Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Portweiterleitung/Freigabe Test-Tool

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von mezzi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    h0mer@IRC
    Beiträge
    342
     
    Sodele, die Franzosen haben das Testtool für die Portfreigabe/Weiterleitung im Forum als sticky, deshalb erlaube ich mir mal es hier auch zu posten.

    http://gamecenter.cyanide-studio.com/udptest/

    Getestet und es funktioniert wie beabsichtigt. Also alle, die keine Spiele hosten können, probieren es bitte mit dem Tool.
    Zum Loki Status (up2date), Patches, downtimes, Items tauschen, quatschen, verabreden schaut vorbei im IRC: #loki @QuakeNet Gruß h0mer@IRC
    Noch sind die Drops nicht gelutscht. Und wenn die letzten raus sind, kommen neue.
    mezzi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    18
     
    TEST FAILED : error 35 : Resource temporarily unavailable
    shurik ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    60
     
    Jo bei mir dasselbe, mit Failed 35

    Mystique
    Sallos ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von mezzi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    h0mer@IRC
    Beiträge
    342
     
    Was schlecht ist, bzw. bedeutet, das der Port nicht durchgeschliffen wird. Da müsst ihr noch etwas pimpen. Zwecks Test ebent die Firewall auf dem Rechner disablen, ob es daran liegt, oder am router.
    Zum Loki Status (up2date), Patches, downtimes, Items tauschen, quatschen, verabreden schaut vorbei im IRC: #loki @QuakeNet Gruß h0mer@IRC
    Noch sind die Drops nicht gelutscht. Und wenn die letzten raus sind, kommen neue.
    mezzi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    60
     
    Da glaube ich nicht das ich da noch was "pimpen" muss. Ports sind frei und weitergeleitet. Die Einstellung habe ich bereits am 2. tag nach dem ich das Spiel hatte eingestellt. Die steht da auch immernoch so drin. Ich habe bis ca lvl 30 ja fast täglich mit bis zu 4 Leuten immer zusammen über das GC gespielt. Nur das ich eben seit 3 Tagen nicht mehr joienen kann oder wer bei mir joinen kann.
    An mir liegt es definitiv nicht.

    Mystique
    Sallos ist offline

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von mezzi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    h0mer@IRC
    Beiträge
    342
     
    Wenn alles ok ist, lt. Cyanide steht da:

    TEST SUCCEEDED : Your computer's date is 06/22/2007 - 22:30:32

    Alles andere wird wohl nicht klappen. Und wenn es seit 3 Tagen nicht mehr geht - k.a. evtl. wurde was umgestellt. Wenn du die o.g. Nachricht nicht bekommst - schlägt zumindest die Verbindung fehl.
    Zum Loki Status (up2date), Patches, downtimes, Items tauschen, quatschen, verabreden schaut vorbei im IRC: #loki @QuakeNet Gruß h0mer@IRC
    Noch sind die Drops nicht gelutscht. Und wenn die letzten raus sind, kommen neue.
    mezzi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    60
     
    Hab mal spassenshalber den den einen PC per Modem ans die dsl leitung gehangen, auf dem is quasi alles off, sogar die FW. Nur mit Modem ohne alles---> Error 35
    Sorry aber da lass ichs mit Loki lieber sein als hier halbe Netzwerke umbauen zu müssen.
    Sowas kann ja normal auch nich angehn bei nem ganz normalem Computerspiel.
    Bin dann erstmal weg bissl die verpasste Zeit in lotro aufholen, bis die Tage mal

    Mystique
    Sallos ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von mezzi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    h0mer@IRC
    Beiträge
    342
     
    Wenn du einen PC einfach ans modem ohne eine FW mit loki bzw. das Tool ans netz hängst und den Test machst, muss es funktionieren. Anderenfalls würd ich an der Kompetenz des "netztechnikers" zweifeln ... das tool macht nix anderes als einen simplen port auf ..
    und testet diesen.
    Zum Loki Status (up2date), Patches, downtimes, Items tauschen, quatschen, verabreden schaut vorbei im IRC: #loki @QuakeNet Gruß h0mer@IRC
    Noch sind die Drops nicht gelutscht. Und wenn die letzten raus sind, kommen neue.
    mezzi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Mage_Kromy
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Menden
    Beiträge
    206
     
    Ist das Tool nur zum Testen ob die Ports frei sind, oder muss ich das am laufen haben, damit einer mein Spiel beitreten kann?

    Funzt bei mir das Programm...
    Mage_Kromy ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von mezzi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    h0mer@IRC
    Beiträge
    342
     
    Nein dss Tool dient nur der Überprüfung ob NAT / Weiterleitung auch für den Port 58401 UDP funktioniert. Wenn es ok meldet, kann auch jemand bei euch joinen - kommt ein failed, ist joinen bei euch nicht möglich.
    Zum Loki Status (up2date), Patches, downtimes, Items tauschen, quatschen, verabreden schaut vorbei im IRC: #loki @QuakeNet Gruß h0mer@IRC
    Noch sind die Drops nicht gelutscht. Und wenn die letzten raus sind, kommen neue.
    mezzi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Mage_Kromy
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Menden
    Beiträge
    206
     
    Beim 1.Fenster kann er meinen Port nich erreichen, aber wenn ich auf den Link klicke, dann sagt er ok...

    Warum kommt er dann beim ersten Fenstern nicht an meinen Port ran==???
    Mage_Kromy ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von mezzi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    h0mer@IRC
    Beiträge
    342
     
    ähm .. es gibt nur einen link zum klicken und zwar den: http://gamecenter.cyanide-studio.com...est&port=58401

    Oder versteh ich was flasch? Kannst ja mal nen screenie machen, was du meinst.
    Zum Loki Status (up2date), Patches, downtimes, Items tauschen, quatschen, verabreden schaut vorbei im IRC: #loki @QuakeNet Gruß h0mer@IRC
    Noch sind die Drops nicht gelutscht. Und wenn die letzten raus sind, kommen neue.
    mezzi ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    12
     
    moin,
    also bei mir klappt es ebenfalls nicht. Habe im Router die Firewall deaktiviert, trotzdem kein Erfolg.
    Dieses Problem tritt (seltsamerweise) aber nur bei Loki auf. Andere Online Games oder Anwendungen die durch die FW geblockt werden, können durch die einfache Freigabe bzw durchs forwarden gespielt werden. Bestes beispiel wc3 fun maps oder ähnliches, also da wo der player wirklich der Host ist, funktionieren ohne Probleme....

    Für Tipps bin ich echt Dankbar nutze den Linksys WRT54g Router.

    edit: Nutze Vista, aber selbst dort habe ich die Firewall deaktiviert und auch die benutzkontensteuerung, die ja ebenfalls mit zur sicherheit beitragen soll...
    goromm ist offline Geändert von goromm (23.06.2007 um 23:56 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Mage_Kromy
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Menden
    Beiträge
    206
     
    Hab ich mich wohl versehen *sorry*
    Mage_Kromy ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15
     
    bei mir kommt auch
    TEST FAILED : error 35 : Resource temporarily unavailable
    nur habe ich keinen router wähle mich direkt per dfü ein und die fehlermeldung kommt trotz deaktivierter fw ob von zone oder win ;(
    weiß das jemand rat?
    Beri977 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von mezzi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    h0mer@IRC
    Beiträge
    342
     
    Hast du sonst noch irgend welches "Internet Security Suite" gedönz installiert? Norton oder so?
    Zum Loki Status (up2date), Patches, downtimes, Items tauschen, quatschen, verabreden schaut vorbei im IRC: #loki @QuakeNet Gruß h0mer@IRC
    Noch sind die Drops nicht gelutscht. Und wenn die letzten raus sind, kommen neue.
    mezzi ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15
     
    nö hab den pc vor 3 tagen ganz neu aufgesetzt das ist ja das merkwürdige
    Beri977 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    9
     
    Hallo, da bei mir der udp test ebenfalls nicht funktionierte und ich der meinung war das es bei meinem sys ohne probs funzen soll, habe ich eine kleine analyse gestartet

    mein sys: vista, thomson adsl2 gateway .... egal ob ich portforwarding aktiviert oder firewall ausgeschalten habe, es wollte nicht funktionieren!

    kleine info: beruflich stellten wir folgendes fest ... anlage, industriepc mit udp-bridge unter linux auf windows xp rechner (mit datenbank) - wir stellten fest das trotz konfigurierter bzw sogar bei ausgeschaltenen firewalls-dienst die pakete nie ankamen ... installierten wir eine 3rd party fw, ging es ohne probleme => xp firewall hat irgend einen mega bug

    diese geschichte nahm ich zur annahme:
    hier mein celeron lapi mit winxp sp2 oben..., firewall deaktiviert, gateway port forwarding auf 58401 .. erfolglos.
    zuerst vergrößerte ich den berreich der ports von 50000-65000 (fragt mich nicht warum, ich hatte so ein dummes gefühl) - dann installierte ich die kerio personal firewall und checkte mal was das alles macht... ts2, miranda, alles funzte einwandfrei ...
    doch nun das große OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhhh !!

    -> timeserv 58401, running on 10.x.x.x -> OK
    Udptest seite, test my connection

    versuch 1: Remotepunkt: 91.121.7.6, port 62730 Protokoll: UDP -> SUCCEEDED
    versuch 2: Remotepunkt: ns23199.ovh.net [91.121.7.6], port 60745 Protokoll: UDP -> SUCCEEDED
    versuch 3: Remotepunkt: ns23199.ovh.net [91.121.7.6], port 58873 Protokoll: UDP -> SUCCEEDED
    versuch 4: Remotepunkt: ns23199.ovh.net [91.121.7.6], port 52413 Protokoll: UDP -> SUCCEEDED

    so, mittlerweile hab ich ca 10 versuche, alle succeeded, wie man sieht bewegt sich die port range irgendwo zwischen 52000 und 64000 ... wieso das, wenn nur eine abfrage auf port 58401 reinkommen soll? irgendwie scheint das etwas seltsam....

    leider funktioniert die kerio firewall nicht unter win vista, sonst könnt ich dort ebenfalls die testes durchführen .... und winXP install tue ich mir nicht mehr an
    Lastyle ist offline

  19. #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von mezzi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    h0mer@IRC
    Beiträge
    342
     
    versuch 1: Remotepunkt: 91.121.7.6, port 62730 Protokoll: UDP -> SUCCEEDED

    und die anderen .. das ist schon so gewollt. die von dir angesprochenen ports sind die remote ports, und die wollen alle zu dir. Das ist schon richtig so. Du hast es schon richtig verstanden ... alles darf von 58401 nach überall und überall darf nach 58401 udp. mehr braucht es nicht.
    Zum Loki Status (up2date), Patches, downtimes, Items tauschen, quatschen, verabreden schaut vorbei im IRC: #loki @QuakeNet Gruß h0mer@IRC
    Noch sind die Drops nicht gelutscht. Und wenn die letzten raus sind, kommen neue.
    mezzi ist offline

  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    9
     
    *grübel*

    aber warum will das ganze nicht unter win vista? ich hab den firewall-dienst deaktiviert, das gateway is definitiv richtig konfiguriert, sonst würd es ja am xp rechner nicht funktionieren... irgendwie versteh ich das ganze nicht

    können nicht die die spiele hosten`?
    Lastyle ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •