kleinschreibung gewöhnt hat, dann relativ schwer wieder in das "Richtigschreiben" reinkommt.
    Bin ein friedlicher Mensch und bade in der Menge wie Jesus von Nazareth!
    I feel hardcore
    Nous sommes l'autorité dans les banlieues.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.483
     
    harhar! ist offline
    Zitat Zitat von Klaatsch Beitrag anzeigen
    Ich schreibe der Rechtschreibung gemäß und für alle:
    Es heißt Kommata.
    man kann beides sagen
    ich hätt sogar noch mehr zum diskutieren aufzählen^^
    also was haltet ihr von der übermäßigen benutzung von smileys
    oder vom voll coolen gebrauch von anglizismen?
    bei mir isses so.. die smileys nerfen und anglizismen sind^^

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ranger Avatar von Pseudo
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    127
     
    Pseudo ist offline
    Auf satzzeichern achte ich sgut wie immer, so ein paar kommas im satz können das lesen um einiges angenehmer gestalten, allerdings boikotiere ich sogut wie immer die shift-taste, für mich ist es einfach unwichtig ob da jetzt ein "B" oder in "b" steht. Ansonsten achte ich natürlich noch auf einigermassen korrekte gramatik und rechtschreibung

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Wähl mich Avatar von Klaatsch
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.417
     
    Klaatsch ist offline
    Zitat Zitat von Orkelite-Killer Beitrag anzeigen
    man kann beides sagen
    ich hätt sogar noch mehr zum diskutieren aufzählen^^
    also was haltet ihr von der übermäßigen benutzung von smileys
    oder vom voll coolen gebrauch von anglizismen?
    bei mir isses so.. die smileys nerfen und anglizismen sind^^
    Stimmt, viele Smiley sind sehr strange.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TuS
    Beiträge
    3.700
     
    Uripura ist offline
    Ich versuche immer der Rechtschreibung gemäß zu schreiben.
    Das beinhaltet groß/klein-schreibung sowie Satzeichen.
    Ich kann einfach nicht anders schreiben.
    Wenn ich versuche nur klein zu schreiben fällt es mir sehr schwer,
    und ich muss aufpassen das ich doch nicht groß schreibe.
    Und wie man sieht mach ich auch mehr Absätze,
    ich kann soche texte besser lesen,
    und es sieht so aus als würde man mehr schreiben.

    Ich finde Leute die zu viele Smilies benutzen einfach nur Kindisch,
    das kann man nur bei den Geburtstags-Thread's machen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Taskan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    740
     
    Taskan ist offline
    Ich versuche eigentlich immer meinen Posts eine ansehliche, äußere Form zu geben und lese mir vieles einige Male durch, bevor ich es absende. Das habe ich mir angewöhnt, weil mich gerade am Anfang meiner Aktivität in Internet-Foren die Tatsache beschäftigte, dass ich mit dem Absenden des Posts ihn für sehr viele Leute zugänglich mache, die ihn lesen werden... Ich finde, das ein Unterschied sichtbar sein sollte, zwischen dem, was man im Forum für alle schreibt und dem was man sich gegeseitig im ICQ schreibt.
    Ich beende auch viele Sätze mit "...", was aber wohl nicht daran liegt, dass es meinen Post übersichtlicher machen würde, sondern daran, dass ich es mir angewöhnt habe.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von HCl
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    3.212
     
    HCl ist offline
    Ich schreibe hier im Forum genau so wie auch im richtigen Leben. Also Groß-/ Kleinschreibung, Kommas usw.
    The blood runs in rivers... The drill keeps drilling

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.941
     
    .me ist offline
    Ich schreibe eigentlich immer in Groß/Kleinschreibung.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hardstyle
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    2.096
     
    Hardstyle ist offline
    Manchmal achte ich sehr auf meine Grammatik und Rechtschreibung, manchmal allerdings ist die mir total egal. Hauptsächlich achte ich darauf.
    My style, is hardstyle!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Signatursünder
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    375
     
    Nachtschwärmer. ist offline
    auf groß und kleinschreibung scheiss ich, aber sonst achte ich auf meine rechtschreibung ins besonders auf die "das - dass - schreibung" sowie die kommata ^^

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    2.518
     
    BreaZ ist offline
    ich klau mal Humpaaa`s Text


    Ich achte auf Grammatik und Rechtschreibung, soweit mir dies möglich ist. wobei ich am Satzanfang immer klein schreibe.

    Ich versuche meine Posts durch das setzen von Absätzen übersichtlichg zu gestalten.

    Interpunktion ist mir wichtig, desweiteren liebe ich verschachtelte Sätze, die ich manchmal sogar so stark verschachtele, dass selbst ich am Ende nichtmehr durchsteige. meiner Meinung nach verwende ich zu oft "dass", es liest sich doof

    Viele Sätze beende ich mit einem "...", warum? kein Plan...

    gRoSs und kLeInSchReIbuNg ist mir relativ wichtig, besonders bei Namen usw. achte ich darauf. ich finde es einfach übersichtlicher, wenn man zwischendurch eine Markierung, in Form eines grossen Buchstaben, hat, welche einem hilft sich im Text zurecht zu finden. besonders bei längeren Schriften ist mir dies wichtig.

    Ich versuche meine langen Kettensätze zu umgehen und dafür kurze, einfache Sätze zu schreiben. es liest sich meiner Meinung nach besser.

    Edit: ich editiere auch gerne und viel im nachhinein
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    Geändert von BreaZ (16.07.2007 um 23:55 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.841
     
    Romulus ist offline
    Jeder sieht wie ich schreibe......

    bin mit meinen Schreibstil oder schreiben leicht unzufrieden weil ich oft hektisch bin und dadurch viele Fehler mach. Eigentlich will ich möglichst korrekt schreiben.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von gobu
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Verlieren
    Beiträge
    5.261
     
    gobu ist offline
    Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung versuche ich möglichst korrekt zu verwenden.

    Auf Groß-/Kleinschreibung lege ich hingegen nicht so einen großen Wert. Da mache ich das je nach Laune. Manchmal korrekt, manchmal alles konsequent klein, oder auch manchmal gemischt.
    « 342. Mitglied im MFC ¤ Last.fm »
    Hurensohn
    Derion: »Ich glaub ich bin echt dumm, nur irgendwie konnte ich mich durchmogeln...«

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    6.770
     
    Iron Mouse ist offline
    Ich bemüh mich immer so korrekt wie möglich zu schreiben.

    Bei anderen Leuten bin ich inzwischen soweit, daß ich Postings, die ich nicht auf Anhieb einigermaßen flüssig lesen kann einfach ignoriere und überspringe. Wer mir seine Meinung mitteilen will soll das so tun, daß ich es auch entziffern kann, andernfalls geh ich davon aus daß es eh nix wichtiges gewesen sein kann. Schließlich kann ich meine Zeit auch sinnvoller verschwenden als mit dem Entwirren irgendwelcher kryptischen Buchstabensalate.

    Ein Forum ist kein Chat, wo man schnell sein muß und es normal ist, daß man alles klein schreibt. Hier hat man genug Zeit den Text nochmal durchzulesen bevor man ihn abschickt.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide