Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 129
  1. #101 Zitieren
    gast13
    Gast
     
    Zitat Zitat von the-unknown-hero Beitrag anzeigen
    (was will er mir damit sagen )
    Gegenfrage: Hast du jemals schon ein studentisches Druckerzeugnis gelesen, in dem nicht das Wort "StudentInnen" vorkam?
    Zitat Zitat von Aderlass Beitrag anzeigen
    Jetzt musste ich noch wegen dir im Internet suchen, was das ist.
    Mir scheint, Nox Corvi entwickelt sich immer mehr zu einer Stütze des Bildungsauftrags.

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aderlass
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.024
     
    Aderlass ist offline
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Mir scheint, Nox Corvi entwickelt sich immer mehr zu einer Stütze des Bildungsauftrags.
    Was das angeht, hast du Recht.
    Ich hatte heute gerade meine letzte Schulstunde Latein ( es sei denn ich falle durch das Abi)


    Errare humanum est.

    Nox Corvi
    Achtung: Mir liegt es fern mit meinen Beiträgen irgendjemanden zu schaden oder zu verletzen.

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.206
     
    the-unknown-hero ist offline
    Zitat Zitat von Aderlass Beitrag anzeigen
    Jetzt musste ich noch wegen dir im Internet suchen, was das ist.


    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Hast du jemals schon ein studentisches Druckerzeugnis gelesen, in dem nicht das Wort "StudentInnen" vorkam?
    das wurde dann aber nich von mir verbrochen

    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Mir scheint, Nox Corvi entwickelt sich immer mehr zu einer Stütze des Bildungsauftrags.
    wir sollten den Nox corvi (wieso eigentlich Nox corvi und nicht Nox Corvi?) e.V. gründen. denn als gemeinnütziger verein hat man anspruch auf förderung durch den bund
    signatur by Sentinel

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aderlass
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.024
     
    Aderlass ist offline
    Zitat Zitat von the-unknown-hero Beitrag anzeigen

    wir sollten den Nox corvi (wieso eigentlich Nox corvi und nicht Nox Corvi?) e.V. gründen. denn als gemeinnütziger verein hat man anspruch auf förderung durch den bund
    gute Idee.

    Haben wir gengu Mitglieder damit das klappt?


    Errare humanum est.

    Nox Corvi
    Achtung: Mir liegt es fern mit meinen Beiträgen irgendjemanden zu schaden oder zu verletzen.

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.206
     
    the-unknown-hero ist offline
    Zitat Zitat von Aderlass Beitrag anzeigen
    gute Idee.

    Haben wir gengu Mitglieder damit das klappt?
    man braucht sieben gründer, die nach der gründung auch mitglied sind. sollte also kein problem sein
    signatur by Sentinel

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aderlass
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.024
     
    Aderlass ist offline
    Zitat Zitat von the-unknown-hero Beitrag anzeigen
    man braucht sieben gründer, die nach der gründung auch mitglied sind. sollte also kein problem sein
    Was hindert uns noch daran?


    Errare humanum est.

    Nox Corvi
    Achtung: Mir liegt es fern mit meinen Beiträgen irgendjemanden zu schaden oder zu verletzen.

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GtHrEeFrEaK
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    189
     
    GtHrEeFrEaK ist offline
    *träumereien unterbrech*
    Braucht ihr auch sowas wie *überprüfer*?

    Ich denke ich habe recht fundierte Lateinkenntnisse,
    habe es 4 Jahre gelernt, allerdings die *alte Schule* d.H: Grammatik, röm. Geschichte, Übersetzen (nur L. -> D.) ganz ganz trocken!
    Latein zu Deutsch ist wohl ne Nummer anspruchsvoller, da die alten Römer und Griechen ne ganze andere Wortschatzstruktur hatten, wenn man das so sagen kann, bei denen hat ein Wort x verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten
    und zu erkennen, wann ich diese Konstruktion, wann ich diese Vokabel statt einer anderen, will ich mir sicher nicht zumuten,

    Aber ich könnte, eure Dialoge usw. überprüfen, gucken ob sie verständlich sind, grammatikalisch richtig und vor allem einfach zu übersetzen sind, was ja die größte Herausforderung sein wird, nehm ich mal an. Denn man kann noch so gut Latein können. Latein-schriften übersetzen und zu analysieren ist wol was anderes als Latein zu sprechen und zu verstehen

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lanthan
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    31
     
    Lanthan ist offline
    JO hallo

    wollt mich hier auch mal Überprüfer/vielleicht auch Übersetzer anbieten.

    Lerne gerade das 9. Jahr Latein, bereits das 2. Jahr im Leistungskurs.

    Ich würde auf keinen Fall von mir behaupten, dass ich unglaublich gut Latien übersetzen kann, allerdings habe ich es immerhin geschafft durchzukommen, ohne dass ich mich jemals reingehängt hätte (auch wenn meine Zensuren dabei nicht immer ideal waren).

    Falls ihr noch Bedarf habt, stehe ich zur Verfügung

    Gruß
    Lanthan
    Hundert!

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Falls noch Bedarf an Übersetzern bestehen sollte...

    Ich habe einen Bachelor in "Classics" und studiere jetzt Latein auf Lehramt. Zur Not übersetze ich es euch auch ins Altgriechische

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Krieger Avatar von pike
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Kelkheim (ist bei Frankfurt aM)
    Beiträge
    466
     
    pike ist offline
    Ich könnte...
    - Übersetzen (3 Jahre Latein, 12 Punkte im Zeugnis)
    - Sounds/Sprachausgabe aufnehmen
    Wenn ich gebraucht werde, einfach bescheid sagen!

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
     
    Kathy ist offline
    falls ihr mal iwann mal eine Sprecherin braucht melde ich mich hiermit...ich könnte auch was übersetzen hatte 6 jahre Latein...aber nur wenn ihr noch jemanden braucht

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Waldläufer Avatar von redwing78
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    193
     
    redwing78 ist offline
    hallo, würde mich ebenfalls anbieten. habe latein-matura, bin nachhilfelehrer. kann u.u. auch aufnehmen.
    kann mir jemand sagen, wie weit die mod schon ist .. gibt es eine testversion oder ähnliches?

    savete!
    MY MACHINE
    CPU: AMD RYZEN 1600X
    RAM: 16 GB DDR-4
    GPU: RADEON RX 570 8 GB DDR5
    HDD: 128 GB SSD, 2000 GB SSHD
    DISPLAY: PHILIPS 32" LED TFT
    O/S: Windows 10 Pro 64-bit
    CASE: BEQUIET SILENT BASE 600

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4
     
    Archbishop Lazarus ist offline

    übersetzen

    Hallo erstmal!

    Ich studiere Latein, und das schon recht lange. Heißt, ich kenne mich auch ganz gut mit der Übersetzung vom Deutschen ins Lateinische aus. Ich würd auf jeden Fall mal was korrigieren oder übersetzen, wenn ihr noch Hilfe braucht.

    P.S.: Gibt es eigentlich eine Liste von Einheitsvokabeln, so dass es nicht tausend unterschiedliche Übersetzungen für Minecrawler, Spitzhacke, Minental usw. gibt?

    Also wenn ich was tun kann, würde es mich freuen, wenn ihr mal antworten würdet!

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Ritter Avatar von Erbin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kennt jemand Paderborn?
    Beiträge
    1.588
     
    Erbin ist offline
    Die gibt es. Für Waffen, Orte, Gegenstände, Tränke, Runen, Monster, Namen, Pflanzen und Schriften gibt es extra Threads; sie werden also einheitlich übersetzt. Hätte ich die Berechtigung, könnte ich dich für die Mod freigeben, ich kümmer mich drum, dass du reinkommst

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von redwing78 Beitrag anzeigen
    hallo, würde mich ebenfalls anbieten. habe latein-matura, bin nachhilfelehrer. kann u.u. auch aufnehmen.
    kann mir jemand sagen, wie weit die mod schon ist .. gibt es eine testversion oder ähnliches?

    savete!
    savete das ist für einen Nachhilfelehrer keine gute Werbung

    (Man verschiebe mich hochwohlgeachtet in das OT-Forum oder man belasse mich hic)

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Kaileena
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Von halb 6 Uhr Morgens bis durchschnittlich 3 Uhr Abends lebe ich in der "Hoffentlich ist bald Feierabend-Welt". Danach laufe ich entweder durch Myrtana, streife durch fremde Welten zwischen vergilbten Seiten oder bin irgendwo in Bayern.
    Beiträge
    79
     
    Kaileena ist offline
    Ich habs in nem anderen Forum hier ja schon gesagt, aber da das hier ja das öffentliche Anmelde-Forum für so was ist, wiederhole ich mich gerne^^
    Also, ich würde gerne als Übersetzerin arbeiten, habe die Erfahrung von 5 Jahren lateinunterricht und habe zusätzlich noch einen Vater und einen Opa, die mir dabei helfen können^^
    Solange ich nicht zu viel in zu kurzer Zeit machen muss stelle ich mich gerne zur Verfügung^^
    Freiheit bedeutet Verantwortung.
    Das ist der Grund, warum sich die meisten Menschen vor ihr fürchten.
    Und dennoch...irgendwann ist es an der Zeit, für die Freiheit und alles, was einem wichtig ist, zu kämpfen!
    Führt, anstatt zu folgen, entdeckt, anstatt zu lernen, wisst, anstatt zu glauben...steht endlich auf und lebt Euer leben!

    Für alle echten Freidenker und Sumpfler dieser Welt: Das neue Sumpflager!
    Und für alle, die es immer noch nicht wissen: Earthlings

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Ritter Avatar von Erbin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kennt jemand Paderborn?
    Beiträge
    1.588
     
    Erbin ist offline
    Wär gut, im Moment hängt es nämlich etwas Brauchen wieder bisschen mehr Aktivität (=

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2
     
    Xardoc ist offline
    Zitat Zitat von Erbin Beitrag anzeigen
    Wär gut, im Moment hängt es nämlich etwas Brauchen wieder bisschen mehr Aktivität (=
    Hi, ich habe euer Projekt gerade erst entdeckt, finde die Idee aber echt super! Als langjähriger Latein- und Gothic-Fan würde ich mich sehr gerne daran beteiligen :-)
    Falls ihr also doch noch einen Übersetzer brauchen könntet, stünde ich zu eurer Verfügung. Ich hatte 9 Jahre Latein in der Schule, zwar bin ich sicher nicht der weltbeste Lateinexperte, aber ich übersetze im Alltag immer mal aus Spaß was ins Lateinische und denke, dass das schon ganz gut klappen würde :-)
    (Aber wenn, dann gibts ja eh den Test-Übersetzungstext... ;-))
    Also, falls ihr noch jemanden braucht, meldet euch, ansonsten werd ich euer Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen, super Idee! *THUMBS UP*
    Gruß, Xardoc

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide