Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 28

Politiker von morgen...wie soll das gutgehen?

1. #1 Reply With Quote
    banned
    Hallo Zockgenossen,
    ich wollte mit euch mal über die Politiker von morgen reden und wie die denn eigentlich so sein werden. Wie werden die drauf sein? Wie wird die Politik von denen aussehen?

Ich spreche jetzt von den Politikern in ca. 40 Jahren.

Man gucke sich mal heute die Jugend an, wie die so drauf sind.
    Ein großteil der Jugend ist ja ziemlich "versaut".
    Denn selbst viele jugendliche, die aus gutem Hause kommen mit guter Erziehung und gutem schulischem Werdegang sind doch heutzutage wirklich extrem "versaut".

Wenn man sich mal anguckt wie sich heute Jugendliche benehmen, wie frech sie sind und das mal mit damals von vor 30 Jahren vergleicht! Da pack ich mich an den Kopf .
    Ich frage mich, wer soll in 40 Jahren überhaupt noch das Land regieren? Wer von diesen Jugendlichen ist da überhaupt noch regierungsfähig und kann vernünftig handeln?

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es in Zukunft genügend Menschen geben wird, die in der Lage sind ein Land zu führen und überhaupt Politiker sein.
    Wenn ich mir heutige Politiker angucke und wie evrnünftig die doch zum Großteil sind, dann kann ich mir das bei der heutigen Jugen einfach nicht vorstellen, dass die auch mal so vernünftig sein können.Klar werden die Politiker auch Vorteile haben in der Zukunft.
    Beispielsweise bei Computerspielen, werden sie sicher nicht mehr über so sinnlose Verbote sprechen, weil sie ja selber damit aufgewachsen sind. Also es wird auch Vorteile in Sachen Tolleranz geben, aber trotzdem habe ich da so meine Bedenken!

Ich hoffe ihr versteht, was ich mit "Versautheit der Jugend" meine!

Was meint ihr, wie die Politiker von morgen aussehen werden?
    Salamischeibe is offline

2. #2 Reply With Quote
    Ritter
    Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Die Jugend war schon immer versaut, und sobald sie erwachsen wurde, wurde sie auch vernbünftig. Da wird es unserer Geneartion nicht anders ergehn. Viele heutige Politiker waren in jugen Jahren ja auch "nicht ohne", haben sie aber später gefangen.
    Ich denke, amn sollte das ganze also nicht so dramatisch sehen.
    Buster81 is offline

3. #3 Reply With Quote
    Ritter The Little's Avatar
    Quote Originally Posted by Salamischeibe View Post
    Hallo Zockgenossen,
    ich wollte mit euch mal über die Politiker von morgen reden und wie die denn eigentlich so sein werden. Wie werden die drauf sein? Wie wird die Politik von denen aussehen?

Ich spreche jetzt von den Politikern in ca. 40 Jahren.
    Die Politik wird (hoffentlich) rational aussehen. Aber genau so wenig wie wir sagen koennen, ob es in 40 Jahren ueberhaupt noch politische Systeme gibt, die mit den heutigen vergleichbar sind, koennen wir sagen, wie unsere Generation regieren wird.

Man gucke sich mal heute die Jugend an, wie die so drauf sind.
    Ein großteil der Jugend ist ja ziemlich "versaut".
    Inwiefern?
    Denn selbst viele jugendliche, die aus gutem Hause kommen mit guter Erziehung und gutem schulischem Werdegang sind doch heutzutage wirklich extrem "versaut".
    Inwiefern?
    Wenn man sich mal anguckt wie sich heute Jugendliche benehmen, wie frech sie sind und das mal mit damals von vor 30 Jahren vergleicht! Da pack ich mich an den Kopf .
    Stimmt, ich habe damals aus dem absolut rationalen Blickwinkel eines noch nicht entstandenen Spermiums einen wunderbaren Einblick in die Welt der Politik bekommen.
    Und es stimmt, du hast Recht, es gibt keine rational denkenden Jugendlichen mehr... Alle hoeren den ganzen Tag Orgi, Cannibal Corpse und Hollywood Hank, nehmen diese Musik ernst und gehen nach ihrer achtstuendigen Killerspieltour erstmal auf ´ne Party, um sich volllaufen zu lassen, alte Damen zu verpruegeln und am naechsten Tag die Schule zu schwaenzen.
    Ich frage mich, wer soll in 40 Jahren überhaupt noch das Land regieren? Wer von diesen Jugendlichen ist da überhaupt noch regierungsfähig und kann vernünftig handeln?
    Du und ich? Oder irgendeiner der aktuell arbeitslosen Sozialwirte?
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es in Zukunft genügend Menschen geben wird, die in der Lage sind ein Land zu führen und überhaupt Politiker sein.
    Hast du dich mal in den Jugendgruppierungen der einzelnen Parteien umgesehen? Da gibt es so viele potentielle Kandidaten...

Wenn ich mir heutige Politiker angucke und wie evrnünftig die doch zum Großteil sind, dann kann ich mir das bei der heutigen Jugen einfach nicht vorstellen, dass die auch mal so vernünftig sein können.Klar werden die Politiker auch Vorteile haben in der Zukunft.
    Hast Recht, ein Schroeder, der besoffen vor dem Kanzleramt "Lasst mich hier rein" bruellt oder ein Stoiber der auf dem Oktoberfest den Konsum von gesundheitsschaedlichen Drogen propagiert ist auf jeden Fall vernuenftiger als ein JU´ler, der sich mit den Leuten der Gruenen Jugend an einen Tisch setzt und versucht einen Kompromiss fuer gemeinsam zu vertretende Positionen in der Kommunalpolitik zu finden.
    Beispielsweise bei Computerspielen, werden sie sicher nicht mehr über so sinnlose Verbote sprechen, weil sie ja selber damit aufgewachsen sind. Also es wird auch Vorteile in Sachen Tolleranz geben, aber trotzdem habe ich da so meine Bedenken!
    Stimmt... Dafuer werden sie aber auch vielleicht den kritischen Umgang mit solchen Medien verlernt haben, weißt du´s?

Ich hoffe ihr versteht, was ich mit "Versautheit der Jugend" meine!
    Nicht direkt...

Was meint ihr, wie die Politiker von morgen aussehen werden?
    Ganz aehnlich wie heute... Vielleicht gibt es in 40 Jahren wieder eine groeßere Kluft zwischen den Volksparteien, vielleicht leben wir dann aber auch in einer Welt, in der die Parteien noch naeher aneinander angerueckt sind...
    Vielleicht kommt es aber auch ganz anders und wir leben alle in einem totalen Ueberwachungsstaat, der von fundamentalistischen Pastafaris beherrscht wird.

Ich glaube aber, soweit wird es erstmal nicht kommen.

Tschuldigung, dass das Ganze etwas bissig rueberkommt, aber mich regen diese "Die Jugend verkommt vollkommen und in komplettem Maße"-Aussagen immer wieder auf. Ich kenne so viele positive Gegenbeispiele und will mir nicht von Leuten mit Halbwissen einen sich selbst genuegenden Pessimismus einpflanzen lassen.
    The Little is offline Last edited by The Little; 03.07.2007 at 22:25.

4. #4 Reply With Quote
    Ritter DHK's Avatar
    Es mag vielleicht was dran sein, dass bei der Jugend zur Zeit ein Sittenverfall herrscht. Aber war das nicht immer schon so? Ich denke da jetzt nur mal an die Hippie-Zeit...
    Von daher erachte ich es nicht als Problem, in 40 Jahren eine Regierung zu bilden.

Quote Originally Posted by The Little
    Hast Recht, ein Schroeder, der besoffen vor dem Kanzleramt "Lasst mich hier rein" bruellt oder ein Stoiber der auf dem Oktoberfest den Konsum von gesundheitsschaedlichen Drogen propagiert ist auf jeden Fall vernuenftiger als ein JU´ler, der sich mit den Leuten der Gruenen Jugend an einen Tisch setzt und versucht einen Kompromiss fuer gemeinsam zu vertretende Positionen in der Kommunalpolitik zu finden.
    §dito

Gruß

DHK
    Geld im Internet verdienen - ohne großen Aufwand? Dann probier doch mal Questler!
    Deine Vorteile:
    • Schnell und einfach Geld verdienen
    • Möglichkeit zur Teilnahme an vielen kostenlosen Gewinnspielen
    • Bis zu 25 % Ref-Back-Rückvergütung durch mich - mehr Geld ohne zusätzliche Arbeit!
    • Ich stehe Dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung

Neugierig geworden? Dann schau doch mal auf Questler vorbei! Du hast noch Fragen? Schreibe mir einfach eine PN!
    DHK is offline

5. #5 Reply With Quote
    General Efkar's Avatar
    Unsere generation ist doch die toleranteste, friedlichste u.s.w. die es je gab. Das ist genauso wie mit dem spruch, früher war alles besser. Da frag ich mich, was war früher besser? Etwa die kriege? Die armut? u.s.w.
    Mag sein, dass einige viel saufen und so, aber im erwachsenen alter wird sich das bei vielen ändern. Das einizige problem ist vielleicht, dass viele jugendliche die politik nicht interessiert und wenn sich das im erwachsenenalter nicht ändert, dann gibt es ein problem.
    Frieden in der Heimat, Frieden in der Welt.
    Efkar is offline

6. #6 Reply With Quote
    Provinzheld Der Große Piccolo's Avatar
    Die Politiker werden genauso gut bzw. schlecht sein wie diejenigen, die jetzt an der Macht sind. Die Jugend ist nie Vorbildhaft, aber wenn die Jugendlichen zu Erwachsenen werden, legen sie meistens ihr Kindliches Verhalten ab und werden genauso ernsthaft wie ihre Eltern.

Wir brauchen uns keine Sorgen um die zukünftigen Politiker machen.
    Piccolo ist der stärkste der Welt

Der Große Piccolo is offline

7. #7 Reply With Quote
    Mythos Pyrokar's Avatar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Quote Originally Posted by Der Große Piccolo View Post
    Wir brauchen uns keine Sorgen um die zukünftigen Politiker machen.
    Zumindest nicht mehr, als um die heutigen....
    | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar is offline

8. #8 Reply With Quote
    Pinball Wizard Tybald's Avatar
    Ich hoffe auf Junge, Dynamische Politiker, die zu ihren Zielen stehen, den Hals nicht nach dem Wind richten und nicht korrupt sind. Politikier, die mal Tacheles reden, die sagen, was Sache ist und wie mans löst, nicht nur sagen, was nicht geht. Das fehlt uns.
    Und wegen der Sache mit der Jugend.....also das kommt ganz drauf an, in welchen Kreisen man sich heute bewegt, ich z.b. kenne sehr viele Leute, die politisch interessiert und auch engagiert sind. Solche Menschen sollten den Weg in die Politik finden, obwohl das garantiert nicht einfach ist.......aber da isses schon wieder fast zuende: Engegament und Interesse reichen scheinbar nicht, nein, man muss erst Jura studerien um zu einem drumherumredenden, nicht auf den Punkt kommenden, wendehälsigen Politiker zu werden ? scheint mir so.......Anderes wäre ja zu gewagt
    Tybald is offline

9. #9 Reply With Quote
    Feind von neun Welten  Sergej Petrow's Avatar
    Für die jetzige Jugend geht es auch ans eingemachte. Sie müssen weit mehr kämpfen, als zum Beispiel die jugendlichen vor zwanzig Jahren, die noch fast paradisische Zustände hatten (im Bereich Ausbildung und Jobsuche).

Denke auch, dass dadurch, dass sie direkt betroffen sind von allen möglichen politischen Entscheidungen, die allgemeine Wachsamkeit und auch das Interesse an Politik langsam aber stetig zunehmen wird.

Was ich allerdings nicht glaube ist, dass die Politiker der Zukunft weniger korrupt sein werden, wie die heutigen oder zu sonst allen Zeiten der Menschheit. Im Rahmen dessen, was möglich ist, werden Machtpositionen auch ausgenutzt. Das gab und gibt es zu jeder Zeit und ist einfach menschlich. Heutzutage zieht es allerdings viel schneller weite Kreise, wenn solche Fälle rauskommen. Zu sehr ist das ganze auch ein Medienspektakel geworden, als dass man sich da wirklich sicher sein könnte, unentdeckt zulangen zu können.

Letztendlich ist das entscheidene, dass die jeweiligen Politiker für ihr Klientel viel rausholen. Das ist imho das wichtigste, was einen guten Politiker ausmacht. Dann und nur dann werden auch entsprechende Sünden vergeben (vom umworbenen Klientel).

Letztlich ist es wie in einem großen Betrieb. Wenn der Laden richtig fluppt, Arbeitnehmer eingestellt werden, Gewinne gemacht werden, ohne Ende, schauen die Leute nicht so auf größere Gehälter. Sobald aber eine Schieflage erkennbar ist, ändert sich die Stimmung sehr schnell.

Ich will damit nicht Korruption oder Vorteilsnahme gut heißen, aber bei manchen DIngen frage ich mich schon, ob da nicht übers Ziel hinaus geschossen wird und jeder Bürger quasi ein Heiliger ist.
    Sergej Petrow is offline

10. #10 Reply With Quote
    Auserwählter Lemimus's Avatar
    Quote Originally Posted by Tybald View Post
    Ich hoffe auf Junge, Dynamische Politiker, die zu ihren Zielen stehen, den Hals nicht nach dem Wind richten und nicht korrupt sind. Politiker, die mal Tacheles reden, die sagen, was Sache ist und wie mans löst, nicht nur sagen, was nicht geht. Das fehlt uns.
    Und wegen der Sache mit der Jugend.....also das kommt ganz drauf an, in welchen Kreisen man sich heute bewegt, ich z.b. kenne sehr viele Leute, die politisch interessiert und auch engagiert sind. Solche Menschen sollten den Weg in die Politik finden, obwohl das garantiert nicht einfach ist.......aber da isses schon wieder fast zu ende: Engagement und Interesse reichen scheinbar nicht, nein, man muss erst Jura studieren um zu einem drumherum redenden, nicht auf den Punkt kommenden, wendehälsigen Politiker zu werden ? scheint mir so.......Anderes wäre ja zu gewagt

Ich hoffe auch auf solche Politiker. Aber ich kann dich beruhigen: So gut wie gar kein Politiker im Bundestag ist heutzutage korrupt.
    Sonst finde ich es auch, dass es solche Leute sind, die Klartext reden und auch zu dem stehen, was sie sagen. Egal, ob es dem Volk schadet oder nützt. Also keine Kurt Becks, Angela Merkels oder Franz Münteferings. Politiker, die erst einmal was sagen, was eventuell dem Volke "Freude" bringen könnte und daraus "Wurst" machen, oder wie man dazu sagt. Politiker, die es sogar schaffen, die Struktur in der eigenen Partei zu "zerstören".
    Ich bin auch politisch interessiert und ich aber genau so wenig wie du, Tybald, ein Politiker werden. Vor allem, weil ich dann Angst habe, wenn ich etwas konkretere Vorschläge in die Politik einbringe, dass ich dann "untergehe".
    http://forum.worldofplayers.de/forum/Es lebe die Vernunft. Aber ich lebe lieber unvernünftig!

/signaturepics/sigpic57160_6.gif
    Lemimus is offline

11. #11 Reply With Quote
    Ritter
    Direkt korrupt ist natürlich kaum jemand, aber die meisten vertreten dann doch die Interesen ihrer "Zweitarbeitgeber".
    Buster81 is offline

12. #12 Reply With Quote
    Signatursünder
    ich glaube nicht, dass das ein problem sind es gibt immer ein paar "vernünfitge" () die im stande sind ein land zu regieren..
    Nachtschwärmer. is offline

13. #13 Reply With Quote
    Deus Thidrek's Avatar

hahaha, ich war schlagartig an das Zitat hier erinnert:

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
    wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
    Aristoteles (384-322 v.Chr.)

Mehr brauch hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen
    Thidrek is offline

14. #14 Reply With Quote
    Die Jugend is so wie sie immer wahr. Es gab nie eine Jungend, die es den Alten gerecht gemacht hätten. Außerdem ist nur ein Teil der Jugendlich so schlimm, die braven gehen oft dann auch unter und man mein alle währen so, sie sind es aber nicht. Es ist nur ein Teil der viel Aufmerksamkeit erzeugt, aber es ist nicht die Masse finde zumindestens ich.

In einigen Jahren haben sie ihre Flausen abgelegt und sind genauso erwachsen geworden wie alles vor ihnen.

15. #15 Reply With Quote
    Drachentöter Domingo's Avatar
    Quote Originally Posted by Der Große Piccolo View Post
    In einigen Jahren haben sie ihre Flausen abgelegt und sind genauso erwachsen geworden wie alles vor ihnen.
    Oder genauso arbeitslos.

Hoffentlich hat die Misere doch noch den Effekt, dass man sich für Politik mehr interessiert als vorher, ansonsten könnten wir die Demokratie 2-3 Generationen später auch abschaffen (Wozu Wahlen, wenn eh nur z.B. 20% des Volkes wählen?).

@junge Menschen als Politiker:
    Warum nicht? Immerhin sind viele junge Leute meiner Meinung nach besser als Politiker geeignet als so mancher Minister, der sich eher nach dem Wohlergehen seiner eigenen Generation sehnt als nach dem der zukünftigen. Dass eine "versaute Jugend" nicht unbedingt auch "versaute Politik" betreiben muss, hat Thidrek mit seinem Zitat ja bereits mehr als deutlich gezeigt.
    Domingo is offline Last edited by Domingo; 17.07.2007 at 22:22.

16. #16 Reply With Quote
    Die jungen Politiker werden neue Ideen in den Bundestag hineinbringen und das ist sehr gut, denn man braucht immer neue Ideen.

17. #17 Reply With Quote
    banned
    Also meint ihr tatsächlich, dass die heute total versaute Jugen(zumindest einige davon) sich später im Erwachsen werden dann wieder fangen werden und so vernünftig sein werden um ganz normale Politik zu betreien, wie es heute auch der Fall ist?
    Salamischeibe is offline

18. #18 Reply With Quote
    Drachentöter Domingo's Avatar
    Also meint ihr tatsächlich, dass die heute total versaute Jugen(zumindest einige davon) sich später im Erwachsen werden dann wieder fangen werden und so vernünftig sein werden um ganz normale Politik zu betreien, wie es heute auch der Fall ist?
    Es müssen ja nicht nur unbedingt die "Versauten" sein. Die "Versauten" bekommen nur die meiste Aufmerksamkeit geschenkt, das ist eig. alles (wobei ich als "versaut" in diesem Fall asoziale "Pseudo-Gangsta" bezeichne, denen es z.B. nichts ausmacht, älteren Menschen in der Öffentlichkeit die Handtasche zu rauben).

@Salamischeibe:
    Wie genau definierst du "versaut"?
    Domingo is offline

19. #19 Reply With Quote
    banned
    Unter versaut verstehe ich allgemein alle jugendlichen heutzutage, die keinen Respekt mehr vor Autoritäten wie beispielsweise Lehrern haben.

Zum Beispiel meine klasse:
    Da sind eigentlich keine dieser sogenannten"Gangsters" drinnen, sondern auf den ersten Blick recht normale menschen, aber wenn man dann sieht, wie respektlos die anderen gegenüber sind, selbst Leuten mit viel autorität, sowas gabs früher nicht in so großem Maße.

Daher meine sorge.
    Salamischeibe is offline

20. #20 Reply With Quote
    Deus Thidrek's Avatar
    Um Politiker zu werden, muss man erst einmal Parteimitglied sein und ich glaube kaum, dass irgendeiner dieser "Gangstas" das ist, geschweigedenn sich sonstwie politisch engagiert. Es gibt noch genügend Jugendorganisationen der verschiedenen Parteien, in die politisch interessierte Jugendliche beitreten, ganz normale Mensche.
    Deine Sorge halt ich deshalb für unbegründet.
    Thidrek is offline

Page 1 of 2 12 Last »