Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Mahror
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    423
     
    Mahror ist offline

    Post [Story]Das Kloster

    Vorwort:
    Nargo ist ein Novize im Innoskloster.Er ist a schon lange drinnen und hat nichts anderes im Kopf als Feuermagier zu werden.Das ist sein größter Wunsch.

    Der Auftrag:
    Parlan,der Verwalter des Klosters sagte zu Nargo:"Ich habe für dich einen großen Auftrag.Den größten denn du machen wirst!"
    Nargo antwortet:"Was für ein Auftrag solll das sein?"
    Parlan erklärt:"Unsere Nahrungsvorräte gehen zuneige.Du musst unsere Vorratskammern wieder füllen!Ich gebe dir eine Liste.Da steht alles drauf was du uns besorgen musst.Hier ich gebe dir 1.500Gold.Mit diesem Gold kaufst du die Sachen für uns ein und bringst sie ins Kloster.Und komm ja nicht wieder,bevor du alles hast!
    "Warum gehst du nicht die Sache besorgen?Du bist doch der Verwalter.
    "Wir Feuermagier wollen einen neuen Schrein bauen.Da fehlt mir halt die Zeit dazu."
    Nargo schaut sich dei Liste an uns fragt:"1.500Gold sind ziemlich wenig für die Sachen,die ich besorgen muss.Und wo bleiben die Getränke?Wein und Wasser?"
    "Flüssiges haben wir genug!Wegen demm Gold,wir haben schon einmal jemadem den auftrag gegeben und gaben ihm 5.000Gold mit.Damit ist er von Khorinis mit dem Gold abgehauen und niemand weiß jetzt,wo er ist.Den gleichen Fehler machen wir nicht nochmal.
    "Gut,dann mach ich mich gleich auf den Weg!"
    "Vie Glück.Komm aber erst wieder wenn du alles hast."
    Nargo nahm seine Robe,seien Kampfstab,seine Spruchrollen und das Gold mit.Danach verließ er das Kloster.Nargo freute sich sehr diesen Auftrag zu bekommen.Das war seine erste richtige Möglichkeit ein richtiger Feuermagier zu werden.Nargo hielt den Auftrag für simpel,an die Probleme dachte er wenig.Er meinte das übiche Probleme auftreten.Geldprobleme,Nahrungskanappheit oder manche die nicht verkaufen wollen.Die Probleme meint Nargo könnte man leicht lösen.Nur die Geldprobleme,die auftreten könnten, machten ihn ein bisschen Sorgen.Doch das es viel schlimmer wird,ahnte er nicht!Fröhlich begann er sich auf den Weg.Nargo schaute sich noch einmal die Liste an:

    1.100 Käse
    2.80 Brote
    3.50 Fische
    4.50 Fischsuppen
    5.30 Schinken
    6.120 gebratenes Fleisch
    7.65 Würste
    8.90 Eintopf
    9. 45 Fleischwanzenragout
    10.100 Feldrüben
    11. 150 Äpfel
    12.20 Bananen
    13.77 Dunkelpilze

    Nargo wusste,das er sehr viele andere Aufträge erfüllen muss um alles bezhlen zu können.Aber er kennt auch viele nette Leute,die ihm die Sachen umsonst geben.Es scheint ziemlich vile zu sein,was da drauf ist,meinte er.Trotzdem ist es nicht zuviel,denn es sind unmengen neuer Novizen dazugekommen und das Lager muss voll gefüllt sein.
    Er machte sich auf den Weg um die erste Zutat,den Käse,zu besorgen.
    Geändert von Mahror (12.11.2012 um 16:47 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Mahror
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    423
     
    Mahror ist offline
    1.Käse

    Nargo machte sich auf den Weg zum Weidehof.Da grasen viele Kühe,dass heißt viel Milch.Viel Milch heißt auch viel Käse.Während des Weges schlachtete er ein paar Wölfe ab und nahm das Fleisch mit.Angekommen,sah er schon das weng arbeiter auf dem Feld sind.Er ging zum Bauer Hannes und fragte nach was los ist.Er antwortete:"Viele Arbeiter wurden krank.Ich weiß nicht warum."
    "Wieviel Käse habt ihr?"
    "Nicht viel.Durch soweig Arbeiter haben wir nur 50Käse zu verkaufen.Mehr nicht!"
    "Ich werde herausfinden was mit den Arbeitern ist."
    "Super!Dafür werd ich dir dankbar sein."
    Nargo ging zu einen kranken Arbeiter namens Torlof.Bei einem kurzen Gespräch erfuhr Nargo,das irendwas mit der Luft nicht stimmt.Nargo fragte nach,ob es eine Expertin darin gebe.Torlof antwortete das es eine nördlich vom Weidehof gibt.Nargo ging dahin.Doch an einer Stelle waren richtig viele Feldräuber.Die Zangender Feldräuber sind tödlich,deshalb brauch er ein Stab mit größerer Reichweite.Nargo ging nochmal zurück zum Weidehof.Hannes bot ihn einen Stab an,den er selbst gefunden hat,für 200Gold an.Nargo kaufte den Stab sofort.Wieder bei den Feldräubern musste er sie einzeln weglocken.Nargo ginng nur in die Sichtweite eines Feldräubers,bis er angriff und dann etwas weiter zurück.Bis er genügend Abstand zu den anderen hatte,schlg er den Feldräuber tot.Bei den anderen machte er das gleiche.Nur bei den letzten 2 lief etwas schief.Nargo ging zu nah ran und die beiden Feldräuber griffen an.Jetzt musste er es gegen 2 aufnehmen.Nargo bügte sich und schlug auf einen Feldräuber ein.Dann lief er nach vorne.Daraufhin wurde er von den anderen Feldräuber mit den Zangen erwischt.Nagor wollte zuerst den verwundeten Feldräuber töten,den dann kann ihn nur ein Feldräuber mit den Zangen erwischen.Das tat er.Als nur ein Feldräuber übrig war wurde er von dem nochmal mit den Zangen erwischt.Wenn das nochmal passiert ist er tot!Ab jetzt war er sehr vorsichtig.Nur aus der Deckung heraus knallte er den Feldräuber eine rein.Dann kam der letzte Schlag ud der Feldräuber war tot.Nagor heilte sich daraufhin mit Heilpflanzen.Den Rest des Weges schaffte Nagor mühelos.Angekommen fragte Nagor:"Irgenwas mit den Arbeitern im Viehhof stimmt nicht.Es hat was mit der Luft zu tun.Weißt du vielleicht warum??"
    Lisa antwortete:"Bring mir was von der Erde beim Viehof.Ich werde sie untersuchen!"
    Nagor lief zum Viehof,brachte die Erde zu Lisa und die untersuchte es.Schnell fand sie heraus,das die Erde schlecht war.Das Gras war so nicht gut und die Kühe hatten Krankheiten,die ihr Fell belastete und in der Luft ausstieß.Lisa beauftragt Nagor,Hannes zu sagen,dass man die Erde jede Woch düngen sollte.Nagor tat dies.2 Tage später war mehr Käse zum kaufen da.Für die Hilfe bekam Nagor 25Käse umsonst.Die 50 kaufte er ein.500Gold kostete der Käse.Jetzt hat er nur noch 1.000Gold und ihm fehlten noch 25Käse.Nagor ging zum zweiten Weidehof.Der Weidehof gehörte Marla.Sie wolllte aber Nagor nichts verkaufen.Zuerst wollte sie wissen wer ein Milchfass gestohlen hat.Nagor sollte den Dieb überführen und den Milchfass zurückbringen.Nagor suchte danach.Schnell fand er es in Konrads Haus.Nagor stellte ihn zu Rede.
    Konrad flehte:"Bitte verrate mich nicht.Wir bekommen so wenig Sold,Käse ist für mich zu teuer.Ich geb dir auch das Milchfass zurück.Ich habe es gestohlen um selber Käse herzustellen."
    Nagor hatte mitleid und sagte:"Mach das aber nicht nochmal!Ich verrate dich nur nicht,weil du ehrlichn warst!"
    "Danke.Es würde für dich eh nur Nachteile bringen,wenn du mich verrätst."
    Marla beobachtete Nagor nicht,das heißt das Nagor sagen könnte er währe weiter weg gewesen und hätte es sofort gefunden.Er lügte,das Banditen es vielleicht gestohlen hätten.Das Milchfass brachte Nagor auch zurück.Die restlichen 25Käse kaufte Nagor für 250Gold ein.Die erste Zutat Käse wurde besorgt.Jetzt hatte Nagor nur noch 750Gold.
    Nagor dachte sich:"Oh,jee!Nur noch so wenig Geld.Ich muss früher als gedacht irgendwo was verdienen.Die Hälfte ist ja schon weg.Aber noch habe ich keine Probleme!"
    Nagor machte sich auf dem Weg das Brot zu besorgen.
    Geändert von Mahror (12.11.2012 um 16:46 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Mahror
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    423
     
    Mahror ist offline
    2.Brot

    Als er beim Getreidehof angekommen ist,rannte er sofort zum Bauer Uli.
    Nagor fragte:"Wo kann ich hier Brot kaufen?"
    Uli antwortete:"Bei Schatzi"
    "Schatzi?"
    "So nenn ich sie immer.Ihr richtiger Name ist Tina.Sie ist gleich links vom Eingang und dann geradeaus.Sie verkauft dir das Brot."
    "Danke"
    Nagor nahm den Weg,den Uli gesgt hatte.Nagor erschrack sich sehr.Tina lag halbtot auf dem Boden!Sofort sauste Nagor zu Uli und teilte ihn mit:"Tina ist fast tot.Wir müssen ihr helfen,sonst stirbt sie"
    Erschrocken reagierte Uli:"mein Schatz.Lebensgefährlich verletzt?Wir müssen was unternehmen!Geh zur Kräuterhexe Sagitta und besorge ein Mittel zur schweren Wundenheilung.Sag aber,das du kein Gift willst!Währenddessen kümmereich mich um Schatzi"
    "OK das mach ich"
    Nagor machte sich auf den Weg zu Sagitta.Er kannte den Weg.Dch der war schwierig!Nagor musste mit ganzen Wolfsrudeln fertig werden!Blutfliegen machten ihn es noch zusätzlich schwer.Endlich angekommen berichtet Nagor Sagitta:"Tina ist sehr schwer verletzt.Ich muss ihr dringend eine Wundheilungssalbe geben.Hast du eine?Aber ich will kein Gift!"
    Wütend reagierte Sagitta:"Es ist doch klar,das du kein Gift willst.Bist du auch so einer der mich Giftmischerin nennt?"
    "Nein.Uli hat es mir gesagt"
    "Warum hörst du immer auf andere.Ich erkläre dir mal was"
    Nagor unterbricht:"Das können wir später klären.Gib mir jetzt schnell die Salbe!Außerdem brauch ich noch einen Heiltrank.Ich habe mich während des Weges Energie verloren!"
    "Hier ist sie.Für den Heiltrank musst du aber 25Gold zahlen!"
    "Da ist das Gold"
    "Gut.Beeile dich aber!"
    "Das werde ich machen!"
    Nagor trank den Heiltrank und rannte zum Getreidehof.Er gab Uli die Salbe.Darufhin heilte Uli Tina.Uli sagte:"Sie muss sich noch bisschen ausruhen.Das Brot,das Schatzi hatte fehlt!Es deutet alles auf ein Überfall hin.Finde in der Zwischenzeit die,die Schatzi überfallen hatten,bring sie in den Knast nud du kannst danach Brot kaufen."
    Nagor antwortete:"Ok,das mach ich.Verdächtigst du jemanden?"
    "Nein.Ich kenne keinen"
    Nagor machte sich auf dem Weg zum Großbauern.Er spionierte heimlich ein paar Häuser aus.Bei 6 Häusern hörte er nichts verdächtiges,aber beim siebten.Da saßen 2 Söldner.Die 2 Söldner hießen Biff und Marcel.Die führten ein Gespräch.
    Biff sagt:"Hier sind die 500Gold dafür das du muir geholfen hast."
    Marcel bedankte sich dafür:"War doch einfach gewesen die Frau zu killen.Was ist genau dein Plan?"
    "Uli ist ohne Tina verloren.Er wird nicht in der Lage sein den Hof zu verwalten.Ersatz werden sie auch nicht leicht finden.Das heißt das das Brot fehlen wird.Nur ich habe Brot.Ich werde es nach und nach in kleinen Portionen zu brutalen Preisen verkaufen.So merkt keiner was und ich kann meine Schulden abbezahlen.Was war das?"
    Die 2 Söldner merkten Nagor.Er rannte weg.Die Söldner folgten ihn."Wir müssen ihn erwischen",rief Biff.Doch Nagor war schneller.Er ging zum Anführer der Söldner Lee und teilte ihn mit was die Söldner taten.Er kassierte 150Gold Kopfgeld.Die Söldner wurden verhafet.Nagor ging zu Uli.Auf dem Weg bemerkte Nagor ein Sieb.Den hob er auf und nahm ihn mit.Tina geht es schon viel besser.Sie kann Brot verkaufen.Nagor kaufte 60Brote für 300Gold ein."Warum nur 60Brote",fragte Nagor?
    "Die Brotmaschine ist kaputt.Es dfehlt ein Teil",antwortete Tina.Nagor kaufte noch 10Weizensäcke für 25Gold ein.Er setztndes fehlende Teil ein und machte daraus die fehlenden 20Brote.Das mit dem verlorenen Teil teilte er Tina mit.Als Belohnung,das Nagor Tina gerettet und die Räuber gefasst hat,durfte er ein Schwert verbilligt kaufen.Für 150Gold.Nagor hatte keine andere Wahl und kaufte das Schwert.Es hat die gleich Reichweite wie den Stab den er vorher trug,nur das Schwert ist stärker.Nagor hatte zu diesem Zeitpunkt nur noch 400Gold.Er machte sich ernsthafte Sorgen darum.Das nächste was er besorgen muss,sind Fisch(e) und Fischsuppen.
    Geändert von Mahror (16.07.2007 um 12:43 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Mahror
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    423
     
    Mahror ist offline
    3.Fisch(suppen)

    Nagor wusste,das es in Khorinis einen riesen Hafen mit Strand gab.Und wo es ein Strand gibt,müssen doch auch Fische sein.Deshalb flitzte er gleich in die Stadt.Doch die Stadtwache hielt ihn auf:"Halt!Ich kenne dich nicht.Was willst du in der Stadt?"
    "Fische besorgen!",antwortete Nagor.
    "Halt dich aber an die Regeln der Stadt,oder es wird für dich ganz schlimm ausgehen!Halte dich vom Abschaum im Hafenviertel fern!"
    Nagor ging in die Stadt und dann zum Strand.Auf dem Weg wurde er vom Fischhändler Leeres aufgehalten.Er fragte:"Was suchst du hier?"
    Nagor antwortete:"Ich will zum Strand ein paar Fische einsammeln."
    "Ich habe viele Fische im Angebot.Hast du Geld,dann bezahl sie.Sammle deine Fische aber nicht im Hafen ein!"
    "Warum nicht"
    "Das Geschäft läuft nicht so gut.Ich will deine Kohle!"
    "Was passiert,wenn ich es nicht mache?"
    "Das da!"
    Leeres griff Nagor an.Die beiden kämpften gegeneinander.Die ersten 2 Schläge kamen von Nagor.Die nächsten 3 von Leeres.Die waren viel stärker.Nagor war stark geschwächt.Er konnte nicht richtig kämpfen.Das nutzte Leeres aus und machte einen Wuchtschlag.Nagor verlor den Kampf.Er konnte aber gradnoch seine Waffe so anlegen,das Leeres sie nicht stehlen konte.Aber das Gold nahm er mit.
    "Das kommt davon,wenn man nicht das tut was ich sage",lachte Leeres.Nagor ging wütend weiter.Am Strad angekommen,sammelte er auch schon die Fische ein.Nagor fand am diesen Strand insgesamt 15 Fische.Er dachte sich das er vielleicht eine bessere Rüstung kaufen sollte,bevor Leeres ihn wieder eine reinhaut und dann alles stiehlt,was er hat.Nagor war pleite.Plötzlich erinnerte er sich an seine spezielle Goldtruhe in der Stadt.Die lag bei Hanna im Schlafsaal.Hanna hatte den Schlüssel dazu.Klauen würde Nagor es ihr nie zutrauen,denn sie ist vertrauenswürdig.erm ging zu Hanna,sie gab ihm den Schlüssel und Nagor öffnete die Truhe.Da hatte er 750Gold drinnen.Das war aber sein eigenes.Nagor nahm das Gold raus und ging dannn zum Rüstungshändler Jan.Nagor fragte ihn:"Zeig mir deine Rüstungen."
    Darufhin kicherte Jan:"Die wirst du sicher brauchen du Novizena****."
    "Pass auf was du sagst!"
    "Jetzt sei nicht so schnell beleidigt.Hier siehst du mein Warenangebot von Rüstungen."
    Nagors Rüstung hatte die Rüstungswerte Waffen:25 Pfeile:30 Feuer:20 Magie:10.Er sah eine andere Rüstung mit den Werten 40,35,25,35.Sie kostete aber 1.000Gold.Nagor könnte eigentlichn seine Novizenrobe verkaufen.Aber das machte er nicht,weil es ein Kennzeichen war das er zur Kirche gehört.Deshalb wollte er sie nicht verkaufen.
    Nagor machte einen Vorschlag:"Ich gebe dir meinje 750 Gold und zahle das restliche Geld in 3 Tagen zurück.
    Jan war damit einverstanden,aber Nagor musste noch 250 Gold dazuzahlen,d.h 500Gold.Dafür hatte er 4 Tage Zeit.Die Rüstung legte er sofort an.Er begab sich zum zweiten und dritten Strand.Beim zweiten Strand fand er 10Fische,beim dritten 20Fische.Insgesamt hatte er jetzt 45Fische.Es war schon abend.Nagor egte sich hin und schlief.Als er aufwachte,hatte er nur noch 3Tage Zeit seine Schulden abzuzahlen.Da die Fischsuppen teuer sind,ging Nagor zu seinem Freund David.David sah Nagor von weitem kommen und rief sofort:"Stel dir mal vor.Ich wurde in der oberen Miliz aufgenommen.Ich mache meinen Job bisher ganz gut.Geht das so weiter werde ich bald Paladin!"
    Neidisch sagte Nagor:"Du hast ja Glück.Ich immer noch nur ein Novize.Das ich mal ein Feuermagier werde sieht nicht so aus."
    "Sei nicht so traurig.Ein Feuermagier zu werden dauert halt länger und ist schwerer.Bald schaffst du das sicher."
    "Das werden wir schon sehen.Ich habe mal eine Frage.ibt es einen der für mich billig aus Fische für mich Fischsuppen kocht?"
    "Ja.Ihr Name ist Edda.Du findest sie im Wohnbereich im Hafenviertel.Such einfach mal nach."
    "Danke"
    Nagor ging nicht zu Edda.Zuerst brauchte er nämlich noch 55Fische.Im Hafnviertel fragte er ein paar Leute(natürlich nicht Leeres),wo es ein paar Fische geben könnte.Einer meinte er kenne einen geheimen Strand mit vielen Fischen.Er würde ihn kostenlos hinführen.Nagor vertraute ihm und sie liefen zum geheimen Strand.Angekommen sagte der der ihn hingeführt hat:"Wenn du mit deinem Fische einsammeln fertig bist,gibst du mir all deine Fische die du has und 50Gold."
    Nagor vereinte:"Du hast nichts von Kosten gesagt.Welchen Sinn würde es ergeben wenn ich dir alle meine Fische geben muss.Ich bin doch nur deswegen gekommen."
    "Du kennst jetzt den Standort des geheimen Strandes!Später kannst du ja weitere Fische finden!Du wirst mir das geben was ich will!"
    "Nein,das werde ich nicht."
    "Das wird dir nicht gut tun!"
    "Wie willst du mich ni der Stadt töten?"
    "Das werde ich nicht.Ich werde dich gleich hier umbringen?"
    Ein weiterer Kampf kommt.Doch wenn Nagor verliert,bedeutet es nicht ein verlorener Kampf,sondern den tot!Ein harter Kampf herrscht.Beide hatten gleich gute Rüstung und Waffen.Doch Nagor die bessere Taktik.So gewann Nagor.Am geheimen Strand fand Nagor 40weitere Fische.Die Warane die es am Strand gab,töte er mühelos.15 Fische fehlten ihm noch.In der Stadt hörte er,das es Probleme gab.Ein Fischer sagte:"Wir trauen uns kaum noch auf Boot.Da ist ein Mistvieh von dem wir Angst haben.Erledige es und du bekommst 15 Fische umsonst."
    Nagor machte es.Das Mistvieh war ein starker Waran.Nagor benutzte die Taktik:zuschlage,ein paar Schritte zurück,zuschlagen.Nach einer Weile war das Mistvieh tot.Diese tolle Nachricht verkündete Nagor sofort den Fischern.Dafür bekamm er die restlichen 15Fische umsonst.Nun hatte er 100.Nagor ging direkt zu Edda und fragte ob sie für ihn Fischsuppe machen kann.Sie verlangte dafür aber,dass er eine Goldene Halskette vom Goldschmied holt.Der ist östlich von der Stadt.Nagor wollte zu ihm gehen.Doch auf dem Weg sah er 3 Banditen.Gen die würde Nagor mit seiner Waffe niemals kämpfen.Sie muss verbessert werden!Nagor fand einen Schleifer.Er würde seine Waffe für 250 Gold schleifen lassen.Dann währe sie viel besser.Nagor musste nach Aufträgen suchen.Der erste war,das er 5Wolfsfelle besorgen sollte.Die hatte er schon am anfang den Wölfen über die Ohren gezogen.Er bekam 100Gold.Beim 2 Auftrag solltte Nagor 3 Silberkelche stehlen.Im ersten Haus schlich er rein und stehlte es.Im zweiten war keiner.Er konnte ganz einfach reinmachieren und den Kelch stehlen.Im letzten war es problematisch.Der Besitzer war im Haus drinnen.Doch Nagor sagte das ein Schaf von ihm geflohen sei.Da rannte der Besitzer raus.Schnell stiehlte Nagor den Silberpokal und machte sich aus dem Staub.Die 3 Silberkelche brachte er dem Auftraggeber.Dafür bekam er 150Gold.Gewissensbisse,das Nagor Straftaten begann hatte er nicht,da sein Auftrag sehr wichtig ist.Nagor hatte nun das Gold um sich seine Waffe schleifen zu lassen.Das machte er.Nun ging er zu den Banditen.Sie waren richtig schwer.Nur mit allerletzte Karft hatte Nagor sie besiegt.Nagor holte beim Goldschmied die Kette ab,brachte sie zur Edda und sie machte Nagor die 50Fischsuppen.In der Zeit vergingen 3 Tage.Nagor hatte nun die Fische und Fischsuppen.Doch das Gold was er Jan zahlen sollte hat er völlig vergessen.Nagor llieferte sich mit Leeres einen harten Kampf.Wenn jetzt einer mit dem gegnerischen Schwert geschlagen wird veriert den Kampf.Nagor war schneller.Er gewannn den Kampf und nahm die 400Gold die ihm leeres gestohlen hat mit.Das restliche Gold bekam er von David.Er erwieß Nagor eien Freundschaftsdienst.Das Gold bezahlte Nagor Jan.Das nächst was Nagor besorgen muss sind Schinken.
    Geändert von Mahror (17.07.2007 um 16:52 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Mahror
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    423
     
    Mahror ist offline
    4.Schinken

    Nagor war pleite!Aner um Schinken zu bekommen,brauchte er Geld.Nogor ging zu seinem Freund und fragte:"Weißt du wo amn viel Gold verdienen könnte?"
    David antwortete:"Ja,beim Alchemist Johan.Er macht ständig Experimente mit irgendwelchen Pflanzen.Außerdem hat er viel Gold und bezahlt gut.Du findest ihm am Marktplatz."
    "Ist er zuverlässig?Im Hafenviertel hat mir einer angeboten mit ihm zu einem geheimen Strand kostenlos zu gehen.Angekommen,wollte er das ich ihm 50Gold zahle und all seine Fische gebe.Ich lehnte es ab,deswegen hatte er mich angegriffen un wollte mich umbringen!"
    "Er ist zuverlässig.Wenn du im Hafenviertel jemand was anbietet,lehne es ab.Bsonders wenn du ihm folgen kannst.Die Typen sind da echt gefährlich.Folge ihm nicht,nur wenn du stärker als der andere bist.Selbst dann währe ich sehr vorsichtig.Es kann sein das er dich zur einer Gruppe bringt und die Gruppe dich umbringen will."
    "Ok.Ich bin vorsichtiger.Ich mach mich auf dem Weg zum Alchemisten."
    Nargo fragte den Alchemisten Kombre:"Hat du eine Auftrag für mich?"
    Der Alchemist freute sich:"Endlich mal jemand der einen Auftrag für mich erledigen will.Kannst du mir 20Buddlerfleisch besorgen?Möchte aus dem Buddlerfleisch einen Heil/Manatrank machen.Ich bezahle dich gut dafür."
    "Gut,ich mache es.Warum wollte kein anderer den Auftrag für mich erledigen?"
    "Außerhalb der Stadt ist es gefährlich geworden.Banditen und Monster in Überzahl.Keiner traut sich mehr raus."
    "Ich werde aufpassen.Soviele Bandite hab ich draußen nicht gesehen.Egal,ich besorg dir trotzdem das Buddlerfleisch."
    Nagor lief nach draußen.Als er sich etwas weiter von der von der Stadt entfernt hatten,wurde er vorsichtig und zuckte seine Waffe raus.Mit gezückter Waffe in der Hand,ging er langsam in den Wald rein.An einem Baum sah er die ersten 3 Buddlerfleische.Nagor traute sich noch weiter in den Wald rein.Es wurde schon gefährlicher.Er sah ein paar Goblins am Lagerfeuer sitzen.Ziemlich flinke Wesen sind das.Nagor musste vorsichtig sein.Lagsam versuchte er sich an die Goblins ranzuschleichen.Es gelang ihm.Er erstach ein Goblin von hinten.Die anderen merkten das und griffen Nagor an.Nagor bekam einn Schlag ab.Er hatte nur noch 90% Lebensenergie.Nagor schlug auf einen Goblin 2 mal zu.Dieser hatte noch 50%.Die Goblins schmetterten 2 mal auf Nagor ein.70%Energie blieben ihm noch übrig.Den ersten Goblin hatte Nagor erlegt.Den zweiten erlegte er auch.Trotdem bekam er noch einen Schlag ab.Nagor hatte nur noch 60%Lebensenergie.Die heilte er mit einem Heilkraut.Das war sein letztes Heilkraut.Seie Lebensenergie ist voll,aber wenn er nochmal verletzt wird,muss er ich in der Stadt heilen.Nagor entdeckte hinter dem Goblinlager 5 weitere Buddlerfleische.8 hatte er schon.Ihm fehlen nur noch 12.Er ging weiter.An einer Lichtung waren 2 weitere Buddlerfleische.Die Hälfte hatte er schon.Auf dem Weg verlor er durch Wölfe 25% seiner Energie.Plötzlich hörte Nagor ein Geräsch.Es kam hinter dem Busch.Mit gezückter Waffe ging Nagor langsam hin.Ein Bandit fällt plötzlich über ihn her.Der Kampf begann.Den ersten Schlag gelang dem Banditen sehr gut.50%Lebensenergie hatte noch Nagor.Es gig weiter.Der bandit hatte durch die nächsten Schläge von Nogor 40% verloren.2weitere Schläge gelangen den Banditen.Nur noch 35%hatte Nagor.Dafür konnte er 2 ganz schwere Schläge dem Banditen zufügen.Dadurch verlor er 35% Energie.Der Rest verlief gut.Legedlich konnte der Bandit durch einen Schlag noch 10% von Nagor abziehen.Den Rest machte Nagor.Der Bandit war tot.Er hatte 3 Buddlerfleische in seinem Inventar.Nun hatte Nagor 13 Buddlerfleische.Er musste aber jetzt mit 25% Energie klarkommen.Als er wieder im Wald reinging waren 3 weitere Buddlerfleische.Nagor fehlten nur noch 4.Sich noch weiter von der Stadt zu entfernen wollte Nagor nicht.Deshalb machte er einen Umweg,lief aber zurück zur Stadt.Er traf auf einen Feldräuber.Er sah in von weitem.Gerade noch konnte er ein Buddlerfleisch erkennen.Nagor tötete den Feldräuber .Dabei verlor er 15% Energie.Nur noch 10% Energie hatte er.Nagor sah den Buddlerfleisch.Leider war es nur einer.Trotzdem nahm er den Buddlerfleisch mit.Kurz bevor er am Weg ankam,sah er an einem Baum 2 weitere Buddlerfleische wachsen.Nur noch ein einziger fehlte ihm.In den Wald würde er aber nicht mehr gehen.Es währe viel zu gefährlich.Nagor ist inzwischen am Weg angekommen.Er lief den Weg zur Stadt.Doch ein Wolf blokierte den Weg.Einen Umweg konnte er nicht nehmen,weil in der Nähe 2 Feldräuber ware.Die würden Nagors tot bedeuten.Also kämpfte er gegen den Wolf.Nagor brauchte nur 3 Schläge,um den Wolf zu töten.Der Kampf begann.Den ersten Schlag gelang Nagor.Dann biss einmal der Wolf zu.Nagor hatte nur noch 5 % Lebensenergie.Den nächsten Schlag machte wieder Nargo.Doch dann biss wieder der Wolf zu.In diesem Moment konnte Nargo aber noch ein Schlag ausüben.Der Wolf ist tot.Trotzdem ist Nargo platt.Er hat keine Energie mehr.Doch er konnte noch den Wolf aufschlizen und sein Fleisch nehmen und essen.Nargo war schwach,konnte aber noch laufen.Beim Wolf,sah er noch ein Buddlerfleisch.Das war sein letztes.Nagor war froh.Völlig erschöpft angekommen,ging er gleich zum Alchemisten und brachte ihm das Buddlerfleisch.Der Alchemist sagte froh:"Danke dir vielmals.Endlich nahm jemand meinen Auftrag an und hatte ih auch erledigt.Ich werde gleich was mit dem Buddlerfleisch machen.!"
    Nagor erinerte:"Was ist mit der Belohnung?"
    "Ach ja.Die hatte ich ganz vergessen.Natürlich bekommst du was.Ich gebe dir 600Gold.Die Suche nach dem Buddlerfleisch hat dich ja ganz fertig gemacht.Weißt du was,ich heile dich kostenlos."
    "Die Heilung werde ich auch dringend brauchen."
    Der Alchemist heilte Nagor komplett.Er kaufte sich noch am Marktplatz 2 Tränke,die 75% regenerieren.Dafür zahlte er 40Gold.Nagor wollte zu einem Hof gehen,das Schweine züchtete.Doch 4 Banditen sitzen am Banditenlager und blockierten den Weg.Nagor muss sie töten um zum Hof zu kommen.Aber gleich 4 Banditen.Um überhaupt eine Chance gegen diese Banditen zu haben,musste er seine mächtigste Spruchrolle anwenden.Die normale Flammenexplosion.Es gibt noch eine leichte und schwere.Die schwere hat Nagor nicht,die leichte schon.Nagor weiß,sein Manavorrat reicht gerade noch so,um die Spruchrolle anzuwenden.Nargo musste es aber machen.Er wendte die Spruchrolle bei den Banditen an.Der Zauber wirkte.Bei allen Banditen wurde die Lebensenergie um 50% verkleinert.Alle Banditen riefen:"Ich werde dich töten!!!!!"Sie griffen alle Nagor an.Durch gute Taktik gewann Nagor den Kampf.Der war aber sehr schwer.Nur noch 15%Lebensenergie hatte Nagor übrig.Er trank einen Heiltrank.90% Lebensenergie hatte jetzt Nagor.Er wollte weiter de Weg zum Schweinehof laufen.Doch währenddessen,kamen 2 Banditen vom Wald und riefen:"Da ist er.Schnappen wir ihn uns.".Auch diese Banditen griffen Nagor an.Nagor gewan ebenfalls den Kampf sehr knapp.Mit 10% Lebensenergie!Diese Banditen waren alle leichte,als der der im Wald versteckt war.Nagor musste einen weiteren Heiltrank trinken.Er hatte keinen weiteren.Mit 85% Lebensenergie musste er klarkommen.Kurz,bevor Nagor den Hof erreichte,waren da 7 Banditen in einem großen Lager.Die belagerten den Weg.Umweg konnte er nicht machen,da der Weg schmal war und rechts und links Felsen.Die einzige Möglichkeit war,durch die Banditen durchzusprinten.Das machte Nagor auch.Er schaffte es sogar.Nur ein einziger Schlag bekam er ab.Das kostete ihm 10% Lebensenergie.Nagor kam beim Bauer Schwaran an.Nagor fragte:"Kannst du Schinken verkaufen?"
    Schwaran antwortete:"Nein.Zuerst hilfst du mir die Banditen loszuwerden.Die stehlen voll viel.Und es kann gut sein,das bald angreifen werden und den Hof einnehmen.
    "Muss ich das wirklich machen?"
    "Ja.Bandien=keine Schinken.
    "Ich werde es dann machen.Wieviele Banditen sind es?"
    "Es sind 3 Banditen!"
    "Alleine werde ich wohl mit denen nicht fertig.Hilf mir dabei!"
    "Nein.Du wirst die Banditen für mich erledigen. Banditen heisst keine Schinken."
    "Gut dann geh ich weg,erldige die Banditen nicht,die greifen denn Hof an,nehmen es ein,nur weil du mir nicht helfen wolltest die Banditen zu beseitigen."
    "Ach dann hab ich wohl keine Wahl.Aber kämpf richtig."
    Die beiden griffen die Banditen an.Die Banditen starben.Nagor hatte 30% Lebensenergie.Schwaran auch.Nagor konnte endlich Schinken kaufen.30*20=600.Er musste dafür 600Gold zahlen.Er hatte aber nur 560.Nagor verkaufte deshalb 12 Wolsfelle.Dafür bekm er 36Gold.Danach verkaufte er 10Banditenwaffen für 10Gold.Jetzt hatte Nagor 606Gold.Er kaufte die Schinken für 600Gold ein.Nur 6 Gold hatte noch Nagor.Aber die Schinken wurden besorgt.Nagor machte sich auf dem Weg zurück in die Stadt.Währenddessen überlegte er sich,warum auf dem Weg soviele Banditen waren und ihn umbringen wollten.Manche griffen ihn ja an.Nagor dachte es währe NOCH grad so normal,Sorgen machten die Banditen ihm trotzdem.Er wei aber noch nicht,das was schlimmes dahinter steckt.Bald kommt eine echte Bedrohung.Im nächten Teil erfährt Nagor etwas ziemlich brisantes.Als nächtes muss er gebratenes Fleisch besorgen.
    Geändert von Mahror (17.07.2007 um 17:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide